Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 191

Thema: [53] Hedwig und der Preis des Fortschritts

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Ich ja leider mittlerweile auch nicht. Grüble echt wieder zurück zu gehen und die Wälder für Stonehenge zu nutzen. Wäre mal ne andere Eröffnung.
    Ja, oder einfach mit dem Siedler erkunden und so dem Mitspieler eine tolle Überraschung bereiten!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ja, oder einfach mit dem Siedler erkunden und so dem Mitspieler eine tolle Überraschung bereiten!
    Ich habe es wirklich getan. Bester Zug aller Zeiten.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    2.Runde


    So viel gibt es nicht zu sagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    3.Runde

    Nach den Startschwierigkeiten geht es nun wirklich los. Der Krieger erkundet in Richtung Norden und wird später durch einen Späher ersetzt. Es scheint als wäre ich hier auf einer Art Insel. Möglicherweise mit Übergängen. Das wird man dann erkunden müssen. Jedenfalls kann man im Umfeld von Krakau 4 Luxusgüter erkennen. Dazu reichlich Wälder und Steinvorkommen. Ich forsche erstmal neutral in Richtung Bergbau. Dass ich hier ein schnelles Naturwunder finde, glaube ich nicht. Werde es aber zumindest suchen. Wäre schon blöd, wenn ich bei einer großen Karte auf einer Insel gelandet wäre. Wie oben schon mal angedacht, ist Stonehenge dann auf alle Fälle eine Option.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.19
    Beiträge
    7

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Nicer Move!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    Nicer Move!
    In Wirklichkeit handelt es sich um eine Kriegslist. Meine Gegner beobachten jeden Schritt ganz genau. Nun wissen sie, dass ich gewandert bin und vermuten, dass ich in einem sehr ungünstigen Gelände gelandet bin. Oder an einem super super Spot. Die Wahrheit kennen nur wir. Wenn ich weiter darüber nachdenke, finde ich es genial.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.19
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    In Wirklichkeit handelt es sich um eine Kriegslist. Meine Gegner beobachten jeden Schritt ganz genau. Nun wissen sie, dass ich gewandert bin und vermuten, dass ich in einem sehr ungünstigen Gelände gelandet bin. Oder an einem super super Spot. Die Wahrheit kennen nur wir. Wenn ich weiter darüber nachdenke, finde ich es genial.
    Alles eine Frage der Perspektive: Für den Hummer in der Kombüse der Titanic war der Eisberg nämlich ein ziemliches Glück...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    4.Runde


    Zu Beginn der Runde entdecke ich ein Barbarenlager im Westen. Der Krieger macht dennoch einen Schritt auf den Hügel und entdeckt Hügelland. Krakau hat das Zeug zu einer sehr produktiven Stadt.
    In der kommenden Runde wird ein Späher entstehen, welcher den Nordosten erkunden wird. Aufgrund des Settings (extra Siedlungsraum) werde ich noch einen Späher bauen. Das erhöht zum einen die Chance auf ein Naturwunder und bringt mir zügig Kenntnis über lohnende Siedlungsspots. Ich hoffe auch zügig auf die Entdeckung des ein oder anderen Stadtstaates.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    5.Runde

    Die nächsten zwei Runden im Schnelldurchlauf. Soviel gibt es im Moment noch nicht zu berichten. Der Krieger begibt sich in Richtung Westen und soll sich dort um die Barbaren kümmern.
    In Krakau wird der Späher fertig und erkundet den Süden. Wie geplant wird ein weiterer Späher eingestellt.

    Bild

    6.Runde

    Der kommende Späher soll dann in Richtung Nordosten marschieren.

    Bild


    Ich stelle in Krakau die Felder ein wenig um. Der Späher benötigt immer noch 2 Runden, jedoch erhalte ich den nächsten Bürger bereits eine Runde früher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    7.Runde


    Nun wird es auch hier einmal Zeit etwas konkreter die nächsten Schritte festzulegen.
    Die erste Technologie ist erforscht. Es ist der Bergbau.

    Bild

    Der Späher im Süden entdeckt einen neuen Kontinent und erhält die Inspiration für den Außenhandel. Das ist sehr gut. Weniger gut hingegen ist der Blick auf den Spielstand. Ich bin Letzter. Es ist aber nicht weiter verwunderlich. Die einzigen Unterschiede die es im Moment gibt, sind die verschiedene Anzahl an Zeitalterpunkten. Bei mir stehen hier null zu buche.
    Einen guten Spot zum siedeln habe ich schon mal eingezeichnet.
    Ebenfalls eingezeichnet ist mein erstes Ziel. Ich möchte in der Tat versuchen ein frühes Weltwunder zu erreichten. Und gibt es etwas Schöneres als Stonehenge?

    Bild

    Das Gelände ist hierfür optimal. Reichlich Wald zum holzen und entscheidend Steine um das Weltwunder zu platzieren. Ich stelle also die Astrologie ein und könnte der Wunder in spätestens 8 Runden setzen. Meine Hoffnung wäre noch eine Naturwunder. Dann wäre es in 5 Runden erforscht. Dann wäre auch der Handwerker zum holzen fertiggestellt. Er wird dann alle Ladungen nutzen, um das benötigte Baumaterial zur Verfügung zu stellen. Den Bauplatz muss ich für erschwingliche 25 Gold kaufen. Mal sehen, ob 3 Wälder reichen werden. Falls es an einer Runde scheitert, kann ich die Gründe nennen. Werde es aber nicht tun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Falls es an einer Runde scheitert, kann ich die Gründe nennen. Werde es aber nicht tun.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    8.Runde

    Der Krieger klopft dem Späher auf den Kopf. Der Späher ist in Krakau fertig und startet seine Mission in den Norden. Der südliche Späher kämpft gegen den dichten Dschungel und hat diese Runde nichts neues entdeckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    9.Runde

    Die Gesetzgebung erlaubt mir die erste Regierung einzusetzen. Eine Besonderheit der Polen ist, dass sie anstelle der Militärpolitik einen Jokerpolitikplatz besitzen. Ich bleibe aber bei Disziplin und Stadtplanung. Wobei ich mich gegen Gottkönig entscheide. Wenn dann soll alles auf Stonehenge gesetzt werden.

    Bild

    Auf dem Bild ein Überblick über die Karte und ein ernüchterter Blick auf den Spielstand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    10.Runde

    Nun haben sich die Barbaren aber vermehrt. Da bleibe ich erstmal wo ich bin und lasse sie mich angreifen, um die Beförderung zu nehmen. Mit einem Naturwunder sieht es wohl auch eher nicht so gut aus. Aus diesem Grund habe ich meine Späher jetzt neu mit Katzen ausgestattet. Vielleicht hilft es was?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •