Seite 103 von 145 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2166

Thema: [GK] El Taebr - die Ruine von Theresh

  1. #1531
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Mein Adel steht schon in den Startlöchern. Ich muss nur wissen, was in der Ordomark los ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1532
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja, das Problem ist die fehlende Reiterei. Deswegen muss der Adel in Ordom, Kuz-Alyeb, Gohar An Tarh und Adaca generalmobil machen. Der Adel von QA zumindest einen Teil seiner Reiterei schicken.
    Die Reiterei bring im Wald auch nix

  3. #1533
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Dons Osten ist erstmal viel Ebene.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1534
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Die Reiterei bring im Wald auch nix
    Bei dir, aber Don kann wieder Plündertrupps nach Alyeb, Adaca oder Bar Talif schicken.

  5. #1535
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Ich glaub kaum, dass er jetzt noch Reiterei weit weg schickt. Wenn die Reiter nicht da sind, dann kann die Nordarmee bis AQ durchmarschieren

  6. #1536
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich habe auch meinen Adel (BJ) mal gefragt, was der da noch beisteuern würde.

  7. #1537
    Oberst Klink
    Gast
    Für den Diplo:

    Nord Taebrien erinnert daran, dass Iriq das Amt des Sektretärs auch unter Kaiser Rashad nicht mehr aktiv ausführte und bei der letzten Wahl zwar sich nicht berufen sah, die Wahlleitung zu übernehmen, aber kein Problem damit hatte die Wahl vorzeitig zu beenden, um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.

    Dass man diesen Vorgang noch als "rechtmäßige Wahl" bezeichnet, zeigt, dass Iriqs Fürst keine Treue zu Kaiser Alexis und dem Reich mehr empfindet.

  8. #1538
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Und dann hat man ihn halt in GK2 gewähren lassen, als er das Reich immer weiter angetastet und auf Konfrontation gegangen ist. Das mit Stapelrecht und Kuz, dass er da machen konnte, hat den Gegenreichstag erst wieder aufleben lassen
    Unfug .... ich hatte das Ok die großten Mäuler des Gegenreichstages einzukassieren. Dafür gab es sogar schon Einsatzbefehle für die Nordbund Truppen. Kann man im Waffenfaden sogar nachlesen. Don war sehr entgegen kommend. Auch bei der Ameisen Geschichte und hat nach vielen gesprächen auch bei Gohar eingelenkt gehabt.

    Edit:
    Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht pro Don oder AQ. Ich bleibe nur Objektiv und versuche Fair und Objektiv zu sein. Trotz aller Vorgeschichten usw.

  9. #1539
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Dann schau dir mal die aauswertungen an, wie oft da explizit das Verhalten oder die Aussagen des Habichts die dazu bewegt haben, die Lage eskalieren zu lassen

  10. #1540

  11. #1541
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ja. Es hat sich sehr schnell alles in eine andere Richtung entwickelt. Jetzt müssen wir das beste aus der Situation machen.

  12. #1542
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Also zuerst sollte man den Habicht trotz allem öffentlich Stellung beziehen lassen
    Ja. Mal gucken was Don jetzt macht.

  13. #1543
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Das waren die Auswertungen, die die Gegenreichstagsbewegungen wiederaufleben haben lassen. Da gabs halt kaum Gegenwind gegen die Aktionen gegen das Reich und dann ists auch logisch, dass die Autorität leidet

    Dezember
    AN-QALALA die mehr als markigen Worte des Königs und die Drohungen mit militärischen Mitteln gegebenenfalls Gohar anzugehen verfehlen ihre Wirkung nicht
    Januar
    AN-QALALA Die Händler in An-Qalala nehmen die Verlautbarung des Königs erleichtert aber auch mit spürbarer Irritation auf - immerhin wurde das Stapelrecht Gohars nicht vom König sondern vom Kaiser des thereshianischen Reiches vergeben und in dieser Funktion steht es dem König auch nicht zu das Stapelrecht an- oder abzuerkennen.
    In den Grenzregionen zu Kuzqur hingegen feiern die Hardliner diese Meldung und beschließen im September des Jahres in Erinnerung an den Gegenreichstag von September 52 zusammenzutreten.
    Februar
    AN-QALALA Das Land ist in seiner Haltung gespalten. Einerseits sind gerade die "Falken" im Land von der weitestgehenden Unnachgiebigkeit des Königs beeindruckt und wollen zum Teil weiterhin - allen möglichen Konsequenzen zum Trotz am Gegenreichtag festhalten während die gemäßigteren Kräfte sich eine Entschuldigung des Königs an die Adresse des Kaisers wünschen würden wegen der Stapelrechtaffäre.

  14. #1544
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ich habe nie gegen Gespräche gestimmt. Dass noch Bereitschaft zu Gesprächen da ist, hatte ich auch in der Diplo nach der Wahl genannt.

  15. #1545
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Das waren die Auswertungen, die die Gegenreichstagsbewegungen wiederaufleben haben lassen. Da gabs halt kaum Gegenwind gegen die Aktionen gegen das Reich und dann ists auch logisch, dass die Autorität leidet

    Dezember


    Januar


    Februar
    Der einzige, der dagegen was hatte, war ich. Aber ich war ja der böse Hetzer und der arme Don kann ja nicht anders.

    Ob Don jetzt wirklich Gegenkaiser sein will, weiß ich nicht. Er hat zumindest bewusst mit dem Feuer gespielt und deine Leute zur Radikalität ermutigt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 103 von 145 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •