Seite 42 von 44 ErsteErste ... 3238394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 652

Thema: 54 - Waterworld (GS)

  1. #616
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Das Bündnis hatte ich (Deutschland ) Japan erst angeboten. Nachdem er dir den Krieg erklärt hatte.
    Ich hatte nicht damit gerechnet das es dann so schnell bei dir geht.

  2. #617
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    @Luxi ich würde den Save weiter spielen, den du beim neu angelegten Spiel bekommen hast. Wie gesagt ich habe das Spiel nicht mehr in meiner Liste gehabt und ich befürchte das wir wieder mal Probleme bekommen wenn da ein anderer Spielstand versendet wird. Ich denke wenn es läuft sollten wir es dabei belassen

    @Schreije ich verstehe was du meinst, aber Rage hatte schon recht, da Domination die einzige Siegesoption ist werden wir bei allen Allianzen irgendwann zum Krieg kommen. Bei manchen früher bei anderen später, aber so oder so wird es wohl einen großen Schlussakt geben
    Nein, so einfach ist es nicht. Ich will das mal mit einem Fußballspiel vergleichen. Du stellst deine Mannschaft auf, wie es am Besten zum Gegner passt. Und dann spielst du nach der Halbzeit gegen einen vollkommen anderen Gegner und kannst nicht mehr auswechseln. Verstehst du. Ohne zu viel vom Spiel zu verraten. Mich hatte Deutschland angegriffen, ich war also mit dem Bau von Einheiten beschäftigt. Und in dieser Situation wechselt den Gegner vom Freund zum Feind und nutzt die Situation um weg zu buildern. Wie sollst du darauf reagieren? Von einem gefühlten 2:1 zu einem 1:2. Nein Spieler wechseln ist für den Arsch. Natürlich wäre es zum Krieg gekommen, aber zumindest wäre man besser aufgestellt. Ich finde das darf man schon kritisieren.
    Die eigenen Fehler sind zwar auch nicht zu kurz gekommen, aber das war schon ein echter Knackpunkt.
    Da arbeite ich noch dran!

  3. #618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Ich habe zwar nicht mitgespielt, hatte aber in einem anderen spiel, wo ich übernommen habe, eine ähnliche Situation...

    Die Alternative wäre doch, wenn keiner übernimmt, dass das Spiel zum erliegen kommt...

    Und auch ein Spieler, der von Anfang an dabei ist, kann doch während eines laufenden Spiels seine Taktik ändern.

    Wann wäre es in einem Herrschaft-only Spiel denn schlauer, anzugreifen, als im Überraschungsmoment?

  4. #619
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Ich hatte dich nur angegriffen. Weil ich dachte es wäre die letzte Stadt. Hatte die Info falsch gelesen und die 11 mit 1 verwechselt .
    Den für einen Krieg war ich nicht bereit. Wie ich es dir geschrieben hatte.

  5. #620
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Mach nix draus. CRoy hat auf in einer Runde von Freund zu Feind gewechselt. Ich hatte wohl irgendwie ausgeblendet, dass das eine Domination Runde ist :fft:
    Story Time :)


  6. #621
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    @Luxi ich würde den Save weiter spielen, den du beim neu angelegten Spiel bekommen hast. Wie gesagt ich habe das Spiel nicht mehr in meiner Liste gehabt und ich befürchte das wir wieder mal Probleme bekommen wenn da ein anderer Spielstand versendet wird. Ich denke wenn es läuft sollten wir es dabei belassen
    Okay, ist jetzt raus.

    Zum anderen Thema: Das jemand im Spiel plötzlich die Seiten wechselt, kann Dir auch ohne Spielerwechsel passieren. So ein "Verrat" gehört zum Spiel und ist auch die Würze dabei. Ich würde das deshalb niemandem zum Vorwurf machen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #622
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Mach nix draus. CRoy hat auf in einer Runde von Freund zu Feind gewechselt. Ich hatte wohl irgendwie ausgeblendet, dass das eine Domination Runde ist :fft:
    Ja das war nicht nett und normalerweise mache ich das nicht 😔 Aber ähnlich wie bei dir ist mir durch das in die Länge ziehen des Spiels komplett der Domination Fokus aus d n Augen geraten. Und als es dann irgendwann wieder Präsent war musste ein Gegner her, und da sich dein Militärwert nicht angepasst hat ist der Pfeil bei dir gelandet, zumal du idealerweise auch noch sehr Nahe warst 🧐 Ich glaube es wäre besser gewesen das ganze als AW zu spielen 🤔

  8. #623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Indonesien wurde diese Runde ganz offiziell besiegt. Bei der Gelegenheit konnte ich feststelle, dass der Glaubenkauf für Einheiten in neu eroberten Städten grundsätzlich funktioniert. Nur eben nicht in den alten.

    Muss jetzt im Battlefield-Forum noch angepasst werden, dass wir nun ein Spieler weniger sind? Es geht ja darum, dass das Save dann richtig weitergeleitet wird.

    Danke Schreije für´s tapfere Mitspielen bis zum bitteren Ende. Es ist wie gesagt nicht persönlich gemeint, sondern den Siegbedingungen geschuldet gewesen ;-) Zum Krieg gehört immer ein bisschen Täuschen dazu. Meine Armada hab ich vor deinen Aufklärern verborgen. Ich hab mehrere Binnenseen, die mit Städten zum Meer verbunden sind. Da konnte ich die Schiffe gut verstecken.Die Festlandarmee bei Deutschland hatte eigentlich nur zur Aufgabe, dich in dem Glauben zu lassen, dass ein Angriff dort erfolgend würde. Ansonsten hattest du ja etwa 4-5 Runden Vorwarnzeit nachdem ich deine Allianzanfragen abgelehnt habe. Du hast ja auch gemerkt, dass was im Busch ist und deine Schiffe Richtung Japan gezogen. Mein diplomatisches Angebor an dich war übrigens durchaus ernst gemeint. Es hatte aber zwei Ziele verfolgt. Hättest du angenommen, wäre ich tatsächlich mit der gesamten Armade Richtung Osten/Deutschland gesegelt und hätte mich dort ausgetobt. Du wärest jetzt in jedem Fall noch am Leben mit einem funktionierendem Land. Andererseits war mir schon klar, dass du wahrscheinlich nicht darauf eingehen wirst und kannst (da du ja auch nicht gesehen hast, wie groß meine Flotte seinerzeit schon war). Dass du aber noch nicht mal auf das "großzüge Angebot des Tenno" geantwortet hast, war dann das endgültige Signal zum Krieg. Das wäre auch durchaus ein spannender Seekrieg geworden, wenn du deine gesamte Flotte nicht am Ende der Runde direkt vor meiner Armada geparkt hättest. Das war der entscheidende taktische Fehler im Krieg. Das hätte sich sonst deutlich länger hingezogen. So hab ich nahezu kein Schiff verloren und konnte dann den Rest besorgen.

  9. #624
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Okay dann muss Schreije den nächsten Zug annehmen weiterleiten und sich dann im Tool abmelden. Vielen Dank Schreije fürs mitspielen ich hoffe das wir uns bald wieder in einem Spiel gegenüber stehen

  10. #625
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich kann mich irgendwie nicht abmelden???
    Da arbeite ich noch dran!

  11. #626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Ich habe gerade via Battlefield den gleichen Save bekommen, den ich vorgestern schon einmal gekommen hatte. Da ich den Save schon gespielt und weitergereicht hab, hab ich den aktuellen Save mal in Battlefield zurückgewiesen. Ich müsste ja jetzt künftig den Save direkt von Porzellanfritte bekommen. Falls du den gerade zur Hand hast, kannst du ihn mir auch hier über´s Forum schicken.

  12. #627
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Schreije dich hat irgend einer schon im Battlefield abgemeldet.

  13. #628
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Okay dann hat es nun vielleicht geklappt. Ich habe heute einen Save bekommen und den gleich zu rage weiter. Hoffe jetzt passt alles. Spiel wird mir nicht mehr angezeigt.
    Da arbeite ich noch dran!

  14. #629
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Soweit ich mich erinnere hättest Du das Save eigentlich noch öffnen müssen, Deinen Niederlagen-Bildschirm ansehen und dann abspeichern. In dem Save, dass Du rage geschickt hast, müsstest Du daher dran sein. Mal sehen was er sagt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #630
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    jup da hat Luxi recht, Niederlagenbildschirm angucken, weiterleizen und dann raus. Rage könnte das aber auch erledigen, kann ja das PW ändern und deinen Zug beenden

Seite 42 von 44 ErsteErste ... 3238394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •