Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 201

Thema: Obis Indianer

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    obi, die Haltung der Civs hat nichts mit deiner Reputation zu tun. du kannst ewig Handel treiben, sie werden nur dir gegenüber negativer eingestellt.

    mit sehr vielen Einheiten kriegst du das Überlaufrisiko auf Null. CA2 sagt dir, wie viele. aber ich kriege es bei mir nicht mehr zum Laufen UND ich würde das sowieso sein lassen. eigene Städte, allenfalls mit einer gerushten Kaserne, sind überlaufsicher und fürs Heilen besser geeignet. einfach ein paar Siedler dabeihaben....
    mit 1 Einheit weniger kann die Stadt mit allen deinen Einheiten drin flippen.

    t_x

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Auf höheren SGs meinen die KIs meistens ihre Drohungen ernst..
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    obi, die Haltung der Civs hat nichts mit deiner Reputation zu tun. du kannst ewig Handel treiben, sie werden nur dir gegenüber negativer eingestellt.

    mit sehr vielen Einheiten kriegst du das Überlaufrisiko auf Null. CA2 sagt dir, wie viele. aber ich kriege es bei mir nicht mehr zum Laufen UND ich würde das sowieso sein lassen. eigene Städte, allenfalls mit einer gerushten Kaserne, sind überlaufsicher und fürs Heilen besser geeignet. einfach ein paar Siedler dabeihaben....
    mit 1 Einheit weniger kann die Stadt mit allen deinen Einheiten drin flippen.

    t_x
    Ich will's halt nicht vermasseln. Ihr habt mich schon soweit getragen... jetzt bekommt ihr dann Emoticon: kriegshorn Bin schon gespannt wie weit meine antiken Reiter sich schlagen werden!

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    mit MWs kann man bis Deity üblicherweise die Welt erobern, wenn man es darauf anlegt...
    t_x

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    440AD Das Problem mit den fehlenden Technologien wird zur Chefsache erklärt. Ich treffe mich mit meinem arabischen "Freund" und erkläre ihm das es nun an der Zeit das auch Arabien seinen Teil zu unserer Freundschaft beitragen soll.

    Bild

    Hannibal versucht derweil zwei Weltwundern abzugreifen. Gut, soll er doch tun, jedenfalls besser als weitere Einheiten mit Schießpulver o.a. fortschrittlichen Waffen auszurüsten.

    Bild

    Einige Bautrupps werden aufgrund fortgeschrittenem Ausbau der Infrastruktur wieder an verschiedene Städte angeschlossen. Das soll Einheitenunterhalt sparen, den langsam wird das Geld knapp.

    Bild

    470AD Eine Siedlung auf der südlichen Halbinsel schließt sich dem japanischen Reich an.

    Bild

    480AD Ich rede nochmals mit den Arabern. Er erzählt von Bildungswesen und ich werde hellhörig, genau diese Art des Fortschrittes hat uns noch gefehlt. Wir werden handelseinig. Perfekt gelaufen, behaupte ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Du braucht keine Trebs. MW setzen auf Schnelligkeit und die Rückzugsoption. Standardeinheiten können angeschlagene Gegner vernichten.

    Was sagen F11 und F1?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    510AD Wir sind Durchschnitt!

    Bild

    Es ist an der Zeit dem punischen Volk das irokesische Kriegsbeil zu zeigen. Es ist an der Zeit Hannibals Skalp zu holen.

    Bild

    Der Angriff auf die Stadt Rusicade beginnt. Sechs irokesische Reitereinheiten werden vernichtet und weitere fünf Abteilungen sind schwer angeschlagen, doch der Angriff gelingt! Rusicade wird besetzt! Unser Volk befindet sich in einem goldenem Zeitalter.

    Bild

    Anschließend formieren sich die Reiter neu und setzen zum Sturm auf Theveste an. Unter den Verteidigern befinden sich auch drei punische Musketierabteilungen. Ein Blutbad findet vor den Toren der Stadt statt. Vier Reitereinheiten werden durch Kugelhagel total aufgerieben und sieben Abteilungen sind stark abgekämpft. Aber bei Sonnenuntergang wird die Stadt schlussendlich besetzt.

    Bild

    Bei diesen Verlusten benötigen wir Unterstützung. Japans Anführer stimmt umgehend zu und schließt sich diesem Krieg an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Bei dieser Verlustrate brauchst du mehr MW. Wann hättest du unter der naiven Annahme keine zusätzlichen Verluste zu erleiden 60 beisammen?

    Karthago hat einschließlich Saldae im Norden bei dir etwa 17 weitere Städte. Bei Verlusten von 4 MW je Stadt wirst du 68 weitere Verluste erleiden. Du müsstest demnach noch mindestens 40 weitere MW bauen. Das Eisen muss abgeklemmt werden oder falls es wieder Erwarten weghandelbar ist wegexportiert werden, sodass kein Eisen für dich übrig bleibt und du weiterhin deine UU bauen kannst.

    Bald genug wird dir die KU durch die Decke schießen und deine Forschung lähmen, effektiv also das GA wegkompensieren.

    https://wiki.civforum.de/wiki/Kriegs...denheit_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Vor GA hab ich in fünf Städten einen MW ( 15 spt ) alle 2 Runden produziert. Also 2,5 MW jede Runde. Also ca. 7 - 8 runden hätte ich bis sechzig MW noch warten müssen. Da wären bei den Puniern noch einige Muskete gekommen. Eisen hab ich zwischenzeitlich noch geplündert und eine Kaserne in der südlichsten eigenen Indianerstadt beschleunigt. Eine weitere Siedlung im Feindesland gegründet. Utica und Saldae ( durch Kreuzritter ) sind eben noch gefallen. Hannibals Gegenangriffe konnten alle abgewehrt werden. Mitgeführte Trebuchets haben die ministacks angeschossen, meine Reiter dann aufgewischt. 4 Iroreiter haben bereits Elitestatus. Kämpfe für heute eingestellt. Karthago einen Tagesmarsch entfernt.

  10. #115
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Rusicade liegt auf einem Hügel, oder? Da sind natürlich einige Verluste zu erwarten gewesen.

    Ich würde dennoch Justanick Recht geben, da müssen im restlichen GA einfach alle Städte die UU bauen, auch ohne Kaserne. Die 3/3 Iroreiter sind außerdem hilfreich, um die kleineren Eroberungen bei der Ersteinnahme als Besatzer zu haben. Eventuell brechen ein gutes Dutzend davon schon nach einer Runde den Widerstand. Siedler brauchst du zwar auch, aber wenn's geht in den eroberten Städte rushen.

    Wenn du einen Leader bekommen solltest - den besser nicht zum Angriff nutzen ohne sicheren Rückzug. Ein angeschlagener Truppenverband mit Iros dürfte inzwischen auch angegriffen werden, weil die Defense zu schwach ist. Kann aber auch dann passieren, wenn er "zufällig" auf einem Zugweg kartharischer Einheiten steht oder zuvor mit Katas/Trebs beschossen wurde. Relativ sicher wäre ein Templer-TV, den könnte man auch mit zum Angreifen verwenden. Ein Iro-TV würde ich hingegen nur zum Plündern verwenden; was vielleicht auch nicht übel ist und die KI oftmals aus dem Konzept wirft...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ja, Justanick hat Recht. Die Personaldecke ist zu gering. 540AD haben wir nur noch 29 Irokesenreiter. Durch das GA können entsprechende Reitertruppen nun im Rundentakt ausgebildet werden. An der Südfront beschränke ich mich zunächst auf das verteidigen des eroberten Gebietes und die Heilung meiner angeschlagenen Verbände. Das GA als Wirtschaftsmotor zu nutzen kann ich mir wohl abschreiben.

    Bild

    Bild


    Leider kann ich die Produktion nicht überall so effektiv nutzen. Vielleicht wäre es besser entsprechend auf 15 Schilde/turn in den anderen Städten umzustellen, Entertainer/Wissenschaftler einsetzen und die Luxrate etwas zu reduzieren. Kriegsführung ist anstrengend.

    Außerdem beschleunige ich die Ausbildung eines Siedlertrupps. Eine weitere Siedlung soll beim Schießpulver errichtet werden. Das wäre auch eine schöne Basis zum Angriff auf Karthago.

    Bild

    550AD Langsam steigt die Anzahl der Reiter, aber das ist natürlich viel zu wenig. Die mitgeführten Trebs helfen in der Verteidigung sehr. Durchgebrochene punische Ritter werden angeschossen und anschließend vernichtet. Ich hab nun mehrere Kämpfe mit Elite-Reiter durchgeführt, ein Anführer will noch nicht erscheinen.

    Bild

    560AD

    Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Verteidigung. Ein Blitzkrieg sieht anders aus. Der Bestand an Irokesenreiter steigt weiter an. Sobald 25 - 30 Reiter zur Verfügung stehen, werden wir gen Karthago ziehen. Vielleicht kann, sofern wir es schaffen, die Eroberung der Hauptstadt Hannibal etwas schwächen. Die Diamanten kann das irokesische Volk gut gebrauchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es besser entsprechend auf 15 Schilde/turn in den anderen Städten umzustellen, Entertainer/Wissenschaftler einsetzen und die Luxrate etwas zu reduzieren.
    Ausgerechnet im GA Felder nicht zu nutzen ist unklug.

    Kavallerie wird wohl bald verfügbar sein. Die kann man wohl guten Gewissens statt MW bauen. Vor allem ist sie gut genug, um einen eventuellen TV zu befüllen oder auch mehrere. Bisher gilt es aber noch auf den ersten Leader zu warten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich habe das Gefühl, dass die HS bei der KI überverteidigt wird im Vergleich zu anderen Städten.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #119
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Dieses Gefühl basiert auf Fakten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #120
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Woran seht Ihr das?

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •