Seite 11 von 145 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 2166

Thema: [GK] El Taebr - die Ruine von Theresh

  1. #151
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wer mag denn seinen Adel
    Ich vermute mal neben mir noch Zeri, Don, Papa (hoffentlich, denn WIR sind sein Adel ) und vor seinem Ausstieg Käsbert.

  2. #152
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Ich mag meine Jungs auch. Sind echt nett und zum größten Teil mit mir verwandt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #153
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich mag meine Jungs auch. Sind echt nett und zum größten Teil mit mir verwandt.
    Die Fürstenfamilie stellt also den kompletten Landesadel.



    @SL: Mir ist gerade langweilig. Kannst du mir einen Tipp geben, ob ich mit einem lausigen oder vielleicht mal einem guten Etat zu rechnen habe? Gut wäre für mich so ab 35 000 aufwärts.

  4. #154
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    35.000 Das erreichst du ja noch nicht mal ganz bevor die fixen Abzüge kommen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #155
    Oberst Klink
    Gast
    Dann bin ich platt. Die fixen Abzüge machen ja mindestens 7 - 8 000 aus. Dann noch KKK, die Armee, die Kredite - bleiben noch 2000 A fürs Bergwerk

  6. #156
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen

    EL-TAEBR Der Geheimdienst hat neue Meldungen für den König. Auch das Konzil bittet um eine Audienz.
    Ich höre mir beides, vom Geheimdienst und vom Konzil an. Wenn es brisanter ist, auch gerne im Spoiler.

  7. #157
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Achtung Spoiler:

    Was die Nqetisten angeht: Da sind sich deine Leute uneins. Einig ist man darüber, dass die wohl die Ankunft der Nqetu auf eine gewisse Weise feiern. Nur in welcher Form ist nicht wirklich ganz klar. Einige sagen, dass es sich um eine - hmmm - eher spirituelle Freude handelt weil sie sich davon Ordnung und Leitung versprechen aber es in einer passiven Weise geschieht. Andere glauben wenn es soweit ist wären sie auch für einen Mandibelzug bereit wenn man so will. Man müsste wohl noch ein oder zwei Leute versuchen in die inneren Zirkel zu bringen um es besser zu verstehen aber das hat sich als sehr schwierig herausgestellt.
    Das Konzil...also die haben weiter Unterlagen und Aufzeichnungen gewälzt. Man kann sagen, dass die Nqetu ab dem Zeitpunkt der Landung bis zum Endgültigen Verlust der Kontrolle im Süden nicht unbedingt sich in gleichbleibendem Tempo ausgedehnt haben. Man weiß nicht womit es zusammenhängt ABER wenn man die Daten abgleicht mit den Berichten (wie weit die vollständig sind weiß man natürlich nicht) über neue Kolonien (die ja vermutlich mit neuen Königinnen zusammenhängen könnten) dann liegt es wohl eher nicht an der Frage ob gerade eine neue Königin aufgetaucht ist. Selbst das Konzept "Königin" ist nach der derzeitigen Lage nicht 100% sicher - allerdings gab und gibt es darüber Berichte. Man weiß nur nicht ob die soweit zuverlässig sind weil es da ziemliche Lücken gibt.


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #158
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, die Nqetisten sollen weiter beobachtet werden und hoffentlich gelingt es Leute in den inneren Zirkel reinzubringen.

    Darf ich den Bericht des Konzils in den Ameisenfaden stellen?

  9. #159
    Oberst Klink
    Gast
    Da ich jetzt schon einschätzen kann, dass mein Nettoetat wohl so bei 25 bis 27000 A liegt (die Fixausgaben liegen eher bei so 6000, nicht bei 8000 ), wovon ich noch Abgaben leisten muss und 13000 A für Armeeunterhalt zu blechen habe + Bankkredite zu zahlen...

    ich bin am überlegen, ob ich das Bergwerk für 8 Jahre oder so verpachte und dann zurückkaufe. Jedoch gehört es mir ja nicht nur alleine. @Simato: Wäre halt die Frage ob du damit einverstanden bist, wenn ich 1/4 der Pacht an dich abtrete?


    Plan B wäre, dass ein paar freundliche Mitfürsten mir finanziell unter die Arme greifen. Ich muss mal überlegen.

    Plan C ist ein weiterer großer Bankkredit, aber naja wenn ich in einem großen Helljahr nicht mal Brutto auf 35000 A komme, wird das nur eine Teufelsspirale.

    Vielleicht probiere ich auch als Erster hier aus, was beim Staatsbankrott passiert.

  10. #160
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Warten wir mal unsere Zahlen ab und dann finden wir schon eine Lösung für dein Bergwerk
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #161
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, irgendwie ging es bisher ja immer.

  12. #162
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Ich dachte ja et hat eher eine Etat Höhe von 14k. Zumindest assoziiere ich das Land irgendwie mit diesem Etat

  13. #163
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Im schlimmsten Fall verkaufen wir das Vorkommen an meine Händler
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #164
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Im schlimmsten Fall verkaufen wir das Vorkommen an meine Händler
    Ja klar.

    Ich denke da eher an verpachten als Notlösung.

  15. #165
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Wenn sich das nächste Jahr entsprechend gut verhält, wäre es sicher auch machbar, ein wenig Hilfe an ET kommen zu lassen.

Seite 11 von 145 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •