Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Frieden?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Die richterliche Selbstverwaltung ist eines deiner Steckenpferde oder. Das kommt mir aus Ost-Hadot doch noch sehr bekannt vor.

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Das war dann wohl Zufall.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Eigentlich wollte ich am WE mal dieses Spiel und die Meldung beim Modteam sacken lassen und Entscheidungen am Montag treffen, aber da Ihr euch beide hier sehr bemüht ….

    @ Chegg und Baldri: Die Meinung der TK zu diesen Punkten.

    a) ich sehe absolut keinen Grund, warum man sich von den Sacrulisten irgendwelche Auflagen machen lassen sollte oder wieso man hier Rechte einräumen sollte. Spätestens, aber wirklich erst aller spätestens mit dem Niederbrennen des Konzils haben Sie jegliches Recht verloren.

    b) Natürlich ist ein Frieden für Euch ein Segen und immer erstrebenswert, aber das sollte auch für die Sacrulisten gelten. Kein Grund sich hier billiger zu verkaufen als man muss.

    c) Erneut und somit zum x-ten Mal soll hier ein Sektenstaat geschaffen werden. Gezielt und Gelenkt. Als nächstes dann wird ein Sektenstaat im Westen durchgedrückt werden.
    Dann werden die Bäume einen Staat durchdrücken etc.
    Natürlich ist dies für die TK im Kern (mittlerweile) inakzeptabel. Die Anhänger der TK natürlich insbesondere die Harliner werden mir zurecht einen Vogel ziegen und natürlich auch Euch dem Adel. Unruhe als nach wie vor. Der Unterschied ist nur, dass die anderen Religionen nicht organisiert sind.

    d) Frieden - gemessen an der Doktrin gerne, aber keine Verstaatlichung, keine Zehnkürzung und ein Missionierungsverbot der TK? Hallo?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zusammenfassend vielleicht mal über Folgendes nachdenken.

    Verhandeln mit Terroristen? Ja oder nein?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Wo steht was von TK-Missionierungsverbot? Wo etwas von einer Zehntkürzung? Wo von einem Sektenstaat im Westen wenn man sich auf eine Normaljahresregelung einigt die es de facto durch die Fürsten dort eh schon gibt? Wo etwas von einem Staat wenn man von innerer Autonomie redet für ein Teilgebiet in Doraea und man nach außen auch komplett von Doraea vertreten werden wird?
    Im Gegenteil würd die Sekte in großen Teilen darauf verzichten zu missionieren.

    Ich bin etwas irritiert
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich haben nur Punkte niedergelegt die für mich ein no Go sind.
    Wenn sie bisher noch nicht verlangt wurden, kommt es woher bald oder irgendwann.

    Mein Posting ging auch nicht an die Sekte sondern an die Dogen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    d) Frieden - gemessen an der Doktrin gerne, aber keine Verstaatlichung, keine Zehnkürzung und ein Missionierungsverbot der TK? Hallo?
    Das scheint sich direkt auf die Punkte davor bezogen zu haben...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ne ich hatte meine eigene neue "Nummerierung"
    Einfach ganz allgemein.

    Es muss Chegg und Baldri halt bewusst sein, wenn Sie jetzt den Terroristen Zugeständnisse machen, wird es überall neuen Terror geben. Ich meine noch mehr, als es hier eh schon gibt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    [Sacricul]Spricht die Institution die ihre gefangenen barbarisch auf öffentlichen Plätzen brennen lässt und Dekrete wie den Hammer von An-Qalala unterstützt hat,...[/Sacricul]

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Heißt das er lebt?

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Chris: Doraeas besteht zu 40% aus Sektierern. Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Talassa ist eine große Tragödie des Krieges. Die Verursacher gehören bestraft und verfolgt. Soweit möglich. Dies ist jedoch nicht die ganze Sekte. Das Problem ist Sacricul. Nicht die Sekte die auch in anderen Ländern friedlich besteht und sich an die gerechten und guten Regeln der Turmkirche hält. Man muss hier dringend unterscheiden. Wir kommen alle überein, dass Sacricul die Wurzel ist. Tatsächlich ein Terrorist wenn du so willst. Die Leute die ihm folgen als solche zu bezeichnen wäre doch sehr schwarz-weiß.

    Eine Rückkehr zum status quo ist schlicht nicht mehr drin. Ich denke auch die Sekte will Frieden und einem geregelten Leben nachkommen. Die Angebote der Sekte klingen unter Berücksichtigung der Tatsache, dass 40%, 40% Chris, ihr angehören nicht zu überzogen. Dein Feind ist Sacricul. Zu Recht. Mit den anderen ist... das behaupte ich... ein friedliches Miteinander möglich. Wie mit dem Baumkult auch, in welchem die Kirche bereits beweisen konnte, dass sie vorbildlich reagierte. Und der ehrenwerte Carl vom hohen Berg ist uns mit der Gebietsabgrenzung bereits ein gutes Stück entgegengekommen, wie ich finde. Ich finde auch die Kirche sollte nun einen Schritt auf die Gegenpartei zugehen.

    Der Sektenstaat, wenn man ihn so bezeichnen muss, bestünde unter(!) dem turmtreuen Dogen Doraeas. Die Zehntzahlungen kämen, wenn ich richtig verstehe, weiter dem Turm zu Gute. Hier bitte ich um Korrektur. Andere Sektenstaaten sind, gemessen an der tatsächlichen prozentualen Verteilung, unrealistisch und deine Angst unbegründet. Auch eine Verstaatlichung nehme ich so nicht wahr, verstehe jedoch deine Sorge diesbezüglich.

    Meine Fragen an die Turmkirche wären: Will man sich den internen Hardlinern beugen, die darüberhinaus auch den Frieden mit den Baumkultlern im Norden rückgängig machen wollen? Können wir uns diesen Konflikt leisten? Im Angesicht der Nqetu?

  12. #27
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich werde mich eher den internen Hardliner beugen als den externen. Ich unterscheide ganz klar zwischen Sacrulisten und Sektierern
    Wer das Schwert geführt hat gegen Kirchentruppen, Kaisertruppen, GD Truppen und Konziltruppen gehört bestraft und nicht belohnt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Heißt das er lebt?
    Das bedeutet in dem fall einfach nur, dass man wohl erwarten würde, dass Sacri so einen Spruch vom Stapel lässt Er ist vieles, auch sehr direkt. Dafür hapert es ihm an Feinfühligkeit und diplomatischem Fingerspitzengefühl
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Reden wir von diesem Gebiet hier?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    In welchen Punkten könnte sich die Kirche denn zumindest entfernt vorstellen am ehesten ein klein wenig entgegenzukommen? Selbst wenn es erstmal keinen solchen Punkt augenscheinlich gibt so sind sie doch sicher in ihrer Wichtigkeit gestaffelt. Welcher Aspekt befände sich recht weit unten auf solcher Liste? Ich denke Bedenken einer Verstaatlichung der Sekte sind schonmal aus dem Weg, ja?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •