Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: CIV-MP Runde 8 // Anfänger-Fortgeschrittene // Ab März/April 2019

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620

    CIV-MP Runde 8 // Anfänger-Fortgeschrittene // Ab März/April 2019

    Hallöchen

    Wir wagen uns an die, nun schon 8 Runde unserer MP Partie.
    Auch sind dieses mal einige altbekannte Stimmen dabei, aber wir suchen auch wieder ein paar neue Mitspieler. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf Spaß, wir spielen nicht bieder ernst, verstehen einiges an Spaß und helfen uns auch gerne nebenbei. Grade deswegen ist es eine lustige Runde!

    Was ich aus gegebenem Anlass jedoch ansprechen möchte: Wir versuchen so gut es geht ein schönes Spielerlebnis zu haben. Dazu gehört auch, dass wenn der Sieg für einen selbst nicht mehr greifbar ist man nicht quittet. Immerhin soll die Runde jedem Teilnehmer Spaß bereiten, wer absolut keinen Spaß daran hat, spannende Abwehrkämpfe zu bestreiten oder Komplotte zu schmieden oder wenigstens durchzuklicken, sollte vielleicht doppelt überlegen ob er für diese Runde geeignet ist und ob so überhaupt Spaß zustande kommen kann.
    Damit meine ich natürlich nicht RL Situationen die einen so einnehmen, dass man eine Partie nicht fortsetzen kann oder auch etwaige einmalige Momente die es einem unmöglich machen weiter teilzunehmen, sondern einzig und alleine um die nötige Grundeinstellung.

    Wenn also Lust besteht auf eine gemütliche, teils sehr lustige und nicht komplett ernste Multiplayer Runde würde ich mich freuen auch neue Stimmen zu hören!




    Diese Partie ist abgeschlossen, herzlichen Glückwunsch an den Sieger Buktu!
    Weiter geht es jetzt hier: Partie 9


    DOODLE APRIL





    Runde 5 endet mit Buktus wohl verdientem Sieg! Herzlichen Glückwunsch!
    Grade diese Runde war enorm spaßig, zwar hatte sich jeder mit der drohenden Niederlage abgefunden, das hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan. Es wurde gekämpft, spioniert und gebuildert was das Zeug hält. Doch grade die Allianzen haben gegen Ende vorgeherrscht. Insbesondere das russische Reich unter Buktu haben gegen Ende enorm aus ihren vielen Verknüpfungen mit anderen Zivilisationen profitiert.
    Im östlichen Teil unserer Riesen Insel wurden Komplotte geschmiedet, jedoch hielt sich die Maori unter SerQ noch bis zur letzten Runde, um ihr Dasein auf unserer Welt nicht zu gefährden, entschloss sich Zar Buktu doch tatsächlich dazu eine seine Städte an den Maori zu verschenken! So konnte jeder die Pracht und den Sieg des russischen Reiches bewundern und den Beginn der Marsbesiedelung beobachten.
    Trotzdem ließ ich es mir mit meinen Georgiern nicht nehmen, die ehemals Inka Stadt und nun dem russischen Reich angehörende mit Loyalität und Rockbands zu flippen. Erobern konnte ich sie zwar nicht, aber das musste auf die letzten Runden einfach sein! Und Buktu hatte sie ja bereits zwei Runden später wieder in russischer Hand. ^^

    Ich danke euch für die spaßige Partie! Und ziehe meinen Hut vor Buktu, dessen Forschung gegen Ende sogar 4 Stellig war! Sowie glaube ich mit 22 Bürgern in St. Petersburg auch die größte Stadt hatte. Ein paar Bilder zu den interessantesten Graphen sind im hintersten meiner Kommentare versteckt.

    Dann hier noch die Punkte, welche alleine schon Bände sprechen (Und auch den ein oder anderen Kriegstreiber entlarven aufgrund der Reichsgröße. Auch der Zugewinn auf römischer Seite ist nicht durch Friedenspfeifen entstanden. Mit Details im Spoiler. )

    Punkte
    Runde 218/330

    2.240 Russland (Buktu)
    1.303 Rom (Porzellanfritte)
    1.172 Holland (BeatPeat)
    1.105 Georgien (Simflaive)
    1.077 Indonesien (Barzell)
    944 Osmanen (CRoyX76)
    411 Maori (SerQ)

    Achtung Spoiler:


    Bild



    Runde 4 brachte wieder etwas Fortschritt, wenn auch nicht bei allen gleichermaßen. Während die Bürger Russlands ihren Herrscher Buktu mit Jubelschreien für ihr Wohlergehen feiern müssten, gehören die ehemaligen Bürger Ungarns mittlerweile aufgeteilt zu anderen Nationen, doch grade die Kernstädte haben deutliche Probleme sich mit ihren neuen Anführern anzufreunden. Holland, und Indonesien haben sich ebenfalls an der Schlacht beteiligt und kämpfen nun um den Erhalt der ehemaligen ungarischen Bevölkerung, was wahrscheinlich auch den dunklen Zeitaltern geschuldet ist.
    Auch geht ein großes Hin und Her bei den Hauptstädten vor sich. Während Rom, bereits vor längerer Zeit seine Hauptstadt an Indonesien verloren hat, haben diese nun die ehemalige persische Hauptstadt in ihr Reich gegliedert. Russland beherbergt mittlerweile ganze drei Hauptstädte! Ihre eigene, wie auch die der Ungarn und die der Inka. Auch zwei Diplomatiepunkte konnte Russland bereits ergattern. Es verwundert wirklich kaum, dass während beinahe die gesamte Welt in eine Dunkle Zeit stürzt, die der Russen weiterhin Golden ist.
    Auch in der Kultur und in der Forschung dominiert das Russische Reich mit ihrem Zar Buktu, auch wenn hier einige Nationen weiterhin versuchen die verschiedenen Ränge abzulaufen. Doch auch die Punkte sprechen Bände.. Der Erstplatzierte hat soviel wie der zweite und dritte Platz zusammen. Wobei es wenigstens auf den Plätzen noch spannend ist.

    Punkte
    Runde 172/330

    1.705 Russland (Buktu)
    871 Holland (BeatPeat)
    857 Georgien (Simflaive)
    836 Indonesien (Barzell)
    809 Rom (Porzellanfritte)
    701 Osmanen (CRoyX76)
    536 Maori (SerQ)






    Runde 3

    Runde 3 war von kurzer Dauer. Leider hatten wir mit Verbindungsproblemen zu kämpfen und SerQ rauchte dann auch noch der PC ab. Aufgrund dieser unvorhergesehenen Ereignisse fehlen mir einerseits die Screens, als auch die zu berichtenden Dinge. Denn viele Runden haben wir nicht gespielt.
    Trotzdem scheint mit der KI und Ungarn etwas Frieden eingekehrt zu sein. Indonesien kämpft mit den Widrigkeiten der Loyalität in den eingenommen Städten. Russland scheint seine neuen Städte zu festigen und die Holländer waren noch in einem guten Vormarsch, als die Osmanen ihnen plötzlich den Krieg erklärten, hier wird nun also an zwei Fronten Krieg geführt. Mitten in diesem Wirrwarr ging ein lang geführter Kampf aber scheinbar zu Ende. Die Perser sind von der Bildfläche verschwunden und vom Römer geschluckt wurden. In der nächsten Runde wird es aber wohl weiterhin heiß hergehen!






    Runde 2

    Runde 2 unserer Partie war leider durchwachsen. Insbesondere da L4m3r scheinbar keine Lust mehr hatte und das Spiel gequittet hat, das lässt mich einerseits ziemlich verwundert aber auch wütend zurück, denn das sollte nicht das Ziel von einem Multiplayer-Spiel sein!

    Nun gut, trotz dessen war es eine wirklich angenehme und zunehmend spannende Runde. Der Großteil des Weltgeschehens spielte sich wohl bei Rom und Persien ab. Nachdem die Perser letzte Runde unter ihrem Feldherrn Panne in die Schlacht zogen, wartete die restliche Weltgemeinschaft gespannt auf den Konter der Römer und der hatte es in sich! Schnell sah sich Panne einem Heer aus Legionen mit ihrem unerschrockenem Anführer Porzellanfritte gegenüber, welcher direkt zwei persische Städte unter seine Kontrolle brachte. Dies löste wiederum einen weltweiten Notfall aus, welchem sich die bis jetzt eher stillen Indonesier unter ihrem Herrscher Barzell und die Maori unter SerQ anschlossen. Die Römer sahen sich nun also drei Gegnern gegenüber!

    Während die Maori und Perser versuchten persisches Land wieder unter ihre Kontrolle zu bekommen, kam Indonesien aus gewassertem Hinterhalt und nahm diese Runde bereits zwei römische Städte ein, darunter auch die Hauptstadt! Porzellanfritte, welcher sich einer gewasserten Übermacht gegenüber sah, nahm wenigstens das ihm verbliebene Mittel und brandschatzte sich durch seine ehemaligen eigenen Städte.

    Der Angriff auf die ehemaligen persischen Städte lief für Panne und SerQ weniger erfolgreich und brachte SerQ mit den Maori vorerst auch zum Rückzug.

    Während sich in diesem Teil der Welt die Köpfe eingeschlagen wurden, war die andere Seite deutlich friedliebender. Zwischen Russland unter Zar Buktu, den Osmanen unter ihrem Herrscher CRoy, den Holländern und ihrem Anführer Beatpeat und Georgien unter Simflaive wurde gehandelt und Bündnisse geschlossen.

    Insbesondere Russland nutzte die entspannten Beziehungen um seine Führung weiter auszubauen. In seinem Reich stehen mittlerweile Unmengen an wundervollen Bauwerken. Kolosseum, Verbotene Stadt, Groß Simbabwe sind nur einige der erstaunenswerten Errungenschaften russischer Arbeiter. Diese glorreiche, ja beinahe goldene Zeit veranlasste Zar Buktu jedoch nicht zum stillstand. Trotz einiger Allianzen in die ganze Welt wurde weiter gerüstet, um der Bedrohung welche durch die benachbarten Ungarn entstehen könnte stand zu halten, diese wiederum sahen die Gefahr eher im holländischen Reich, womit diese ebenfalls recht behalten sollten.

    Kurz vor Ende unserer Partie erklärte Holland den Ungarn unter ihrem Anführer L4m3r den Krieg, der dann jedoch sein Volk im Stich und sein Reich dem Untergang überlassen hat. Ohne ein weiteres Wort seinerseits wurden hier die Segel gestrichen, definitiv nicht die feine Art.
    So sahen sich auch Russland unter Zar Buktu und auch Georgien unter ihrer Anführerin Simflaive dazu bereit Ungarn den Krieg zu erklären, Georgien jedoch nur um mit ihren bloßen Worten und durch ihre Militärallianz mit den Holländern das Schicksal der Ungarn zu besiegeln. Das Land wurde direkt zwischen Russland und Holland aufgeteilt, was sie jedoch nicht bedacht hatten war die Indonesische Flotte welcher mit ihrem Kapitän Barzell nicht nur in Rom Staub aufwirbelten sondern nun auch in Ungarn, still und heimlich eine Stadt mopsten.

    Ansonsten blieb es ruhig. Georgien kämpft mit Widrigkeiten durch das Gelände und versucht weiterhin das Reich auszubauen, sodass der Sieger möglicherweise nicht allzu bald feststeht. Auch die Osmanen unter CRoy bauen weiterhin leise an ihrem Reich.

    Sonst bleibt eigentlich nichts weiter zu sagen. Ach halt, fast vergessen - es wird getratscht der persische Herrscher Panne hätte einen Anfall des Wahnsinns und allen Nationen auf der uns bekannten Welt den Krieg erklärt, gut für Georgien - sind wir doch Freunde mit der gesamten Welt. (Außer Ungarn).

    Punkte
    Runde 118/330

    888 Russland (Buktu)
    495 Holland (BeatPeat)
    481 Indonesien (Barzell)
    432 Georgien (Simflaive)
    417 Osmanen (CRoyX76)
    395 Rom (Porzellanfritte)
    360 Maori (SerQ)
    299 Ungarn (L4m3r)
    243 Persien (Panne)








    RUNDE 1

    Erst mal lieben Dank für das Zusenden von weiteren Zusammenfassungen! Das ermöglicht doch einen feineren Blick über das Weltgeschehen, auch wenn mein Blick nicht allumfassend ist. Ich freue mich weiterhin über jegliche Ergänzungen.

    Auf dem mir am bekanntesten Teil der Welt, sind die Georgier unter meiner Herrschaft zu Beginn leider nicht zu glorreich gewesen. Versuche beeindruckende Bauwerke der Menschheitsgeschichte zu errichten sind leider mehrfach zerstört wurden, andere Zivilisationen waren mit besseren Voraussetzungen und besserem Willen ausgestattet. Trotzdem oder grade deswegen haben die Georgier sich konsequent durchgebissen und bereits einige Siedlungen errichtet, in denen weiterhin mutig versucht wird besondere Bauwerke zu errichten. Mit besonderem Blick wurden auch die Inka unter ihrem Herrscher Maximilian begrüßt, welche eine doch ziemlich große Stadtnähe zum Reich der Georgier hatten. Nach uneinigen Siedlungsversuchen, kam zwar keine Freundschaft zustande, jedoch ein friedlichen Nebeneinander.

    Anders war die Ausgangslage der Inka gegenüber dem russischen Reichs unter ihrem Zar Buktu. Aus den eisigen Gefilden, im südlichsten Gebiet der uns bekannten Welt fristen die Russen ein ziemlich kaltes und nahrungsarmes Leben. Ihr unerschütterlicher Glaube hilft ihnen jedoch dabei ihre Siedlung immer weiter auszubauen. Kriegerische Auseinandersetzungen waren scheinbar unabdingbar. Viel Blut ist hier geflossen und man überzeugte das heilige Land Jerusalem zum überlaufen ins russische Gebiet. Die weitere Beschäftigung mit Wilden hat den Blutdurst des Zar Buktu jedoch nicht befriedigen können, wodurch im Inka Reich ein leichtes Opfer gesehen wurden. Kaum hatten die Russen, die Große Wüste welche beide Länder trennte überwunden fielen die Städte der Inka nacheinander. Maximilian hat tapfer bis zum Schluss gekämpft und ist mit den Inka schlussendlich von der Bildfläche unserer Welt verschwunden. Diese Menge an Auseinandersetzungen scheint vorerst gereicht zu haben. Russland ist nun ein wertgeschätzter Freund und Allianz Partner von Zivilisationen auf der gesamten Welt und wird immer mehr zu einem Pilgerort, durch die vielen schönen Bauwerke die man dort bestaunen kann.

    Beim Nachbar der Russen, dem ungarischen Reich unter ihrem Herrscher L4m3r ist es aktuell sehr ruhig, beinahe zu ruhig. Genauso ist es beim Reich der Osmanen unter ihrem Anführer CRoy, welcher nach anfänglichen Merkwürdigkeiten durch das Spiel in Runde 2 plötzlich vor einem neuen Standort stand, auch dort wurden bis jetzt wenige Auseinandersetzungen berichtet, lediglich ein freier Staat wurde mit Hilfe von wenig Gewalt dazu überzeugt sich ihnen anzuschließen Die Grenzen des Osmanischen Reichs scheinen gut gesichert zu sein, wo doch eine riesen Bergkette das Osmanische und georgische Reich trennt. Im Osten liegt dann die Grenze zum Reich der Holländer, welche mit Beatpeat aktuell eine große Rolle in der Machtverteilung in unserer Welt spielen.
    Die Holländer und die Osmanen verbindet ebenfalls Freundschaft, auch hier ist ein friedliches Miteinander scheinbar möglich, auch die Grenze zu den Ungarn scheint aktuell friedlich zu sein.

    Auf der anderen Seite der mir bekannten Welt ging es gegen Ende der Runde jedoch ziemlich heiß her. Die stolzen glorreichen Römer unter ihrem Herrscher Porzellanfritte hatten ebenfalls mit verschärften Startkonditionen und einer nicht ganz so schönen Landschaft zu kämpfen. Die Gegebenheiten durch viel Ozean und viele Seen schränkte auch hier die Expansion und die Schönheit des Landes etwas ein. Auch hier wurden die Klingen der Einheiten an einer freien Stadt geschärft und Sansibar fügte sich dem doch gut gewachsenem römischen Reich hinzu.

    Geschockt blickte die Welt jedoch auf die Entwicklung zwischen der römischen und persischen Beziehung. Ein römischer Späher blockierte scheinbar den Weg eines Persischen Siedlers, welche auf dem Weg waren um ihrem Herrscher Panne eine neue schöne persische Stadt zu gründen. Dem römischen Späher wurden zwei Runden gegeben sich von seiner Position fortzubewegen, ansonsten würde man in den Angriff übergehen. Scheinbar ticken die persischen Uhren jedoch anders als die römischen und man blickte bereits in der nächsten Runde einem schrecklichen Überraschungskrieg zwischen Persien und Rom entgegen.

    Was jedoch als Angriff der Perser begann, entwickelte sich schnell zu einem Defensivkrieg für eben diese. Die bereits gewetzten Waffen der römischen Legionen waren scheinbar doch zu übermächtig. Gespannt wartet die Welt auf den Ausgang dieses Krieges!

    Es geht also heiß her in der uns bekannten Welt, von wenigen Zivilisationen hört man in unserer Ecke weniger, wie bei den Ungarn unter L4m3r als auch bei den Indonesiern unter Barzell und den Maori unter SerQ. Hier wird scheinbar der Städteausbau stark voran getrieben. Trotzdem ist die Welt gespannt, schließlich sind stille Gewässer meist tief.

    Die Punkte zeigen auch deutlich den Zugewinn des Inka Reichs in russisches Gebiet.

    Runde 93/330

    583 Russland (Buktu)
    321 Holland (BeatPeat)
    308 Rom (Porzellanfritte)
    300 Osmanen (CRoyX76)
    299 Indonesien (Barzell)
    296 Georgien (Simflaive)
    282 Maori (SerQ)
    247 Persien (Panne)
    235 Ungarn (L4m3r)

    Danke für die schöne erste Partie und danke Maximilian fürs mitspielen! Ich hoffe du magst mal wieder mitmachen.




    Ziel ist es die Partie so alle zwei bis drei Wochen fortzusetzen. Spätestens da findet sich dann meist wieder ein Termin an dem alle können. Wir spielen die Partie grundsätzlich bis zum Endbildschirm und ein Gewinner feststeht, außer uns kommt ein Update oder Bugs dazwischen.

    Unsere Runden starten meist abends gegen 19:30 Uhr und dann bis der erste keine Zeit mehr hat. Manchmal ist das 22 Uhr manchmal ist es 23 Uhr. Je nachdem, lässt sich aber auch immer mal besprechen.




    MITSPIELER

    Aktuell wieder voll.

    1. Simflaive (Schweden, England Victoria, China, Georgien)
    2. Buktu (Inka, Russland, Griechen (Gorgo), Azteken)
    3. CRoyX76 (Osmanen, Brasilien, Deutschland, Schotten)
    4. Beatpeat (Kanada, Niederlande, Indien Chandragupta, Indien Ghandi)
    5. Panne (Phönizien, Norwegen, Frankreich Katharina, Persien)
    6. Barzell (Mali, Mapuche, Khmer, Indonesien)
    7. SerQ (Maori, Ägypten, Polen, Rom)
    8. L4m3r (Ungarn, Arabien, Spanien, Amerika)
    9. Porzellanfritte Japan, Rom, Khmer, Schweden
    10. MaximilianS6 (Inka, Frankreich (Katharina), Indien (Ghandi), England (Victoria))

    DENKT BEI EUREM PICK AN DIE KARTENEINSTELLUNG!




    SPIELREGELN

    Es gibt keine bestimmten Regeln denen wir folgen, wir nutzen den MP in all seinen Facetten, bannen tun wir nur spezifische Sachen, wie unter anderem ein paar CIVS die in unseren Augen zu stark für den Multiplayer sind.

    Gebannte CIVs
    Achtung Spoiler:

    Nubien
    Australien
    Mongolei
    Zulu
    Skythen
    Sumerien
    Korea


    Die gebannten CIVs sind dabei vollkommen diskutabel und ändern sich von Runde zu Runde auch immer mal wieder. Mehr als 10 versuchen wir jedoch nie zu bannen. Besteht noch Interesse daran eine der neuen CIVs zu sperren?

    Diverse andere Bans: Arsenal von Venedig, Kreuzzug, VdG, Atomwaffen ()
    Bei Unklarheiten bitte unbedingt fragen.

    Wir nutzen grundsätzlich alle Addons und DLCs. Grade die beiden Addons sollten vorhanden sein, bei den DLCs kann man natürlich auch mal welche weg lassen.

    Sollte es im Spiel zu Krieg kommen nutzen wir ein System von Viktorianer. Das hat sich als praktikabel und sinnvoll raus gestellt, um das "Wer schneller klickt gewinnt" zu verhindern.
    Hier geht es zu dem Gentlemen Agreement.




    SETTINGS

    Geschwindigkeit: Schnell
    Karte: Pangäa
    Ressourcen: Standard
    Startposition: Ausgeglichen
    Katastrophen: 3
    Rundentimer: Dynamisch (Rundenlänge nimmt mit fortschreiten der Partie zu, am Anfang eher straff, danach sehr angenehm)
    CIV-Wahl: Erfolgt über Drafter, in dieser Partie sollte jeder eine neue CIV des neuen Addons bekommen. Da recht viele aus Rise & Fall gebannt sind, müssten wir schauen ob wir den Rest einfach dem Zufall überlassen.




    KOMMUNIKATION

    Wir kommunizieren generell über Discord, es existiert dabei ein Channel der nur für Leute dieses Forums und dieser Partie erstellt wurde. Man kann also auch zwischendurch mal ein Match mit bekannten Stimmen bestreiten.
    Wer nicht gerne redet muss natürlich auch nicht. Es kann jedoch sehr sinnvoll sein trotzdem in den Channel zu kommen und nur zu zuhören und zu schreiben.
    Ansonsten ist natürlich jede Art von Kommunikation gestattet und erwünscht, Full-Diplo auch mit Markern ist im Spiel kein Problem.

    Eine andere Kommunikation: Wir haben eine kleine WhatsApp Gruppe, falls sich ein Termin kurzfristig verschiebt oder wir an etwas erinnern. Ist aber auch kein Muss! Wer mit in die Gruppe mag, schickt mir am besten seine Nummer per PN.




    So, denke das sollte aktuell alles sein.. Erinnert mich gern wenn ich was vergessen habe. ^^

    Frohes Kloppen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Simflaive (09. April 2019 um 16:16 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.19
    Beiträge
    9
    Ich denke ich muss in dieser Party ein bisschen Groll abarbeiten. Wäre cool wenn jemand ne Map bauen könnte.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Wollen wir generell mal überdenken, ob wir die Bans so lassen. Ich bin der Meinung, das wir besonders schwache Civs eh nicht bannen müssen, da die Verteilung eh über einen Draft geht, da kann ja jeder dann selber entscheiden welche Civ er nimmt. Und auch bei den starken Civs sollten wir uns überlegen ob das noch notwendig ist. In Gathering Storm haben wir ja auch mit den Ungarn, Inkas und den kriegerischen Osmanen starke Vertreter. Vielleicht ergeben sich dann mit diesen Civs auch ganz andere Ansätze, das Spiel zu gewinnen. Wie seht ihr das ?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Oh da hat sich letzte Runde sicher was angespart. Mal schauen was du Donnerstag noch draus machst Denke allzu viel haben wir dir nicht entgegenzusetzen. ^^

    Aber bist fest eingetragen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Barzell Beitrag anzeigen
    Ich denke ich muss in dieser Party ein bisschen Groll abarbeiten. Wäre cool wenn jemand ne Map bauen könnte.
    eine hangemachte Karte wäre natürlich was feines, da könnte man fast den Gedanken eines Teamspiels wieder ausgraben

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Wollen wir generell mal überdenken, ob wir die Bans so lassen. Ich bin der Meinung, das wir besonders schwache Civs eh nicht bannen müssen, da die Verteilung eh über einen Draft geht, da kann ja jeder dann selber entscheiden welche Civ er nimmt. Und auch bei den starken Civs sollten wir uns überlegen ob das noch notwendig ist. In Gathering Storm haben wir ja auch mit den Ungarn, Inkas und den kriegerischen Osmanen starke Vertreter. Vielleicht ergeben sich dann mit diesen Civs auch ganz andere Ansätze, das Spiel zu gewinnen. Wie seht ihr das ?
    Ich stehe dem komplett offen gegenüber. Ich kann gerne Khmer, Georgien und die Araber streichen. Gemischtere Gefühle habe ich natürlich bei Korea, Mongolen und Zulu. Aber im Live MP mit voller Diplo kann man natürlich auch die vom Thron hauen, wobei man mit Korea eigentlich immer ziemlich gut gewinnen kann und immer auf der Abschuss Liste landen würde

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Bezüglich handgemachter Karte wäre das natürlich mehr als hervorragend. Denke aber die Chancen darauf stehen nicht allzu gut. ^^

    Mit einer handgemachten Karte würde ich dann tatsächlich auch mal über ein Teamspiel nachdenken.

  8. #8
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Also ich finde es generell auch nicht schlimm die "schwachen" Civs nicht zu bannen. Man hat ja meistens mehr Auswahl und auch die "schwachen" Civs können durchaus in Nischen sehr stark werden. Wenn ich mir die Banliste so ansehe sind es ja eh nur 3?
    Da könnte man lieber noch ein oder zwei starke Civs mehr bannen.
    Osamanen und Ungarn wären da für mich die GS Kandidaten.
    Zusätzlich könnten wir ja gewisse andere Bans noch offiziell dazu schreiben, damit man in der Runde dran denkt (VdG, Arsenal, Kreuzzug, evtl. Atomwaffen und solche Sachen).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja denke Arsenal, Atomwaffen, VdG und Kreuzzug können wir fest aufnehmen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Also ich finde es generell auch nicht schlimm die "schwachen" Civs nicht zu bannen. Man hat ja meistens mehr Auswahl und auch die "schwachen" Civs können durchaus in Nischen sehr stark werden. Wenn ich mir die Banliste so ansehe sind es ja eh nur 3?
    Da könnte man lieber noch ein oder zwei starke Civs mehr bannen.
    Osamanen und Ungarn wären da für mich die GS Kandidaten.
    Zusätzlich könnten wir ja gewisse andere Bans noch offiziell dazu schreiben, damit man in der Runde dran denkt (VdG, Arsenal, Kreuzzug, evtl. Atomwaffen und solche Sachen).
    Was soll ich ohne meine Atomwaffen machen? Was ist wenn ich endlich Ghandi spielen kann???

    Na gut, ich ergänze es

    Ja sollten die drei oben genannten sein. Kann sie gern raus streichen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Achso ich habe dieses mal den Kartentyp zu Pangäa geändert auf Vorschlag von CRoy.

    Sollte es keine Einwände geben streiche ich wenigstens folgende CIVs von der Ban Liste: Georgien, Khmer und Araber.

    Bei Korea, Skythen, Zulu, Mongolen bin ich sehr unschlüssig und richte mich gern nach euch. Die anderen können wir dann auch gern entbannen (Australien, Nubien, Sumerien), da habe ich weniger bedenken.

    Auch die Katastrophen Stufe ist diskutabel, falls da andere Wünsche als Stufe 2 bestehen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Katastrophen gerne mal katastrophal also 4 . Bin auch dafür Australien Nubien Sumerien von der Liste zu nehmen. Sollte das dann gewaltig schief gehen, bin erstens ich Schuld und zweitens können wir das ja dann nochmal anpassen

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Huhu danke fürs bescheid sagen Simflaive ! Ich wär dabei!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Alles klar, dann sind wir zu Acht

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    So wenn keine Einsprüche mehr kommen dann startet unsere erste Runde der 8. Partie nächste Woche Donnerstag. Ich würde sagen 19:30 Uhr?

    Buktu magst du wieder den Draft machen und CRoy schickt mir eine Random Nummer für den Startspieler? Hat ja gut funktioniert und man braucht niemanden außerhalb der Partie nerven.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •