Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 201

Thema: Obis Indianer

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen... ohne Gummi ist er natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch verwundbar. Ich würde ja am liebsten die Produktion sabotieren, aber dazu fehlen mir wohl einige Schlüsseltechnologien ( Nationalismus, Industrialisierung und Spionage ). Nehmen wir an, ich könnte Industrialisierung & Spionage in jeweils vier Runden erforschen. Was groß wären meine Erfolgsaussichten und wieviel kostet so ein Einsatz?

  2. #182
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen... ohne Gummi ist er natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch verwundbar. Ich würde ja am liebsten die Produktion sabotieren, aber dazu fehlen mir wohl einige Schlüsseltechnologien ( Nationalismus, Industrialisierung und Spionage ). Nehmen wir an, ich könnte Industrialisierung & Spionage in jeweils vier Runden erforschen. Was groß wären meine Erfolgsaussichten und wieviel kostet so ein Einsatz?
    Du missverstehst mich. Du musst jetzt den Krieg erklären und maximal ausweiten. Das zwingt Korea in die Mobilisierung damit zum Abbruch des Wunderbaus. Das ist dein Wunder.

    Eine aktive Kriegsteilnahme deinerseits wird nicht benötigt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von justanick
    Das ist dein Wunder.
    Ich denke Abstammungslehre ist ein guter Grund das Kriegsbeil erneut auszugraben.

    1130AD erklären wir den Koreanern das wir uns ab sofort mit Ihnen im Kriegszustand befinden.

    Bild

    Offensichtlich wird dies als Startsignal auf dem anderen Kontinent verstanden. Unsere Diplomaten werden aktiv und müssen keine großen Geschenke bei den Verhandlungen mit unseren Partner verteilen. Arabien wünscht die Lieferung von Seide und Elfenbein. Kein Problem! Die Japaner begnügen sich mit Eisen und den Inkas liefern wir Salpeter.

    Bild

    ...Korea ist diplomatisch isoliert.

    Anschließend unterstützen wir die Japaner und Inkas bei der ElektrifizierungIhrer Ländereien und erhalten ein paar Luxusgüter, zwei nette GpT-Zahlungen ( 55 Gold ), die Demokratie und Free Artistery.

    1140AD

    Die wissenschaftliche Methode wird im ganzen Indianerland bekannt. Ein Aufklärungsschiff wird vor der koreanischen Halbinsel angeschossen und meldet größere Truppenbewegungen im dortigen Grenzgebiet. Das Schiff versuchen wir noch in die Heimat zur Reparatur zu schicken, wird aber in der Folgerunde durch einen Freibeuter versenkt.

    Bild

    1150AD In der Umgebung von Tondawanda werden alle verfügbaren Bautrupps mit den notwendigen Arbeiten an der Infrastruktur beauftragt. Innerhalb einer Runde werden Bewässerungsanlage zugeschüttet, Minen gegraben und diverse Bahnstrecken errichtet.

    Bild

    Unsere Gelehrten sind der Meinung, dass wir zukünftig den Wasserdampf noch effektiver nutzen können. Es werden große Versuchsanlagen in den ersten Universitäten errichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    1160AD Die Koreaner erobern eine arabische Exklave ( Basra ) im tiefen Süden.

    Unsere Diplomaten vermelden 1180AD, dass das Volk der Inkas und Japaner ein Verteidigungsbündnis unterzeichnet haben. Dieses Bündnis wird uns noch stärker machen. Frage an die Experten, bedeutet dies auch gegenseitges Durchreiserecht?

    Bild

    Aus Seoul berichtet man 1190AD, dass der Mob die Straßen der koreanischen Hauptstadt kontrolliert.
    Die politsche Führung hat geschlossen ihre Ämter zur Verfügung gestellt.

    Bild

    Offensichtlich wurde diese Nachricht nicht an alle Kombattanten übermittelt. Eine kleine koreanische Einheit landet auf Nagoy an und kann in der nächsten Runde die dort stationierte Templereinheit vernichten und die Siedlung besetzen.

    Bild

    1200AD Meine Ingenieure vermelden das die Experimente mit Wasserdampf abgeschlossen sind.

    Bild

    Aus Seoul hört man 1210AD, dass sich die asiatischen Faschisten bei der Regierungsbildung durchgesetzt haben. Die ehemals stolze koreanische Demokratie wurde in kurzer Zeit atomisiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Die Bauarbeiten an der Abstammungslehre wurden in Seoul bisher noch nicht abgebrochen.

    Bild

    AD1230 beendet dann der erste Kavallerie-TV die kurzzeitige Besetzung von Nagoy. Die vorgefunde Barschaft von 34Gold wird der Schatzkammer zur Verfügung gestellt.

    Bild

    Die Faschisten regieren in Korea mit harter Hand. Ein erster Einbruch der Bevölkerungszahlen ist erkennbar. Es wird von mehreren tausend Opfern ausgegangen.

    Bild

    Die Bautätigkeiten an der Abstammungslehre wurden allerdings noch nicht eingestellt. 1100AD wurde eine Bauzeit von 130 Jahren in Seoul projektiert. In den Folgejahren wird sich zeigen, ob das geknechtete koreanische Volk weiterhin als erstes dieses nützliche Weltwunder errichten kann... In Tondawanda rechnet man mit einer Fertigstellung ca. 1300/1310AD.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (31. Juli 2019 um 09:42 Uhr)

  6. #186
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Unsere Diplomaten vermelden 1180AD, dass das Volk der Inkas und Japaner ein Verteidigungsbündnis unterzeichnet haben. Dieses Bündnis wird uns noch stärker machen. Frage an die Experten, bedeutet dies auch gegenseitges Durchreiserecht?
    Nicht unmittelbar. Oft schlägt die KI aber beides zusammen vor. In F4 kannst du solche Details überprüfen.

    Die antiken Bogenschützen und Lanzen solltest du mal auflösen. 2 gtp je Einheit ist viel.

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Die Bautätigkeiten an der Abstammungslehre wurden allerdings noch nicht eingestellt. 1100AD wurde eine Bauzeit von 130 Jahren in Seoul projektiert. In den Folgejahren wird sich zeigen, ob das geknechtete koreanische Volk weiterhin als erstes dieses nützliche Weltwunder errichten kann... In Tondawanda rechnet man mit einer Fertigstellung ca. 1300/1310AD.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die antiken Bogenschützen und Lanzen solltest du mal auflösen. 2 gtp je Einheit ist viel.
    Stimmt, da muß ich mal durchfegen. Damit könnte ich mein Rundendefizit nahezu ausgleichen.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Vielleicht klappt es, er hatte ja auch mind. zwei Runden Anarchie zu verkraften, außer er hat durch Hwachas sein GA ausgelöst. Ausserdem verliert die Hauptstadt jetzt auch Bevölkerung. Ändert sich eigentlich etwas an Produktion bzw. Felderträgen im Faschismus?
    Geändert von obiwankenobi (31. Juli 2019 um 11:15 Uhr)

  8. #188
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Produktion im Faschismus entspricht der Republik und damit beinahe der Demokratie. Die Wirtschaftsleistung und damit die Forschung hingegen sind nennenswert niedriger.

    Die sinkende Bevölkerung gab es bisher nur durch den Eintritt in den Faschismus, also die Zwangsumsiedlung. Aber Einberufungen z.B. gab es offenbar noch nicht in Seoul. In den eroberten Städten mag es zusätzlich noch Zwangsarbeit gegeben haben.

    Den aktuellen Krieg möglichst lange zu erhalten erscheint opportun.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #189
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Bild
    Was willst du mit den ganzen Langbogenschützen und Musketen? Ändere die Bauaufträge auf Gebäude, Bautrupps oder Wohlstand.

    Militär ist dort zu bauen, wo der sinnvolle Ausbau abgeschlossen ist, also tendenziell in den Kernstädten, aber selbst dort besteht derzeit wohl Nachholbedarf und dein Militär ist zwar etwas schwach, aber doch stark genug.

    Wüsten solltest du als Landwirt immer bewässern. Außerhalb des Kerns von etwa 30 Städten(Edit: Die 29. Stadt nach der Hauptstadt hätte mit Gericht eine Rangkorruption von 67,04%, also eine Korruption von etwa 80% und gehört damit nicht mehr zum Kern.) ist zudem Bewässern grundsätzlich besser, da du vor allem Nahrung für Spezialisten brauchst.

    Wozu braucht Gades eine teure Bibliothek? Ein Siedler für Gades-1-1 scheint angemessen. Danach sollten Bautrupps zum Bewässern folgen.
    Geändert von justanick (31. Juli 2019 um 11:36 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Wozu braucht Gades eine teure Bibliothek? Ein Siedler für Gades-1-1 scheint angemessen. Danach sollten Bautrupps zum Bewässern folgen.
    Stimmt, Gades hab ich wohl mehrere Jahrhunderte nicht beachtet. Ein Siedler wäre spitze.

    Ca. 80 % meiner 80 Bautrupps verlegen im Norden ausschließlich Schienen. Anschließend kann ich man dann um Nahrung im Süden kümmern. Eine große kontinentale Eisenbahnstrecke quer durch mein Land besteht schon. Gefühlt fehlen mir noch mind. 50 Bautrupps.

    Im Zentrum habe ich jetzt die großflächige Montage von Fabriken angeordnet. Im Süden bilde ich ( fast ) ausschließlich Bautrupps und ggf. Siedler aus. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt via Dropdownmenü die Produktion zu ändern. ( früher bin ich immer in die Stadt gegangen und hab dort manuell geändert ). Vermutlich muß ich jetzt mal wieder die Produktion in den südlichen Gebieten anpassen.
    Geändert von obiwankenobi (31. Juli 2019 um 12:15 Uhr)

  11. #191
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Gefühlt fehlen mir noch mind. 50 Bautrupps.
    Mit Ersatzteilen kannst du die Effektivität der Bautrupps verdoppeln.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Meine Partner haben sich gegenseitiges Durchreiserecht gegeben. Allerdings kann man noch keine Geländegewinne erkennen. Die Situation im Süden Koreas ist unverändert.

    Bild

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mit Ersatzteilen kannst du die Effektivität der Bautrupps verdoppeln.
    Leider haben wir zuerst die Entwicklung der Kapitalgesellschaften beauftragt. Jetzt folgt die Erforschung der Ersatzteile.

    Bild

    1255AD In Seoul werden die Arbeiten an der Abstammungslehre unverändert fortgesetzt. Die Stadverwaltung von Tondawanda meldet einen voraussichtlichen Abschluß 1275AD. Reicht die Bauzeit aus um die Koreaner auf der Zielgeraden einzuholen?

    In der Nähe von Gades entsteht 1260AD eine weitere Siedlung "New Chondote".

    Bild

    In der Zwischenzeit optimiere ich die ersten Siedlungen im südl. Kontinent. Es werden vermehrt Wissenschaftler in Chondote und den weiteren Siedlungen mit allg. Forschungsaufgaben eingesetzt.

    Bild

    In Salamanca wird landesweit die erste Fabrik in Betrieb genommen. Es folgen im Rundetakt weitere Fabriken im ganzen Land. Salamanca optimiere ich für den Bau einer Börse.

    Bild

    1275AD

    In Tondawanda feiert die ganze Nation. Wir schaffen es tatsächlich vor den Koreanern die Abstammungslehre zu ergründen. Es gibt einen massiven Wissenschaftsschub. Wir erhalten das Wissen um die Atomtheorie und Elektronik. Mit den neuen Produktionskapazitäten werde ich schnellstmöglich den Bau des wichtigen Hooverdamms in Angriff nehmen. Vielen Dank an Juste, hätte nicht gedacht das dieser Plan funktioniert. ( leider habe ich die Bilder wohl beim speichern in der Dropbox verloren. ) Ich hole es asap nach.

    Arabien schließt Frieden mit Korea.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (01. August 2019 um 10:11 Uhr)

  13. #193
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Gratuliere!

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Danke, ich kann es immer noch nicht ganz verstehen.

    1100AD hat der Koreaner mit dem Bau der Abstammungslehre bei einer Bauzeit von 13Runden begonnen. Mehr als zwei Runden Anarchie hatte er nicht und das sich der Bevölkerungsverlust von POP2 aufgrund Zwangsumsiedlung so negativ auswirkt habe ich nicht geglaubt. Man bedenke in Tondawanda habe ich 1150AD mit 16 Runden Restbauzeit gestartet.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Er hat mobilisiert und muss was anderes bauen.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •