Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 126

Thema: Der "demeter"-Aufkleber

  1. #106
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ja nicht schlecht!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  2. #107
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Es ist mir egal, ob du mich meinst oder tte oder Sven oder Tronde oder wen auch immer. Das Problem ist nicht, dass ich mich beleidigt fühle. Du kennst mich nicht gut genug, um mich Beleidigungen ernsthaft treffen zu können. Das Problem ist, dass du exakt das machst, was du anderen vorwirfst. Dass du für mehr Toleranz und Freundlichkeit auch gegenüber anderen Meinungen [insbesondere: deinen Meinungen] wirbst, sie aber umgekehrt nicht zeigst; Schwarz-Weiß-Denken bei Anderen anprangerst, es aber selbst nicht aufgeben willst. Das ist reinste Heuchelei und das mag ich absolut nicht.

    Wie gesagt: die Pöbeleien von Sven z. B. gegen dich finde ich auch nicht toll. Und ich gebe auch zu, selbst kein Heiliger zu sein und manchen Beitrag unfreundlicher zu formulieren als es gut wäre. Aber dann habe ich wenigstens den Anstand, nicht so zu tun, als würde ich mit meinen Pöbeleien das Diskussionsklima verbessern.
    Ich pöbele nicht, ich stänkere - und ich will hier nicht das Klima verbessern. Mein Job ist Nestbeschmutzung, mir geht es nicht um persönliche Rachefeldzug, mir geht es auch nicht darum irgendein Dogma, mir geht es u.a. darum, die hier im Übermaß vorhandene bornierte, selbstverliebte Arroganz wiederzuspiegeln, die sich in der Haltung wiederspiegelt, unsere jetzige Zivilisation sei die großartigste unter der Sonne, sie könne nicht scheitern, man müsse einfach so weitermachen - das wollen wir mal festhalten. Habe übrigens jetzt erst deinen Post #82 gelesen - womöglich habe ich ihn deswegen übersehen, weil du deinen Avatar geändert hast, sei's drum.
    Nicht Personen sind das Problem sondern Denkungsweisen. Damit meine ich z.B. die Denkscheren die hier propagiert werden. Hauptvertreter ist Sven, aber Sven ist nicht das Problem, noch nicht mal seine trollige Art ist das Hauptproblem - das Problem ist, dass seine selbstbewusst zur Schau gestellte eindimensionale Denkstruktur kaum auffällt - vielleicht weil sie in diesem unserem speziellen Milieu kaum aus der Rolle fällt? Die Frage kann sich jeder selbst stellen.

    Der Joke von dir Sven war allerdings
    Geändert von Rinz (21. April 2019 um 07:58 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #108
    Cpt. Commander
    Gast

  4. #109
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Habe übrigens jetzt erst deinen Post #82 gelesen
    Wie hast da das rausgefunden? Bist du 2 Seiten zurückgegangen, um dich an den ganzen Textwänden nochmal zu ergötzen?

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bitte jetzt mal um Belege für deine Unterstellungen und Beleidigungen
    1. Bornierte selbstverliebte Arroganz ist einfach eine Beleidigung.
    2. Wo habe ich bitte je geschrieben, dass unsere Zivilisation die beste ist, und nie untergeht? Nur weil ich große Teile deines Weltbilds für Unfug halte, sagt dass nichts über meine restlichen Vorstellungen aus. Die entsprechenden Punkte habe ich ja bereits genannt.
    3. Meine Sichtweise auf diese Punkte ist in der Hinsicht eindimensional, dass ich dem Stand der Forschung vertraue. Damit kann ich leben.
    Geändert von SvenBvBFan (21. April 2019 um 18:08 Uhr)

  6. #111
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.242
    Es liegt einfach an deiner bornierten, selbstverliebten Arroganz, dass du das als Beleidigung aufgreifst. Akzeptiere seine Nestbeschmutzung als Beitrag zu deiner ganz persönlichen Persönlichkeitsentwicklung.

    Gegen den Vorwurf, unsere Zivilisation sei die beste aller Zeiten, verwehre ich mich auch. Gegen die Gesellschaft des Kaiserreiches ist das hier doch die Ausgeburt spätrömischer Dekadenz.
    Geändert von ttte (22. April 2019 um 10:23 Uhr)

  7. #112
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich bitte jetzt mal um Belege für deine Unterstellungen und Beleidigungen
    Mein Eindruck ist, dass hier beide Seiten gegen Strohmänner kämpfen. Über das genaue Ausmaß kann man debattieren, aber mir erscheint es klüger, sich dies zu ersparen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass hier beide Seiten gegen Strohmänner kämpfen. Über das genaue Ausmaß kann man debattieren, aber mir erscheint es klüger, sich dies zu ersparen.
    Aha.

  9. #114
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Gegen die Gesellschaft des Kaiserreiches ist das hier doch die Ausgeburt spätrömischer Dekadenz.
    Ein Untertan

  10. #115
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Aha.
    Da ist sie wieder, diese selbstverliebte Ego-Borniertheit.

    Bischen kürzer zwar, diesmal, aber es kommt definitiv durch.

  11. #116
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ihr bekommt alle keinen Demeter-Aufkleber

  12. #117
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass hier beide Seiten gegen Strohmänner kämpfen. Über das genaue Ausmaß kann man debattieren, aber mir erscheint es klüger, sich dies zu ersparen. :tee
    fixed

  13. #118
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.453
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass hier beide Seiten gegen Strohmänner kämpfen. Über das genaue Ausmaß kann man debattieren, aber mir erscheint es klüger, sich dies zu ersparen.
    Unsere Moderateuse glorreich wie eh und je kämpfend gegen das Böse

  14. #119
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Dr. Ken könntet hier mal gegen das Böse Aufkllärung betreiben ...
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    berichte daraus, du bist der Mediziner ...
    statt gegen menschliche Windmühlen anzukämpfen ...

  15. #120
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.453
    Gerne, bin nur gerade in der Warteschlange für ein Konzert. Kümmer mich bei Gelegenheit darum

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •