Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 195

Thema: PB 86 - Kommentare, Donks, Jubler - Nicht für Mitspieler!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

    PB 86 - Kommentare, Donks, Jubler - Nicht für Mitspieler!

    Ich eröffne hiermit den obligatorischen Lästerfaden! Und gleich zu Beginn gibt es den ersten für mich - habe etwas an einer Startposition übersehen. Werde Ramk sofort die ausgebügelte Fassung zukommen lassen

  2. #2
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Bei wem?

    Und:
    Emoticon: sparta

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bei Trudes Nur 2 am Startplatz statt wie beabsichtigt 3. Wird aber korrigiert und gut. Lag wohl daran, dass der Dummy auf der Position ein Exp-Anführer war, da habe ich es nicht sofort gesehen.

    Was sind denn eure Favoriten? Sauron mit den Skythen kann ich mir wirtschaftlich nicht so recht stark vorstellen. Ich denke Jesper und die Assyrer werden gut abgehen (wenn sie noch Stories eröffnen ).

  4. #4
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Also die Jurten sind bei Gottheits Unterhalt schon recht nett, würde ich vermuten
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ah, den Unterhaltsaspekt habe ich ganz übersehen. Vielleicht daher Bocchus? Aber Stz/Cha ist schon schwach. Im neuesten Test dominiert leider die Assyrer-KI Hoffentlich liegt das zum Großteil an Archiven, aber ich befürchte nicht. Und wenn die KI schon mehr als gut mithält (mir den Dithyramben-Künstler weggeschnappt per Bulb ), denke ich, dass Flunky und Picc das noch besser machen können. Startposition ist auch gut.

    Interessant finde ich auch Cocos Totaler Frieden-Doktrin.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dann kurble ich mal an:

    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Nach kurzem Test scheint OuS alternativlos zu sein, da Städte immer min. 2 von auf dem Stadtfeld haben.
    Der Bernstein würde also nur 1 mehr bringen.
    Das ist den Verlust der Schafe definitiv nicht wert.
    Auf dem Bernstein hätte er ein 2/2/4 Stadtfeld und außerdem den Bernstein direkt angeschlossen (dauert sonst bis Binnenkolo), also 1 extra. Bin gespannt, ob überhaupt jemadn wandert.

  7. #7
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bei PAE ist das Wandern weniger erfolgversprechend als bei BtS. Man sieht ja beim Spielstart fast keine Ressourcen, weiß also gar nicht wovon man wegrennen würde.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich glaube psychologisch ist OuS geschickter wenn es sonst keine Gründe zum Wandern gibt, weil negative Erfahrungen sich stärker festsetzen als positive (Ressis gewinnen/verlieren).
    Aber mit 2 Feldern Abstand braucht man sich auch nicht so viele Gedanken machen, oder? (hab keine Erfahrung damit, vielleicht unterschätze ich das auch)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    In PAE dauert es im vergleich zu BTS aber länger, bis sich expansionstechnisch überhaupt etwas tut. Siedler müssen ja erst erforscht werden. Insofern kann sich eine Wanderung besser amortisieren weil jeder 70+ Runden in einer Stadt festhängt. Da macht es schon einen Unterschied, wie effizient die erste Stadt ist.

    Die Resourcenlage ist natürlich bei einigen hier sehr unklar, die Wanderung auf einen Ebenenhügel kann sich aber zum Beispiel schon lohnen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Eine Wanderung auf Lux lohnt sich grundsätzlich schon, wenn man damit nicht auf einem verkrüppelten Platz landet. Wenn das Stadtfeld jede Runde 4 statt 2 abwirft, ist das klar besser. Den EH sehe ich jetzt nicht als so entscheidend an, da es doch sehr stark auf den Kommerz ankommt in den ersten 100 Runden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich bin übrigens sehr skeptisch, was diese oberen Forschungswege angeht. Mit ein bisschen Können kann man sich jetzt schon zwei Superjäger heranzüchten, die dann je nach Umland regelmäßig Nahrung liefern und Gebiete ausleuchten. Gerade auf Metallverarbeitung zu verzichten bis zum Palastbau (und dann muss man ja noch die Vortechs nachholen)...weiß ja nicht. Man ist dann vielleicht wenige Runden eher beim Palast, hat aber sonst gar nichts

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich hoffe menelor versteht die einzigartigkeit seiner position ^^ (die er aber nicht weiss)
    er hat als einer der wenigen seide

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Trude hat doch auch Seide

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    wenigen nicht einzigster

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mal sehen, ob es jemand schafft, gegen die Tiere eliminiert zu werden. Die kommen ja sehr früh und einige Startplätze sind gefährlicher als andere Habe vorhin einen Testlauf gestartet, um zu gucken, wie sich die Tiere verhalten. Krieger in Runde 3 verloren

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •