Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 191

Thema: [GK] Der Reichstag unter Kaiser - Rashad

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Aktionismus ist es jetzt schon eine Rechnung anzustellen über Kriegsbeteiligung, während der Krieg noch keine Schlacht hervorgebracht hat. Statt dummer Anschuldigungen im Vorfeld kann man auch einfach auf das Endresultat warten und dann sehen wer was eingebracht hat. Alles am Anfang zu verschleudern ist mit Sicherheit Aktionismus und wird uns kaum retten, eher dem Untergang noch näher bringen.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    @Capo: Es zeigt halt, dass die Leute, die bisher nichts zur Verteidigung des Bruches getan haben, jetzt genau das bisherige Nichtstun als Ausrede nutzen, weshalb man aktuell vorhat nichts zu tun. Adaca hat ja zbs vorher schon Soldaten in El-Taebr stationiert und kann jetzt helfen.

    @Don: Du schickst ja schon Militär, kannst ja deinen Adel dazu aufrufen Freiwillige zu schicken. Ich nehme mal an, die werden auch verrechnet.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Es gibt auch genug Bruchstaaten die nichts für die Verteidigung des Bruchs getan haben, stattdessen Ameisen aufgescheucht, ihren Adel bekämpft und Festung verfallen ließen. Die Vergangenheit werden wir wohl kaum ändern. Sicher ist aber dass der Krieg lang genug dauern wird und noch genug von uns allen fordern wird. Jetzt wie wild, aber ohne Zahlen aus dem Etat handeln wollen ist purer Aktionismus.

  4. #49
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Aktionismus ist es jetzt schon eine Rechnung anzustellen über Kriegsbeteiligung, während der Krieg noch keine Schlacht hervorgebracht hat. Statt dummer Anschuldigungen im Vorfeld kann man auch einfach auf das Endresultat warten und dann sehen wer was eingebracht hat. Alles am Anfang zu verschleudern ist mit Sicherheit Aktionismus und wird uns kaum retten, eher dem Untergang noch näher bringen.
    So wie ich den Kaiser verstehe, will er nicht jetzt sofort das durchsetzen, sondern fragt schon jetzt, wie er hinterher abrechnen soll. Also noch ist die Zeit für freiwillige Hilfe. Hinterher beurteilt das dann seine kaiserliche Majestät.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Die Zeit für Hilfe mit Truppen kommt leider erst noch, Staaten die jetzt zwar schon etwas geschickt haben und wenn es auch nur kleine Abordnungen sind, werden mit Sicherheit auch noch mehr schicken wollen und das dann nicht zu verrechnen wäre doch ungerecht.

    Darum sage ich, das Endresultat wird zeigen was beigetragen wurde und dann können wir fröhlich verrechnen und in Bassemanier auf andere mit den Finger zeigen.

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    und dann können wir fröhlich verrechnen und in Bassemanier auf andere mit den Finger zeigen.
    Spar dir den ad hominem Kram bitte.

    Wie gesagt, wird hinterher geschaut. Man wird ja sehen, wie Arrizwa und EE sich einbringen. Sieh es einfach schon einmal als diplomatische Ermutigung dazu.

    €: Andere Staaten im äußersten Norden wurden ja auch schon tätig auf die eine oder andere Art. Wir hoffen einfach, dass es nicht bei Vertröstungen auf später bleibt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Spar du dir doch mal deine Zurechtweisungen und polemischen Anschuldigungen.

  8. #53
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Getroffene Hunde und so. Eure Politik in der Ameisensache blöd finden wird ja noch drin sein. Das würde ich jedem anderen auch so sagen und habe das auch schon getan.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #54
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wir erinnern die Ehrenwerten Fürsten daran, nicht zu vergessen wo Sie sich hier befinden.

    Bisher ist es noch eine Debatte. Fakt ist, da stehen Feinde und es werden mehr. Umso früher wir Sie über den Bruch Jagen - umso leichter ist die Verteidigung. Sollten Sie sich festsetzen können oder gar ausbreiten - dann wird das ein langer und teurer Krieg.

    Fakt ist auch, dass ein paar der länder die am Bruch liegen und direkt involviert sind ... sich derzeit überhaupt keine größeren und längeren Militärischen Abenteuer leisten können. Also benötigen Sie Avlon aus der Kaiserlichen Kasse.

    Sonst sind diese Länder schon gefallen - bevor die Verstärkung aus anderen Ecken des Reiches überhaupt eingetroffen sind.

  10. #55
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Fakt ist auch, dass wir seit dem Bruch vor 50 Jahren - keine größeren militärischen Auseinandersetzungen mit dem Süden hatten. Jetzt sind Sie da und es sind allein .. so vermutend bis zu 2.000 Nqetu Krieger. Tendenz steigend.

    Lieber überdramatisieren wir die Situation und halten es für eine Invasion und reagieren entsprechend, als die Lage klein zureden - abzuwarten und am Ende überrannt zu werden wegen falscher abwartender Passivität.

    Selbst dem Süden sollte klar sein, dass man nach 50 Jahren nicht mit einer kleinen Streitmacht einfach übersetzen kann. Da steckt mehr dahinter.

    Im besten Fall ist es auch einfach nur eine Lektion und Sie begleichen, gleiches mit gleichen und ziehen sich nach unserer Aufforderung zurück. Aber damit rechne ich erstmal nicht.

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Fakt ist auch, dass ein paar der länder die am Bruch liegen und direkt involviert sind ... sich derzeit überhaupt keine größeren und längeren Militärischen Abenteuer leisten können.
    Der Kaiser hat selbstverständlich Recht und um den Einsatz möglichst kurz zu halten, würden wir uns schon jetzt mehr Hilfe wünschen. Wir überlassen es dem Kaiser, die finanziellen Dinge den Einsatz betreffend zu regeln.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen der Sektenfeldzug zählt. Hätte es den nicht gegeben, hätte ich die 7K dem Kaiser gegeben. Ich darf nicht schlechter gestellt sein, da ich der Kirche helfe. Sonst widme ich das Geld einfach um.
    Vielleicht könnte man es zumindest anteilig zählen. Der Sektenfeldzug ging aus Reichssicht von Mai bis Juli. Von August bist Dezember ( ) ist es eine Anti-Ameisen-Operation. Somit diente ein Teil dieser Summe der Reichsverteidigung.

  13. #58
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    3 Stimmen Ordom, 2 Stimmen Shibat
    Das ist eine Abstimmung mit Mehrfachabstimmung. Du kannst jedem der beiden Länder deine maximale Stimmenanzahl geben.

  14. #59
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Gut zu wissen, dann änder' ich das eben um.

  15. #60
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Wusste ich auch nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •