Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beste Waffen für Stadteroberung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von saschneider
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    13

    Beste Waffen für Stadteroberung

    Hallo zusammen

    Welche Waffen sind in der Moderne am besten geeignet um eine Stadt schnell zu erobern?

    Ich habe gute Erfahrung gemacht mit dem Kampfbomber und mit der Raketenartillerie.

    Gibt es bessere, womit es schneller geht?

  2. #2
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Viel hilft viel
    Oder Atombomben

  3. #3
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Flugzeuge sind auch gut.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #4
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Schneller geht wohl nicht. ergänzend ....
    Städte in küstennähe können noch mit Kriegsschiffen bearbeitet werden. Deren Schaden ist zwar nicht ganz so hoch, aber durch die 3er-Reichweite können sie ebenfalls beim Beschuss außerhalb der Stadt-Reichweite bleiben.

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von saschneider Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Welche Waffen sind in der Moderne am besten geeignet um eine Stadt schnell zu erobern?

    Ich habe gute Erfahrung gemacht mit dem Kampfbomber und mit der Raketenartillerie.

    Gibt es bessere, womit es schneller geht?
    Ich sag es mal so:

    Es gibt einen Einheitenbaum: Katapult bis Raketenarti. Diese sind eben explizit auf die Zerstörung von Stadtverteidigung und Stadtstärke getrimmt.
    Sollte man Nahkampfeinheiten haben, die der jeweiligen Stadtstärke entsprechen, kann man diese natürlich auch zur Stadtschwächung einsetzen (sofern die Stadtverteidigung/mauer) schon weg ist.
    Fernkampfschiffe haben auch keinen Malus auf Stadtbeschuss, so dass diese auch immer gut gegen Städte/Stadtverteidigung eingesetzt werden können.
    Am Unpraktischten ist die Bogenschütze->Maschinengewehr... Reihe, denn diese hat immer einen Stadtbeschuss-Malus. In Massen oder wenn der Stadtwert nicht zu hoch ist, dann aber doch auch zu gebrauchen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.19
    Beiträge
    2
    Hey,
    ich hab mit der Zeit gemerkt das es am besten ist einfach ein bisschen von allem. Sage 1-3 Kampfpanzer, 1-2 Helikopter (weniger nötig), 1-2 Maschinengewehre, 1 Moderne Panzerabwehr, 1 Infanterie, 3-5 Artillerie oder Raketen, 2-3 Kampfbomber, 2 Jets und wenn der Kampf an der Küste statt findet min. 4 Schiffe verschiedener Art. Mehr geht immer . Diese vielfalt an an verschiedenen Arten von Einheiten sind nötig, wenn man grad vor hat einen Gegner auszulöschen. Schließlich kann der immer mal mit ein paar Truppen anrücken gegen die die Art von Truppen die du benutzt sehr stark ist und deine Armee ist futsch. Für eine Stadteroberung in einer einzigen Runde ist es auch immer am besten die stärke der eigenen Truppen einzelnt zu berechnen. Z.B. bei einer Stadt mit dem Level 13 schickst du zu erst deine Kampbomber hin, wenns sein muss setzt du noch ein bisschen Artillerie drauf und schickst dann einen Panzer rein und die gehört dir. Die restlichen Truppen dienen alle zur Abwehr, damit deine Artillerie keinen Kratzer bekommt und immer so effektiv bombt wie nur möglich. Wenn du keinen großen Eroberungszug gegen einen anderen Spieler planst, weil du nur einen nervigen Stadtstaat loswerden willst reichen dir locker 2-4 Artillerie,2 Maschinengewehre und 2 Infanterieregimenter.
    mfG Niemand

  7. #7
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Vergesst die Drohnen nicht. So schießt die Raketen artillerie vier Felder weit
    Story Time :)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •