Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: Weltenbauer Gathering Storm

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Du hast mein Anliegen nicht verstanden? Denn nicht dass man Nachrichten der User veröffenlicht nenne ich absonderlich, sondern dass seit Tagen bestehende Forenbeiträge als "News" verkauft werden sollen.

    Warum geht man nicht einfach davon aus, dass ein Video von Firaxis über Civ6 einen Portaleintrag wert ist? Bis so etwas hier im Forum von jemandem niedergeschrieben, sowie anschließend gefunden und gemeldet wird vergehen Tage. Und bis die News dann endlich veröffentlicht ist, hat die "Neuigkeit" bereits Muscheln angesetzt. Ich finde, so funktioniert das nicht.
    Und wer soll diese "man" sein? Die Mods und Admins haben auch so ausreichend zu tun. Was natürlich nicht heisst dass sie nicht selbst auch mal eine Portalnachricht schreiben wenn sie über etwas interessantes stolpern.
    Wenn Du ein Video findest von dem Du meinst es sei eine Portalnachricht wert reich es halt ein, die Veröffentlichung wird sicher nicht Tage dauern.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und wer soll diese "man" sein?
    Dieser "man" ist natürlich jemand mit der Fähigkeit die Sache im Portal zu veröffentlichen. Anders geht es ja nicht.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein Video findest von dem Du meinst es sei eine Portalnachricht wert reich es halt ein, die Veröffentlichung wird sicher nicht Tage dauern.
    Nun, ich mache gerade eine ganz andere Erfahrung. Am 07.05. um 00:14 Uhr habe ich Junkys Beitrag auf euren Rat hin für das Portal eingereicht. Stand jetzt gibt es weder die Portalnachricht noch eine Info weshalb der Beitrag keine News wert wäre. Wieviele Tage müssen vergehen, bevor ich davon sprechen darf, dass es sehrwohl Tage dauert?

    Bild

    Das ganze Theater verstehe ich nicht. Ist denn die Frage, ob das Video zum Civ6-Mapeditor evtl. einen Portalbeitrag wert gewesen wäre, irgendwie unverschämt oder anderweitig ungehörig? Das ist doch nur eine einfache Frage. Mit Vorschlagscharakter, wenn du so willst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    frage zum weltenbauer:
    ist es möglich eine karte ohne mods zu gestalten,und sie später mit mods zustarten?
    gestalten von karten allgemein:ich will eine karte machen ohne die start posi oder zivi,vor zugeben.will die zivis beim starten vergeben(aussuchen)sowie den schwierigkeite grad.
    an das alles bin ich bis jetzt gescheitert.

  4. #49
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Nun, ich mache gerade eine ganz andere Erfahrung. Am 07.05. um 00:14 Uhr habe ich Junkys Beitrag auf euren Rat hin für das Portal eingereicht. Stand jetzt gibt es weder die Portalnachricht noch eine Info weshalb der Beitrag keine News wert wäre. Wieviele Tage müssen vergehen, bevor ich davon sprechen darf, dass es sehrwohl Tage dauert?
    Ich finde, das Video ist auch nächste Woche noch interessant.
    Das kommt als nächstes aufs Portal wenn nichts aktuelles da ist.

    Du hängst Dich vielleicht zu sehr an dem Begriff "News" auf. Da gibt es auch aktuelle Nachrichten. Aber da stellen wir alles ein, was auch Leute interessieren könnte, die nicht jeden Thread von vorne bis hinten mitlesen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Rambo536 Beitrag anzeigen
    ich will eine karte machen ohne die start posi oder zivi,vor zugeben.will die zivis beim starten vergeben(aussuchen)sowie den schwierigkeite grad.
    an das alles bin ich bis jetzt gescheitert.
    Dem von Junky verlinkten Entwickler-Video zufolge lässt sich zumindest dieser zweite Teil deiner Frage positiv beantworten. Ich habe es zwar nur im Schnelldurchlauf geschaut, weil das Karte bauen Feld für Feld auf Dauer doch etwas langatmig wird. Aber soweit ich gesehen habe, waren keine Startpositionen festgelegt - die sechs Civs wurden bei Spielstart zufällig platziert. Sechs, weil es eine kleine Karte war. Stadtstaaten fehlen jedoch. Wie oder ob es mit der Modauswahl funktioniert, weiß ich nicht, das kann vielleicht jemand anders besser beantworten.


    @Shaka, natürlich gehe ich davon aus, dass News neu sein sollten, sonst hießen sie ja Olds. Eine Neuigkeit die erst 2 Wochen lagert, mag für dich immer noch interessant sein, diese Einstellung dürfte jedoch nur noch ein Bruchteil derer mit dir Teilen, die überhaupt ins Portal sehen. Bitte nicht falsch verstehen. Es ist euer Ding wie ihr das handhabt, allerdings sehe ich das in der Portal-Diskussion von euch Mods beklagte geringe Feedback zum großen Teil als hausgemachtes Problem. Meines Erachtens besteht ganz konkret die Gefahr, dass Leser/User wegbleiben und die Civ-Nachrichten-Kompetenz anderswo suchen... sich kümmern ist da schon euer Bier.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Rambo536 Beitrag anzeigen
    frage zum weltenbauer:
    ist es möglich eine karte ohne mods zu gestalten,und sie später mit mods zustarten?
    gestalten von karten allgemein:ich will eine karte machen ohne die start posi oder zivi,vor zugeben.will die zivis beim starten vergeben(aussuchen)sowie den schwierigkeite grad.
    an das alles bin ich bis jetzt gescheitert.
    Das müsste eigentlich funktionieren. Wenn ich mich recht erinnere kannst du beim erstellen der Karte, statt festen CIVs, zufällig einstellen. Wenn du dann keine Startpunkte setzt müsste das Spiel diese eigentlich auch beliebig verteilen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    Hast du denn in den Infos trotzdem Zufalls CIVs hinterlegt?

    Von der Verwendung von Mods habe ich leider keine Ahnung. Den Schwierigkeitsgrad solltest du beim Spiel erstellen auswählen können.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    BleibSauber danke dir für die hilfe,aber da das video auf englisch ist,ist es für mich wertlos.

    Simflaive auch dir dank,habe nun viel zeit verbracht mit den weltenbauer und fast nix erreicht.kriege keine erstellte karte geladen,denn sie taucht garnicht erst auf obwohl ich sie gespeichert habe.die lust ist mir vergangen eine karte zu erstellen,vielleicht versuche ich es mal in paar monate wieder.hoffe das es dann leichter ist denn so wie es jetzt ist,ist es einfach zu schwer ne karte zu erstellen.scheinbar bin ich zu doof dafür,sowas einfaches wie speichern der karte haut nicht hin bei mir.wie gesagt kann speichern wie ich will,mit namen ändern oder auch nicht.die karte wird mir nirgens angeboten zum spielen.

  8. #53
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Rambo536 Beitrag anzeigen
    BleibSauber danke dir für die hilfe,aber da das video auf englisch ist,ist es für mich wertlos.
    Was bin ich froh, dass wir deutsche Youtuber haben, die das eventuell auch erklären könnten. Vielleicht hat ja der ein oder andere bereits eines auf deutsch herausgebracht. Solltest du eines finden, bitte ich dich es hier zu posten.

    Vorerst würde ich an deiner Stelle, auch wenn du die Sprache nicht verstehst, zumindest die visuellen Eindrücke des Entwickler-Videos näher betrachten. Vielleicht löst sich dann der ein oder andere Knoten doch noch.

    Mit der Ansicht, dass der Entwickler in der Verantwortung ist, ein intuitives (leicht verständliches) Design zu schaffen, bin ich absolut bei dir. Da sollte es zu jedem Klick der nicht funktioniert eine angemessene Hilfe für den Benutzer geben.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Rambo536 Beitrag anzeigen
    kriege keine erstellte karte geladen,denn sie taucht garnicht erst auf obwohl ich sie gespeichert habe.
    Mh, wenn du magst kannst du die gespeicherte Datei der Karte hier mal anhängen, vielleicht kann ich am Wochenende mal schauen. Vier Augen sehen bekanntlich mehr als Zwei.

    Ansonsten ist es natürlich wichtig dass du der Map und auch dem Mod an der richtigen Stelle einen Namen gegeben hast und diese dann bei den Mods aktivierst, wie Maximo es am Anfang des Threads mal ganz gut erklärt hat wo man es findet.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nicht den Namen der ID. Im Menü (Map Editor) auf den Reiter "Text". Dort gibt es die Optionen "Mod Name" und "Map Name". Ersteres benennt die Mod, (die ich jedenfalls immer aktivieren muss, um die Karte zu finden), letzteres dann den Kartennamen im Auswahlmenü.
    Geladen hat er die Map bei mir meistens, jedenfalls problemlos in einem Singleplayer Spiel, Probleme hatte ich eher dass nicht alles da war wo es sollte.
    Wichtig ist meines Erachtens nur, dass du keine fehlerhaft platzierten Wunder hast, die Spieler hinterlegt wurden sind (ob jetzt auf zufällig oder fest ist denke ich egal; dazu auch Barbaren und Stadtstaaten einstellen) und dass die Map sowie auch Mod einen Namen hat. -> Dieser Name wurde bei mir teilweise beim speichern verworfen und ich habe mich gewundert wieso ich ihn nicht in der Liste finde, einfach so oft probieren bis es klappt hat bei mir geholfen.

    Ansonsten ist der Weltenbauer wirklich recht verbuggt, ich hoffe ebenfalls auf weitere Updates, denke aber die werden wir bekommen, auch wenn es seine Zeit dauert.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    ich habe es geschafft eine gespeicherte karte zuladen,brauchte noch nicht mal einen save-namen eingeben.
    aber das klappt nur wenn ich eine leere karte erstelle,und alles selbst gestalte.das ist mir einfach zu aufwendig,ich will irgend eine fertige karte laden können und nach meinen vorstellungen ändern.und genau das geht nicht,allso ist der weltenbauer für mich vollkommen wertlos.

  11. #56
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Da verstehe ich dein Problem nicht wirklich. Wenn du eine leere Karte erstellst und laden kannst, dann kannst du doch auch eine vorgefertigte Karte erstellen und laden: Mache einfach alles exakt genauso, nur dass du im ersten Schritt beim Kartentyp nicht "leere Karte", sondern zum Beispiel "Fractal" auswählst.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    habe es schon mehrmals versucht geklappt hat es nicht,kann die karte speichern aber nicht im weltenbauer zum ändern laden.
    werde es am wochenende in aller ruhe noch mal versuchen.

  13. #58
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Du solltest glaub ich auch beim Weltenbauer direkt eine fraktal Karte erstellen.
    Ich glaube nicht, dass man bereits Maps, die man spielt, ändern kann.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.18
    Ort
    Essen
    Beiträge
    47
    ich habe im weltenbauer eine fraktal karte erstellt,ich kann sie auch spielen.ist im grunde so als ob ich ganz normal ein spiel erstelle,kann ganz normal abspeichern und dann wieder laden.nur komm ich mit der karte nicht im weltenbauer rein um was zuändern.
    erstelle ich die karte im weltenbauer,ist sie fertig und ich habe keine chance irgendwas zuändern obwohl ich sie im weltenbauer erstellt habe.allso eine leere karte,kann ich im weltenbauer ohne probleme laden.eine frakal karte erstellen aber nix verändern,da frag ich mich echt für was sowas gut ist?da kann ich auch ganz normal eine karte erstellen,ohne den umweg übern weltenbauer zugehen.das ergebnis ist im grunde das gleiche.

  15. #60
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Tut mir leid, ich verstehe leider immer noch nicht, was du uns sagen willst.
    Kannst du eventuell einen Screenshot machen, wie das bei dir aussieht im Weltenbauer? Vielleicht kriegen wir das Problem so gelöst.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •