Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 190

Thema: [GS] [SG8] Suleimans göttlicher Feldzug

  1. #76
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Die bilder ham nicht Funktioniert.
    Edit: Auf seite Drei m letzten post.
    Danke für den Hinweis, sollte jetzt klappen.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich dachte du wolltest noch Hilfe haben? Ich sehe da gar nicht: wo?
    Ja nach dem etwas holprigen Start zu diesen etwas doofen Bedingungen läuft es ziemlich gut muss ich sagen wie´s aussieht wird das mein erster SG8 Sieg dazu muss man sagen, dass die Osmanen auch wirklich unglaublich stark sind

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wird ja mal Zeit, dass du MP spielst
    Ja vielleicht ich mache aber noch, denke ich, zu viele Fehler, bei denen es angenehm wäre, neu laden zu können. Aber ich denke, das lernt man im MP dann auch zu vermeiden - learning by doing

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Zu den Bildern:
    Schreibe doch erst Text und lade diese danach hoch. Da hast du auch mehr Zeit für längeren Text, wenn du willst. Oder: Lade ein Bild hoch und schreibe was dazu. Dann speichere Beitrag. Später editierst du es wieder mit einem zweiten Bild, etc.

    Und noch was: anstatt IMG-Tag zu nutzen, nutze doch einfach den ATT2-Tag. Die Links zu den Bildern mit automatisch erzeugten ATT2-Tag findest du direkt unter dem Feld für dein Text.
    JA endlich hab ich das mal kapiert. Ich frage mich seit Jahren, wieso man in anderen Stories die Bilder anklicken kann und bei mir nicht ob ich das hier jetzt komplett ändere... hm naja, wage ich zu bezweifeln, aber in Zukunft benutze ich den ATT2 Tag. Vielen Dank für den Hinweis

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich dachte du wolltest noch Hilfe haben? Ich sehe da gar nicht: wo?
    Jetzt haben wir doch beide gesehen, wo


    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Zu den Belagergungswaffen (Katas) die kannst du ja dank Osmanen-Trait Urbans-Kanone schon mal mit 50 % Boni bauen, zusätzlich machen sie auch noch +5 auf Stadtzentren/Stadtmauern ? und Lager
    Ja das stimmt. Aber mir ist bisher nie aufgefallen, dass die Politikkarten Belagerungseinheiten gar nicht bonifizieren
    Story Time :)


  2. #77
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Bei mir ist anders herum: ich habe nie eine Karte gefunden, die das tut

    Gemeinsam ergibt es ein Bild: diesen Bonus wollte man uns nicht geben


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #78
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Der Osmanisch-Indonesische Krieg

    Wir schreiben Runde 91, oder das 625 v. Chr.

    Das Osmanische Reich hat das Indonesische überfallen. Das schmeckt anderen gar nicht.

    Bild

    Wieder droht Kathi ihren Wälzer nach uns zu werfen.
    Monti hingegen freut sich:

    Bild

    endlich können wir unsere Kleider nicht mehr färben

    Eine Dürre sucht Karnaca heim.

    Bild

    Übrigens hat sich der Sultan entschlossen, Wangu-Dings in Karnaca umzubennen, da er es nicht aussprechen konnte/wollte und er von einem maskierten Mann namens Corvo Attano aus Karnaca geträumt hat.

    Die andere Dürre ist doch noch gar nicht vorbei - ingesamt sieht das nun so aus:
    Bild

    ganz schön riesige Dürre

    Die Schwertis greifen an

    Bild

    wie man sieht, sind die Armbrustschützen noch nicht da. Die Schwertis schaffen das aber auch ohne Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 185.jpg (282,4 KB, 275x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 184.jpg (222,5 KB, 300x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 186.jpg (580,6 KB, 291x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 187.jpg (746,4 KB, 291x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 188.jpg (844,6 KB, 296x aufgerufen)
    Geändert von Porzellanfritte (06. März 2019 um 17:35 Uhr)
    Story Time :)


  4. #79
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Monti ist so entzückt, dass er uns einen guten Handel anbietet.

    Bild

    Um im nächsten Moment wieder komplett auszurasten.

    Bild

    Was ist denn nur los mit ihm Der Sultan gibt das Verpsrechen - der Azteke wird kein Ziel sein.

    In Runde 93 rücken die Indonesischen Truppen nach Bursa vor:

    Bild

    Im Westen steht bei Lampung der Belagerungsring, unsere Truppen haben allerdings alle eine Beförderung erhalten, weshalb der Endschlag noch etwas warten muss.

    Bild

    Der nächste halbnackte zeigt seine Neurosen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 189.jpg (350,3 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 190.jpg (312,7 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 191.jpg (717,3 KB, 290x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 192.jpg (690,8 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 193.jpg (208,9 KB, 313x aufgerufen)
    Geändert von Porzellanfritte (08. März 2019 um 22:19 Uhr)
    Story Time :)


  5. #80
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Runde 94 (Bild 194. Ups ) Kathi hat uns eine Stadt vor die Haustür geknallt. Naja gut. Irgendwo da wollte ich sowieso siedeln, schlecht ist das nicht.

    Bild

    In Erzurum zahlen sich die Mauern aus:

    Bild

    Nach der Beförderung sind die Schwertis endlich bereit, loszuschlagen:

    Bild

    Und schlagen direkt fatal zu:

    Bild

    Kathi schlägt uns einen Handel vor

    Bild

    Sie weiß wohl noch nicht, dass sie von der Baumwolle nicht sonderlich lange etwas haben wird
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 194.jpg (660,5 KB, 285x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 195.jpg (551,8 KB, 286x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 196.jpg (749,3 KB, 296x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 197.jpg (464,1 KB, 288x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 198.jpg (257,7 KB, 282x aufgerufen)
    Story Time :)


  6. #81
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Runde 95:
    Bild

    Wie es aussieht, haben wir den Campus bei Trabzon direkt auf einem Vorkommen gebaut. Praktisch.

    Bild

    Der Kriegswagen im Osten wird natürlich von der Stadtverteidigung aufgewischt, genau wie der Späher.

    Der Forschungsplan:

    Bild

    Selbstverständlich wollen wir unbedingt Janitscharen haben, 14 Runden, dann können wir sie mordernisieren. Mit 2 Salpeter die Runde kommen wir da aber nicht so perfekt auf die Anzahl, die wir brauchen. Nicht so wie bei den Schwertis "damals"

    Kathi hat ein bisschen aufgerüstet, ist aber immer noch nicht so stark, wie Weißhaar-Willy oder Kupe in der Antike. Leichtes Opfer. Fast schon ein bisschen unwürdig.

    Bild

    Sie bastelt offensichtlich lieber an Wundern herum:

    Bild

    Wie wir sehen, haben wir bei der Wissenschaft jetzt schon die Nase vorn. Wow. Ich bin beeindruckt Unser Kulturoutput könnte auch nur von Kupe mit seinen krassen Boni geschlagen werden, denke ich. Dem haben wir aber zwei Städte abgeknöpft - mit etwas Glück sitzt er in einem Wüstenkaff und dümpelt dort vor sich hin Religiös sind wir eine Nullnummer, aber das ist in Ordnung. Das habe ich komplett links liegen gelassen, genauso wie die *trommelwirbel* Aufklärung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 199.jpg (430,5 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 200.jpg (739,7 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 201.jpg (522,8 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 202.jpg (593,5 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 203.jpg (611,0 KB, 280x aufgerufen)
    Story Time :)


  7. #82
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Aber auch in der Forschung steht Kathi nicht schlecht da. Unser Vorsprung dürfte hier also noch knapp sein.

    Bild

    Wenn ich mir die osmanischen Städte so anschaue, ist da auch noch einiges mehr drin.

    Die Schwertis dürfen ausheilen - Zeitdruck haben wir nicht und ich möchte Lampung sichern können, falls die Indonesierin etwas versuchen sollte.

    Bild

    Monti tut indes genau das, was er soll

    Bild

    An die Stadt kommen wir niemals ran. Das ergibt so keinen Sinn. Die Truppen sollen also ausheilen und dann das militärisch Schwache Schweden eingemeinden.

    Eine Dürre sucht Istanbul heim und macht ein Baumwollvorkommen unbrauchbar:

    Bild

    Ich habe vielleicht ein zwei Wälder abgeholzt waren wohl ein, zwei zu viel

    Und nun eine Premiere

    da die Aufklärung so schlecht ist, hat sich der Sultan entschlossen, auf ungewöhnliche Mittel zurückzugreifen:

    über das heroische Zeitalter beschleunigte Handwerker mit einer Ladung dürfen die unbekannten Gefilde im hohen Norden erkunden. Tja. Ein Vorteil von keinen Barbaren würde ich sagen.

    Bild

    Auch mit dem Niter ist das Gebiet um den Crater Lake leider weitgehend nutzlos
    Anders sieht es drei Felder rechts des rechten Handwerker-Spähers aus. Da könnte man was hinsetzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 204.jpg (610,9 KB, 285x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 205.jpg (748,4 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 206.jpg (667,0 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 207.jpg (512,0 KB, 302x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 208.jpg (579,7 KB, 286x aufgerufen)
    Story Time :)


  8. #83
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wir haben, wie erwartet, einen Notfall getriggert.

    Bild

    Drei Stimmen sollten reichen. Im Nachhinein: warum überhaupt verhindern. So lange uns der Azteke nicht in den Rücken fällt, ist das doch relativ egal - Kupe würde nur Zielscheiben liefern und eine Kriegserklärung durch Kathi würde uns nur in die Hände spielen.

    Bild

    Wie sich herausstellt, waren das sogar zwei Stimmen zu viel investiert. Hm, die Welt stellt sich ziemlich blind gegenüber unserer Kriegstreiberei

    Dem Sultan fällt auf, dass Karnaca ja gar keinen Zugang zu frischem Wasser hat. Das soll ein Aquaeduct ändern:

    Bild

    Außerdem können Politiken gewechselt werden:

    Bild

    Die Karavanen ist hier auch nur ein Platzhalter. Wir haben im Moment wenig Bedarf und etwas Sinnvolleres sah ich nicht. Es ist abgesehen davon auch nicht wirklich was passiert. Truppenverschiebungen. Runde 100:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 209.jpg (297,0 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 210.jpg (225,9 KB, 308x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 211.jpg (541,4 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 212.jpg (517,5 KB, 277x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 213.jpg (652,9 KB, 283x aufgerufen)
    Geändert von Porzellanfritte (08. März 2019 um 22:19 Uhr)
    Story Time :)


  9. #84
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ibrahim erhält des Weiteren seine nächste Beförderung:

    Bild

    Die Handwerker-Späher entdecken Land:

    Bild

    Wie man sieht, habe ich zwei Siedlungsplätze markiert - die untere Stadt hat recht viele Hügel und sollte mit Aquaeduct recht sicher laufen, ohne Istanbul zu viel Platz nehmen (das ist bisher kaum beschränkt an Feldern. Normalerweise baue ich deutlich dichter, aber in GS sind große Städte später auch recht nett finde ich). Die Stadt im Norden kann neben dem niter (Salpeter zu Deutsch...?) immerhin einen Handelsdistrik und einen halbwegs guten Campus beitragen.
    Außerdem weiß ich ja, wie das in CiVI läuft. Siedle ich dort nicht, steht da irgendwann eine KI Stadt vor unserer Haustür.

    Der Placeholder Karavenen kommt raus:

    Bild

    Die Forschung beschleunigen ist sinnvoller. Bringt uns den Janitscharen (in Massen) zwar nicht näher, da immer noch Salpeter fehlt, aber schnelle Forschung ist immer gut

    Runde 101:

    Bild

    lang, lang hat´s gedauert Wie man sieht, habe ich mir schon seit ~10 Runden die Handwerker aufgehoben. Die erhalten jetzt eine Ladung mehr

    Exakt 10 Runden nach Kriegsbeginn ist dieser auch schon wieder zu Ende:

    Bild

    Und somit endet das Kapitel des Osmanisch-Indonesischen Krieges
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 215.jpg (601,2 KB, 278x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 214.jpg (385,1 KB, 300x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 216.jpg (508,0 KB, 292x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 217.jpg (487,1 KB, 274x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 218.jpg (249,8 KB, 274x aufgerufen)
    Story Time :)


  10. #85
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich glaube Reli links liegen lassen auf SG8, wenn man auf Krieg gehen will, ist schon Standart ^^

    Beim Crater Lake könnte schon noch irgendwann, wenn die Produktiuon mal über ist, eine Stadt hin. Die hätte immerhin ein paar Wälder zum holzen, das Niter könntest du für die Janitscharen jetzt gut gebrauchen und an dem Fluss dort lassen sich später ein paar tolle Sägewerke errichten. Zudem weiß man nie, was man mal so alles in der Tundra an Ressourcen findet, Öl und Uran kommen da ja gern mal vor.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #86
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Wer ist eigentlich diese Kathi, von der du immer schreibst?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #87
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Die Schwedin.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #88
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Hast du eigentlich auch Magnus? Der hat im zweiten Benefit ja die -80% strategische Ressi für Einheiten. Macht sich beim Bau auch sehr gut.

    Tipp: Fasse deine Schwerties zu Korps zusammen. Dann kostet die Aufrüstung auch nur einmal strategische Ressi und nicht zweimal...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #89
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Tipp: Fasse deine Schwerties zu Korps zusammen. Dann kostet die Aufrüstung auch nur einmal strategische Ressi und nicht zweimal...
    Das habe ich anders erlebt. Die Aufwertung an sich bleibt gleich teuer, was sich vergünstigt ist der Unterhalt pro Runde. Das ist aber ja eh erst ab Öl wichtig.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #90
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich diese Kathi, von der du immer schreibst?
    Kristina heißt die Olle. Verzeihung

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich auch Magnus? Der hat im zweiten Benefit ja die -80% strategische Ressi für Einheiten. Macht sich beim Bau auch sehr gut.

    Tipp: Fasse deine Schwerties zu Korps zusammen. Dann kostet die Aufrüstung auch nur einmal strategische Ressi und nicht zweimal...
    Nein Magnus habe ich nicht. Ich baue aber aktuell auch kaum/keine Einheiten - da schwirrt im Prinzip immer noch meine Armee vom Anfang umher. So sollte es auch so sein finde ich, hat man hohe Verluste, macht man etwas falsch

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Tipp: Fasse deine Schwerties zu Korps zusammen. Dann kostet die Aufrüstung auch nur einmal strategische Ressi und nicht zweimal...
    Aktuell kann ich das noch gar nicht. Nationalismus ist noch ein bisschen hin.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das habe ich anders erlebt. Die Aufwertung an sich bleibt gleich teuer, was sich vergünstigt ist der Unterhalt pro Runde. Das ist aber ja eh erst ab Öl wichtig.
    Zu eurer Diskussion kann ich nichts beitragen, ich weiß es ehrlich gesagt einfach nicht. Aber ja, spätestens bei Infantrie und Co. muss/sollte man auf Corps und Armeen zurückgreifen, um die Schlagkraft zu erhöhen und trotzdem Öl zu sparen.
    Geändert von Porzellanfritte (07. März 2019 um 15:27 Uhr)
    Story Time :)


Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •