Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: CIV-MP Runde 9 // Anfänger-Fortgeschrittene // Ab April/Mai 2019

  1. #31
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hast die Paare
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #32
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Das Monster ist am Start
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Wie Buktu es schon schön gesagt hat, erstes Team ist Buktu und Beat Ich habe es zwar heraufbeschworen, aber meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen

    Insgesamt haben wir:

    Exti und CRoy
    Simflaive und Barzell
    Beatpeat und Buktu
    Panne und Porzellanfritte
    Speecher und Jannes


    Mindestens über Discord kann man sich mit seinem Teampartner ja schon mal kurzschließen und dann sich morgen Abend wegen der CIV Wahl besprechen. Wäre auch nicht verkehrt zu schauen ob man während des Spiels über den Ingame Chat schreibt oder vielleicht extern auf Discord. Etwas Kommunikation sollte nötig sein.
    Denkt auch an die straffe Zugzeit zu Beginn aufgrund des Timers, möglicherweise lässt sich morgen schon mal das eigene Startverhalten mit der CIV bequatschen, denn fürs große Pläne schmieden ist ja so früh meist keine Zeit.

    Ich hoffe die Teams funktionieren gut, sollte es irgendwelche Fragen geben raus damit. Buktus und CRoys Losung ist im Spoiler.

    Achtung Spoiler:


    10 5
    3 4
    6 8
    1 2
    7 9

    Panne 1, Porzellan 2, Sim 3, Barzell 4, CRoy 5, Beat 6, Speecher 7, Buktu 8, Jannes 9, Exti 10


  4. #34
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also morgen gibts eine Auswahl an Civs pro Team? Hab das noch nicht ganz mitbekommen fürchte ich
    Story Time :)


  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Also morgen gibts eine Auswahl an Civs pro Team? Hab das noch nicht ganz mitbekommen fürchte ich
    Das steht in der Umfrage aktuell noch zur Debatte, entweder bekommt morgen jedes Team einen Draft mit 5 oder 6 CIVs, aus denen beide jeweils eine picken. oder aber morgen bekommt jeder Spieler einen Draft mit je 3 CIVs aus denen jeder einzeln pickt. Je nachdem was morgen mehr Stimmen in der Umfrage hat.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Bin ja mal gespannt was in der Umfrage herausgekommen ist. Erkläre mich natürlich gerne wieder dazu bereit, die Losfee zu spielen . Auf Team Buktu/Beatpeat bin ich ja gespannt, wird das erste Teamspiel werden, wo sich die Teampartner gegenseitig den Krieg erklären wollen

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Auf Team Buktu/Beatpeat bin ich ja gespannt, wird das erste Teamspiel werden, wo sich die Teampartner gegenseitig den Krieg erklären wollen
    Genau das! Buktu und Beat sind ja noch total begeistert, aber es kommt der Punkt wo sie sich beide bestimmt die Köpfe einschlagen wollen.

    Die Abstimmung ist auch durch. Es haben 8 Leute teilgenommen, wobei die entscheidenden Punkte nicht mehr eingeholt werden können.

    Gebannt werden Maori, Indonesien, Norwegen und Phönizien (Zwei mal vorgeschlagen). (Zusätzlich zu den Standard CIV Bans aus dem Eingangspost, VdG, Kreuzzug, Arsenal von Venedig, Atomwaffen und Indie Rockbands (So eine Verschwörung ey!) )

    Es gibt ein Draft für das Team, woraus beide picken.

    Wenn im Mai zwei oder mehr Termine zusammen kommen, wird das Spiel zu Ende gespielt (ggf. auch in den Juni rein).
    (Sollte hier nur einer oder tatsächlich keiner zusammen kommen, müssen wir darüber dann noch mal quatschen).

    CRoy weißt du jedem Team wieder eine Nummer zu und Buktu schreibe ich dann mal an wegen des Drafts. Muss ja im Eingangspost noch die Bans etc. hinzufügen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ach und wegen Blond und so, ich habe natürlich etwas vergessen..

    Katastrophen Stufe auf Standard oder gewagter? Ich habe keine Ahnung wie die Stufe eskalieren kann mit viel Wasser...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Bin ja gerne für hohe Katastrophenintensität und hoffe dann auf Japan im Draft ^^. Gerne Stufe 3 - 4, damit da etwas Aktion reinkommt. Schade das doch so viele Seefahrercivs gebant wurden, schaffen wir es den für den Draft je zwei jedem Team zuzuweisen ?. Wäre sonst unausgeglichen, wenn manche Teams aus zweien wählen können und andere nur eine zur Auswahl haben. Es ist ja nicht zwingend gegeben, das beide eine Seefahrerciv wählen, aber zumindest sollten alle die gleichen Möglichkeiten haben

  10. #40
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    wenn ich die Patch Notes richtig verstanden habe, dann beeinflusst die Katastrophenstufe nur die Heftigkeit der Katatsrophen, nicht mehr die Geschwindigkeit des Klimawandels. Bin für Stufe 3
    Story Time :)


  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Bin ja gerne für hohe Katastrophenintensität und hoffe dann auf Japan im Draft ^^. Gerne Stufe 3 - 4, damit da etwas Aktion reinkommt. Schade das doch so viele Seefahrercivs gebant wurden, schaffen wir es den für den Draft je zwei jedem Team zuzuweisen ?. Wäre sonst unausgeglichen, wenn manche Teams aus zweien wählen können und andere nur eine zur Auswahl haben. Es ist ja nicht zwingend gegeben, das beide eine Seefahrerciv wählen, aber zumindest sollten alle die gleichen Möglichkeiten haben
    Da kann ich gleich mal schauen. Die die für die Bans vorgeschlagen waren sollten jetzt eigentlich vorerst "nur" einen frühen Rush erschweren. Es sind ja aber noch genug See Nationen dabei denke ich.

    Brasilien, Deutschland, Holland, Japan, zwei mal England, Spanien (Wobei wir Spanien hier auch außen vor lassen können, würde sie nur irgendwie dazu zählen, wobei sie die schwächste Wahl wären).. Sind aktuell alle die mir einfallen. Wenn wir den Leader bei England offen lassen und als Wahl bereit stellen wären es 6. Es könnte also jedes Team eine der Nationen bekommen.

    Sind da noch mehr die mir aktuell nicht einfallen?

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    wenn ich die Patch Notes richtig verstanden habe, dann beeinflusst die Katastrophenstufe nur die Heftigkeit der Katatsrophen, nicht mehr die Geschwindigkeit des Klimawandels. Bin für Stufe 3
    Denke 3 wäre ein ganz guter Kompromiss. Bis jetzt habe ich auch noch keinerlei schwerwiegende Katastrophen gesehen bei über 2, die einem das Spiel versauen. (bis natürlich auf meinen Siedler letzte Partie -.-)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ach Spanien kann schon auf einer Wasserkarte recht spannend werden, vor allem wenn der Allianzpartner auf einem anderen Kontinent als Spanien Städte hat, ist der Bonus von +6 auf Handelsrouten doch recht ertragreich. Und frühe Armadas und Flotten finde ich recht spannend . Also könnte mich damit anfreunden

    Die Osmanen könnte man im weitesten Sinn mit den Berber-Korsaren auch dazu gezählt werden ^^

    Katastrophen 3 finde ich super

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Alles klar, Buktu rattert schon Kann denke ich in einer halben Stunde die Drafts bekannt geben.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    Draft

    Draft ist dann auch fertig, sind ein paar ganz nette Kombinationen mit dabei. Danke euch Beiden und allen bei der Hilfe!

    Exti und CRoy (Niederlande, Indien (Ghandi), Mali, Georgien, Amerika)
    Simflaive und Barzell (Spanien, Schottland, Schweden, Frankreich (Katharina), China)
    Beatpeat und Buktu (Japan, Cree, Griechenland (Gorgo), Ungarn, Azteken)
    Panne und Porzellanfritte (Deutschland, Kanada, Indien (Chandragupta), Mezedonien, Ägypten)
    Speecher und Jannes (Brasilien, Polen, Russland, Rom, Kongo)



    Bitte kontrolliert das mit dem Spoiler noch mal quer, nicht dass ich in der Zeile verrutscht bin. Ansonsten viel Spaß beim bequatschen, Rückfragen gern am mich. Gebt Bescheid wenn ihr euch auf CIVs geeinigt habt, macht es mir einfacher beim quer gucken am Dienstag und hilft beim schneller starten.

    Achtung Spoiler:


    Exti und CRoy Nr. 2
    Simflaive und Barzell Nr. 1
    Beatpeat und Buktu Nr. 3
    Panne und Porzellanfritte Nr. 5
    Speecher und Jannes Nr. 4

    1 Spanien, Schottland, Schweden, Frankreich (Katharina), China
    2 Niederlande, Indien (Ghandi), Mali, Georgien, Amerika
    3 Japan, Cree, Griechenland (Gorgo), Ungarn, Azteken
    4 Brasilien, Polen, Russland, Rom, Kongo
    5 Deutschland, Kanada, Indien (Chandragupta), Mezedonien, Ägypten


  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    juhu super das ging ja fix, jetzt kann das große Grübeln beginnen

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •