Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 191

Thema: [54] Tribhuwana Wijayattungga Dewi

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    17.Runde

    Es wird spannend. Der Siedler hat den Gründungsort erreicht. Keine Bärtigen in Sicht.

    Bild

    Der Krieger bekommt die Schlachtruf Beförderung.

    Bild

    Nach dem Monument folgt hier sofort der nächste Siedler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    18.Runde

    Ich gründe die zweite Stadt. Badung. Aus Mangel an Alternativen baue ich mal ein Monument.

    Bild

    Bild

    Im Norden kille ich den Speerkämpfer und hole die Inspiration.

    Bild

    19.Runde

    Im Süden findet der Schleuderer ein Dorf. Was wird es bringen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    20.Runde

    Sehr ernüchtert. Ich erhalte 26 Gold.

    Bild

    Und schlage mich mit den nächsten Barbaren rum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    21.Runde

    Ich habe den Außenhandel.

    Bild

    Das wird ein schweres Stück Arbeit.

    Bild

    Der Krieger bleibt aber Sieger. Ist aber ziemlich angeschlagen.

    Bild

    Weiter auf Frühes Reich. Ich kenne viele gute Siedlungsplätze. Ziel ist Expansion!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    22.Runde

    Die Schleuder im Süden wird befördert bevor es weiter auf die Jagd nach Barbaren geht.

    Bild

    Die Bewässerung ist erforscht. Als nächsten geht es zur Astronomie, wegen dem Bau einer Heiligen Stätte.

    Bild

    23.Runde

    Badung schließt die Bananen an. Ich gehe hier wirklich sehr sparsam mit meiner Handwerker Ladungen um.

    Bild

    24.Runde

    Diese Runde passiert nichts. Deshalb mal ein Blick auf Indonesien. Ich habe die nächsten beiden Städte eingezeichnet. Nächste Runde bekomme ich den dritten Siedler. Er marschiert nach Süden!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    25.Runde

    Und da ist er. Es gibt auch ein neues Feature. Die Beraterin bewertet den Siedlungsplatz. Nichts was ich schon gewusst habe. Das Risiko neben dem Vulkan gehe ich mal ein. Die Indonesier sind das ja gewohnt mit den Vulkanen.

    Bild

    Als nächstes kommt ein Händler. Werde hier weiter expandieren. Scheint doch kein Feind in unmittelbarer Nähe. Im Süden ist bereits Schluss. Sollte nach der Religion dann zügig zur Seefahrt. Langsam läuft es hier aber schneller.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    26.Runde

    Es ist doch immer das Gleiche. Sofort nach Entdeckung werden die Vulkane aktiv. Da mache ich mich lieber hinter dem Barbar her.

    Bild

    Der Siedler begibt sich zu seinem Spot. Ungesichert

    Bild

    27.Runde

    Frühes Reich. Es kann weiter expandiert werden.

    Bild


    Der erste Handelsweg. Es ist ein Anfang.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    28.Runde

    So dann wollen wir mal wieder hier. Ich ziehe einfach mal den kompletten Juni durch.
    Im Norden besiegt mein Krieger auf den letzten Pfiff den Barbaren. Der Lohn ist ein Heureka.

    Bild

    Auch im Süden gibt es Erfolge. Meine Schleuder besiegt einen Krieger. Zumindest der Handwerker ist schonmal an Ort und Stelle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    29.Runde

    Endlich habe ich die Astrologie erforscht. Nicht so unwichtig für Indonesien.

    Bild

    Tuban wird gegründet. Der Handwerker kann Silber anschliessen. Das gibt ein Heureka und eine Inspiration. Außerdem macht es das Barbarennest sichtbar. Eine gute Einnahmequelle.

    Bild

    Ich kaufe für je 40 Gold zwei Felder ein. Das ist einmal die lukrative Schokolade und zum anderen ein Feld für die Heilige Städte. Irgendwie konnte ich es nicht neben der Stadt bauen. Ich kann nicht sagen warum.
    Ich beginne nun auch auf Segeln zu forschen. Schließlich ist es ein Wasser lastiges Spiel.

    Bild

    Mir ist es aber zu gefährlich mit den Barbaren. Schweren Herzens kaufe ich für 100 Gold einen Krieger. Heftige Ausgaben diese Runde, aber unumgänglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    30.Runde

    Die Mine bei Turban bringt mir die Handwerkskunst.

    Bild

    Und die Schleuder besiegt den Krieger und erhält das Heureka fürs Bogenschießen. Läuft.

    Bild


    31.Runde

    Bei Turban geht der Krieger in die Offensive und deckt gleichzeitig den angeschlagenen Schleuderer.

    Bild

    32.Runde

    Die Schleuder geht in die Stadt zum heilen. Der Krieger räumt das Lager und macht den Späher kalt. Die Barbaren sind im Süden besiegt.

    Bild


    33.Runde


    Nach der ganzen Aufregung mal eine entspannte Runde. Ich stelle eine neue Forschung ein.
    Ansonsten warte ich auf die Siedler und auf den nächsten Zug.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Du kannst nicht auf Schwemmland Bezirke bauen...

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht auf Schwemmland Bezirke bauen...
    Nein. Das ist es nicht. Der Bezirk war (sieht man weiter oben) auf 9 der Stadt geplant. Jetzt wo ich es nochmal betrachte, kann sein, dass ich den Regenwald noch nicht roden kann. Aber dann könnte man doch trotzdem drüber bauen. Wie gesagt, ich bin verwirrt.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    34.Runde

    In der nächsten Runde wird in Majapahit der nächste Siedler fertig. Leider ist meine ganze "Armee" im Süden gebunden. Ich muss ihn also ohne Begleitung losschicken!

    Bild

    35.Runde

    Und da marschiert er schon los in Richtung der markierten Stadt im Norden. Den Krieger im Norden schicke ich ihm entgegen. Natürlich nur um mein Gewissen zu entlasten. Hoffentlich geht das gut aus!

    Bild

    Ich werfe mal einen Blick auf das Religionsrennen. Es wäre natürlich nicht Spielentscheidend wenn Indonesien keine Religion hätte, aber die Vorteile muss man auch nicht den anderen überlassen. Im Moment kann ich hier aber noch nicht eingreifen. Die Heilige Stätte ist noch im Bau.

    Bild

    36.Runde

    Staatsdienertum!

    Bild

    Bedeutet einen Gouverneur oder eine Beförderung. Pingala sorgt nun für mehr Wissenschaft!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ja, es läuft noch. Nach einem Monat hier die Zusammenfassung der Runden 38-44. Mehr sind es dann auch nicht geworden. Geht so gemütlich voran. Nachdem ich im Februar mal grad 5 Spiele begonnen habe, ist dies hier das am wenigsten Fortgeschrittene. Was aber gar nicht mal so schlecht ist (obwohl die Geschwindigkeit nervt schon), weil hier noch alles offen ist. 52er fertig mit Ungarn (gewonnen), 53er mit Polen (hier hechelt alles hinter dem Captain her) und PBC5 mit Sumer (schöne Story mit Blick von hinten.
    Da ich nicht wieder mehrere Spiele gleichzeitig anfange, bleibt dieses hier mit allen Optionen übrig. Das war auch das Spiel wo ich mich am meisten gefreut habe. Ist aber schon ein wenig blöd, wenn nur alle paar Tage ein Zug kommt. Und wie man sieht, kann man auch noch innerhalb von ein paar Minuten ziehen. Ich hatte hier Phasen, da habe ich einmal geklickt und abgegeben. Nun, es hilft nichts.

    38.Runde und 39.Runde

    Hier zum Beispiel. Der Siedler kämpft sich in Richtung Norden zur geplanten Wissenschaftsstadt. Der Rest baut, forscht. So war es in dieser Phase ja auch geplant. Ich kenne niemanden, kann nicht erkunden. Also Schwerpunkt auf siedeln.

    Bild

    40.Runde


    In Tuban ist die Heilige Stätte fertig. Es folgt ein Schrein. Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob ich hier auf Biegen und Brechen eine Religion anstreben soll. Ich brauche aber für die Indonesier viele Religionspunkte. Von daher schaue ich mal was dabei herumkommt. Schlecht ist eine Religion ja nie!

    Bild

    Ansonsten produzieren meine Bürger fleißig zwei Siedler. Der vierte Siedler hat in Kürze auch den Standort der nächsten Siedlung erreicht.

    Bild

    41.Runde

    In dieser Runde erreiche ich die Klassik. Nicht Fisch, noch Fleisch. Ein normales Zeitalter.

    Bild

    Und da erscheint mir nach wie vor Freie Forschung am Besten. Ein paar Heurekas werde ich schon abfassen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •