Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 157

Thema: [5] - Against all Odds

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich meine natürlich nur CIV-ethisch und nicht RL-ethisch ;-)

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    naja croyx hätte sich ja ebenso mit mir verbünden können bzw. mit JET gegen mich verbünden können. er hat mich aber nie kontaktiert, jet aber schon deswegen die konstellation jetzt. Worst Case Scenario für den Zuschauer hier ist eh, das wir gemeinsam alle anderen rausnehmen und am Ende es zum Showdown der 2 Großmächte kommt

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Ich habe meinen ersten Touristen, und der kommt von Maori! Überrascht mich etwas, da Maori den mit Abstand größten Kulturoutput (=Konter zu Tourimus) hat
    Bild

    Zur Erinnerung: Alle gr. Propheten sind weg, es gibt 4 Religionen im Spiel
    Bild

    Klimawandel: Interessant die %-Angaben, das wusste ich vorher nicht
    Bild

    Die Kontinentsgrenzen, das ist relevant für nachher denn...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Meine UU kriegt einen beachtlichen Bonus auf ihre Stärke bei Kämpfen auf dem Kontinent, wo die HS liegt
    Bild

    JET ist suzerän von 2 (kultur?)- Stadtstaaten
    Bild

    Forschungstree. Da JET schon in der Renessaince ist, vermute ich werkelt er bereits an dem Venetian Arsenal
    Bild

    Kulturtree. Ich probiere auf Divine Right zu techen, vorher möchte ich aber noch die Inspiration abstauben, dazu baue ich 2 Tempel
    Bild

    Hier die Minimap der bekannten Welt
    Bild


    Wer meine Civ 6 Stories mag, der kann mich via paypal supporten:


    Support
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Danke, damit ist jetzt das Rätsel gelöst warum Maori schon von Anfang an soviel Kultur hat:

    Bild

    Flashback zum damaligen Kartenaustausch mit Maori:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Es geht endlich weiter, erst war Diego 4 Wochen im Urlaub und als er zurück war hat er ca. 3 Züge gemacht und danach hat er sich totgestellt. zum glüück hat sich phnix bereiterklärt in zu ersetzen

    meine frontstadt baut eine ramme für die kommende offensive vs. ungarn. derweil sammle ich meine truppen. mittlerweile habe ich in wissenschaft und kultur gut aufgeholt
    Bild

    jet hat die ungarischen truppen bei ihm nahezu vollständig vernichtet, wie es aussieht müsste ich ja nochnichtmal eingreifen
    Bild

    Ich entdecke Kapiti, wurde auf einer schönen Insel gegründet. Punktetechnisch jet nachwievor auf #1
    Bild

    das angriffsziel
    Bild

    Ärgerlich: schreje/Sumerien hat dem CS palenque den krieg erklärt, welches ist erst seit kurzem entdeckt habe und direkt 3 gesandte hingeschickt habe. ein wegfall dieses stadtstaates würde mein wissenschaftsoutput stark vermindern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (21. August 2019 um 23:03 Uhr)

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Ich schalte endlich eine neue Regierungsform frei, es ist die Monarchie! Ich nutze die Gelegenheit um paar Politiken zu wechseln.
    Bild

    Ich habe Croyx letzte Runde denunziert, ihm ist nun klar was ihm droht und er ist verständlicherweise nicht erfreut darüber. noch kann ich nicht angreifen, da ich noch paar upgrades durchführen möchte
    Bild

    langsam aber sicher nähere ich mich jet an, meine Truppen im Osten marschieren nun gen süden
    Bild

    derweil baue ich in der HS an der apandana, die zusätzlichen gesandten können sich glaube ich noch nützlich erweisen später
    Bild

    nachdem ungarn fällt, plane ich übrigens auch den rest nubiens in das reich frankreich einzugliedern. die pitata archer sollten zu dem zeitpunkt obsolet sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (24. August 2019 um 17:20 Uhr)

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Runde 83:

    Ich rekrutiere meinen ersten Apostel. Da eine Horde Barbaren Preslav bedrohen, entscheide ich mich für diese Promotion.
    Bild

    Ich stelle einen Handelsweg zu JET ein, denn Gold habe ich nun dringend nötig für die Upgrades um eine Chanche gegen Croyx Defensive zu haben
    Bild

    Ich entdecke die Grenzen zu Schreje! Ebenso entdecke ich einen weiteren CS. JET ist da natürlich Suzerän
    Bild
    JET hat Ngarzamu eingenommen und macht einen deutlichen Sprung in den Punkten. Derweil setze ich meine Armee gen Ungarn in Bewegung um in wenigen Runden anzugreifen
    Bild

    Ich schlage Luxi eine Wirtschaftsallianz vor
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    OK, 5 Runden seit Denunzierung sind vergangen und nun kann ich offiziell den Krieg erklären. Ich habe aber die Stärke von Ungarns Einheiten komplett unterschätzt, hier z.b. kampfvorschau vs einen schwerti. sein schwerti kommt auf 80 Kampfstärke, fast so stark wie ein Panzer!

    Bild

    Mit Coursern sieht es leicht besser aus, aber immer noch stark unterlegen
    Bild

    JET teilt mir mit, dass seine Landtruppen unterwegs sind. Ich fordere Fregatten Unterstützung an
    Bild

    Ich entdecke die ersten 2 Städte von Schreje. Punktespiegel.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Ich erkläre Croyx den Krieg, da ich schon JET vorher den Krieg vs HU zugesagt habe
    Bild

    Meine Fernkämpfer verüben gerade mal paar Kratzer, ich habe meine Pike umpositioniert damit diese nicht stirbt
    Bild

    Ich schenke JET etwas Niter damit er Fregatten bauen kann
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Runde 93: Mittlerweile bin ich in den Builder-Modus gewechselt, ich baue an 3 WW
    Bild

    An der Front ist es bisjetzt ziemlich ausgeglichen bis jetzt, Austauschverhältnis zw. mir und Ungarn ist ca. 1:1 ( habe aber nicht genau nachgezählt). Maori hat bisjetzt nichts gemacht ( da er noch etwas ZEit brauchte für Upgrades+Truppen zu bewegen)
    Bild
    Überblick übers Mapuche-Reich, ich frage mich warum er sich nicht einfach Sumerien einverleibt
    Bild

    Ich habe nun seit dieser Runde eine Botschaft bei JET, nun weiß ich wo seine HS liegt. Er hat 1 WW dort
    Bild

    Durch den Allianzstatus kann ich sehen was er so baut. Immernoch macht er mehr Gold/Wissenschaft/Kultur pro Runde
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (16. September 2019 um 21:35 Uhr)

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Wissenschaftstechnisch bin ich gut dabei, da liege ich nur wenige Techs hinter JET

    Bild

    Im Bereich der Kultur siehts aber schlechter aus, es gab glaube ich keine Runde wo JET NICHT am meisten Kultur pro Runde generierte
    Bild

    Gesamtpunktzahl, keine große Veränderungen. Wobei Luxi mit Mapuche aufschließen könnte, wenn er sich entscheidet den Sumerier anzugreifen
    Bild

    Vereinbart habe ich mit JET, dass ich die 2 nördlichen Städte von UNgarn kriege, er die 3 südlichen. Wir beide haben uns ausgetauscht, und wollten am liebsten langfristig alliiert sein, aber letzlich haben wir uns geeinigt, den NAP ziwschen uns mit 10-Vorlaufzeit kündigen zu können, da unendlicher Frieden (insb. zwischen den 2 Weltmächten) hier im Forum ungern gesehen wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (16. September 2019 um 21:44 Uhr)

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    der nächste WK steht an, folgende Abstimmungen stehen zur Auswahl. Ich habe letzten Endes folgendes genommen:
    Bild

    Bei der ersten Wahl habe ich gewonnen, bei der zweiten Wahl allerdings nicht
    Bild

    Mein erster Spion ist fertig, ich setze ihn direkt auch zur Spionage bei JET ein da er zurzeit führt was Techs/Civics/Goldeinkommen angeht. Meint ihr es ist in Ordnung Verbündete auszuspionieren?
    Bild

    Habe paar KArten gewechselt, dies ist nun meine neueste Zusammensetzung. Dadurch steigere ich meinen Kultur-/Wissenschaftsoutput enorm
    Bild

    Zu guter Letzt das Ranking. Meroe und Pest sind nun mittlerweile eingenommen worden, JET hat danke Marine auch 2 Städte von Ungarn eingenommen. Die letzte Stadt geht an JET.


    Nun was folgt als nächstes? Ein weiterer Feldzug? Doch gegen wen? Nubien, Mapuche, Sumieren oder doch Maori? Oder wird von nun an Frieden herrschen? Wir werden sehen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (24. September 2019 um 22:28 Uhr)

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Mein erster Spion ist fertig, ich setze ihn direkt auch zur Spionage bei JET ein da er zurzeit führt was Techs/Civics/Goldeinkommen angeht. Meint ihr es ist in Ordnung Verbündete auszuspionieren?
    Klar, du willst ja schließlich wissen ob er dir nicht doch in den Rücken fällt :-)

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •