Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 183

Thema: [5] Auch Uruk trotz dem Sturm

  1. #46

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wo bleiben denn Deine Kriegskarren?
    Jetzt geht's los!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    32.Runde

    Frühes Reich! Nächste Eingebung Staatsdienertum.

    Bild

    Ich spioniere bei Mapuche.

    Bild

    Kartenwechsel. Gottkönig um wenigstens noch ein Pantheon abzugreifen.
    Und nun kommt Manöver rein, um endlich Kriegskarren zu produzieren. Das wird auch wirklich Zeit.

    Bild

    Auch in der zweiten Stadt Kriegskarren. Ein Blick auf den Militärwert überzeugt von der Notwendigkeit. Der Mapuche ist hier der Stärkste. Aber nun auch nicht mit einer beeindruckenden Punktzahl. Nichts destotrotz muss ich mich hier aber steigern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Mit einem Kriegskarren-Rush kannst du den Mapuche rausnehmen: Los!
    (Oder ist da zu viel Gebirge zwischen euch?)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Mit einem Kriegskarren-Rush kannst du den Mapuche rausnehmen: Los!
    (Oder ist da zu viel Gebirge zwischen euch?)
    Schauen wir mal drauf!

    33.Runde

    Keine gute Nachrichten. In Uruk entsteht ein Wirbelsturm. Nun kann die Stadt dem Namen des Spieles zumindest Ehre machen. Ich fürchte mich wirft das wiederum ein Stück zurück. So ist Mutter Natur eben.

    Bild

    Und auch das mögliche Aufmarschgebiet gegen die Mapuche ist nicht mit den Sumerern. Viele Hügel und Wälder. Kein Gebiet um die Kriegskarren optimal einzusetzen.
    Bei Puel Mapu wäre von Norden was möglich. Doch wie lange wird es dauern bis die Truppen sich bis dorthin bewegt haben? Von einem Rush im eigentlichen Sinn wird man dann nicht mehr reden können.
    Die Aufklärung geht nun in Richtung Hauptstadt. Aber der Weg dorthin ist ebenso beschwerlich. Vielleicht übers Meer. Auch ich habe ja noch gar keine Schiffe.
    Ich rüste trotzdem erstmal ein wenig auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    34.Runde

    Bronzebearbeitung ist erforscht. Innerhalb meiner Grenzen befindet sich kein Eisen, aber auf dem angrenzenden Feld des Vesuv. Wäre schön, wenn die Erweiterung hierher gehen würde. Habe es aber verpasst zu prüfen.
    Astrologie ist nächste Runde fertig.

    Bild

    Der Wirbelsturm zieht eine Schneise westlich von Uruk. Natürlich ist mein einziges Luxusgut verwüstet. Der Handwerker ist nicht mehr in der Nähe. Wird aber nächste Runde Stoffe bei Eridu anschließen.

    Bild

    Es nützt nichts, ich entscheide mich tief in die Tasche zu greifen und einen Handwerker in Uruk zu kaufen. Ich möchte den Bau von Kriegswagen nicht unterbrechen. Der Handwerker repariert dann die Orangen und soll das Eisen anschließen. Natürlich muss das Feld vorher ins Stadtgebiet. Kaufen wird eher schwierig!

    Bild

    Zumindest rollt mein erster Kriegswagen aus Uruk. Sehr prächtig und mächtig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Aber bevor das Eisenfeld ohne Kauf ins Stadtgebiet kommt, wird noch ne ganze Zeit vergehen. Wenn ich das richtig sehe ist es im dritten Kreis und vorher wird ja der gesamte zweite Kreis eingemeindet.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Aber bevor das Eisenfeld ohne Kauf ins Stadtgebiet kommt, wird noch ne ganze Zeit vergehen. Wenn ich das richtig sehe ist es im dritten Kreis und vorher wird ja der gesamte zweite Kreis eingemeindet.
    Ein Kauf wird mir wohl nicht erspart bleiben.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    35.Runde

    Ich kann in die Sterne gucken. Interessant.

    Bild

    Die Handwerker sorgen durch den Anschluss der Luxusgüter endlich wieder für zufriedene Bevölkerung. Ein Schleuderer und Kriegswagen bilden einen Außenposten.

    Bild

    Ich wähle auch in diesem Spiel Pingala als ersten Gouverneur. Die zusätzliche Forschung bei der zweiten Beförderung überzeugt mich einfach.

    Bild

    Der Wirbelsturm ist vorbei!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    36.Runde


    Es passiert gar nichts. Na fast. Ein weiterer Kriegswagen verlässt die Werkstatt.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    37.Runde

    Viel ist nicht mehr von den Mapuche zu hören. Mein Späher bringt aber ein paar Sachen in Erfahrung. Ihm fehlt es an Luxusgütern. Seine Einnahmen? Sind schlechter als bei mir. Er hat aber zumindest etwas auf der hohen Kante. Aber man beachte mal das verschmitzte Lächeln. Da ist doch was im Busch!

    Bild

    Ich habe mich in den letzten Runden militärisch verbessert. Lautaro führt in dieser Wertung. Ich bin aber quasi gleich auf. Und man sieht auch meine militärische Präsenz. Und baue noch.

    Bild

    Und schon wieder Kreise. Diesmal geht es um das Pantheon. Ich hatte mehrere Optionen. Aber Mündliche Überlieferung schien mir am effektivsten. Alleine 3 auf einen Schlag. Im Umfeld weitere Felder. Mit Pingala werde ich dann eine ordentliche Basis haben. Wundert mich, dass hier noch alles so beieinander ist. Zwei Städte in Runde 37. Das wäre in anderen PBEM schon amtlich die Rote Laterne. Mir ist es aber recht.

    Bild

    Ich kenne einen 3.StSt. Natürlich nicht als Erstes. Vielleicht sollten sich meine Kriegswagen mal an einem solchen probieren?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    38.Runde
    Unglaubliche Provokation

    Ich bin hier wohl langsam dabei mir als Neuling einen zweifelhaften Ruf zu erarbeiten. Zuerst aber mal die Inspiration für Söldner. Passt irgendwie.

    Bild

    Mein Späher ist feindlichem Beschuss ausgeliefert. Allerdings noch von Seiten der Barbaren. Haben es sich auf der Nachbarinsel bequem gemacht.

    Bild

    Und dann muss mein Vorposten unglaubliches ans Hauptquartier melden. Ein begleiteter Siedler. Vor ein paar Runden konnte ich Luxi hier schon einmal vertreiben. Probiert er es halt nochmal. Er ist auch schon auf dem Siedlungsplatz angekommen. Wird nächste Runde siedeln.

    Bild

    Derweil verlässt in der Hauptstadt der nächste Kriegswagen die Werkstatt. Der Handwerker schließt noch einen Steinbruch an. Und hinter verschlossenen Türen wird über das weitere Vorgehen beraten. Ich muss schon darauf achten, dass auf der Insel das Gleichgewicht gewahrt bleibt. Eine dritte Stadt direkt vor meinen Toren kann ich nicht tolerieren. Langsam muss auch Schwung in dieses Spiel.

    Bild

    Militärisch bin ich hier auch an der Spitze angekommen. Zum Zeichen meiner Entschlossenheit ziehe ich meine Einheiten direkt vor den Siedler. Sollte Luxi den Wink mit den Kriegswagen nicht richtig deuten und siedeln, werde ich ihn sofort angreifen. Hierzu sind 2 Kriegswagen und eine Schleuder vor Ort. 2 Kriegswagen sind unterwegs in das Gebiet und treffen in zwei Runden ein. In zwei Runden sind weitere zwei Kriegswagen verfügbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Wäre mutig, da zu siedeln. Sollte er nicht siedeln und aber an Ort und Stelle stehen bleiben (zum Beispiel um auf Einheitennachschub zu warten) würde ich ebenfalls angreifen, den Siedler schnappen und selber dort gründen. Aber dieser Fall wird wohl am wenigsten eintreffen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Wäre mutig, da zu siedeln. Sollte er nicht siedeln und aber an Ort und Stelle stehen bleiben (zum Beispiel um auf Einheitennachschub zu warten) würde ich ebenfalls angreifen, den Siedler schnappen und selber dort gründen. Aber dieser Fall wird wohl am wenigsten eintreffen.
    Ja, so wird es wohl werden. Krieg gibt es so oder so.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    39.Runde
    Es ist Krieg

    Hammer, Kelle und Keule. So kann man dieses Bild am besten kommentieren. Forschung und Kultur ist abgeschlossen. Und luxi hat die Stadt errichtet.

    Bild

    Mich trifft erneut ein Wirbelsturm. Diesmal oben in Eridu. Der Sturm wird genau durch die Stadt fegen.

    Bild

    Wie angekündigt reagiere ich auf die neue Siedlung mit der Kriegserklärung. Beim derzeitigen Spielstand bleibt mir wohl keine Wahl. In Runde 39 zwei Städte. Um hier noch eine Rolle zu spielen, muss ich zügig neue Städte erlangen. Am schnellsten geht es durch Eroberung. Da kommt mir die Stadtgründung ganz recht. Vielleicht hat Luxi damit nicht gerechnet und ich habe den minimalen Vorsprung.

    Bild

    Ich schaffe es die Stadt zu blockieren und sogar den ersten Angriff zu setzen. Blöd ist der Speerkämpfer in meinem Rücken. Von Westen naht ein angeschlagener Krieger der Mapuche. Ich führe zwei weitere Kriegswagen heran. Meine Hoffnung ist die Stadt zügig einzunehmen.

    Bild

    Weiter geht es zu Bogenschießen für den Feldzug und Politische Philosophie für bessere Politik. Luxi hat die schon und somit Oligarchie. Der Abstand zu den Kriegswagen ist also gering. Karte für Kriegswagen bleibt drin und hierzu kommt plus 1 . Pingala sorgt nächste Runde für +5

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •