Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: GS - Play by Cloud (PBC) - Webhooks!

  1. #76
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay, nehme IP Raus. Dachte evtl. weiß man so, woher ein Zugriff kommt.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Weiß jemand was da der Fehler sein könnte?
    Bild

    Ich habe alles so gemacht wie laut der Anleitung hier (sofern möglich, da die Seite jetzt ein bisschen anders aussieht), hab auch eine Mail bekommen und alles aktiviert. Wenn ich das ganze teste erscheint auch die Nachricht: "Event has been triggered".
    Aber in der Activity kommt dann die Fehlermeldung, dass etwas mit der Mail nicht funktioniert hat.
    Hab leider aber noch nicht entdeckt an was das liegen könnte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bei mir steht eine Mail "at" meine Emailadresse, nicht "from". Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bei mir steht eine Mail "at" meine Emailadresse, nicht "from". Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.
    Leider nicht. Ist nur der Titel den ich auch umschreiben kann. Wenn ich das "from" mit "at" ersetze ändert sich nichts.


    Edit: Nach langem herumprobieren hat es nun funktioniert
    Jetzt muss es nur mehr mit dem Spiel auch so sein
    Geändert von freyr (21. Februar 2021 um 00:25 Uhr)

  5. #80
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Ist nur der Titel den ich auch umschreiben kann. Wenn ich das "from" mit "at" ersetze ändert sich nichts.


    Edit: Nach langem herumprobieren hat es nun funktioniert
    Jetzt muss es nur mehr mit dem Spiel auch so sein
    Super

    Schreibst du bitte noch, wie du es gelöst hast?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Super

    Schreibst du bitte noch, wie du es gelöst hast?
    Gerne doch, war eh nur eine Kleinigkeit

    Es gab da anscheinend irgendein Problem mit Gmail. Habe das Ganze wie gesagt nach der Anleitung hier gemacht und auch Gmail verwendet und das hat eigentlich auch problemlos funktioniert. Habe die Aktivierungsmail erhalten und auch jedes mal eine Mail wenn ich das Applet "connected/disconnected" habe. Beim Testen kam dann wie gesagt keine Mail mehr. Habe das Applet dann noch einmal neu erstellt und gesehen, dass man neben "Gmail" einfach auch "Email" auswählen kann. Alles gleich gemacht wie vorher und auf einmal funktioniert es wie das Bild zeigt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Wie man an dem Bild oben sieht, hat das Testen dann ja einwandfrei geklappt. Damit sich in Zukunft niemand mehr so wundern muss wie ich gibt es aber noch ein Update:

    Habe dann den Link im Spiel eingetragen und war dann sehr lange verwirrt, warum ich keine Benachrichtigungen bekomme.
    Anscheinend übernimmt ein PBC Spiel die Einstellungen die zum Start vorhanden sind - und diese lassen sich im Nachhinein nicht mehr verändern. Für das laufende PBC bekomme ich nach wie vor keine Benachrichtigungen, für ein PBC das erst nach einfügen des Links begonnen hat allerdings schon. Bei diesem ändert sich aber z.B. nichts mehr wenn ich zwischen "Meiner Runde" und "Jeder Runde" wähle. Nachrichten kommen immer je nach Einstellungen vor Spielbeginn.

  8. #83
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    OK, das würde zu den "alten" Vorgehensweise bei PBEM (also HotSeat) von Civ5 und Civ6 gut passen. Da wird ja auch jede Einstellung in das Save gespeichert, auch Passwörter im Klartext. Gut zu wissen!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #84
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Buktu und ich haben das mit dem IFTTT getestet, es geht, allerdings kann es sein, dass man die Einstellung mehrmals neu anlegen muss,

  10. #85
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Buktu und ich haben das mit dem IFTTT getestet, es geht, allerdings kann es sein, dass man die Einstellung mehrmals neu anlegen muss,
    Ich denke nicht. Denn, wenn man bei IFTTT die Einstellungen von deinen Webhook reingeht, bekommt man immer neuen Key! Denn sollte man also kopieren und danach die Einstellungen nicht mehr anfassen. Kann es sein, dass dies der Grund ist?

    Bei mir klappt die Einstellung jedenfalls beim ersten mal 🤗


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #86
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht. Denn, wenn man bei IFTTT die Einstellungen von deinen Webhook reingeht, bekommt man immer neuen Key! Denn sollte man also kopieren und danach die Einstellungen nicht mehr anfassen. Kann es sein, dass dies der Grund ist?

    Bei mir klappt die Einstellung jedenfalls beim ersten mal 🤗
    Nein, das war nicht der Fall. Das PBC Tool wurde angesprochen, wenn ich einen Zug bekommen habe, allerdings konnte es wohl nicht alle Daten auslesen bzw es wurden einige nicht mitgesendet. Denn statt eines normalen Eintrags gab es immer nur die Meldung "Keine Zuordnung". Gleichzeitig haben die Mail bzw die Discord Nachricht, die ich über ifttt bekommen habe ganz normal den Zug angesagt mit allen Infos.
    Ich habe danach erstmal selbst viel getestet, u.A. das Applet für das Tool neu zu erstellen und mich dann an Marky gewendet. Zusammen haben wir nochmal einiges probiert, allerdings keine Lösung gefunden. Dann habe ich heute das Appelt zum 4. mal neu erstellt (und dabei die Einstellungen bzw Texte exakt aus den alten kopiert) und auf einmal hat es funktioniert.

    Außerdem habe ich die ganze Zeit den gleichen Key bei ifttt, egal, wie oft ich in die Einstellungen gegangen bin
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Hallo Leute,

    bei mir funktionieren momentan weder die Webhooks noch die Benachrichtigungen bei Steam. Ich weiß nicht genau, woran das liegen kann. Muss Steam offen sein, um die Nachrichten zu erhalten? Das wäre ja ziemlich blöde. Oder kann es daran liegen, dass ich auf Linux über Proton spiele?

    Die Webhooks habe ich erstellt wie in der Anleitung beschrieben. Bisher habe ich aber keine einzige Nachricht bekommen, die vom 2. September waren Tests. Wenn ich die Webseite nämlich im Browser öffne, bekomme ich eine E-Mail, das funktioniert also schonmal. Seitdem sind aber 3 Züge vergangen und von Civ kam nix.
    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Du hast keinen Key mit eingetragen, daher ist deine URL für wen Webhook nicht richtig.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Den Key habe ich geschwärzt

    Wenn ich die Adresse von Civ direkt in den Browser kopiere, funktioniert es da.

  15. #90
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ah stimmt, wenn man genau hinguckt erkennt man Schwarz auf Dunkelblau, ich hab nichts gesagt

    Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen auf jeden Fall auch, wenn Steam zu ist, daran wird es also auch bei dir denke ich nicht liegen. Ist bei Linux nicht Aspyr irgendwie mit drin? Die sind glaube ich nicht bei Windows verantwortlich.
    Ansonsten nutzt du Civ auf mehreren PCs? Dann musst du das glaube ich bei allen PCs eintragen.

    Mit direkt in den Browser eintragen meinst du dann die Testseite von ifttt und, dass dann, wenn du es testest, dein Appelt normal durchläuft?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •