Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 157 von 157

Thema: [5] - Against all Odds

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Hier liegt ein Patt vor, niemand von uns kann wirklich eine Stadt einnehmen, da die Mauern von der "Steel"-Tech so stark sind.
    auch im Bild: mein stümperhafter Einsatz von Biplanes, zum ersten Mal habe ich sie gebaut, aber leider konnte ich die nicht "richtig" einsetzen da JET nun doch keinerlei Bomber hatte
    Bild

    Ich setze alle meine Stimmen ein und siehe da...
    Bild
    ...der Notfall wurde genehmigt!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Der Notfall ist nun aktiv
    Bild
    In dieser Runde hat nun JET gleich 2 Civs aus dem Spiel genommen!
    Bild
    ein Schuss meiner beförderten Artellerie macht einen lächerlichen Schaden an der Mauer. Wie soll man bitte in dieser Phase des Spiels eine Stadt einnehmen, wenn man keine Küstenstädte hat für Schiffe?
    Bild
    mit vereinigter Kraft kann ich ein Schiff rausnehmen, jedoch hat JET größeren Schaden bei mir angerichtet
    Bild
    Punktestand. was auch erwähnenswert ist: Ich hatte mit Spionen IMMER pech gehabt, die wurden immer erwischt, trotz der Tatsache das ich sie auch in kleineren Städten geschickt habe! währenddessen bei JET die Spione fast immer erfolgreich waren. Es hätte schon umgekehrt sein müssen damit ich eine minimale Chanche gehabt hätte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rg-one (29. November 2019 um 23:05 Uhr)

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Endstand, letzte Runde bevor ich kapituliert habe. Ich hätte das Spiel locker noch mehrere Runden durchhalten können, aber habe halt einfach keine realistische Chanche auf ein Sieg gehabt. Und da es auch zu keinen richtigen Kämpfen kam (JET's Truppen haben im Norden nie Anstalten gemacht meine Stadt anzugreifen) will ich das SPiel nicht unnötig die Länge ziehen. Gratulation an JET!

    Bild

    Da will ich noch auf mein Zwischenfazit verweisen, gepostet vor paar Seiten:

    So da will ich mal kurz ein Zwischenfazit ziehen:

    Mit meiner Startposition war ich sehr zufrieden, klar ich hatte nicht die besten Felder und paar Felder weiter nördlich gab es schon Tundra (=andauernd mit Babaren zu kämpfen), aber die schützenden Gebirgsketten haben das im Nu wieder wettgemacht. Die Ealonore/Frankreich hat meinen damaligen Eindruck bestätigt, dass sie im Ranking der besten Civs ganz unten sind. Das einzige was ich in diesem Spiel gut nutzen konnte ist der Produktion- und Tourismusbonus auf WW ab dem Mittelalter. Alles andere hat mir nichts gebracht

    Nubien ist ein gefährlicher Nachbar, aber da DonDiego eher ein Anfänger war (so wie ich das sehe) hat er keine Gefahr für mich dargestellt.

    Croyx hatte unten in der Tundra eine sehr undankbare Position - trotz des tolen Naturwunders vor seiner Haustür. Ich denke aber, wenn er sehr früh in Einheiten zum scouten investiert hätte, hätte er relativ früh die Stadtstaaten im Norden entdecken können (4 waren es insgesamt auf unserem Kontinent). Ein früherer Rush auf Diego sowie gleichzeitig ein Bündnis mit JET oder mir auszuhandeln, hätte das Spiel zu Croyx Gunsten drehen können. Ich will mich aber nicht anmaßen, dass ich hier als Ungarn es besser machen würden. Wahrscheinlich wären die meisten hier als Ungarn gescheitert.

    Schreije/Sumerien hatte meiner Meinung sehr gute Chanchen in diesem Spiel gehabt, wenn er einen frühen und erfolgreichen Rush auf Luxi/Mapuche hingelegt hätte. Die beide sitzen nämlich alleine auf einem großen Kontinent, niemand hätte da zuhilfe kommen können oder dem Angreifer in den Rücken fallen. Und nach Eroberung könnte man seelenruhig Buildern, Chanche vertan!

    Luxi/Mapuche hätte meiner Meinung nach einen Angriff auf Sumerien agen können, nachdem er seine UU unlocked hat (Mittelalter oder Renessaince?) ein erfolgreicher Angriff hätte ihn zurück ins Spiel gebracht mit evtl. Bündnisgesuch mit Frankreich vs Maori bzw. mit Maori vs Frankreich

    JET/Maori hat meiner Meinung nach eine falsche Entscheidung getroffen, bei der ersten Möglichkeit zu siedeln! Ich weiß, dass er innerhalb der ersten 5 Runden gesiedelt hat, und wie man das auf den vorigen Bildern sehen kann hat er auf einer mittelkleinen Insel in der Tundra gesiedelt! Ich denke er häte ein weitaus erfolgreicheres Spiel hingelegt, hätte er nicht so früh gesiedelt (Es ist vollkommen OK als Maori erst in 10+ Runden zu siedeln!!!). Und das Spiel wäre vermutlich auch anders verlaufen, wenn er direkt auf dem Kontinent von uns bzw. dem von Luxi/Schreje gesiedelt hätte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Danke für die Story und auch Glückwunsch für einen guten zweiten!
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #155
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Danke für die Story, schade, dass es am Ende für dich nicht gereicht hat
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Danke für die Story Jet, super gespielt .

  7. #157
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Danke für die Story!
    Deinen Einschätzungen kann ich mich weitestgehend anschliessen, denke Du hast solide gespielt - am Ende fehlten Dir dann die Expansionsmöglichkeiten per Flotte.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •