Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KI Mod gegen die künstliche Dummheit (Militär)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89

    KI Mod gegen die künstliche Dummheit (Militär)

    Hallo, der aktuelle KI Stand ist mehr als dürftig. Selbst auf Gottheit leistet die KI im Lategame kaum Widerstand bzw weigert sich seit dem Addon teils schlicht und einfach Einheiten zu bauen. Ich habe früher den AI+ Mod benutzt, leider ist das Ergebnis deutlich schlechter als vor dem Addon. Da das Problem uns alle Multiplayerrunder kaputt macht (der am schnellsten die KI frisst gewinnt)...kennt jemand einen guten KI-Mod der auf der aktuellen Version funktioniert?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo, der aktuelle KI Stand ist mehr als dürftig. Selbst auf Gottheit leistet die KI im Lategame kaum Widerstand bzw weigert sich seit dem Addon teils schlicht und einfach Einheiten zu bauen. Ich habe früher den AI+ Mod benutzt, leider ist das Ergebnis deutlich schlechter als vor dem Addon. Da das Problem uns alle Multiplayerrunder kaputt macht (der am schnellsten die KI frisst gewinnt)...kennt jemand einen guten KI-Mod der auf der aktuellen Version funktioniert?
    Ich denke mal in Anbetracht der Möglichkeiten für Modder stellt Real Strategy eine gute Option dar:

    https://forums.civfanatics.com/threa...rategy.640452/

    Ich spiele gerade Deity Mongolen mit dieser Mod. Auf der Perfect World Karte war wenig Platz (gerade so drei Städte), also ging es zuerst gegen Arabien - dank Überraschung und Planung (Reiter und den Bonus dank Handelskarawane) kein Problem. Leider erklärten mir dann die Nachbarn den Krieg mittels Notfall. Die Khmer waren am nächsten dran, und hatten Armbrüste bereitstehen - meine Klassikarmee (noch mit Bogen) hatte einen schweren Stand - erst mit Keshigs wurde es dann ein schnelles Überrollen. Jetzt geht es gegen Victoria - die hat aber Musketiere und Ritter...

    Wie man im Thread zur Mod nachlesen kann, basiert sie im wesentlichen auf der Umwichtung von Prioritäten um ein zielgerichtetes Spiel zu bevorzugen auf Seiten der KI (die Qualitäten beim Einheitenziehen beeinflusst es wohl nur beschränkt). Dementsprechend baut die KI schon mehr Einheiten und auch sinnvolle im Rahmen der verfügbaren Ressourcen und versucht auch abseits davon in Richtung Sieg zu arbeiten - Gilgamesh (weit weg) hat schon Kohle und Japan 3 von noch 6 Civs mehrheitlich bekehrt...

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hab jetzt mal ein Spiel mit Autoplay durchlaufen lassen und kann jetzt nicht so positiv davon sprechen.
    Ich werde mir aber auch mal ein Spiel mit diesem Mod durchspielen.
    Aber auf Göttlich ist mir das oben stehende mehr als klar.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal ein Spiel mit Autoplay durchlaufen lassen und kann jetzt nicht so positiv davon sprechen.
    Ich werde mir aber auch mal ein Spiel mit diesem Mod durchspielen.
    Aber auf Göttlich ist mir das oben stehende mehr als klar.
    Es ist natürlich nicht der Stein der Weisen, und um ehrlich zu sein, habe ich keine eigenen aktuellen Vergleiche auf Deity ohne die Mod, aber bei den Fanatikern gibt es mehrere Kommentare, dass es effektiv weniger totaler Zufall ist, was da die KI macht. Ich werde wohl mal ein Spiel ohne die Mod probieren müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •