Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 191

Thema: [53] Hedwig und der Preis des Fortschritts

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    11.Runde

    So mal wieder ein Blick ins Reich von Hedwig. Wie gedacht greifen die beiden Barbaren meinen Krieger an und holen sich entsprechend ihre Beulen ab. Für den Heldenmut wird der einzige Kämpfer der polnischen Nation sogleich befördert. Sollen Sie es doch in der kommenden Runde erneut versuchen.

    Bild

    Der Handwerker ist fertig und bekommt drei Runden Zeit das Holzfällen zu üben. Solange dauert es nämlich noch bis Astrologie erforscht ist. Ich nehme auch das Risiko und bilde als nächstes einen Siedler aus. Mit ein wenig Mikromanagment benötigt er noch vier Runden. Zuerst hatte ich überlegt noch einen Handwerker zu bauen. Ich hoffe aber, dass für Stonehenge drei Wälder genügen. Mehr würde ich auch nicht investieren wollen. Obwohl jedes Roden uns bekanntlich dem Spielziel näher bringt, so brauche ich doch auch ein wenig Produktion.

    Bild

    Und ein Blick aus der Vogelperspektive. Der Späher im Osten deckt zwar viel auf, findet aber nichts. Der Späher im Süden hingegen findet ein weiteres Barbarennest. Hier unten ist also Rückzug angesagt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    12.Runde


    Neues von Hedwig. Gleich zwei Barbaren haben sich an meinem Krieger selbst getötet. Respekt an die Bartträger. Mein Kämpfer putzt sich den Staub von der Rüstung und räumt das Lager. Hurra, die ersten Zeitalterpunkte. Auch interessant. Ansonsten keine neuen Entdeckungen in dieser Runde. Kein Stadtstaat, kein anderer Mitspieler, keine Hütte.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    13.Runde

    Auf unseren Erkundungen stoßen wir auf ein echtes Wetterphänomen. Der Boden hier muss schon sehr lange kein Wasser gesehen haben. Ich nenne es Dürre.
    Und es lohnt sich ein Blick auf die Punkte. d9r hat eine zweite Stadt gegründet, als Erster. Aber für mich interessanter ist der Captain. Wir beide sind die einzigen mit bisher nur einer Technologie. Sind wir womöglich hinter ein und demselben her? Dann sollte ich im Auge behalten, wann die 2. Technologie bei ihm kommt. Ich vermute mal in der nächsten Runde. Meiner Ansicht geht er auch auf Stonehenge.

    Bild

    Ich entdecke endlich einen Stadtstaat. Es ist ein Kultureller. Ich bin auch der Erste und erhalte einen Gesandten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    14.Runde

    So, mein Projekt Stonehenge geht in die entscheidende Phase. Astrologie ist erforscht und ich kaufe das Feld neben dem Steinbruch. Ich platziere das Weltwunder und mein Handwerker geht in den ersten Wald. Da wird er nächste Runde holzen. Bis dahin ist der Siedler abgeschlossen. Das Weltwunder kostet 80 Hämmer und wäre in 9 Runden fertig. Leider verliere ich nächste Runde auch eine Bevölkerung. Gut das wird sich auf das Holzen nicht auswirken. Ich rechne in 6 Runden mit Stonehenge. Nächste Runde weiß ich, was Holzen einbringt, dann kann ich nochmal rechnen. Zwei Runden gehen ja verloren, wenn der Handwerker zum nächsten Wald wandert.

    Bild

    Ich forsche als nächstes auf Tierzucht.
    Und tatsächlich hat der Captain seine zweite Technologie. Nun kommt es wohl darauf an, ob er auch so zusammenhängende Wälder hat. Plan B ist, falls ich es nicht schaffe, die Hämmer dann sofort in einen dritten Siedler zu investieren. Verloren sind sie also nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    15.Runde

    Da hatte ich mir durch das Holzen aber mehr erwartet. 12 ist nicht so viel. Hätte man bestimmt auch ausrechnen können. Dann wird es immer 1 mehr. Das wären dann 39. Fehlen noch 51. Stonehenge braucht somit 6 Runden. Vielleicht bekomme ich noch irgendwo einen Hämmer her.
    Der Siedler geht in Richtung Süden und wird vom Krieger begleitet.

    Bild

    Und nun habe ich ein Naturwunder gefunden. Nun ist es aber zu spät.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    16.Runde

    Mission Stonehenge ist gescheitert. Habe leider vergessen zu schauen wer es bekommen hat. Wird nachgereicht.

    Bild

    Viel Hämmer waren noch nicht investiert. Eben 12. Das heißt es gibt immer 50% zurück. Ich bleibe trotzdem bei dem Ziel eine Religion abzubekommen. In zwei Runden ist die Heilige Städte gebaut. Ich investiere 65 Gold in einen Schleuderer damit der Handwerker nicht bei der Arbeit weggeschnappt wird. Der Siedler bewegt sich nun nach Süden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    17.Runde

    Zuerst die Lösung mit Stonehenge. Es waren die Japaner unter CRoy. Hmm. Was wird er wohl genommen haben?
    Auch bei den Punkten liegt er gut in Führung. Sumerien hat schon zwei Städte. Was aber zu diesem Zeitpunkt wohl auch nicht ungewöhnlich ist.

    Bild

    Mein Späher wird fündig und entdeckt Preslaw. Wichtigste Info: Ich bin auch hier der Erste.

    Bild

    Ein Blick auf Polen. Ich will ehrlich sein. Bisher kann ich meinem Land nicht wirklich viel abgewinnen. Bis auf die eingezeichnete Stadt habe ich keine rechte Idee wie ich siedeln könnte. Es fehlt an Süsswasser, es fehlt an Bergen. So richtig gute Spots kann ich nicht erkennen. Ich muss östlich des Barbarenlagers erkunden. Nächste Runde muss ich mir einen Bebauungsplan machen und die nächsten Schritte überlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Naja, 3 der östlichen Diamanten müsste doch Frischwasser sein, oder? Das klappt dann auch als Kanalstadt, falls Preslaw einen Hafen bekommen soll! Auch ansonsten sieht das Land da doch hübsch aus. Weiter südlich auf 6 des Barblagers könnte was gehen, da musst du natürlich nochmal genauer erkunden.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    18.Runde

    Zumindest ist eine Heilige Stätte fertig. Dann beten wir eben hier. Und ich kenne die Tierzucht.

    Bild

    So ganz habe ich eine Religion noch nicht aufgegeben. Aus diesem Grund investiere ich die vier Runden in eine Religion. Vielleicht klappt es auf diesem Weg. Forschung geht nun auf Keramik.

    Bild

    Eine nicht ganz so wichtige Neuigkeit, aber wir spielen Gathering Storm. Die erste Naturkatastrophe ist überstanden. Es regnet.

    Bild

    Und ich habe eine grobe Planung vorgenommen. Viele Hinweise von Hundepriester geprüft und für gut befunden. Zumindest die südlichen Städte versprechen eine gute Entwicklung. Leider sehe ich nur die Hälfte bisher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    19.Runde

    Der Siedler ist angekommen und gründet nächste Runde. Der Späher richtet sich in Richtung Osten.

    Bild

    Ich baue eine Weide und beschleunige das Wachstum um eine Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    20.Runde

    Da habe ich ein paar Runden meine gute Hedwig im Stich gelassen. Das geht eigentlich gar nicht.
    Beim Schreiben ist mir aber so als hätte ich doch gemacht. Wahrscheinlich nicht zu Ende.

    Handwerkskunst ist fertig. Es geht über Staatsdienertum zum Frühen Reich.


    Bild

    Endlich kann mit Plock die zweite Stadt gegründet werden.

    Bild

    Diese bildet erstmal einen Handwerker aus. Sollte schneller als die angezeigten sieben Runden gehen.

    Bild

    Und ich benötige Annehmlichkeiten. Aus diesem geht die letzte Ladung des Handwerkers auf die Perlen. Dazu wird Segeln eingestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    21.Runde

    Diese Runde passiert nicht viel. Ich stelle wie geplant auf Segeln um.

    Bild

    Bei Plock bekomme ich ernste Probleme mit Barbaren. Sie kommen auf Pferden. Deshalb bleibt der Krieger erstmal in der Deckung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    22.Runde

    Diese Runde tut sich Entscheidendes, wohl gar Spielentscheidendes! Dazu später!
    Zunächst positive Nachrichten. Das Heureka am Anfang deutet es an und als ich es wegklicke sehe ich das Pferd nicht mehr. Mein Krieger hat also gesiegt. Zur Belohnung kann er sich in Plock erstmal heilen.

    Bild

    Bei Krakau wollte ich schlau sein. Mit dem Krieger aus der Stadt den Späher verwunden und dann mit dem Schleuderer töten. Teil 1 klappt. Leider steht er dann dem Schleuderer im Weg. Diesen wollte ich dann zumindest zum Späher ziehen. Ging so mäßig. Habe leider vergessen den Handwerker zu lösen. Dumm. Nun muss er nächste Runde wieder zurück.

    Bild

    Der Späher im Osten erkundet unter Majo-Daro weiter. Bisher ohne Erfolg.

    Bild

    Ich kann ein Pantheon wählen. Die besten sind schon weg. Also entscheide ich mich für Gott des Freien Himmels. Fünf Weiden habe ich. Das war ganz pragmatisch. Bringt noch ein Heureka.

    Bild

    Und zum Schluss. Wir sind nur noch zu fünft. CRoy mit den Japanern fehlt. Und da der Captain nun ein Weltwunder hat... Muss mal im Faden schauen, ob da schon was steht. Captain war vor mir dran. Nun gut, so ist es dann. Kommt wohl keine Meldung wie im Singleplayer. Oder ich habe hier komplett gepennt!
    Im Kampf um die zweite Religion bin ich zumindest vorerst ohne Rivalen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja.
    Cdroy wurde von Captain vernichtet…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Ja.
    Cdroy wurde von Captain vernichtet…
    Der BÖSE

    Respekt meine ich natürlich.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •