Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [GS] Eleonore von Aquitanien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375

    [GS] Eleonore von Aquitanien

    Hier kann über Eleonore diskutiert werden.



    Minnehof: Große Werke in Eleonores Städten verursachen -1 Loyalität pro Runde in fremden Städten im Umkreis von 9 Geländefeldern. Eine Stadt, die eine andere Zivilisation wegen Loyalitätsverlust verlässt und derzeit die meiste Loyalität pro Runde von Elenores Zivilisation erhält, überspringt den Schritt der freien Stadt, um sich direkt dieser Zivilisation anzuschließen.

    Grand Tour: +20 Produktion für Wunder des Mittelalters, der Renaissance und des Industriezeitalters. +100 % Tourismus durch Wunder aus beliebigen Zeitaltern

    Imperiale Garde: Französische-Nahkampfeinheit des Industriezeitalters. +10 Kampfstärke auf dem Kontinent Eurer Hauptstadt Großer-General-Punkte für das Eliminieren von EInheiten

    Chateau: Schaltet die Handwerker-Fähigkeit frei, ein Chateau, die einzigartige Modernisierung Frankreichs, zu bauen

    +2 Kultur. + 1 Anziehungskraft +2 Kultur, wenn neben einem Wunder. +1 Gold, wenn neben einem Luxusgut. Kann nur an FLüsse angrenzend gebaut werden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    meine meinung dazu:

    die nation ist natürlich klar auf kultur ausgelegt. vielleicht mit die stärkste im spiel, da sie ohne kriegsführung ihr reich mächtig ausbaut. in jeder stadt voll auf kultur und soviele schriftsteller und co anheuern wie geht. der druck auf die nachbarstädte wird gewaltig. in meinen städte habe ich es geschafft, das selbst fremde hauptstädte inkl. gov rebellierten.

    der 20% bonus auf weltwunder bestimmter zeitalter passen auch sehr gut mit dazu. man braucht natürlich die weltwunder, die mehr platz für große werke verpassen.

    die spezialeinheit ist naja. zum verteidigen natürlich klasse, da sie auf den heimatkontinent +10 stärke rausdrückt. allerdings ist kriegsführung nicht in ihren interesse, da die städte ja von alleine zu ihr wandern. stattdessen friedlich buildern wie ein weltmeister, um halt immer mehr und mehr und mehr große schriftsteller und co abzugreifen, um weiter den druck auf die gegnerischen städte zu fokusieren. den bonus für große generalpunkte gibts nur mit der spezialeinheit...

    chateau: jo mehr kultur. muss am fluss gebaut werden. nett, um das einzugsgebiet zu vergrößern

    fazit: auf jeden fall die beste civ, wenn man mal den loyalitätsdruck wirklich massiv ausnutzen will. man arbeitet mit spionen, um gezielt gegnerische städte zu loyalitätsproblemen zu verhelfen. ne unruhe+ gov ausgeschaltet kann selbst große städte ganz schön in bedrängnis bringen. und das beste dabei: der übergang in die eigene civ juckt die ki nicht. völlig problemlos kann man so städte einverleiben und mit denen allianzen aktiv halten...
    der kultursieg ist hier sicherlich klar das ziel. allerdings ginge auch wissenschaft, je nachdem. herschaft macht allerdings wenig sinn, da dann alle vorteile der civ nutzlos wären.

    im multiplayer wohl eher schwach, da keiner mitansehen würde, wie seine städte anfangen zu rebellieren.

  3. #3
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ãhm du hast England vergessen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    sehe ich genauso, insbesondere im letzten punkt:
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    im multiplayer wohl eher schwach, da keiner mitansehen würde, wie seine städte anfangen zu rebellieren.

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Und dennoch ist Frankreich eine Zum-Überfallen-Civ. Sprich, sie wird so früh wie es geht dezimiert und geschluckt, dass da gar nix mit Imperialer Garde oder Loyalität erst aufkommen kann.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Ãhm du hast England vergessen.
    jein
    bis auf die hauptfähigkeit entspricht es halt der alten englandtante und passt einfach nicht dazu.

    Und dennoch ist Frankreich eine Zum-Überfallen-Civ. Sprich, sie wird so früh wie es geht dezimiert und geschluckt, dass da gar nix mit Imperialer Garde oder Loyalität erst aufkommen kann.
    ist irgendwie auch klar, würde sie doch mit ihren druck echte probleme verursachen.es geht hier aber doch darum, wenn man sie selber spielt.

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Funktioniert der zusätzliche Druck auch mit religiösen Artefakten und bei archäologischen Funden?
    Geändert von Dudjän (19. November 2019 um 10:35 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich meine nein. Nur mit großen künstlerischen Werken.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Ich meine nein. Nur mit großen künstlerischen Werken.
    Aus eigener Erinnerung, ist das nicht korrekt und laut dem Guide wirkt alles (hier z.B. die Reliquien):

    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1787356472

    Mont St. Michel

    Requires the medieval-era Divine Right civic.
    Must be constructed on a floodplains or marsh tile.
    +2 faith, +2 relic slots, all Apostles gain the Martyr promotion for free.

    One of the less relevant wonders for Catherine de' Medici, but very effective for Eleanor of Aquitaine as it allows you a reliable source of relics. Relics are a kind of Great Work, and thus can lower the loyalty of nearby rival cities.
    Sprich Mont St. Michel ist ein gutes Wunder für Eleonore, weil man damit die Tempel und natürlich Michel selbst befüllen kann für mehr Druck...

  10. #10
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Wo würde ich den im Spiel sehen ob historische Artefakte wirken? Das mit dem Relikten ist jedenfalls schonmal gut 😁

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •