Seite 3 von 145 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2166

Thema: [GK] El Taebr - die Ruine von Theresh

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Kriegen wir 55 keinen SP mehr?
    Offenbar nicht, ansonsten würde ich jetzt das Bergwerk machen oder das Mausoleum mit 3000 bis 4000 A aus meiner Reserve beginnen.

  2. #32
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Und dieses Jahr spielen wir noch ohne Aktionspost?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Sozusagen ja, nur mit den Zwischenauswertungen.

  4. #34
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Das ist vorallem fürs Militär sehr seltsam
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, wir sollen vorerst mit dem arbeiten, was uns laut letztem Aktionspost zur Verfügung steht. Naja ich hoffe, da kommt bald etwas.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Und dieses Jahr spielen wir noch ohne Aktionspost?
    Ich hab schon wo anders gesagt, das BJ lieber die letzten 2,5 Monate zuende geführt (Gerne ohne Spielereinfluss (damit er kleinere Dinge ändern kann) und Schnee fällt, alles steht still) und dann im Jahr 54 nB uns mit dem ausgewerteten Jahr einsteigen hätte lassen sollen.

    Stattdessen haben wir ein komplett sinnloses Schaltjahr, was zu kurz ist um irgendwelche Probleme zu beseitigen und bei gleicher Spielerbelegschaft direkt wieder zu Streit führt

  7. #37
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    BJ
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #38
    Oberst Klink
    Gast
    Fragen @SL

    Spoiler nur aus Platzgründen, kann jeder reinschauen.
    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hach....Ja ein SP wenns einen Effekt haben soll der über: Ja, die Leute sind angetan davon und schauen es sich an.

    Welchen Rahmen soll es denn haben? Bescheiden und zurückhaltend? Dem Baustil der halb abgerissenen Stadt oder pompööös?

    Das macht einen Unterschied.
    Wenn ich es baue, dann pompöööse.

    Aber mach mir mal für alles drei Kostenvoranschläge. Ich würde dieses Jahr erst einmal nur eine Kapelle zum Gedenken errichten lassen, später soll dort das Mausoleum entstehen. Somit hoffe ich im RP den SP etwas ziehen zu können.
    Nächstes Jahr gebe ich dann bekannt, dass ich beabsichtige ein Mausoleum zu bauen und schreibe die Erstellung der Baupläne aus. Im folgenden Jahr wird als RP nur mal der platz hergerichtet und dann beginnen die Bauarbeiten. Ich hoffe in der Zeit auch auf Spenden.


    1) Ginge das mit dem Mausoleum so klar, den eigentlich Baubeginn wegen Sp etwas hinasuzuzögern und das Thema durch kleinere Vorarbeiten am Leben zu erhalten?

    2) Da ich persönlich in ET bin, werde ich die Brückenfestungen inspizieren. Da möchte ich mir über folgendes ein Bild machen.

    2a) wie viele Nqetu (Hilfs-)Soldaten stehen vor unseren Toren?
    2b) wieweit sind ihre Bauarbeiten fortgeschritten?
    2c) wie gut ist das Gelände einsehbar - wichtig für einen Ausfall und für die Frage, ob sie noch weitere Truppen in unmittelbarer Nähe versteckt halten
    2d) Geländetyp? Ist es geeignet für Kavallerieangriffe? befindet sich zwischen unseren Festungen und den Nqetu Baustellen genügend Raum, damit wir uns zum Ausfall formieren und zur Not auch geordnet wieder hinter unsere eigenen Festungsmauern zurückziehen können?

    3) Kann ich die Kleinstädte, die du mir angezeigt hast, umbenennen? Ich würde meinem Land gerne einen griechisch-byzantinischen kulturellen Hintergrund geben?

    4) Kann ich eine kleine el taebrische Expeditionstruppe am Senbahal Feldzug mitmachen lassen oder würde das in Angesicht dessen, dass der Feind vor ET steht zu Unmut in meinem Land führen?
    Geändert von Oberst Klink (16. März 2019 um 18:52 Uhr)

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Offenbar nicht, ansonsten würde ich jetzt das Bergwerk machen oder das Mausoleum mit 3000 bis 4000 A aus meiner Reserve beginnen.
    Für viel willst du eigentlich das Mausoleum bauen?

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Für viel willst du eigentlich das Mausoleum bauen?
    Kommt drauf an, was BJ sagt. Ich gehe davon aus, dass er mich über den Tisch ziehen wird.

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen

    Wenn ich es baue, dann pompöööse.

    Wenn du planst die HS wieder zu altem GLanz zu bringen wäre das auch tatsächlich die beste Lösung.
    Mach einfach 25/50/75k.
    Man kann da ja auch die Panzer der Nqetu ausstellen und so. Dann hast du den Heldenkaiser der im Kampf gegen Monster zum Wohl des Nordens gefallen ist.

    1) Ginge das mit dem Mausoleum so klar, den eigentlich Baubeginn wegen Sp etwas hinasuzuzögern und das Thema durch kleinere Vorarbeiten am Leben zu erhalten?

    Vn mir aus. Ja.

    2) Da ich persönlich in ET bin, werde ich die Brückenfestungen inspizieren. Da möchte ich mir über folgendes ein Bild machen.

    Kannst du.

    2a) wie viele Nqetu (Hilfs-)Soldaten stehen vor unseren Toren?
    2b) wieweit sind ihre Bauarbeiten fortgeschritten?
    2c) wie gut ist das Gelände einsehbar - wichtig für einen Ausfall und für die Frage, ob sie noch weitere Truppen in unmittelbarer Nähe versteckt halten
    2d) Geländetyp? Ist es geeignet für Kavallerieangriffe? befindet sich zwischen unseren Festungen und den Nqetu Baustellen genügend Raum, damit wir uns zum Ausfall formieren und zur Not auch geordnet wieder hinter unsere eigenen Festungsmauern zurückziehen können?

    Man hat da wenig überblick. El-Taebr liegt auf einer recht zerklüfteten Hochebene. Du kannst daher nicht wirklich einschätzen was da kreucht und fleucht. Aber wenn man sich anschaut wie schnell die vorankommen sind es nicht nur 200.

    3) Kann ich die Kleinstädte, die du mir angezeigt hast, umbenennen? Ich würde meinem Land gerne einen griechisch-byzantinischen kulturellen Hintergrund geben?

    Du kannst es. ICh mag es zwar nicht aber es ist ok. Zumal ich auch kein Problem habe wenn Orte mehr als eine Bezeichnung haben. Ist bei den Inseln vor Doraea ja auch so. Passt also.

    4) Kann ich eine kleine el taebrische Expeditionstruppe am Senbahal Feldzug mitmachen lassen oder würde das in Angesicht dessen, dass der Feind vor ET steht zu Unmut in meinem Land führen?

    Wenn du das halbwegs verkauft bekommst kannst du das. Oder wenn der neue Kaiser es anordnet
    ...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    BJ
    2 Monate die ich mit: Ja, alles ist zugeschneit abhandle macht 10 Minuten Arbeit.
    22+X Auswertungen aus Jahresetats auswerten macht....ja etwas mehr Arbeit.

    Dann haben wir wieder eine zeitliche Lücke. Wunderbar.

    Und wer sagt, dass ich die Probleme lösen will? Wenn ich das getan hätte hättet ihr doch sofort mit neuen angefangen und so kennt jeder sein Land und die Gegebenheiten wenigstens noch.

    Die Reaktionen sind da etwas seltsam.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Ich finde nur dieses Schaltjahr seltsam. Außer das wird jetzt zur festen Regel in Theresh, dass jedes vierte/27./54./4. Jahr eines Jahrzehnts übersprungen wird
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #44
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Das ist so Tradition, weil 54 auf Theresh eine Unglückszahl ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Vermutlich ist es eher so, dass es im Zusammenhang mit dem Tod des Kaisers zusammenhängt. Weil Kaiser immer eine fixe Anzahl von Jahren leben. Einfach weil der erste Kaiser genau 10 Jahre herrschte - also angeblich. Und weil der so legendär ist wollen es ihm natürlich alle anderen gleich tun.
    Stirbt jetzt ein Herrscher zu früh dann werden einfach so viele Jahre in der Zählung übersprungen, dass er auf die vollen 10 Jahre kommt. Wenn er dummerweise zu lange lebt wird hingegen es so gehandhabt, dass man aus den dann bspw. 22 Jahren einfach 10 macht indem man die Jahre in der Geschichtsschreibung im nachhinein kürzt.
    Damit man dann die Geschichtsschreibung danach sinnvoll wieder entschlüsseln kann braucht man halt Leute die sich wirklich gut auskennen. Sonst passt nichts mehr. Vor allem weil ja der SB dieses Ding nicht mitmacht.
    Deswegen auch so Bibliotheken wie in SQ. Deren Leute sind mit fast nichts anderem beschäftigt als die Umrechnungen auswendig zu lernen damit man nicht im totalen Chaos landet.

    So ist das
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 145 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •