Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wunder gibt es immer wieder (Zahl möglicher Pantheons höher als Gameplay-Beschränkung

  1. #1
    Alter Mann Avatar von UnderStatement
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    133

    Wunder gibt es immer wieder (Zahl möglicher Pantheons höher als Gameplay-Beschränkung

    Als ich neulich die Indoneser spielte war ich fast am verzagen. Irgendwann war klar, als ich trotz ausreichender Glaubenspunkte kein Pantheon erschaffen konnte, dass ich im Rennen um eine Religion leer ausgehen würde.

    Ich bereute jeden Schrein, den ich gebaut hatte. Ich bereute, SoPo-Punkte in Frömmigkeit investiert zu haben. Ich bereute die Civ-Wahl mit dem religiös angehauchten Candi-Garten...

    Doch weit gefehlt. Als ich genug Punkte für einen Propheten hatte, erschien auch einer (so etwas passiert nicht, wenn alle zu gründenden Religionen bereits vergeben sind). Un siehe da: ich konnte mit den beiden Religions-Glaubensätzen auch ein neues Pantheon schaffen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das hatte ich auch schon: kein Pantheon, da keine Schreine/religiösen Stadtstaaten, dann aber mit Hagia Sophia einen Großen Propheten bekommen und bei Gründung der Religion das Pantheon auswählen können.

    Wenn ich mich recht entsinne, ist die Anzahl der Pantheons aber nicht begrenzt, lediglich die Anzahl der Religionen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •