Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 196

Thema: CIV-MP Runde 9 // Anfänger-Fortgeschrittene // Ab April/Mai 2019

  1. #121
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Wenn du die Karte machst und nicht mit Spielst wären wir ja nur 9, das geht mit den teams nicht auf
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wenn du die Karte machst und nicht mit Spielst wären wir ja nur 9, das geht mit den teams nicht auf
    Deswegen ja: Wenn es einen weiteren Interessenten gibt, der gerne mitspielen würde

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade mal hier reingelesen. Ich wäre durchaus interessiert.
    Habe aber noch nie MP gespielt. Bräuchte also eine kurze Einführung.
    der 05. Mai wäre kein Problem.

    Grüße

    Sascha

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade mal hier reingelesen. Ich wäre durchaus interessiert.
    Habe aber noch nie MP gespielt. Bräuchte also eine kurze Einführung.
    der 05. Mai wäre kein Problem.

    Grüße

    Sascha
    Hallo Sascha Es hat sich jetzt heute ergeben dass wir wohl zu 10. starten, da wir einen externen Kartenbauer gefunden haben. Damit wären wir für diese Partie leider voll. Wenn du gerne magst sage ich dir zur nächsten Partie Bescheid und würde dir dann hier im Forum eine PN schreiben.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Marchueff hat sich bereit erklärt für uns über eine Karte zu schauen, damit könnten wir am 05. Mai starten und hätten sogar am 26. Mai einen Fortsetzungstermin, wenn dort die verbliebenen vier auch können. Ich warte da aktuell auf Rückmeldung. Hoffe aber dass das hinhaut. Daumen drücken!

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ich hätte noch einen Vorschlag für die Civ-Wahl. Was haltet ihr davon, wenn ich euch die Civs vorgebe? Die Idee hat mehrere Hintergründe:

    1. Kann ich so sehr gut Start-Bias und Civ-Eigenschaften berücksichtigen. Rein hypothetisch: ein Team wählt Russland und Nubien. Dann braucht es eine Insel mit viel Tundra und viel Wüste. Das macht die Kartenerstellung erheblich schwieriger. Es gibt sowieso schon so viel zu berücksichtigen: Siedlungsraum, Flüsse, Berge, strategische Ressourcen, Luxusressourcen, Riffe, Schwemmland, Vulkane, Kontinente, Naturwunder, ... Wenn ich euch die Civs vorgebe, wird es garantiert für jede Civ das richtige Land geben.
    2. Ganz pragmatisch will ich die Karte an diesem Wochenende fertigstellen, weil es ab nächster Woche wieder zeitlich knapper wird. Deswegen bastele ich gerade schon und um so später die Civs feststehen, desto weniger kann ich die jeweiligen Eigenheiten berücksichtigen.
    3. Nicht zuletzt könnte dabei ein thematisch netter Flair entstehen. Also bspw. die wissenschaftlich starken Koreaner passen gut zu den religiös & militärisch starken Indonesiern oder Japanern. Oder bspw. (ich mag es gar nicht sagen) Deutschland und die Niederlande ergänzen sich prima.


    Ich würde natürlich eher die neuen Civs und die Top-Level-Civs nehmen und ggf. die Civs mit Fokus auf Marine . Es bräuchte sich also niemand Gedanken machen, dass er etwa ... Ägypten ... oder Ähnliches bekommt.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Hallo Sascha Es hat sich jetzt heute ergeben dass wir wohl zu 10. starten, da wir einen externen Kartenbauer gefunden haben. Damit wären wir für diese Partie leider voll. Wenn du gerne magst sage ich dir zur nächsten Partie Bescheid und würde dir dann hier im Forum eine PN schreiben.
    Sehr gerne :-) Würde mich freuen. Euch schon mal viel Spaß für diese Runde...

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Sehr gerne :-) Würde mich freuen. Euch schon mal viel Spaß für diese Runde...
    Danke!

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch einen Vorschlag für die Civ-Wahl. Was haltet ihr davon, wenn ich euch die Civs vorgebe? Die Idee hat mehrere Hintergründe:

    1. Kann ich so sehr gut Start-Bias und Civ-Eigenschaften berücksichtigen. Rein hypothetisch: ein Team wählt Russland und Nubien. Dann braucht es eine Insel mit viel Tundra und viel Wüste. Das macht die Kartenerstellung erheblich schwieriger. Es gibt sowieso schon so viel zu berücksichtigen: Siedlungsraum, Flüsse, Berge, strategische Ressourcen, Luxusressourcen, Riffe, Schwemmland, Vulkane, Kontinente, Naturwunder, ... Wenn ich euch die Civs vorgebe, wird es garantiert für jede Civ das richtige Land geben.
    2. Ganz pragmatisch will ich die Karte an diesem Wochenende fertigstellen, weil es ab nächster Woche wieder zeitlich knapper wird. Deswegen bastele ich gerade schon und um so später die Civs feststehen, desto weniger kann ich die jeweiligen Eigenheiten berücksichtigen.
    3. Nicht zuletzt könnte dabei ein thematisch netter Flair entstehen. Also bspw. die wissenschaftlich starken Koreaner passen gut zu den religiös & militärisch starken Indonesiern oder Japanern. Oder bspw. (ich mag es gar nicht sagen) Deutschland und die Niederlande ergänzen sich prima.


    Ich würde natürlich eher die neuen Civs und die Top-Level-Civs nehmen und ggf. die Civs mit Fokus auf Marine . Es bräuchte sich also niemand Gedanken machen, dass er etwa ... Ägypten ... oder Ähnliches bekommt.
    Danke dir erst mal!

    Wir haben ja schon einmal gestartet und probiert, leider ist der Abend an den doch unfairen Gegebenheiten gescheitert; die CIV Wahl erfolgte damals unter Berücksichtigung unserer Bans und der Zuordnung von mindestens einer Marine CIV pro Team.
    Die Gegebenheiten sind ja jetzt doch anders, immerhin kannst du die Stärken sehr gut abschätzen und es sollte zu keinen ungerechten Vorteilen kommen, trotzdem sollten ein zwei CIVs eher gemieden werden. Wir hatten da Maori, Phönizien, Norwegen und Indonesien in diesem Setting im Blick, da diese doch ziemlich starke Rush Möglichkeiten, in einem sehr frühen Status des Spiels bieten.

    Alle anderen CIVs würde ich dir da wohl in die Hände legen, ich denke du kannst das mehr als gut abschätzen, im Eingangspost, im Spoiler sind unsere eher unbeliebten CIVs aufgeführt.

    Mach das also ruhig so, außer hier hat jemand einen Einwand, denke aber da sollte keiner kommen.

    Der einzige Grund aus dem ich mich noch nicht gemeldet hatte war, dass bis jetzt nur 8 der 10 Leute zugesagt haben für unsere beiden Termine, es könnte also passieren dass wir statt 10 Leuten nur noch 8 sind. Sollte das passieren würde ich dir einfach fix bei WA schreiben wenn du magst, damit du vielleicht einfach schnell ein Team löscht, dann ist halt die Map etwas größer, normalerweise sollten wir aber 10 Leute bleiben.

    Teams sind die folgenden:

    1. Exti und CRoy
    2. Simflaive und Barzell
    3. Beatpeat und Buktu
    4. Panne und Porzellanfritte
    5. Speecher und Jannes

    Ich weiß nicht genau wie es aussieht wenn wir das Spiel im MP laden, muss die Reihenfolge unseres Beitritts da mit der von dir eingestellten Reihenfolge übereinstimmen oder ist dem Spiel das egal? Sollte das so sein müsste ich als Host nach oben.
    Geändert von Simflaive (26. April 2019 um 17:00 Uhr)

  9. #129
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich finde die Idee von Marc sehr gut Von mir aus geht es also vollkommen in Ordnung

    Außerdem schon einmal danke an Marc für die Karte
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Gute Idee von Marc bin schon sehr gespannt auf die Karte und das Spiel 😉 Und danke Marc das du dir die Mühe machst!!!

  11. #131
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Schließe mich CRoy ausnahmslos an! Bringt nochmal so einen kleinen Überraschungsaspekt rein, wenn wir vorher nicht wissen, mit wem wir es zu tun haben ...
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  12. #132
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Auch ich kann mich nur für deine Mühen bedanken
    Story Time :)


  13. #133
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Mhh ... am Whiteboard über dem Schreibtisch standen irgendwie noch die Bans vom letzten Spiel "Kreuzzug, Verteidiger d. Glaubens, Nukes" ... meine Liebste kam grade mit nem Kaffee ins Zimmer und fragte mich mit Blick auf die Tafel, ob ich mit ihr über Radikalisierung sprechen möchte

    Bester heutiger Moment so far ...
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  14. #134
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    Mhh ... am Whiteboard über dem Schreibtisch standen irgendwie noch die Bans vom letzten Spiel "Kreuzzug, Verteidiger d. Glaubens, Nukes" ... meine Liebste kam grade mit nem Kaffee ins Zimmer und fragte mich mit Blick auf die Tafel, ob ich mit ihr über Radikalisierung sprechen möchte

    Bester heutiger Moment so far ...
    Für mich auch: du hast mich mit einem Lachen aus der Tristesse meiner Hausarbeit geholt
    Vielen Dank
    Story Time :)


  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    Mhh ... am Whiteboard über dem Schreibtisch standen irgendwie noch die Bans vom letzten Spiel "Kreuzzug, Verteidiger d. Glaubens, Nukes" ... meine Liebste kam grade mit nem Kaffee ins Zimmer und fragte mich mit Blick auf die Tafel, ob ich mit ihr über Radikalisierung sprechen möchte

    Bester heutiger Moment so far ...
    Danke meiner auch! Musste mich auf der Arbeit zwar eben erklären wieso ich grinse, aber die Antwort: "Ach nur ein Radikalisierter Bekannter" war da wohl auch nicht so super.

    Bedank dich einfach mit "Danke! Ganz vergessen da müssen noch Indie Rockbands mit zu!".

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •