Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 417

Thema: Epic Store

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124

    Epic Store

    Thread aus dem GOG Stammtisch ausgeschnitten. /justanick

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Epic Store.
    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Epic Fail Store!
    Also ich finde den Epic Games Launcher gut. Mich stört vor allem dieser Hass.
    Geändert von justanick (10. März 2019 um 10:53 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Naja Epic Games haben UT verkümmern lassen nur wegen Fortnite. Einfach so auf Eis gelegt. War es nicht Unreal welches Epic Games erst groß gemacht hat?
    Deshalb kann ich denn Unmut etwas nachvollziehen.

  3. #3
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Ich weiß leider nicht wie erfolgreich das neue UT war. Aber eigentlich macht es aus Wirtschaftlicher Sicht Sinn, dass man Fortnite vorzieht. Aber soweit ich gelesen habe, ist das am meisten genutzten Anti-Epic Store Argument, dass Epic sich anmaßt Valve Konkurrenz machen zu wollen und dass viele PC-Masterraceler keine anderen Stores, außer Steam nutzen wollen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ehm, nein. Mich stören mittlerweile vor allem, neben der Review-Sache, die ganzen beschissenen Exklusivdeals. Viel käuferfeindlicher gehts nicht mehr. Metro war natürlich ganz grosses Kino, weil die Obermotze das 2 Wochen vor Release bekannt gegeben haben, dass das Spiel von Steam weg zum Epic Store wandert. Da darf man sich nicht wundern, wenn sich die ganzen Fans und Kunden verarscht vorkommen.

    Die ganze Eklusivkacke nervt einfach nur noch. Als ob sie von Ubisoft, EA und Microsoft nichts gelernt hätten. Wer den Kunden zu sehr ans Bein pisst, zahlt am Ende den Preis dafür. Und zwar völlig zurecht. Manchmal scheinen die Entwickler/Publisher zu vergessen, woher das ganze Geld eigentlich kommt.

    Und wenn sie am Ende 88% von weniger als einem Drittel der Käufer auf Steam bekommen, bringt ihnen das viele $$$ durch den Deal auch nichts.

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Das ist doch dasselbe wie bei Netflix. Da will ja mittlerweile auch jeder seine eigene Plattform machen mit exklusiven Inhalten und vergisst dabei, dass die Leute sich nicht auf X Plattformen anmelden wollen (gut, da kostet jeder Account noch extra Geld). Am Ende wird dann die Filmpiraterie wieder aufleben, die durch Netflix eingedämmt wurde.
    Tja, bei den Produzenten frisst Gier anscheinend auch Hirn.

    Ich habe nämlich null Bock, mir noch andere Programme neben Steam zu ziehen, um meine Spiele zu verwalten. Dafür habe ich mir auch gerne diverse gratis Sachen aus dem Origin Store entgehen lassen. Alles auf einer Plattform ist einfach viel entspannter.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    Cpt. Commander
    Gast
    Monopole

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Es ist aber ebenfalls verständlich, dass man Steam nicht 30% vom Umsatz abgeben möchte. Das ist es vermutlich wert ein paar Kunden zu verlieren.
    Und auf Exklusivdeals zu schimpfen ist billig, denn die meisten davon dürfte Steam haben. Wenn man nicht warten kann bis Metro bei Steam muss man eben Epic installieren.
    Ich hasse die Launcher von Ubisoft und EA und gebe da kein Geld aus, Epic habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich kann verstehen, warum man das macht und halte einen Großteil der Aufregung für wohlfei.

    Es gibt kein Recht darauf, alles bei einem bestimmten Anbieter zu kaufen. Wenn ich etwas bei Aldi nicht bekomme muss ich auch zu Edeka oder sonstwem, das ist mehr Aufwand als einen neuen Launcher zu installieren. Wer die Dinger im Autostart hat ist eh selbst Schuld.

    Edith: und die Diskussion scheint mir im gog Faden besonders schlecht aufgehoben zu sein.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Problem ist halt, dass es nicht nur ein paar Kunden sind. Es reichen schon 40% mehr Käufer aus, um die Differenz bei den Abgaben auszugleichen. Bezweifelt hier irgendwer, dass Steam locker 40% mehr Käufer aufbringen würde? Die Entwickler werden es dann schon irgendwann merken, wenn ihre Einnahmen nicht so toll sind, wie gedacht. 88% von 100 sind halt weniger als 70% von 200. Oder 150.

    "Steam hat auch Exklusivdeals." Und wer sonst soll die Spiele auf dem PC bringen? Komm mir jetzt nicht damit, dass gog die Logistik hätte, die Tausende, wenn nicht Zehntausende Spiele anzubieten.

    Welche Spiele sollen das überhaupt sein? Hab jetzt noch nichts gesehen, was man nicht auch in nem Laden kaufen könnte.

  9. #9
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Welche "Exklusivdeals" soll Steam denn bitte haben? Das ist doch gar nicht deren Politik. Tatsächlich sind sie doch so offen, dass sie direkte Einbindung von anderen Stores erlauben (siehe Ubisoft oder Rockstar) und jeder Entwickler kann sich Keys für den Verkauf außerhalb von Steam generieren (mit gewissen Einschränkungen).
    Geändert von monkeypunch87 (10. März 2019 um 12:22 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #10
    Cpt. Commander
    Gast
    Man erkauft sich halt jetzt damit Marktanteile, um später nicht mehr Valve für den Vertrieb ein Drittel der Einnahmen abdrücken zu müssen.

  11. #11
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider nicht wie erfolgreich das neue UT war. Aber eigentlich macht es aus Wirtschaftlicher Sicht Sinn, dass man Fortnite vorzieht. Aber soweit ich gelesen habe, ist das am meisten genutzten Anti-Epic Store Argument, dass Epic sich anmaßt Valve Konkurrenz machen zu wollen und dass viele PC-Masterraceler keine anderen Stores, außer Steam nutzen wollen.
    So ein Quatsch der Hauptkritikpunkt ist die Exklusivität, soll doch jeder dort kaufen können wo er will, und wenn Steam mehr verlangt dann sollen die Publisher dort halt auch entsprechend mehr verlangen und aus. Am Ende hat dann so wie früher bei Musik jeder seinen eigenen Store wo es nur seine Spiele gibt ... dachte das hätten wir eigentlich überwunden...

    Selbe bei Netflix, da gehts auch immer weiter auseinander weshalb ich gerade am überlegen bin mein NAS wieder als Videoserver zu nutzen nachdem ich das vor knapp 3 Jahren abgeschafft habe da es dank Netflix nicht mehr lohnte.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #12
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Einer der größten Kritikpunkte war und ist doch, dass Epic als Store bei der Kundenfreundlichkeit wieder ganz unten anfängt. Jahrelang erkämpft man sich bei Valve Rückgaberecht und co, damit Epic dann genau auf dem Stand von vor 5 Jahren anfängt und damit nur ein weiterer Store unter vielen ist. Nichts besonderes und nach der Review-Aktion sogar eigentlich noch hinter allen anderen. Exklusivdeals 2 Wochen vor Release sind übrigens auch schlecht für Presse und Geschäft

  13. #13
    Cpt. Commander
    Gast
    Es wurden doch die Rückgabebedingungen von Steam übernommen?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Epic Store hat Rückgaberecht, ist allerdings mittlerweile auch Gesetz, muss also eh jeder haben

  15. #15
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Es wurden doch die Rückgabebedingungen von Steam übernommen?
    Ja natürlich, nachdem jeder Ihnen gegen den Karren gepisst hat. Das sie damit nicht durchkommen ändert ja nichts an der Planung, welche den gedanklichen Rückschritt beweist.

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •