Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: Frieden?

  1. #46
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Absolut.

    Und ich versuche dir ein klitzekleines Zugeständnis abzuringen. Da sind die Geschütze schwer.

    Und... warte per PN. *tuschel*

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Und... warte per PN. *tuschel*
    Und das nennt sich dann Mediator...konspiriert mit einer der Seiten insgeheim!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Ich denke unsere Chancen steigen signifikant. Also ja. Langfristig können wir hier nur gemeinsam bestehen und da müssen wir alle Pillen schlucken. 

    Das dich das vermitteln ankotzt kann ich verstehen. Du bist ja eigentlich nur noch Feuerwehrmann und keine Kirche mehr. Hoffentlich ändert sich das demnächst etwas.
    Geändert von cheggined (06. April 2019 um 01:07 Uhr)

  4. #49
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Da muss Chris neben den Strömungen in der Kirche auch die Gruppen außerhalb friedlich halten UND die Fürsten davon ab weiter zu versuchen die Kirche zu splitten. Im Grunde ist es was ähnliches wie beim Kaiser und dem Konzil...viele sehen so eine übergeordnete Autorität schwierig....neuzeitliche Probleme wie es scheint
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #50
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Baldri was meint du wie dein Volk das finden wird wenn ihr den sacrulisten die Hand reicht?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Scheiße.

    Ich bin auch nicht begeistert. Ein bissel Nqetuinvasion einstreuen sollte jedoch helfen.

  7. #52
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Findest du es nicht merkwürdig das ausgerechnet dann wenn die Sekte militärisch besiegt ist die Ameisen einfallen?
    Ich denk ja nicht daran dieses bereits geschriebene Buch Einfach nur vorzulesen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #53
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich mag einfache Erklärungen lieber als... Verschwörungstheorien. Du und VK liefern selbst überzeugendere Argumente, dass dies nichts mit der Sekte zu tun hat.

    https://www.civforum.de/showthread.p...krieger/page33

    Gäbe es ein Bündnis würden sie auch eher in Doraea anlanden. Lardissa ist etwas zu weit ab vom Schuss, würde ich denken.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich mag einfache Erklärungen lieber als... Verschwörungstheorien. Du und VK liefern selbst überzeugendere Argumente, dass dies nichts mit der Sekte zu tun hat.

    https://www.civforum.de/showthread.p...krieger/page33

    Gäbe es ein Bündnis würden sie auch eher in Doraea anlanden. Lardissa ist etwas zu weit ab vom Schuss, würde ich denken.
    [Chris will damit sagen, dass er vermutet, dass BJ die Sekte/Sacri retten will durch den Einmarsch der Ameisen.]

  10. #55
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Achso.

    In dem Falle denke ich, dass die Handlungstränge getrennt sind und wir einfach Pech haben.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.869
    Hier stand Blödsinn
    Geändert von cheggined (06. April 2019 um 01:07 Uhr)

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    [Der Zeitpunkt war halt ungünstig und hat mich auch geärgert. Noch ein bis zwei Kampfauswertungen und die Sektierer müssten jede Pille schlucken, die wir ihnen vorsetzen, solange sie dafür am Leben bleiben ]

    Zu den Verhandlungen: Wäre es möglich, wenn die Kirche die begrenzte Eigenverwaltung hinnimmt, dass auf der anderen Seite die Sekte je nachdem

    a) Sacricul ausliefert, falls er noch lebt und sich von ihm bzw. seinen Schlussstaten distanziert => in dem Fall kann man ja vorab klären was für eine Strafe er kriegt, wenn sie nicht wollen, dass ihm etwas in Richtung Reek geschieht

    b) Falls er tot ist, sich wegen dem Konzilbrand von ihm distanziert. Nicht unbedingt von seinen Lehren, aber von ihm als Person. Chris ist ja bereit Sektierer zu tolerieren, aber eben nicht Sacricularisten und nach dem Konzilbrand hat sich Sacricul zur Persona Non Grata gemacht, welche leichtfertig riskierte ein magisches Artefakt zu verbrennen, welches dadurch vielleicht den zweiten Bruch auslöst. Hätte passieren können.

    oder c) sich der Tk wieder unterordnet


  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Mal einen anderen Ansatz.
    Sacricul wird hingerichtet und die Sekte bestimmt einen neuen Führer. Der kommt in den Rat.
    Dann wird theologisch über einen Konsens diskutiert.
    Wenn ihr so wollt. Alles christen unterm Vatikan (TK) aber mit leichten Abweichungen in glaubensfragen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    [Chris will damit sagen, dass er vermutet, dass BJ die Sekte/Sacri retten will durch den Einmarsch der Ameisen.]
    So habe ich den Post auch verstanden. NUr frage ich mich dagegen wiederum wieso ein Spieler annimmt ich könnte ein Ereignis triggern das doch einiges in Bewegung bei den Spielern setzt nur um einen NPC zu "retten".
    NPCs spiele ich so gut es geht und wie alles im Spiel eben auf sehr hoher Schwierigkeitsstufe. Was NPCs nicht können ist cheaten oder irgendwas triggern um sich zu retten und als SL sehe ich nun meine Aufgabe wirklich nicht darin mutwillig so Dinge zu sabotieren.
    Dass es in einer großen Welt zig Dinge gibt die man anstoßen kann oder die sich selbst anstoßen können dürfte klar sein. Der Zusammenhang zwischen zwei Events können 0 sein obwohl sie sich massiv gegenseitig beeinflussen.
    Mich nerven so "Unterstellungen" doch ziemlich weil sie einen völlig falschen Eindruck erwecken und ich an dem Punkt schon öfter versucht habe das klar darzulegen - scheint mir nicht gelungen zu sein bislang.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #60
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    - Der Verwalter der bereits festgelegten Lichtkirchengebiete wird vom Fürsten Doraeas für jeweils 5 Jahre bestimmt. Die Verwalter stellt die Lichtkirche. Dafür bekommen sie ihr eigenes Gerichtswesen.
    - Die Brandner Talassas die in die Berge geflohen sind, dürfen weiter verfolgt werden.
    - andere Truppenaufgebote der Sekte schließen sich wieder, sofern realistisch, Doraea an
    - die Sekte ordnet sich der Turmkirche unter, verzichtet auf Missionierungen und religiöse Organisierung in ihren Ländereien und legt die Waffen nieder. Zusätzlich wird ein Glaubenskonzil erschaffen.
    - Senbahal-Stadt ist von dieser Regelung ausgenommen, die Sekte kann hier die religiösen Geschicke frei bestimmen und Waffen tragen jedoch gibt es Einschränkungen: Es ist auch dem Turm gestattet in den Lichthallen zu predigen und selbst Militärpräsenz auszuüben, gestellt durch den Dogen Doraeas
    - Die Lichtkirche als ganzes ordnet sich dem Turme unter und erkennt seine organisatorische Oberhoheit an, die theologische Debatte wird indes weiter fortgeführt. Gesitteter und ohne Waffen. Im Gegenzug erhält die Sekte die zukünftige Option auf einen Platz im Rat, sollte eine Annäherung die erhofften Früchte tragen.
    - weiterhin dürfen die geplanten Lichthallen die größte Turmkathedrale Doraeas weder in Prunk noch Höhe überragen
    - der Turmkirche wird vollumfänglich Zugriff auf das Archiv gewährt
    - die Lichtkirche distanziert sich nachhaltig von Sacricul und verpflichtet sich diesen auszuliefern sollte er aufgefunden werden
    Geändert von Baldri (07. April 2019 um 17:13 Uhr)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •