Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 183

Thema: [5] Auch Uruk trotz dem Sturm

  1. #151

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Luxi ist danach doch auch direkt dran, die Maori sind eine Einheitengeneration voraus
    Ja, zwei Klassengesellschaft hier. Hat auch doppelte Forschung. Ich konnte leider wenig Expansion betreiben. Nun ist aber rg-one gefragt. Wenn Jet sich die Insel holt ist er klar im Vorteil.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    112.Runde

    Der Abgesang beginnt. Meine Hauptstadt ist gefallen. Widerstand zwecklos.

    Bild

    Auch Bad Tibira ist nicht zu halten.

    Bild

    Ich habe nicht den Hauch einer Chance. Die zwei Armbrüste nördlich von Bad Tibira sind vernichtet. Die Bombarde kratzt am Musketier. Verzweifelt feuert die Armbrust vom Campus. Der Kriegskarren fährt ein wahnsinniges Manöver und bezahlt es mit seinem Leben. Aber besser als nächste Runde in der Stadt zu sterben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    113.Runde

    Bad-Tibra ist gefallen. Meine Truppen bei Eridu sind eingekesselt. Hier dauert es auch nicht mehr lange. Eine Armbrust und die Bombarde feuern zumindest zurück. Meine Kriegskarren sind nur Schießbudenfiguren. Die Politik und das Heureka sind keine Erwähnung wert. Ich versuche zumindest die Ritter in Sicherheit zu kriegen.

    Bild

    Sie sollen sich in Kisch sammeln. Viktor wird nach seiner Beförderung auch dorthin geschickt. Außerdem habe ich die Bastionskarte im Deck. Jeder Punkt Verteidigung zählt. Allerdings fraglich, ob überhaupt jemand Interesse an Kisch hat. Vielleicht kann ich mich hier wirklich ein wenig halten.

    Bild

    Und ich weiß nun zumindest wo das Kernland meines Feindes ist. Das wird aber auch das letzte Lebenszeichen meines Esels sein!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Erkundung
    Danke für das Lob. Erkundung ist das A&O. Der Eselkarren wird nun Maori erkunden und somit geeignete Angriffsziele festlegen. Der Gegenschlag wird von Kisch aus erfolgen. Meine Taktik scheint erfolgreich zu sein. Den Gegner durch das Überlassen von Städten in Sicherheit zu wiegen und dann süberraschend das Kernland anzugreifen. Das ist schon was für die Geschichtsbücher von CIV. Muss halt nur klappen

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    114.Runde

    Ich hoffe mal, dass niemand denkt ich rutsche hier in Galgenhumor ab. Das stimmt so nicht. Der Angriff von Jet ist ins stocken geraten. Ich habe keine weitere Stadt verloren, lediglich 4 Einheiten sind neutralisiert. Heimlich versuche ich meine Truppen über einen freigekämpften Korridor nach Kisch zu verlegen. Staut sich an dieser Stelle ein wenig. Die Bombarde ist zu schwer um sie mitzunehmen. Die Besatzung bekommt eine Beförderung und ein Schulterklopfen.

    Bild

    Die Festung Kisch wird mit einem Lager für die ankommenden Truppen ausgestattet. Mit dem Militärpionier sollen noch zwei Festungen gebaut werden. Erste Ritter treffen ein.

    Bild

    Ich versuche mal den Sinn des Spieles zu lesen. Bisher hatte ich relativ wenig Überblick. Also rg1 und Jet haben eine gemeinsame Grenze. Sie sind beide gleichauf. Jet hat das größere Militär, räumt mich weg und wird wachsen. Es besteht zwischen Jet und Luxi auch kein Bündnis. Er wird sich also die Insel holen.
    Was will rg1. Er hat ein Bündnis mit seinem einzigen Konkurrenten. Der räumt hier auf. rg1 hat auch kein Militär. Naja bald werde ich es lesen können. So ist es mir im Moment eher unverständlich.

    Bild

    So hier der tätowierte Irre.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    115.Runde

    Eridu ist noch nicht gefallen. Allerdings wurde mein Rückzugweg östlich von Maskat unterbunden. Lediglich ein Ritter hat den Ausbruch aus den Kessel geschafft. Nun bleibt der Weg westlich um die Stadt herum. Na viel werde ich hier nicht retten können. Zumal ich mit Maskat auch im Kriegszustand bin.
    Ansonsten konnte das Musketenkorps mit Stadt und Bombarde ein wenig runtergeschossen werden. Die Stadt wird auch nächste Runde noch stehen. Es ist wirklich heldenhaft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    116.Runde

    Es ist passiert. Eridu ist auch gefallen. Somit habe ich hier nun auch eine One City Challange. Ein paar Einheiten befinden sich noch auf dem Rückzug. Ich denke nicht, dass Jet hier nachsetzen wird.

    Bild

    Die Truppen in Kisch sind ein wenig unterbeschäftigt und bekommen den Auftrag ein Barbarenlager zu räumen. Unschön ist natürlich, dass ich keine Forschungsleistung mehr habe. Der Kürassier war greifbar nahe. Nun brauche ich 22 Runden. Das kann man also auch vergessen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    117.Runde

    Weiter immer weiter. Ich entsende meinen einzigen Handelsweg zu Luxi. Jetzt zählt alles.
    Die Truppen haben den Ausbruch aus dem Kessel nicht geschafft.

    Bild

    Leider kann ich auch das Barbarenlager nicht räumen. Komme nicht mehr ran.

    Bild

    Das erwartete ist eingetreten. Der wahnsinnige Maori hat auch Luxi den Krieg erklärt. rg hält still, muss stillhalten. Er ist ja verbündet. Die Entscheidung ist hier wohl gefallen.

    Bild

    Ich versuche zumindest nochmal Offene Grenzen mit Luxi. Mehr kann ich nicht mehr bewegen. Ich kämpfe aber noch immer um den dritten Platz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    118.Runde

    Luxi hat Offenen Grenzen akzeptiert. Nun kann ich das Barbarenlager angehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    120.Runde

    Ich habe eine Runde übersprungen, da aus meiner Sicht nichts passiert ist. Ich hatte lediglich die beiden Ritter in Richtung des nördlichen Barbarenlagers gezogen.

    Schön, dass ich in der Tat die Runde 120 erreicht habe. Und es passiert wundersames. Nicht bei mir, da gibt es wenig Hoffnung, aber bei Luxi. Er hat zwar fast ein Drittel seines Militärwertes verloren, aber seine verlorene Stadt zurückerobert. Muss mal nächste Runde schauen, ob Jet in einem Goldenen Zeitalter ist. Dann käme mir das alles bekannt vor. Vielleicht ist er hier nicht ein so leichtes Ziel wie ich das war. Hut ab vor den Mapuche.

    Bild

    Ich dagegen habe hier nach wie vor das Problem, dass meine Pläne immer durchkreuzt werden. Es geht das ganze Spiel eigentlich schon so. Feldzug gegen Mapuche kam mein Goldenes Zeitalter dazwischen, Krieg gegen die Stadtstaaten kam Jet dazwischen. Es sind die kleinen Dinge die das Leben erschweren. Nun ist das Lager weg. Hat wohl der Stadtstaat geräumt. Gibt noch eins. Also Richtungswechsel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    121.Runde

    Was mich freut ist, dass es hier immer noch tapfere Storyleser gibt. Deshalb wird hier auch weiter Bericht erstattet.
    Leider zu Beginn ein herber Verlust. Mein letzter Späher wurde bei der Entdeckung des Yosimite heimtückisch von den Maori ermordet. Nun ist hier leider Schluss mit der Erkundung.

    Bild

    Es ist auch ein Vorteil, wenn man nur einen Handelsweg hat, aber mehrere Händler. So sind verlorene nämlich schnell ersetzbar. Ich wähle nun aber einen der sicher sein könnte. Aber was ist schon sicher?

    Bild

    In der letzten Runde hatte ich vom beachtlichen Erfolg Luxis berichtet. Nun muss ich allerdings auch mitteilen, dass er diese Runde 2 Städte verloren hat.
    Und ich war noch schuldig, ob die Moari in einem Goldenen Zeitalter sind. Sie sind! Die +10 Kampfstärke nützen somit hier nichts. Mir hatte es das Genick gebrochen.
    Kann man schon mal als Fazit sehen. Wenn man in einem PBEM angreift, muss es passen. Ansonsten haben sowohl Angreifer als Angegriffener keine Chance im weiteren Spiel. Wirklich auf die Beine sind wir beide nicht mehr wirklich gekommen. Nun kann Jet hier durch, wie das Messer durch die Butter.
    Werde von den Entwicklungen hier weiter berichten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Es ist auch ein Vorteil, wenn man nur einen Handelsweg hat, aber mehrere Händler. So sind verlorene nämlich schnell ersetzbar. Ich wähle nun aber einen der sicher sein könnte. Aber was ist schon sicher?


    Gar nichts!

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Es ist auch ein Vorteil, wenn man nur einen Handelsweg hat, aber mehrere Händler. So sind verlorene nämlich schnell ersetzbar. Ich wähle nun aber einen der sicher sein könnte. Aber was ist schon sicher?


    Gar nichts!
    Leider aber sind die Vorteile für mich in diesem Spiel überschaubar! Das ist auch gut. Und es ist übersichtlich!

    122.Runde

    Meine Ritter nähern sich dem Lager und stoßen auf einen modernen Späher.

    Bild

    123.Runde

    Dieser wird angegriffen und....nicht vernichtet! Naja, nächste Runde. Im Lager befindet sich bestimmt Kav-abwehr.

    Bild

    Die Kriegsberichterstattung meldet:Lafken Mapu wird belagert und fällt nächste Runde an Jet. Weiter nichts von rg1.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •