Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 191

Thema: [GK] Der Reichstag unter Kaiser - Rashad

  1. #31
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Wenn ich das selber zahle, bin ich durch die Einsatzkosten schon bankrott. Muss Shibat da noch einmal öffentlich loben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Da die Beteilung an der Kostenübernahme der Einsätze im Nqetu Feldzug sehr gering sind, erwäge ich im nächsten Jahr eine Kriegssteuer zu erheben. Hierbei habe ich derzeit 2 Varianten;

    - Die Länder die sich bisher auffallend gar nicht oder nur gering beteiligt haben wird die Kriegssteuer auferlegt
    - Alle Länder erhalten die Kriegssteuer auferlegt, es wird aber verrechnet mit den Leistungen welchen in diesem Jahr die Länder seit der Nqetu-Invasion geleistet haben (nicht der Sektenfeldzug)

    Ich würde hierzu gerne einige Meinungen hören oder Alternative Vorschläge. Derzeit tendiere ich zum zweiten. Sollte bis zum Ende des Jahres die Nqetu nicht zurückgeschlagen sein, wird man die Sondersteuer für das nächste Jahr einziehen müssen.

    Natürlich wird man dabei Länderspezifische Krisen wie die KUZ und anderen Regionen dabei berücksichtigen.

  3. #33
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Würde die erste Variante beführworten, weil manche Beiträge nicht direkt in A zu beziffern sind. Habe bis auf ein Schiff meine gesamte Flotte im Einsatz. Wenn ich die verliere, bin ich komplett ruiniert, da ich nicht die Mittel habe, um sie zu ersetzen. Ich setze also praktisch alle meine Werte und meine finanzielle Zukunft auf's Spiel. So und mit wie viel A beziffert man diese Hilfe dann? Die Dinger kosten neu das mehrfache meines Staatshaushalts. Dann bin ich ja allein schon dadurch raus aus der Nummer?

    Wenn ja, dann auch gerne Variante zwei. Man müsste halt ungefähr Wissen, was zählt und was nicht und was man anrechnet. Bei bestimmten Ländern stellt sich die Frage ja gar nicht (Iriq, QA, Shibat, ET etc).
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #34
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ich würde sagen der Sektenfeldzug zählt. Hätte es den nicht gegeben, hätte ich die 7K dem Kaiser gegeben. Ich darf nicht schlechter gestellt sein, da ich der Kirche helfe. Sonst widme ich das Geld einfach um.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Beim Sektenfeldzug wurde es jedem Fürsten freigestellt daran teilzunehmen. Man hat halt auf den Hilferuf reagiert. Dafür kann ich von niemanden eine Kriegssteuer abverlangen. Ohne die Invasion wären die Sektierer wohl vollständig vernichtet worden. Nun musste man einen vorzeitigen Frieden aushandeln.

    Die Invasion der Ameisen steht auf einen ganz anderen Blatt. Daher beteilige ich mich mit meinen Finanziellen Möglichkeiten auch nur an Aktionen, die gezielt gegen die Ameisen gerichtet sind und in Verbindung mit der Verteidigung am Bruch stehen. Das ist eben der Zeitpunkt als die Ameisen übergesetzt haben.

    Ob und wie man deine Leistung für die Kirche verrechnen kann, gilt es eben zuklären - bevor ich es öffentlich mache. Daher hoffe ich auf möglichst viele Meinungen.

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Ist OKL so unbedeutend, dass man schon von seiner Kaiserlichkeit ignoriert wird?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Es ist ein Beitrag der geleistet wird zur Verteidung des Bruches. Von daher ist es eine Leistung die dann berücksichtigt wird. Es wird nicht unterschieden ob zu Land oder Wasser.

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Okay, dann hat der Kaiser meinen Segen für alles. Er wird schon gerecht und weise entscheiden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Oberst Klink
    Gast
    Eine Frage zur gegenwärtigen Abstimmung: Kann ich mehrfach abstimmen oder muss ich meine Stimmen verteilen, wenn ich mehr als einen Kandidaten unterstützen will?

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Man kann jedem einzelnen seine Stimmen geben oder eben nicht. Die beiden die mehr stimmen haben, erhalten den Titel (so auch eine gültige mehrheit erworben wurde)

  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.389
    Ich würde gern 1. abwarten wie der Feldzug verläuft und 2. seh ich nicht wie mein Land eine weitere Kriegssteuer tragen soll. Das liegt jetzt schon völlig am Boden.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich würde gern 1. abwarten wie der Feldzug verläuft und 2. seh ich nicht wie mein Land eine weitere Kriegssteuer tragen soll. Das liegt jetzt schon völlig am Boden.


    Die langen Zwischenräume (keine Kritik BJ!) und der Wunsch etwas zu machen sind sehr löblich, aber es gab noch nicht einen Feindkontakt. Können wir den Aktionismus nicht etwas herunterfahren was so Dinge angeht, die noch nicht absehbar sind?

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Ja, bestimmt kommen die nur zum Kaffeetrinken vorbei! Klar...

    AQ liegt noch halb in Trümmern und hat eigene Probleme und hat dennoch schon 500 Mann geschickt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Hat keiner behauptet, aber Polemik bringt uns unter Garantie noch weniger.

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Naja, sich zumindest finanziell zu beteiligen wäre gewiss kein Aktionismus. Länder wie QA tragen schon jetzt fünfstellige Beträge an Einsatzkosten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •