Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 109

Thema: [Spirit Island - Brettspiel] Kurzes Spiel mit Thunderspeaker

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Immer

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja sofort her damit

  3. #18
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Ich kann noch 1-2 Runden posten, danach müsst ihr vermutlich bissel Geduld haben. Sind 55 Bilder und ich glaube 10 Runden.
    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, das ich gleich in der ersten Runde einen Fehler gemacht habe , der zum Glück keine Auswirkungen hat

    Edit: Er hat doch Auswirkungen, so ein Dreck. Das regt mich jetzt auf Ich poste es trotzdem, aber ich hab halt beschissen

  4. #19
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Zweites Spiel auf Schwierigkeitsgrad 6

    Der Start:

    Bild

    Ich spiele gegen England auf Stufe 3.
    Deswegen starten sie auch mit einer zusätzlichen Stadt auf Feld 1 und einem Dorf auf Feld 2. Sie können außerdem auch auf leeren Feldern bauen, wenn um das Feld herum mindestens 2 Städte und/oder Dörfer stehen. Bei den mit Stufe 2 die das Turm Symbol haben dürfen sie in dem Land bauen, das die meisten Dörfer/Städte besitzt. Sollte je ein Feld mit 7 Dörfern/Städten existieren, habe ich sofort verloren. Um das ganze abzurunden, haben sie Anfangs noch eine zusätzliche Bauphase, bis zum ersten mal eine Level 2 Karte auf diese Bauphase trifft. Ach ja, es sind jetzt 13 Furchtkarten im Deck 4/5/4.

    Bild

    Runde 1:

    Ich wähle Wachstumsoption 3 und nehme den Chip aus der Karten Leiste.
    2 Karten werden auch gleich gespielt. Rot zieht mit einem Dahan auf Feld 1 und vernichtet den Späher.

    Bild

    Danach ist der Gegner dran. Er baut je ein Dorf im Gebirge und erkundet den Dschungel.

    Hier unterläuft mir jetzt leider der oben erwähnte Fehler. Ich hab in einem Anflug geistiger Umnachtung die Symbole verwechselt und benütze die Silberne Fähigkeit, obwohl ich keine 2 Sonnen und ein Feuer habe, sondern genau umgekehrt.

    Jedenfalls habe ich mit Gather the Warriors 2 Dahan auf Feld 2 versammelt und schicke dann einen Dahan incl. Präsenz weiter auf Feld 1.

    Bild

    Dort zerstöre ich mit 4 Schaden die Stadt und leider auf das Dorf mit der Silbernen Fähigkeit. Das gibt insgesamt 4 Furcht (2 Stadt, 1 Dorf und 1 Karte) und ich ziehe die erste Furchtkarte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (533,5 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (569,8 KB, 160x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (516,4 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (549,4 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (571,0 KB, 156x aufgerufen)

  5. #20
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Runde 2:

    Ich wachse mit Option 2 und verteile mich auf Feld 2 und 6. Ich spiele meine 2 verbliebenen Karten und verteidige Feld 6 (rot).

    Bild

    Die Furchtkarte bringt 2 Verteidigung in jedem Land in dem ich Präsenz habe.
    Der Angriff auf Feld 6 wird verteidigt und dabei wird ein Dorf zerstört. Danach wir auf Feld 3 ein Dorf und auf Feld 8 eine Stadt errichtet. Erkundet wird die Wüste.
    In meinem Zug erzeuge ich 2 Furcht (silber) und versammel die 2 Dahan auf Feld 1 in Feld 4 und Schicke sich gleich weiter nach Feld 3.

    Bild

    Am Ende der Runde sieht es jetzt folgendermaßen aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (593,7 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (572,2 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (584,6 KB, 165x aufgerufen)

  6. #21
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Runde 3:

    Ich wähle Wachstumsoption 1 und kann jetzt 2 neue Karten auswählen. Meine Wahl fällt auf die beiden blau markierten.

    Bild

    Meine schnelle Aktion ist die Verteidigung von Feld 3.

    Bild

    Im Zug des Gegners entsteht in der zusätzlichen Bauphase je ein Dorf. Danach wird auf Feld 3 ein Dorf & Späher vernichtet und dadurch habe ich genug Furcht für eine neue Furchtkarte zusammen. Feld 8 wird verwüstet. In beiden Wüsten entsteht je ein Dorf und die komplette Küste wird erkundet.

    Bild

    In meiner Runde vernichte ich mit der silbernen Fähigkeit das Dorf auf Feld 4 und ziehe mit grün meine beiden Dahan + Präsenz von Feld 7 auf Feld 8.

    Bild

    Rundenende:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (584,8 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (564,9 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (566,0 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (604,3 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (552,4 KB, 150x aufgerufen)

  7. #22
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Das war es erstmal für heute.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Die Ausgangslage sieht gar nicht mal so schlecht aus bis jetzt, einzig die Ost-Wüste könnte beim nächsten Ravage Probleme bekommen. Bin gespannt wie es weiter geht

  9. #24
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Schau mal was nächste Runde alles gebaut wird. Dann sieht es gleich nicht mehr so Rosig aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (374,7 KB, 120x aufgerufen)
    Geändert von Olannda (18. März 2019 um 22:17 Uhr)

  10. #25
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Runde 4:

    Ich brauche für Runde 5 Energie, deswegen wachse ich mit Option 3, welche mir 4 Energie gibt.
    Ansonsten keine Aktionen von mir fürs erste.

    Bild

    Die Furchtkarte die wir letzte Runde erzeugt haben lässt mich den Dahan von Feld 2 nach Feld 3 ziehen. Dafür hatte ich eigentlich "Voice of Thunder" gespielt. Dann kann ich die Karte anderweitig einsetzten.

    Bild

    Die Invader bauen fleißig Dörfer im Dschungel, durch die Angriffe wird die Wüste auf Feld 7 verwüstet ( ) und unsere schöne Insel damit unwiederbringlich verschandelt. Die Island Karte wurde umgedreht und ich verliere ab nächster Runde immer eine Präsenz auf dem Spielbrett.
    Dann entstehen in der nächsten Bauphase an allen Küstenfeldern insgesamt 2 Städte und ein Dorf. Dann wird noch der Sumpf? (Wetlands) erkundet und zusätzlich dank der Engländerfähigkeit entsteht eine weitere Stadt im Dschungel auf Feld 8.
    Jetzt ist schon ne Menge Wohnraum auf der Insel entstanden.

    Bild

    Es wird Zeit dem entgegen zu wirken. Ich vernichte in Feld 3 (rot) alle Invasoren, das gibt schon mal 4 Furcht. Danach vernichte ich noch ein Dorf im Dschungel rechts oben (silber) und erzeuge dort nochmal 2 Furcht mit der grünen Karte.

    Bild

    Somit habe ich diese Runde 2 Furchtkarten gezogen und wir sind jetzt auf Furchtlevel 2. Nur noch alle Städte und Dörfer vernichten und der Sieg gehört den Geistern. Die Späher dürfen da bleiben.
    Übersicht Rundenende:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (580,1 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (484,2 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (478,3 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (452,6 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (462,9 KB, 117x aufgerufen)

  11. #26
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Runde 5:

    Wie schon erwähnt wachse ich mit Option 2. Beide Chips kommen aus der Karten Leiste. Das ermöglicht es mir jetzt 3 Karten zu spielen ein eine bereits abgelegte Karte zurück in die Spielhand zu holen. Somit habe ich auch genau 3 Karten zum Spielen und exakt so viel Energie um alle zu bezahlen. Man könnte meinen ich hätte es so geplant

    Mit meiner Schnellen Fähigkeit(rot) ziehe ich den verbliebenen Dahan von Feld 6 in Feld 8 und vernichte einen Späher.

    Bild

    Da die Insel zerstört ist muss ich jetzt eine Präsenz auf dem Brett vernichten. Ich entferne die in Feld 6.
    Dann werde ich etwas von den Furchtkarten unterstützt. Auf Feld 7 wird ein Dorf entfernt, allerdings wird dadurch keine Furcht erzeugt.

    Bild

    Auch die nächste Karte entfernt ein Dorf, diesmal in Feld 8. War auch die einzige Möglichkeit da in Feld 6 die Präsenz vernichtet wurde.

    Bild

    In den Wüsten entstehen Dörfer, 2 Küstengebiete werden verwüstet. Danach wird im Sumpfland je ein Dorf gebaut. Als nächstes wird das Gebirge erkundet und dadurch entsteht diesmal auf Feld 2 noch eine Stadt. Wird gefährlich voll da. Noch 2 Gebäude mehr und das Spiel ist verloren.

    Bild

    In meinem Zug entferne ich die Verwüstung auf Feld 2 (bronze) und erzeuge eine Furcht. Mit der goldenen Fähigkeit vernichte ich die restlichen Städte auf Feld 8 (5 Furcht). Mit der grünen Fähigkeit versammle ich die 3 Dahan incl. 3 Präsenz aus Feld 8 in Feld und schicke einen Dahan mit einer Präsenz weiter nach Feld 4. Die beiden Dahan die gerade in Feld 5 angekommen sind vernichten dort noch das Dorf mit der silbernen Fähigkeit (1 Furcht).

    Bild

    Damit haben wir auch in dieser Runde genug Furcht erzeugt um 2 Furchtkarten zu ziehen.
    Trotz unserer Zerstörungswut sind ist der Gegner leicht gewachsen. Aber noch ist alles halbwegs unter Kontrolle.
    Rundenende:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (381,1 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (417,5 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (355,5 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (384,3 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (390,5 KB, 116x aufgerufen)

  12. #27
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Runde 6:

    Die Runde beginnt mit Wachstumsoption 1. Ich darf wieder 2 neue Karten wählen. Diesmal ziehe ich auch 4 Stück (untere Reihe) von den besseren Karten.
    Meine Wahl fällt auf die Blau markierten Karten. Die obere wähle ich wegen den Symbolen, die untere passt ideal zu unserem Geist. Für die bessere Fähigkeit gebe ich "Devouring Ants" ab.

    Bild

    Da ich diese Runde nur 2 Energie zur Verfügung habe bleiben meine Möglichkeiten begrenzt. Ich kann aber dank der neun Karte genug Symbole zusammenkratzen um all meine Fähigkeiten zu aktivieren.
    Die rot und silber markierten Dahan wandern auf Feld 1. Dabei wird in Feld 1 auch ein Späher vernichtet.

    Bild

    Ich gebe wegen der zerstörten Insel die zurückgelassene Präsenz auf Feld 8 ab.
    Dann kommen die Furchtkarten zum Einsatz. Die erste nützt mir nichts

    Bild

    Aber mit der zweiten kann ich zum einen Verhindern, dass in Feld 8 eine Stadt entsteht und gleichzeitig doch noch die erste Furchtkarte nutzbar machen. Ich muss dazu ein Dorf von Feld 6 in Feld 1 verschieben. Jetzt würde in Feld 1 eine Stadt gebaut werden, wird aber durch die erste Furchtkarte verhindert.
    Einen Späher verschiebe ich auch noch, den kann ich später noch entsorgen. Der andere bleibt da, weil ich zu erst einen anderen Plan hatte und die Invasoren dank der Englandfähigkeit sowieso dort gebaut hätten.

    Bild

    Da letzte Runde die erste Level 2 Karte die zusätzliche Bauphase der Engländer erreicht hat wurde diese aus dem Spiel genommen. Die Invasoren zerstören wieder das letzte Runde geheilte Land 2, dafür stirbt auf Feld 5 der letzte Späher und verwundet den Dahan.
    Gebaut wird nur ein Dorf auf Feld 6 und der Dschungel wird erkundet.
    So sieht es jetzt aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (378,8 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (367,0 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (349,3 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (277,3 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (336,6 KB, 101x aufgerufen)

  13. #28
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Ich erzeuge zuerst 2 Furcht durch die goldene Fähigkeit.
    Dann wird es zeit für ein paar Truppenbewegungen...
    Ich versammel je einen Dahen mit Präsenz aus Feld 3 & 5 in Feld 4 und sende die beiden dann gleich weiter nach oben zu Feld 1. Dort angekommen wende ich die silberen Fähigkeit an. Da dort jetzt 4 Dahan versammelt sind werden 2 Dörfer vernichtet.
    Das gibt wieder eine neue Furchtkarte.

    Bild

    Die Situation am Rundenende:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (357,1 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (349,8 KB, 103x aufgerufen)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Also spätestens hier hätte ich mit der Hoffnung auf einen Sieg abgeschlossen:

    Achtung Spoiler:


    6 Städte und 7 Dörfer auf dem Inselchen klingt jedenfalls nach viel Ärger
    Deshalb finde ich es umso erstaunlicher wie du da noch die Kurve gekriegt hast. Bin gespannt was da noch passiert

  15. #30
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Das es immer wieder so große Ansammlungen gibt kommt im höheren SG oft vor. Da darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Drum gibt es ja so viele Figuren in der Schachtel. Einmal in einer 4 Spieler Partie sind uns die Späher ausgegangen Die Partie ging auch verloren am Schluss.
    Wenn ich heute Nacht nach 3 Stunden Klettern nicht zu müde bin schreibe ich noch eine Runde.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •