Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 196

Thema: CIV-MP Runde 9 // Anfänger-Fortgeschrittene // Ab April/Mai 2019

  1. #136
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Und das arsenal fehlt auch
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    So, Karte (CustomMap.Civ6Map) und Spiel (MP9.Civ6save) sind fertig und im Anhang zu finden. Ich musste das Spiel mit dem Play Your Custom Map Mod erstellen, weil ich es partout nicht hingekriegt habe, die Karte als eigenen Mod zu erstellen. Ich konnte die Karte nur im Singleplayer spielen. Deshalb habe ich dann den Mod benutzt. Aber das sollte ja grundsätzlich kein Problem sein.

    Für die Kartenersteller habe ich noch einen Tipp: wenn ihr Landmassen erweitert, guckt vorher, ob sich an den Stellen, die erweitert werden, tiefliegendes Küstenland liegt. Sonst kann es später dazu kommen, dass Inland überschwemmt wird. Mir ist das erst später aufgefallen, so dass ich dann alle Felder noch mal einzeln anklicken musste. Ich hoffe, ich habe dabei nichts übersehen.

    Hier findet ihr die Civs.
    Achtung Spoiler:

    War nun gar nicht so einfach passende Kombinationen zu finden, da ihr ja gleich 11 Top-Civs gebannt habt. Aber ich denke, das ist ein sehr ausgeglichenes Match-Up. Simflaive habe ich als Start-Spieler genommen, da sie das Spiel hostet, ansonsten gilt die Reihenfolge aus dem Vorpost.

    1. Simflaive
    2. Barzell
    3. Exti
    4. CRoy
    5. Beatpeat
    6. Buktu
    7. Panne
    8. Porzellanfritte
    9. Speecher
    10. Jannes


    Bild



    Dann habt viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Vielen, vielen Dank für deine Arbeit. Das wird sicher die spannendste Runde!

    Dann kann es ja jetzt los gehen, Start ist Voraussichtlich am 05., können wir da eine frühere Uhrzeit als 19:30 anpeilen? Wie sieht es da bei euch aus?

  4. #139
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ist ja sonntag, hab da grundsätzlich Zeit
    Story Time :)


  5. #140
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Vielen Dank für die Karte
    Ich bin echt gespannt auf die Karte und auf Sim als Russin

    Ich kann denke ich auch eher als 19:30, nur wenn wir VIEL eher anfangen sollten wir eine Pause fürs Abendessen einplanen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #141
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Dank dir vielmals, Marc! Steckt n ***** voller Arbeit in ner guten Karte und ich freu mich riesig drauf...
    Nehme an, man sieht dann seine Civ, wenn man die Karte lädt... In dem sinne weiß ich leider noch nich, wen ich ab gekriegt habe, da ich grad noch in Berlin bin. Aber vielleicht kann mir ja jemand n Tipp geben ^^
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    Nehme an, man sieht dann seine Civ, wenn man die Karte lädt... In dem sinne weiß ich leider noch nich, wen ich ab gekriegt habe, da ich grad noch in Berlin bin. Aber vielleicht kann mir ja jemand n Tipp geben ^^
    Steht im Spoiler, du gehst mit Suleyman an den Start und Jannes mit Perikles. Ich editiere gleich den Eingangspost.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Vielen Dank Marc für die Karte und die Mühe. Kann am Sonntag leider nicht früher als 19.30, wird eh wieder ziemlich knapp. Sry das es nicht früher klappt. Und der Kongo verfolgt mich momentan

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Marc für die Karte und die Mühe. Kann am Sonntag leider nicht früher als 19.30, wird eh wieder ziemlich knapp. Sry das es nicht früher klappt. Und der Kongo verfolgt mich momentan
    Alles klar, kein Problem. Dann wie gewohnt um 19:30 Uhr

  10. #145
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ist es diskutabel, die Spielgeschwindigkeit auf "normal" zu ändern? Finde das angenehmer
    Story Time :)


  11. #146
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Da die Terminfindung gerade nicht so gut klappt wie in der letzten Runde würde ich es bei schnell belassen. Normal würde die Runde sonst ja noch länger hinaus zögern und mehr Termine nötig machen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #147
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Aber der Weg ist doch das Ziel, nicht das schnelle Abschließen der Runde
    Story Time :)


  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Aber der Weg ist doch das Ziel, nicht das schnelle Abschließen der Runde
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn wir in einer kleineren Runde sind könnte man sicher auch mal auf Standard spielen, aber aus Erfahrung ist bei den meisten auch auf Schnell gegen Ende sowieso schon die Luft raus.

    Dazu kommt dass Marchueff das Spiel schon erstellt hat mit der Geschwindigkeit Schnell, würde daher auch sagen wir belassen es dabei.

  14. #149
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Okay verstehe ich war nur ein Vorschlag - vielleicht ja ein andermal
    Story Time :)


  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Okay verstehe ich war nur ein Vorschlag - vielleicht ja ein andermal
    Klar gern. Vielleicht mal in einer kleineren Runde testen wie es sich mit der Geschwindigkeit verhält.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •