Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 129

Thema: Der Dokumentationsempfehlung-Faden

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    Der Dokumentationsempfehlung-Faden

    Moin,

    wollte mal einen Faden eröffnen, in dem es darum geht, Dokus und Reportagen zu empfehlen und über diese, wenn möglich, zu Diskutieren. Es können Dokus um alle Themen sein von Geschichte, Politik, Physik oder vielleicht auch Natur. Ich Fange mal mit einer Reportage über das "schöne" Thema "Korruption in der Ukraine" an und zur Aufmunterung eine Doku über die Geschichte Nintendos.



  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Nintendo.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Hab mir die Tage zum Schlafengehen Planet Earth angeguckt (Planet Earth 2 Our Planet, Nachfolger im Geiste, erscheint nächstes Wochenende exklusiv auf Netflix). Gibts nix Schöneres zum Einschlafen als unglaubliche Naturschauspiele in Kombination mit David Attenboroughs Stimme (ich hatte das allerdings schon oft genug gesehen, ist aber noch immer sehr sehenswert.
    Geändert von Fimi (31. März 2019 um 00:56 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #4
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Hab mir die Tage zum Schlafengehen Planet Earth angeguckt (Planet Earth 2 erscheint nächstes Wochenende exklusiv auf Netflix). Gibts nix Schöneres zum Einschlafen als unglaubliche Naturschauspiele in Kombination mit David Attenboroughs Stimme (ich hatte das allerdings schon oft genug gesehen, ist aber noch immer sehr sehenswert.
    ich muss ja sagen ich finde norbert langer (den deutschen sprecher) da viel besser.

  5. #5
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Norbert Langer ist auch ein Guter. Aber ich gucke wenn möglich alles auf Englisch.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #6
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die mögen meine Kinder und ich auch sehr!

    Ich hatte auf Netflix letztes "The Vietnam War" angeschaut. Lang, aber sehr sehr gut.

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Ist schon älter, aber: Die vierte Revolution. Geht um alternative Energieerzeugung etc.
    Außerdem Auf den Spuren Dschingis Khans: Drei Jahre zu Pferd von Asien nach Europa von Tim Cope. Mit dem Pferd aus der Mongolei nach Europa. Coole Geschichte.

  8. #8
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Diese vierteilige Doku-Reihe finde ich ganz nett gemacht. Amsterdam, London, New York.




    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #9
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    https://www.youtube.com/watch?v=lF6_8sAHPZQ

    Kurze Doku über den vermeintlichen Mörder von Lübke mit "geleaktem" Material aus den Vernehmungs(Geständnis)aufnahmen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Diese vierteilige Doku-Reihe finde ich ganz nett gemacht. Amsterdam, London, New York.
    Die sind wirklich einfach nur klasse!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ist im US-Politik-Thread untergegangen, deshalb noch mal hier:
    https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...leben-102.html

    Dayton, im Nordosten der USA, einst Vorzeigestadt, steht heute exemplarisch für das Ende des amerikanischen Traums. Die Stadt kann stellvertretend gesehen werden für viele Probleme. Überall geht es um das Einkommensgefälle und die zunehmende Kluft zwischen Stadt und Land.
    Eine einst blühende Industriestadt wird ruiniert durch Globalisierung und Neoliberalismus.
    In den USA geht es vielen Städten ähnlich.

  12. #12
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Hatte ich mir angeschaut; hier noch eine ähnliche Doku: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...tands-100.html

    Die USA: In einem der reichsten Länder der Welt herrscht erschreckende Armut. Millionen leiden unter Obdachlosigkeit, Hunger oder können sich Gesundheitvorsorge nicht leisten.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Hatte ich mir angeschaut; hier noch eine ähnliche Doku: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...tands-100.html

    Die Armutsdoku habe ich auch schon gesehen. In Teilen sind die USA wirklich auf dem Niveau von Entwicklungsländern angekommen.

  14. #14
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Dokumentation zur Überwachung Assange's in der ecuadorianischen Botschaft.
    https://www.daserste.de/information/...video-102.html

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Hat irgendwer ne gute Doku zu Hornissen oder Wespen? Auf Youtube finde ich nur zeug in 480p was ich mir echt nicht antun will.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •