Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: [RL] Projekt 1000+

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Meine Angabe vom März 2019....
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Persönlich möchte ich mich in diesem Jahr übrigens von 1200 auf 1500 Laufkilometer steigern. Bisher habe ich 300 absolviert.
    ...und was daraus geworden ist:

    Wenige Wochen später brach ich mir beim Joggen den Ellenbogen (auf dem Bürgersteig lag eine Plastikschlinge, wie man sie zum Schnüren von Zeitungspaketen verwendet). Das kostete einige Wochen Zurückhaltung beim Laufen, ansonsten blieb ich in dem Jahr auf Kurs.

    Laufkilometer
    2019: 1.276
    2020: 1.457
    2021: 587 (ab jenem Jahr nutzte ich häufig ein neu gekauftes Ergometer-Rad)
    2022: 1.032

    Leider plagen mich rund einmal jährlich Hexenschüsse oder (wie derzeit) Taubheitsgefühle im Bein, entweder ebenfalls vom Lendenwirbel oder Ischias. Damit gehe ich zwar trotzdem laufen, jedoch nur je 45 Minuten. Es bessert sich, dauert aber seine Zeit.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #62
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Kalkschulter ist Dreck. Musste ich mir früher jedes Jahr wegspritzen lassen. Die Schmerzen sind unmenschlich. Der Arzt wollte mir schon ein Stück der Schulter wegfräsen, damit da mehr Platz für die entzündeten Sehnen ist. Hab ich abgelehnt, war immer stolz auf meine breiten Schultern. Seit drei Jahren hat sich das auch nicht mehr eingestellt, das ist cool. Vor gut 12 Jahren hatte ich dasselbe sogar mal in der Hüfte.

  3. #63
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich habe immer noch das Problem, das ab 10 Kilometer meine Schulter auch komplett taub wird. (dito schweres Krafttraining mit Langhantel) Deswegen lasse ich längere Joggingstrecken, gut die langweilen mich eh in den meisten Fällen, eigentlich komplett weg und gehe mehr auf Speed.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #64
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja mei, wir werden eben doch langsam alle alt. Vielleicht sollten wir den körperlichen Verfall mit Kultur zu kompensieren versuchen?

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Kalkschulter ist Dreck. Musste ich mir früher jedes Jahr wegspritzen lassen. Die Schmerzen sind unmenschlich. Der Arzt wollte mir schon ein Stück der Schulter wegfräsen, damit da mehr Platz für die entzündeten Sehnen ist. Hab ich abgelehnt, war immer stolz auf meine breiten Schultern. Seit drei Jahren hat sich das auch nicht mehr eingestellt, das ist cool. Vor gut 12 Jahren hatte ich dasselbe sogar mal in der Hüfte.
    Ist wohl noch mal ein Unterschied zwischen Kalkschulter und Frozen Shoulder, aber scheiße ist vermutlich beides.
    Eigentlich hätte letzte Woche eine OP der 1. Schulter angestanden wo man mir die Kapsel durchtrennt hätte (rechts, die bessere der beiden Schultern), aber ich hatte das Gefühl, dass es besser wurde und auch der Orthopäde meinte, dass sich was getan hat und er nun nicht mehr operieren, sondern weiter auf Physio setzen würde.

    Wenn es im Herbst/Winter noch nicht besser ist dann kann man immer noch operieren. Frozen Shoulder dauert oft zwischen 12 und 36 Monaten und geht wohl gern mal von allein weg. Das würde in etwa mit dem derzeitigen Verlauf passen. Wenn die Physio was bringt und mein Sport das unterstützt dann bin ich erstmal guter Dinge.

  6. #66
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, bei mir haben die Ärzte beide Begriffe je nach Lust und Laune redundant benutzt. Mir haben jedenfalls so komische YouTube-Videos mit Übungen sehr geholfen, v.a. wenn man es im Anfangsstadium schon herankommen spürt.

    Nun ja, ist auch recht verwirrend...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tohuwabohu (24. März 2023 um 12:11 Uhr)

  7. #67
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ja mei, wir werden eben doch langsam alle alt. Vielleicht sollten wir den körperlichen Verfall mit Kultur zu kompensieren versuchen?
    Wenn es mit Eroberungen nicht mehr klappt, probiert man halt den Kultursieg.

  8. #68

  9. #69
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    [...] eigentlich komplett weg und gehe mehr auf Speed.
    Löblich.
    Nein, aber im Ernst:
    Langes Laufen ist auch nicht so meins, lieber kürzer und dafür schnell.
    Momentan mache ich 2x die Woche Cardio 30 Minuten und halt 4x Fitti.
    Wenn es endlich wärmer wird, will ich auch wieder nen Tag draußen laufen mit einbringen.
    Dem Sixpack im Sommer sollte dann lediglich mein Alkoholkonsum im Wege stehen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •