Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: Frieden?

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Kann damit so leben.

  2. #62
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    @ Baldri aber sehr zähneknirschend!!!!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #63
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    - Der Verwalter der bereits festgelegten Lichtkirchengebiete wird vom Fürsten Doraeas für jeweils 5 Jahre bestimmt. Dafür bekommen sie ihr eigenes Gerichtswesen.
    Können die Jungs Vorschläge machen? Weil das sonst ja Lustig ist - da kann man sonst Hinz und Kunz einsetzen. Falls ja sind die dabei.
    - Die Brandner Talassas die in die Berge geflohen sind, dürfen weiter verfolgt werden.
    Einverstanden.
    - andere Truppenaufgebote der Sekte schließen sich wieder Doraea an
    Naja, die Bauern werden wohl auf die Felder zurück, die Gepressten werden auch sich auflösen. Ob wirklich da viel über bleibt Aber man weiß was gemeint ist und hatte das indirekter auch so vorgeschlagen.
    - die Sekte ordnet sich der Turmkirche unter, verzichtet auf Missionierungen und religiöse Organisierung in ihren Ländereien und legt die Waffen nieder
    Unterordnen ja. Eingliedern dürfte vermutlich für beide Seiten schwierig werden. Ein Glaubenskonzil wäre aber eine Option wie man vielleicht mittelfristig eine Annäherung schaffen könnte. Waffen niederlegen ja. Man hat ja Strukturen - es ist also die Frage was mit Organisierung gemeint ist.
    - Senbahal-Stadt ist von dieser Regelung ausgenommen, die Sekte kann hier die religiösen Geschicke frei bestimmen und Waffen tragen jedoch gibt es Einschränkungen: Es ist auch dem Turm gestattet in den Lichthallen zu predigen und selbst Militärpräsenz auszuüben, gestellt durch den Dogen Doraeas
    Wenn man die Region zu Senbahal als Ausnahme dazunimmt ist das iO. Große Gruppen würden dann ja auch rausfallen im Westen und Norden und Teilen des SBs. Zähneknirschend auch das mit der TK
    - Die Lichtkirche als ganzes ordnet sich dem Turme unter und erkennt seine organisatorische Oberhoheit an, die theologische Debatte wird indes weiter fortgeführt. Gesitteter und ohne Waffen. Im Gegenzug erhält die Sekte einen Platz im Rat.
    Das wird wohl auch bei Leuten wie dem Patriarchen für Unmut sorgen. Man würde daher eine langsamere Annäherung vorschlagen. Sonst knallt uU nur wieder an anderer Stelle.
    - weiterhin dürfen die geplanten Lichthallen die größte Turmkathedrale Doraeas weder in Prunk noch Höhe überragen
    Ja.
    - der Turmkirche wird vollumfänglich Zugriff auf das Archiv gewährt

    - die Lichtkirche distanziert sich nachhaltig von Sacricul und verpflichtet sich diesen auszuliefern sollte er aufgefunden werden
    Soweit das der Kirche in Senbahal mgl ist UND er nicht ebenso ehrlos behandelt wird wie Konstantin....
    ...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ja die Sekte hat Vorschlagsrecht. Der Doge darf den Kandidaten aber auch ablehnen. Von Seitens Doraea stellt man sich als ersten Verwalter dieses Gebietes einen Doraea treuen Adeligen vor, welcher auch nicht an Aufständen beteiligt gewesen ist. Beim Glauben macht man keine Vorgaben.

  5. #65
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Man würde einen LKler aus der HS vorschlagen. Da gab es welche die sich nicht beteiligt haben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #66
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ok als nächstes muss ich mich mit den Patriarchen und dem Bischöfen aus dem Osten treffen. Ich brauche sie zumindest im Ansatz im Rücken. Wenn sonst der Westen und Norden als bald brennt, haben wir nichts davon. Naja ihr im Osten schon
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Man würde einen LKler aus der HS vorschlagen. Da gab es welche die sich nicht beteiligt haben.

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok als nächstes muss ich mich mit den Patriarchen und dem Bischöfen aus dem Osten treffen. Ich brauche sie zumindest im Ansatz im Rücken. Wenn sonst der Westen und Norden als bald brennt, haben wir nichts davon. Naja ihr im Osten schon
    @BJ?

  9. #69
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich mache da spätestens Montag einen neuen faden für auf.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #70
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @BJ?
    Ja? Naja die in den Baumigegenden würden wohl darauf verweisen, dass man mit einer Annäherung zu den Baumis auch recht gut leben kann - man aber eben dennoch Profil bewahren muss.
    Die im Südwesten darauf hinweisen, dass die Problematik des Ostens auch im Westen noch auf einen zukommen kann weil man nicht sagen kann wie weit die Bindungen zwischen den Ost- und Westsektierern gehen und ob es nicht irgendwann noch an anderer Stelle Probleme geben könnte.
    Die aus BT und AT sehen das (wohl fast schon traditionell) recht entspannt.
    Bleibt der harte Kern um den Patriarchen und die werden wohl eh darauf hinweisen, dass man in Talassa ja gesehen hat was passieren kann wenn man Sekten und Dryaden zulässt. Wieweit das dann auch "Wahlkampf" ist oder auch zu Problemen führt weil die den weichen Kurs aus Surq dann offen angehen werden muss sich (wie so oft) erst zeigen.
    In Surq selbst wird man wohl vorerst so oder so hinter der dann getroffenen Entscheidung stehen - außer es geht massiv schief, dann wird's das allseits übliche "Hamm mer doch gleich gesagt!" geben.

    Also alles in allem: Das was man erwarten kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #71
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich denke ich kann damit leben. Die TK wird aber die Gräueltaten, die die Sacrulisten angerichtet haben nicht vergessen. Sie wird alles dafür tun die Sektierer zu bekehren und zum wahren Glauben zu missionieren
    und Sie betont aufs Deutlichste, das man sich zu diesem Konsens gezwungen sieht zum wohle Thereshs und aufgrund der Bedrohung, die alle Menschen betreffen, aus dem Süden.


    @ Chegg und Baldri: Ich gebe euch damit auch einen großen Vertrauensvorschuss was die nächsten Monate und Jahre angeht. Es wird uns viel Kraft kosten Dorea wieder aufzubauen. zu Missionieren und es wird auch weiter Unruhe geben.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #72
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    - Der Verwalter der bereits festgelegten Lichtkirchengebiete wird vom Fürsten Doraeas für jeweils 5 Jahre bestimmt. Die Verwalter stellt die Lichtkirche. Dafür bekommen sie ihr eigenes Gerichtswesen.
    - Die Brandner Talassas die in die Berge geflohen sind, dürfen weiter verfolgt werden.
    - andere Truppenaufgebote der Sekte schließen sich wieder, sofern realistisch, Doraea an
    - die Sekte ordnet sich der Turmkirche unter, verzichtet auf Missionierungen und religiöse Organisierung in ihren Ländereien und legt die Waffen nieder. Zusätzlich wird ein Glaubenskonzil erschaffen.
    - Senbahal-Stadt ist von dieser Regelung ausgenommen, die Sekte kann hier die religiösen Geschicke frei bestimmen und Waffen tragen jedoch gibt es Einschränkungen: Es ist auch dem Turm gestattet in den Lichthallen zu predigen und selbst Militärpräsenz auszuüben, gestellt durch den Dogen Doraeas
    - Die Lichtkirche als ganzes ordnet sich dem Turme unter und erkennt seine organisatorische Oberhoheit an, die theologische Debatte wird indes weiter fortgeführt. Gesitteter und ohne Waffen. Im Gegenzug erhält die Sekte die zukünftige Option auf einen Platz im Rat, sollte eine Annäherung die erhofften Früchte tragen.
    - weiterhin dürfen die geplanten Lichthallen die größte Turmkathedrale Doraeas weder in Prunk noch Höhe überragen
    - der Turmkirche wird vollumfänglich Zugriff auf das Archiv gewährt
    - die Lichtkirche distanziert sich nachhaltig von Sacricul und verpflichtet sich diesen auszuliefern sollte er aufgefunden werden
    Da suche ich 15 Minuten nach meiner Überarbeitung und könnte schwören sie gepostet zu haben. Ich war schon drauf und dran das ins Reich der Träume zu schicken und finde heraus: Ich habe editiert.

  13. #73
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Achso! Fast hätte ich das wichtigste vergessen und die Schose vermasselt. ->

    "Da alle im gleichen Maße unzufrieden sind werte ich die Verhandlungen als vollumfänglichen Erfolg. "

  14. #74
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Da suche ich 15 Minuten nach meiner Überarbeitung und könnte schwören sie gepostet zu haben. Ich war schon drauf und dran das ins Reich der Träume zu schicken und finde heraus: Ich habe editiert.
    Die scheint auch an ein oder zwei Punkten nicht ganz zu stimmen oder hattest du die Anmerkungen der HL übersehen Emoticon: omg
    Das wäre dann nicht witzig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #75
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Hmm? Meiner Meinung nach habe ich dein rotes Geschreibsel, was Zustimmung fand, gut eingefügt. Wo hapert es denn noch?

    Wofür steht HL?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •