Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 191

Thema: [53] Hedwig und der Preis des Fortschritts

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    weiter 45.Runde

    Ohweia. Der BÖSE. Der Vernichter Japans. Der Versklaver. Der Azteke! Der Captain. Und schon auf dem selben Bild.

    Bild

    Er ist aber auf gleichem Niveau. Einkünfte zwei Gold weniger. Eine Stadt mehr, die aber auch gerade erst gegründet. Locker bleiben. Habe den Azteken mal nett gegrüßt. Komme ich jetzt eigentlich bei Youtube?
    Er hat Freundschaft mit Nubien. Ich ja auch. Und er bastelt an einem General. Das ist typisch!

    Bild

    Ich bleibe dem maritimen Weg treu. Über Stützpfeiler zur Kartografie. Ich möchte echt meinen Vorsprung an Kolben hier für teure Technologien nutzen. Viele frühe Technologien stehen bei einer Runde. Und wie gesagt, möchte ich eine starke Marine. Sind ja keine echten Seefahrernationen am Start, außer die Niederlande.

    Bild

    Und ein Blick auf die Punkte. Man kann das Spiel ausgeglichen nennen. Lasst uns auf Unentschieden einigen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    46.Runde

    In dieser Runde passiert nicht allzu viel. Der Holländer teilt mir mit, dass er schon länger die Küste befährt. Ich vermute sie mal zwischen Nubien und dem Azteken. Na das werden wir ja bald wissen, da ich fleißig Aufklärung betreibe.

    Bild

    Dabei treffe ich seltsame Adlerkrieger.

    Bild

    und merkwürdige Bogenschützen.

    Bild

    Die Bärtigen sind mir bereits zur Genüge bekannt. Aber ein wenig Training kann natürlich nicht schaden. Ach und der Captain hatte mir auch geantwortet. Wollte wissen, ob ich von weit her komme. Leider nicht weit genug.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ähhh, dem Captain die Entfernung zu Dir aufs Feld genau zu berichten?!? Ich weiß ja nicht...

    vg
    finejam

  4. #79

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    47.Runde

    Ich glaube 17 Felder stimmt auch gar nicht. Wird der captain wirklich so eingeschätzt? Ich werde sehen. Auf der Hut muss ich nun so oder so sein. Warum sich nicht ein wenig öffnen?
    So mein Heureka für Kartografie. Polen wird Seefahrernation.

    Bild

    Religiöse Seefahrernation natürlich. Nun bin ich unten im Ausrichtungsbaum aber fertig. Den Glaubenssatz noch und dann soll es gut sein.

    Bild

    Weiter geht es dann zum Flügelhusar. Ein allerdings noch weiter Weg.

    Bild

    Ich nehme nochmal die Handwerkerkarte.

    Bild

    Und baue natürlich in Krakau noch den Tempel. Bald muss dann umgestellt werden auf Militär.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    48.Runde

    Game over für meinen Krieger. Klassische Falle. Danke für deine Verdienste.

    Bild

    Das Land was hier aufgedeckt wird ist allerdings vom feinsten. Bin mal gespannt wer es bekommt. Mich schließe ich mal aus.

    Bild

    Und eine Dürre im Niemandsland von Maj-Daro.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    "Auf der Hut muss ich nun so oder so sein. Warum sich nicht ein wenig öffnen?"

    Den ersten Satz verstehe ich gut. Aber wie kommst du dann dazu, aus "auf der Hut sein" ein "sich öffnen" zu machen?

    Pass auf jeden Fall auf dich auf, 1-2 Späheinheiten sollten dir zumindest etwas Zeit im Ernstfall verschaffen.


    /edit schön auch, beide Zitate von der gleichen Seite:
    "Ohweia. Der BÖSE. Der Vernichter Japans. Der Versklaver. Der Azteke! Der Captain."

    "Wird der captain wirklich so eingeschätzt?"

    Vielleicht läuft das Spiel zu langsam?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja die genaue Anzahl an Felder anzugeben war schon sehr mutig, da kann der Captain schon ziemlich viel rauslesen. Allerdings muss er bei Tlacopan erstmal die Gebirgskette überwinden, das heisst er benötigt zumindest Schiffsbau, wenn er mit Landeinheiten zu Besuch kommen will. Wie Hundepriester schon gesagt hat, ein oder zwei Späheinheiten könnten dir zumindest etwas Vorwarnzeit geben. Es wird auf jeden Fall spannend, die Nubier im Süden können die Azteken auch nicht ignorieren

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich kann die Skepsis verstehen, aber schaut mal wie die Geschichte weitergeht.

    49.Runde

    Der Captain fragt mich ob ich mir Freundschaft vorstellen könnte. Na aber sicher doch. Wir wollen die Welt doch nicht durch Krieg zerstören, sondern stilvoll in einer Umweltkatastrophe untergehen lassen. Er bietet mir auch Pferde. Vermutlich benötigt er ein wenig Geld. Ich nehme es an, um ein positives Zeichen zu setzen. Allerdings möchte ich schon ein längeres Abkommen. Ich biete ihm NAP50.

    Bild

    Der Krieger wurde wie vorhergesagt ausgelöscht. Schade.

    Bild

    Ich rode das Feld für das Orakel, was mir einen neuen Handwerker bringt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    50.Runde

    Zum Jubiläum gibt es zwei tolle Nachrichten. Wir Polen haben als erste Nation alle Mitspieler kennengelernt. Und gestern hatte ich im 52er geschrieben, dass ich noch nie im Jahr 440 v.Chr. im Mittelalter war. Diesmal bin ich sogar schon 500 v.Chr. dort angekommen. Man verbessert hier schon seinen Spielstil.

    Bild

    Erreicht wurde dies durch Stützpfeiler. In lediglich 6 Runden habe ich ein Zwischenziel erreicht. Mit Karavellen sollte ich von Seeseite erstmal gesichert sein. Mit den Landnachbarn bestehen friedliche Beziehungen. Sehr schön.

    Bild

    3D9(?) ist der Leader. Allerdings auch nur knapp. Ansonsten alles relativ gleich. Ein wenig mehr Einnahmen. Naja. Zumindest muss er westlich von mir sein. Er kennt lediglich die Holländer. Nubien und Azteken sind ihm fremd.

    Bild

    Und ich schließe bis Runde 100 einen NAP mit dem Captain. Das wiederum schafft mir Planungssicherheit. Später werde ich hoffentlich erfahren was die Azteken hierzu bewogen hat. Blöd ist nur, dass man es annehmen muss. Ich hatte erstmal nur den Screenshot gemacht. Dann kommt man aber nicht wieder dazu eine Freundschaft anzunehmen. Kurz, ich habe diese Runde nicht angenommen.

    Bild

    Der Vulkan vernichtet Bevölkerung in Stettin, macht aber die Felder produktiver.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    weiter 50.Runde

    Krakau baut den zweiten Händler.

    Bild

    51.Runde

    Spiele und Erholung.

    Bild

    Nun ist die Freundschaft zu Captain offiziell. Und eine Katastrophe jagt die andere. Auf Dürre folgt ein Wirbelsturm. Vergessen wir den Vulkan nicht. Das kann später ja noch heiter werden.

    Bild

    Nächste Schwerpunkte Galeeren und Wunderbau.

    Bild

    Bevor die Karavellen fertig geforscht sind möchte ich die Zeit nutzen um Galeeren zu bauen. Das sieht dann so aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich würde die Galeren zur Erkundung schicken.

    Ausserdem ein Paar einbehalten und im Kriegsfall als Trumpf aufwerten.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    52.Runde

    Ja. Das machen wir. Die Galeeren erkunden über Wasser.

    Bild

    Und entdecken das ein oder andere Stück Land. Im Moment finden wir allerdings noch keine anderen Nationen.

    Bild

    Allerdings entdecken wir an Land das schöne Städtchen Cahokia.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    53.Runde

    Nighty warnt mich vor dem Captain. Er meint wir sollen beide auf der Hut sein. Ich antworte, dass wir noch Freundschaft mit ihm haben. Was für uns beide zutrifft.
    Ich richte einen Inlandshandelsweg ein. Lublin stellt die Heilige Stätte fertig.

    Bild

    Langsam wird die Luft wieder rein.

    Bild

    Unsere Galeere trifft auf das Gebiet der Sumerer. Schön für ihn, dass er das Pantanal hat.

    Bild

    Lublin braucht Wachstum und baut einen Kornspeicher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Was ist eigentlich aus deiner Sumer-Story geworden?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •