Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 191

Thema: [54] Tribhuwana Wijayattungga Dewi

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Hast du eigentlich die Karten drin, um deinen Glauben zu erhöhen?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Im Moment nicht. Der meiste Glauben kommt aber durch Göttin der Erde und das Naturwunder. Heilige Stätten habe ich gar nicht so viele. Kartenwechsel aber in 3 Runden.
    Da arbeite ich noch dran!

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    112.Runde

    Zumindest in dieser Runde keine Verluste. Allerdings sind die beiden Jongs bei Köln in arger Bedrängnis von mittlerweile zwei Karavellen. Eine Jong kann befördert werden. Eine Karavelle schaffe ich nicht heranzuführen. Wenn es Phönix geschickt anstellt, sollte eine Jong verloren sein. Nachschub ist aber bereits unterwegs.

    Bild

    Gut. Das Problem hatte ich vor Berlin ja bekanntlich auch. Nun ist aber der Weg frei und ich kann mich vor der Stadt positionieren.
    Die angeschossene Karavelle klärt die angeschossene, nun aber beförderte, deutsche Karavelle auf. Und einen Händler. Angreifen kann ich natürlich nicht. Stattdessen ziehe ich mich zurück.
    Der Beschuss auf die Stadt beginnt.


    Bild

    Das kann doch nicht sein. Die Stadtmauer bleibt bei 3 Punkten. Pech. Nächste Runde sollte mir aber Berlin gehören. Auch Bodentruppen sind mittlerweile an der Stadt dran. Die Muskete unten überfällt einen deutschen Händler und erbeutet 120 für die Kriegskasse.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  4. #154
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Ordentliche Karavellenrudel die der Deutsche da hat. Wenn er mit seiner Kriegserklärung bis dahin gewartet hätte wärst Du aber mit heruntergelassenen Hosen erwischt worden, Glück gehabt.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ordentliche Karavellenrudel die der Deutsche da hat. Wenn er mit seiner Kriegserklärung bis dahin gewartet hätte wärst Du aber mit heruntergelassenen Hosen erwischt worden, Glück gehabt.
    Sehr wahrscheinlich sogar. Aus diesem Grund wird der Angriff immer mysteriöser. War wohl doch ein Versehen.
    Aber was ich hier schon an Schiffen versenkt habe ist beachtlich.
    Da arbeite ich noch dran!

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    113.Runde

    Es gibt viel zu berichten. Fangen wir an. Und zwar mit den negativen Ereignissen.

    Ich verlier wie bereits befürchtet meine Jong bei Köln. Und, etwas überraschend auch meine Karavellenflotte zwischen den Inseln. Ja der Deutsche mit seinen Nadelstichen. Und schon wieder tauchen hier unten weitere Schiffe auf.

    Bild

    In Lissabon verliere ich den Suzarän. Ich werde nun aber nicht zurückschlagen. Kein schlechter Bonus, aber hier habe ich im Moment eher weniger Probleme. Ansonsten bringt mir Lissabon sonst auch nichts entscheidendes. Wahrscheinlich braucht es Porzellanfritte notwendiger.

    Bild

    Für 100 bekomme ich Perlen von CRoy. Danke.

    Bild

    Nehme wir uns nun Berlin vor. Das werde ich diese Runde eingemeinden. Ich plündere aber die Trüffel und den Hafen, bevor ich hier einmarschiere.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    weiter 113.Runde

    Oh ist ein wenig vertauscht. Egal das Ergebnis ist wichtig.

    Bild

    Berlin gehört zum indonesischen Reich. Das Musketier greift noch die Armbrust an. Leider reicht es wieder nicht ganz. Berlin ist meine dritte Stadt. Nächste Runde rebelliert Trier. Wird zumindest angezeigt. Vielleicht verzögert Berlin das Ganze ein wenig.

    Bild

    An Land vor Köln plündere ich einen Campus. Die Astronomie wird sofort fertig. Nun geht es in Richtung Industralisierung. Der nächste Schritt. In den nächsten Runden schaffe ich auch einige Bezirke fertig zustellen. Dann wäre auch mal wieder ein Blick auf meine Produktionen fällig.

    Bild

    Und zum Schluss in die Gewässer vor Köln. Ich schaffe es mit Jong und Karavelle wieder ein deutsches Schiff zu versenken. Der Preis wird ein indonesisches Schiff sein. Ich muss hier ein wenig verzögern. Verstärkung ist bereits unterwegs.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  8. #158
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ein schönes Kleinholzgemetzel auf den noch deutschen Gewässern. Einfach weiter schwimmende Schildkröten ranführen und feste druff!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    114.Runde

    Ja Fonte. Und es geht weiter. Zunächst muss wieder eine Jong das Zeitliche segnen.
    Ich entschließe mich aber keine Karavelle der Deutschen zu versenken. Stattdessen schieße ich zwei an, so dass sie hoffentlich unfähig sind hier weiter Schaden anzurichten.

    Bild

    Bei Berlin säubere ich die Randgebiete von deutschen Armbrüsten. Ist leider ein Nadelöhr. Der Truppendurchmarsch verzögert sich dadurch. Allerdings werden hier auch die Schiffe nicht mehr benötigt und werden in Richtung Köln/Aachen verlegt. Das dauert ein paar Runden. Dann habe ich dort aber die gesamte Marine zur Verfügung.

    Bild

    Mal ein Blick nach Majapahit. Dort ist eine Werkstatt fertig. Ich kaufe eine Universität. Das schafft Raum für den Bau der Kapelle des Großmeisters. Danke für den Tipp. Nach Fertigstellung kann ich Landeinheiten mit Glauben kaufen. Ich habe auch die Nachbarschaftskarte für Heilige Stätten nun drin. Hat +10 eingebracht. Nicht wirklich viel.

    Bild

    Beim Punktstand tut sich einiges. CRoy hat nun die Führung übernommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    115.Runde

    Heute nur ein relativ kurzes Update. Keine Verluste in Deutschland diese Runde. Ich kann somit eine dritte Jong bei Köln heranführen und sogar noch angreifen. Hier sollte keine Gefahr beim Rundenwechsel drohen.
    Langsam rücke ich mit den Musketieren auf Aachen zu. In zwei Runden kann ich dort angreifen. Wird ein kleiner Wettlauf. Vielleicht schaffe ich die Stadt bevor dort eine Stadtmauer steht. Solch ein Glück hatte ich bisher aber noch nie.

    Bild

    Und dann muss ich auch mal an später denken! In 5 Runden läuft die Freundschaft mit rage ab. Über unsere Konversation beim Neustart sind wir nicht herausgekommen. Eigentlich war eine Allianz abgesprochen. Ich erinnere rage mal dran. Beim letzten Weltkongress hat er auch massiv gegen mich gestimmt. Bin mal gespannt wie er reagiert. Mir wäre eigentlich der jetzige Konflikt genug.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    116.Runde

    Als hätte ich die Fähigkeit zum Weissagen. In Aachen hat Phönix tatsächlich im richtigen Augenblick die Mauer gebaut. Dann wird es halt ein wenig schwerer. Ich ziehe erstmal Truppen heran. Ein Belagerungsturm und ein Katapult/Bombarde ist auch mit.

    Bild

    Bei Köln habe ich mich auch verschätzt. Mit vier Karavellen ist er auf meine Jong los und konnte diese versenken. Mann ist das hier unten zäh. Diesmal schlage ich aber zurück und jage zwei seiner Schiffe zum Teufel! In zwei Runden kommen hier zwei Jongs an und ein Admiral. Dann kann ich mich endlich um Köln kümmern.
    Außerdem hat Phönix bei Majapahit mit einer Karavelle einen Handelsweg geplündert. Das ist mal richtig frech. In meinem Hoheitsgebiet. Im Moment habe ich dort allerdings kein Schiff.

    Bild

    Mit Marco Polo erhalte ich einen Großen Händler. Der bringt auch zum richtigen Zeitpunkt die Inspiration für Merkantilismus. Und der zusätzliche Händler kann sofort den Verlorenen ersetzen. Ich schicke ihn nach Holland um Wissenschaft aus der Allianz zu erhalten.

    Bild

    Hier sehen wir noch Deutschland und den Punktestand.
    Und rage? Er hat die Allianz abgelehnt. Ich hatte damit gerechnet. Nun frage ich ihn warum. Ansonsten kann sich hier ein echtes Problem entwickeln. Indonesien liegt schon ein wenig blank. Der Hauptteil der Truppen kämpft in Deutschland. Und meine Flotte entfernt sich ebenfalls aus dem Gebiet zwischen Japan und Indonesien. Sein Militärwert steigt auch ständig. Ein einzelnes Schiff konnte ich aufklären. Er versteckt sich also ein wenig. Hier ist Alarmstufe Rot!!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  12. #162

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    117.Runde

    Langsam kommt es hier zu spannenden Entwicklungen. Japan antwortet mir. Die Antwort ist sehr nichtssagend. Zwischen den Zeilen kann man aber alles lesen. Japan hatte mir damals freie Hand gelassen. Wollte eine Allianz und eventuell später in den Krieg einsteigen. Nichts von alledem ist passiert. rage hat die Zeit genutzt, um sich wirtschaftlich und militärisch zu entwickeln. Nun stellt er mich hier als Kriegstreiber dar.

    Bild

    Im Krieg gegen Deutschland ist es mittlerweile ein sinnloser Schlagabtausch. Aufgrund der sich anbahnenden Streitigkeiten mit Japan entschließe ich mich die Flotte in die indonesischen Gewässer abzuziehen. Dort will ich endlich eine Marineflotte zusammenstellen. Die kleinen Trupps sind nicht erfolgsversprechend. Deutschland möchte ich weiter über Land attackieren.

    Bild

    Mit meinem Verbündeten Freund Niederlande etabliere ich einen lukrativen Handelsweg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    118.Runde

    Auch die nächste Antwort ist wenig befriedigend. Ich werde ihn am Ende der Runde direkt fragen.

    Bild

    Meine Aufklärung trifft auch prompt auf eine Streitmacht der Japaner oberhalb von Berlin. Das Bild rundet sich langsam ab. rage scheint demnach Niemand zu sein, dem man Vertrauen kann. Verstehen tue ich es nicht. Wenn er wirklich Krieg will, bin ich der falsche Gegner. Wer profitiert wenn der 2. und 3.Krieg führen? Das wird uns Beide nicht weiter bringen. Nun gut.

    Bild

    Zumindest bekomme ich die ein oder andere Stadt langsam ans Laufen. Nur wie schon erwähnt habe ich kein gutes Aufbauspiel gemacht. Ist alles ein Jahr her. Damals fehlte mir hier noch ein wenig die Erfahrung. Ob ich sie mittlerweile habe, kann ich auch nicht sagen.

    Bild

    Der aktuelle Stand.

    Bild

    Und ungeheure Diplomatie. Ich finde die Art wie rage verhandelt ehrlich gesagt ein wenig verstörend.

    Bild

    Werter scheije, Herrscher der indonesischen Handelsrepublik,

    von rage, Kaiser des japanischen Reiches, überbringen wir folgende Antwort.

    Japan beobachtet mit Sorge die Ausdehnung Indonesiens in Landgebiete von japanischem strategischen Interesse. Es ist für Japan dabei irrelevant, ob Deutschland in der vermeintlichen Pflicht steht, einen ersten zum Schritt zum Frieden zu wagen. Fakt ist, indonesischen Truppen besetzen Gebiete auf dem japanisch-germanischem Territorium und rücken weiter vor. Es ist klar, dass sich die deutschen Truppen unentwegt weiter verteidigen. Dieses Volk gibt immer erst dann auf, wenn es komplett vernichtet ist. So sind die Teutonen. Das gibt Indonesien aber noch nicht das Recht, aufgrund einer geringfügigen Bombardierung der Hafenmauern des indonesischen Vorpostens "Jambi" vor etwa 500 Jahren einen Vernichtungsfeldzug gegen rückständige und mit dem Rücken zur Wand stehende Deutsche zu führen. Seid gewiss, die Teutonen blicken hinauf zum Kaiser von Japan - erstrahlend in einem tausenjährigen goldenen Zeitalter - und streben die Annexion ans japanische Kaiserreich an.
    Daraus folgt: Wenn Indonesien etwas für eine glorreiche Zukunft tun möchte, sollte es sich von diesem Kontinenten namens Asien zurückziehen und seine Kraft darauf verwenden, das kolonialistische und ketzerische Niederlande in Schach zu halten. Die Niederlande werden baldEngland vernichtet haben und dann an der indonesischen Grenze stehen...
    Während des Rückzugs aus Asien werden die Siedlungen Berlin, Trier und Ulm in der kommenden Runde an Japan übergeben. Der gesamte ostatlantische Halbkreis ist japanisches Hoheitsgebiet. Das bedeutet eine Linie diagonal von Takasaki bis Ulm.
    Im Gegenzug schließt Japan mit Indonesien eine Kulturallianz. Wenn Indonesien einen anderen Allianztyp außer Kultur bevorzugt, muss zusätzlich die vollständige Kontrolle über den Vorposten "Jambi" an Japan übergeben werden.
    Geopolitisch wird sich Japan daraufhin gen Osten orientieren und die Vereinigung mit Deutschland politisch vorantreiben. Indonesien wird im Westen gegen die Niederlande frei Hand gelassen.

    So liegen die Dinge.

    Wie lautet eure Antwort?

    Kaiser rage

    Eine Antwort bin ich aber noch schuldig!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Diplomatie mit den Niederlanden

    AW: 54er
    Zitat Zitat von CRoyX76
    Zitat Zitat von schreije
    Werter Herrscher der Niederlande,
    zunächst hoffe ich dass euer Feldzug erfolgreich verläuft. Aufgrund unserer bisherigen guten Beziehungen wende ich mich an Euch um über wichtige, wenn auch unglaubliche Vorgänge zu berichten.
    Meine Freundschaft mit Japan läuft in zwei Runden aus. Angesprochen auf eine Verlängerung wurde mir geantwortet, Indonesien wäre nicht zu vertrauen ob des Eroberungskriegs gegen Deutschland. Dieser wurde uns aufgezwungen wie ihr wisst. Japan rüstet und hat Truppen auf der deutschen Halbinsel gesammelt. Meine Aufklärung hat dies aufgedeckt. Zur Begründung würde mitgeteilt Deutschland wünscht Teil Japans zu werden. Um weitere friedliche Beziehungen zu Pflege wird die Herausgabe aller eroberten Städte Deutschlands und der Überseekolonien Indonesien gefordert. Als Begründung wird genannt, ich hätte durch den Frieden mit Japan den Rücken frei für den Krieg gegen die Niederlande. Indonesien zeigt sich erbost über das Verhalten Japans. Auf die Forderung kann nicht eingegangen werden.
    Ich denke ein japanisch-indonescher Konflikt nützt den Niederlanden um weiter an Stärke zu gewinnen. Ich Versuche mein Kerngebiet so lange wie möglich zu halten. Vielleicht kann dem Aggressor Japan in der Zukunft die Rechnung geschrieben werden.
    Schreije Herrscher Indonesien
    Werter Herrscher Indonesiens,

    unser Feldzug gegen England ist tatsächlich sehr erfolgreich, die britischen Marine ist quasi nicht mehr existent und auch die britischen Küstenstädte stehen unter holländischer Kontrolle. Nur noch in der britischen Haupstadt London wird Widerstand geleistet, wir erwarten demnächst eine Rebellion in der ehemaligen Hauptstadt England. Aktuell warten wir auf Verstärkung durch die Landstreitkräfte, aber das sollte ebenfalls nur noch eine Frage der Zeit sein. Durch die schnellen Erfolge der Kriegsmarine werden wir hier auch in kürze freie Ressourcen zum Einsatz haben.

    Leider gab es bisher noch keinen diplomatischen Kontakt zum neuen Herrscher Japans, weshalb ich aktuell dessen Beweggründe und Motivationen nicht abschätzen kann. Wenn Japan auf Seiten Deutschlands als Partner in den Krieg einsteigen möchte ich das schon nachvollziehbar, auch wenn Japan in den Krieg gegen Deutschland einsteigen möchte, um einen Teil derer Ländereien zu erobern, kann ich das verstehen. Allerdings ist der Versuch, Deutschland komplett einzunehmen und zusätzlich die von Indonesien unter Einsatz des Lebens indonesischer Soldaten eingenommen deutschen Städte zu fordern mehr als überzogen. Auch wir sehen die Forderungen als überzogen und nicht annehmbar. Deshalb werden die Niederlande ebenfalls auf dem diplomatischen Parkett aktiv werden müssen ( bisher hatten die Niederlande eher die politische Isolation gesucht ) und eine Möglichkeit zur Unterstützung unserer indonesischen Freunde suchen.

    Hochachtungsvoll

    Roychard, Berater Königin Wilhelminas und Direktor der einzig wahren Ostindien-Kompanie
    Werter Roychard,

    das freut uns zu hören. Ich bezweifle aber dass sich Japan von seinen Plänen abbringen lässt. In Erwartung eines Verrats, Japan hatte bereits im letzten Weltkongress eine für Indonesiens nachteilige Resolution vorgesclagen, war ich bereits im Zweifel ob Japan aufrichtig ist. Entsprechende Vorkehrungen sind getroffen. Leider verfüge ich wegen schlechtem Land über begrenzte Produktion. Der Mut wird dies ausgleichen.
    Da arbeite ich noch dran!

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •