Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 157

Thema: [5] - Against all Odds

  1. #46
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    In der Live MP Runde hat Eleonore es geschafft Städte zu flippen. Wenn dein Gegner z.B. in ein dunkles Zeitalter kommt könntest du zuschlagen. Man kann ja selbst auch ein wenig nachhelfen (Amani Beförderung, evtl Religion, Spione, ich weiß gar nicht, ob das Projekt aus dem Unterhaltungsbezirk nur für eigene Städte die Pressure erhöht oder auch für gegnerische . Nur eine Kulturallianz darfst du halt nicht eingehen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Der Scout entdeckt unten Yosemitem, mittlerweile ist die 2. Stadt gesetzt und produziert einen Trader
    Bild

    Ein Barbar wird wohl meine Felder plündern, deswegen ziehe ich den Slinger den ich eig nach Osten schicken wollte zurück um den Barbar zu vertreiben. Noch 11 Runden bis zum Greath Bath. Vom angesparten Gold habe ich mir ein Monument in der HS gekauft
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Weizen wurden wie erwartet geplündert. Mein Slinger greift den Barbar nun an

    Bild

    Der Slinger im Westen deckt ein weiteres Barb Camp auf. Mein Krieger im Osten räumt das Barbarenlager
    Bild

    Dadurch schalte ich eine INspritration frei
    Bild

    Ich gehe mit dem Scout zurück um den Barbarenspäher zu beseitigen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Der Barbar ist erledigt und mein Worker macht sich auf die Schäden zu reparieren.
    Bild

    Die Siedlerlinse zeigt hier die HS des Ungarn an
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    letztes update, nun folgt die osterpause:

    mein Slinger erledigt den Speer und kann nächste Runde das LAger räumen. Ich unlocke ein Heureka. der Ungare hat mir ein freundschaftsangebot geschickt, was ich einfach mal akzeptiert habe
    Bild

    Maori gespielt von jet trifft mich, er kennt auch Nubien und Ungarn. Anscheinend hat er sich auf unserem Kontinent breitgemacht, womit wir wohl zu viert auf einem Kontinent sind
    Bild

    Nubien & Ungarn haben ihre Stadt gegründet
    Bild

    Ich tausche höflichkeiten mit jet aus
    Bild

    Punktestand, alle dicht beisammen, bis auf maori, der ist mit abstand auf der #1
    Bild

    derweil überlege ich, ob ich eine religion gründen soll oder nicht. Denn eine eigene Religion würde eher schaden wenn ich probiere evtl. via Kultur zu gewinnen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    derweil überlege ich, ob ich eine religion gründen soll oder nicht. Denn eine eigene Religion würde eher schaden wenn ich probiere evtl. via Kultur zu gewinnen?
    Wieso das? Klar musst du dann evtl ein paar Heilige Stätten bauen und kannst vielleicht den ein oder anderen Kulturbezirk nicht bauen, aber es gibt doch auch religiösen Tourismus. Dafür kann man z.b. dreifachen Tourismus aus Relics wählen und weitere Plätze für religiöse Kunst aus dem Gebäude.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wieso das? Klar musst du dann evtl ein paar Heilige Stätten bauen und kannst vielleicht den ein oder anderen Kulturbezirk nicht bauen, aber es gibt doch auch religiösen Tourismus. Dafür kann man z.b. dreifachen Tourismus aus Relics wählen und weitere Plätze für religiöse Kunst aus dem Gebäude.
    ich meine mal gelesen zu haben, dass eine eigene religion nicht hilft beim generieren von tourismus, sofern die anderen civs auch nicht deiner religion angehören

    habe mit dem maori karten ausgetauscht, damit ihr was zu gucken habt während der pause.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Osterpause ist vorbei und es geht weiter:

    Ich kann Poilitiken wechseln und nehme +5 CS gehen Barbs raus und tue +50% Prod auf Einheiten rein
    Bild

    Wie immer, hat man mit vielen Barbs zu kämpfen wenn man nan der Tundra startet. Ich bin das gewohnt.
    Bild

    Ich entdecke eine Ruine, denke aber Croyx wird vor mir da sein.
    Bild

    Mein Slinger unten muss vor den Barbaren fliehn, WW fast fertig. Punktespiegel:
    Bild

    Vom angesparten Gold hole ich mir einen Worker, der soll das Luxusgut anschließen. Weiterhin baue ich noch paar Slinger, ich werde zwar nicht Nubien angreifen (das wäre Selbstmord), aber ich will etwas gerüstet sein damit er nicht auf blöde gedanken kommt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Mein Scout findet auf der westlichen Seite unserer Insel nichts, bis auf einer Hütte und paar Barbaren (nicht im Bild)
    Bild

    Punktetechnisch sind wir alle dicht beisammen, bis auf Maori. Sobald Early Empire fertig ist werde ich paar Siedler produzieren, habe nämlich genug Slinger die zu Archern aufgewertet können um einen Angriff Nubiens abzuwehren. An Diegos Stelle würde ich wohl eher Ungarn angreifen wollen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Das Große Bad wurde fertiggestellt. Als Governor nehme ich Magnus und stelle nun einen Siedler einen
    Bild

    la recholle baut den slinger zuende, den Gips habe ich nun angeschlossen
    Bild

    Gesamtpunktzahl. Ich frage Diego ob er einen NAP haben will, evtl. würde er dann auf den Ungarn gehen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Der NAP steht, habe zwar bis T70 vorgeschlagen, aber Diego wollte nur bis 60, von mir aus!

    Meine 2 Slinger nehmen den Barbar aufs Korn
    Bild
    Ich upgrade einen Slinger für 40g zu einem Archer
    Der Deal mit Diego gibt mir genug Zeit um Opeartion Rhone durchzuführen. Dazu später mehr
    Bild

    Diego hat mittlerweile seine UU draußen. Ob er einen Feldzug gegen Croyx wagt?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (02. Mai 2019 um 20:09 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Mittlerweile sind in in R39. Punktetechnisch liegt Maori vorne, ich bin dicht dahinter

    Bild
    Ich entdecke La venta und ngarzamu. Jet hat die jedoch als erstes entdeckt.
    Bild

    Die Vorbeiretung auf den Feldzug gegen Preslav läuft in vollen Zügen. Ich will den CS weg haben, denn ansonsten kann mir der Ungarn damit in den Rücken fallen.
    Bild
    GP-technisch machen nur Ungarn und Maori Punkte für den gr. Prophet. ich muss auch überlegen ob ich in diese rennen miteinsteigen will
    Bild

    der maori hat mehr als den 3-fachen kultur output als ich
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Diese runde hat mich luxi/mapuche entdeckt, und er befindet sich im krieg mit schreje! ich biete delegationsaustausch an

    Bild

    mapuche, maori und ich erreichen ein goldenes zeitalter, nun beginnt die klassik
    Bild

    als dedication nehme ich monumentatlity
    Bild

    ich platziere ein campus jenseits der reichweite des vulkans
    Bild
    vom glauben hol ich mir ein siedler. habe dem CS den krieg erklärt und bereits einen warrior auschalten können
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Preslav hält sich wacker. Mittlerweile bin ich auf den 3. Rang zurückgefallen
    Bild

    nächste runde gründe ich 2 weitere städte, ich baue meine ersten distrikte, campusse & heilige stätte
    Bild

    der maori hat sich auf meiner seite niedergelassen. muss aufpassen das er sich nicht zu sehr bei mir ausbreitet

    Bild

    Der Ungare hat DoF als glaubenssatz genommen, da hat croyx wohl angst vor nubien gehabt.
    Bild

    mapuche hat crusade genommen als glaubenssatz. interessant, und das gegen sumerien. sumerien liegt im militär vorne aber in gesamtpunkten hinten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Crusade ist gewissermaßen auch als defensiver Glaubenssatz nutzbar, denn sobald du deine Stadt mit der Religion verlierst, haben deine Einheiten in deren Gebiet +10 und können die Stadt damit leicht zurück erobern.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •