Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: [GS] [SG8] Suleimans göttlicher Feldzug

  1. #31
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    In Runde 54 begintn der mühsame und langwierige Sturm auf Ottawas Mauern. Mit GS wurde die Stärke von Mauern nämlich enorm aufgewertet und unsere Bogis machen kaum schaden

    Wie man sieht, ist Fez auch echt fleißig:



    Die Lage von Fez ist eigentlich nicht soo schlecht, ich entscheide also die Truppen von Fez zu leihen:



    Leider, und das wusste ich nicht (ich habe glaube ich erst einmal in 600 Stunden Spielzeit Einheiten eines StSt geliehen), dürfen die Jungs in der Runde der Leihgabe nicht bewegen. Das zögert die Eroberung eine weitere Runde hinaus.

    Und noch mehr schlechte Neuigkeiten:



    Na vielen Dank auch

    Aber in der Folgerunde erobern unsere geliehen Keulenschwinger Hamilton. Hier der Loyalitätsbildschirm. Es ist trotz allem wirklich eng...



    Wir erforschen State Workforce und erhalten einen weiteren Gouverneuer Titel, den wir nun für den Spezialgouverneur verwenden. Das wird auch dringend benötigt, fehlt es doch an Loyalität an alllen Ecken.

    Wir ändern unsere Politik:



    die Handwerker sind weitgehend fertig und ich möchte eine Siedlungswelle starten. Wohin genau, das weiß ich zwar noch nicht, aber ein bis drei Plätze werden sich finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 77.jpg (625,3 KB, 404x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 78.jpg (422,9 KB, 394x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 79.jpg (661,6 KB, 404x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 80.jpg (560,3 KB, 399x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 81.jpg (435,9 KB, 398x aufgerufen)
    Story Time :)


  2. #32
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Leider gibt es in Runde 56 die ersten Verluste zu vermelden:

    Ein tapferer Späher wird von einem in Ottawa frisch fertiggestellten Speerträger gegrillt...



    Dann gibt es etwas zu sehen in Runde 57:



    wie er da mit seinen Handwerkern rumwackelt.... Ich... kann mich kaum halten



    310 weist unsere Stärke aus. Der Großteil unserer Armee ist auch mit Ottawa noch ein paar Ründchen beschäftigt...



    Aber der gute Kupe hat "nur" 385. Was solls. Irgendwann muss ich ihn ja doch klatschen, warum nicht also sofort.



    Viel Feind, viel Ehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 83.jpg (547,3 KB, 395x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 84.jpg (582,4 KB, 393x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 85.jpg (541,7 KB, 392x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 86.jpg (542,4 KB, 396x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 87.jpg (190,7 KB, 399x aufgerufen)
    Story Time :)


  3. #33
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Warum den Siedeln?
    Da du ja jetzt di Städte des Kanadiers ast würde ich erstmal Handwerker loslassen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #34
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Oh Crosspost.
    Naja.
    Über 300 Militärische Stärke muss man erstmall durchmachen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #35
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die +10 von Ibrahim wirken nur gegen Bezirke meine ich. Also Stadtzentrum und Lager. Wobei ja +10 gegen die Mauern durchaus nicht wenig sind.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #36
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Wie kann man denn Ibrahim nicht nehmen?

    Der ist absoluter Nobrainer bei Suleiman. Einfach immer schön in Frontnähe stationieren und immer feste druff.

    Sollte doch mal Frieden sein, dann beim Allierten in die HS gestellt und Boni abgreifen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #37
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn Ibrahim nicht nehmen?

    Der ist absoluter Nobrainer bei Suleiman. Einfach immer schön in Frontnähe stationieren und immer feste druff.

    Sollte doch mal Frieden sein, dann beim Allierten in die HS gestellt und Boni abgreifen...
    So was in der Richtung dachte ich mir auch. Ist aber gar nicht so schlimm: ich habe nämlich sowieso zwei Gouverneure gebraucht, um die Loyalität zu halten - d.h. ich hätte diese Beförderung von Ibrahim also nicht so früh abgreifen können.

    Alles eine Folge der fehlenden Barbaren: fehlende Heurekas, fehlendes Gold, fehlende Erfahrung der Einheiten und ein dunkles Zeitalter.

    Aber generell kann ich dir nur zustimmen, Ibrahim sollte der erste Gov sein. War an sich ein Fehler von mir, ist aber in meinem Fall (zum Glück will ich da eigentlich nicht sagen...) obsolet.
    Story Time :)


  8. #38
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Warum den Siedeln?
    Da du ja jetzt di Städte des Kanadiers ast würde ich erstmal Handwerker loslassen.
    Das ist mehr oder minder passiert. Drei Ladungen habe ich den Maori abgenommen und eine Welle Handwerker ist bereits erfolgt; sieht man im folgenden Screen:



    Whanganui sieht relativ lecker aus, das möchte ich mir gönnen leider sind wir noch mit dem Kanadier beschäftigt und müssen unsere Truppen dann noch verschieben. Wahrscheinlich gilt es vorher auch eine Welle von Maori Keulenschwingern von unseren kanadischen Städten abzuhalten.

    Hier sind die Siedlungspläne:



    Die Stadt ganz im Osten ist ein sicheres Ding, das ist eine relativ gute Position. Die im Süden ist etwas problematisch. Da bräuchte ich ein Aquaeduct an der Stelle sonst ist die Müll. Wenn ich so drüber nachdenke, wäre direkt auf den Kühen zu siedeln wahrscheinlich die bessere Option.

    Auch die Position im Westen werde ich wohl nochmal überdenken - da ist zwar Nahrung ohne Ende aber nichts an Produktion ich denke, ich ziehe den entsprechenden Siedler dann lieber weiter Nordöstlich auf das Feld mit der -3 Loyaliät um über die Steine an wertvolle Produktion zu kommen.

    Der Rest an Siedlungsraum, den wir im Norden haben ist... bescheiden.

    Wir verkaufen überschüssige Ressourcen für wertvolles



    In Runde 59 steht Ottawa dann kurz vor dem Fall.



    Außerdem wehren wir die ersten Maurischen Keulenschwinger ab

    Eine Runde später sagt Weißhaar-Willy für immer Adieu:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 89.jpg (690,4 KB, 375x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 90.jpg (511,1 KB, 374x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 91.jpg (346,5 KB, 374x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 92.jpg (598,8 KB, 377x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 93.jpg (180,4 KB, 382x aufgerufen)
    Story Time :)


  9. #39
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der Siedler in Istanbul wird rangeholzt. Dadurch wird ein Klasse Campusplatz frei, den ich direkt nutzen möchte. Weißhaar-Willy hat uns zwar Campos (Akk. Pl. - Latein zahlt sich endlich aus ) gebaut, die sind aber alle ohne Bonus

    Den Siedler ziehe ich zuerst auf den Platz im Osten. Der ist mit Abstand der beste und in keinerlei Gefahr.



    Gefährlich könnte es nämlich durchaus werden, hassen uns die KIs nun wegen der Vernichtung von Weißhaar-Willy.





    Nur der halbnackte Azteke bleibt unser Freund. Tja, da kommt er für die nächsten 20 Runden auch nicht mehr raus

    Dann gibt es eine Flut in Ottawa, die unsere Truppen in Mitleidenschaft zieht:



    zwar wurde keiner vernichtet, aber das bedeutet zum Ausheilen zusätzliche Verzögerung

    In Runde 61 tauchen weitere Murische Keulenschwinger auf:



    Sehr gut. Er kommt zu uns. Dann klatschen wir die Keulen weg und rücken danach vor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 95.jpg (214,6 KB, 373x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 94.jpg (611,0 KB, 378x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 96.jpg (188,3 KB, 369x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 97.jpg (509,5 KB, 358x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 98.jpg (612,9 KB, 365x aufgerufen)
    Geändert von Porzellanfritte (08. März 2019 um 22:21 Uhr)
    Story Time :)


  10. #40
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Die Türken überrennen Kanada.

    Wenn das Trump wüsste...

    Kleiner Hinweis zu den verschwundenen Bildern auf Seite 1: Kann es sein, dass zu viel Zeit vergangen ist zwischen "Hochladen" und "Posten"? Irgendwann kassiert das Forum die hochgeladenen (und offensichtlich nicht benutzten) Bilder nämlich aus dem Zwischenspeicher wieder ein.

  11. #41
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis zu den verschwundenen Bildern auf Seite 1: Kann es sein, dass zu viel Zeit vergangen ist zwischen "Hochladen" und "Posten"? Irgendwann kassiert das Forum die hochgeladenen (und offensichtlich nicht benutzten) Bilder nämlich aus dem Zwischenspeicher wieder ein.
    Hm ja das kann sein. Vielleicht sollte ich mich bemühen, schneller zu schreiben.
    Story Time :)


  12. #42
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Front in Runde 62:



    64 Anfang:



    Die aktualisierten Siedlungsplätze:



    64 Ende:



    Wie wir sehen schieben sich des Sultans Truppen langsam aber sicher nach vorne und mähen dabei die Keulenschwinger der Maori nieder

    Runde 65:



    kurzer Einschub: nach dem Siedlerbau (bzw. auch jetzt schon, wie man an Ottawa sieht) möchte ich Distrikte raushauen. Und zwar viele. Möglichst Handel, aber auch der Regierungsbezirk muss noch irgendwo hin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 99.jpg (572,5 KB, 362x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 100.jpg (635,2 KB, 352x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 101.jpg (604,1 KB, 353x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 102.jpg (625,7 KB, 354x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (664,9 KB, 355x aufgerufen)
    Story Time :)


  13. #43
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Runde 65 Ende:



    Kapiti erscheint auf der Landkarte. Sieht auch lecker aus. Der Unterhaltungsbezirk ist nicht unbedingt optimal platziert, aber er liefert immerhin Annehmlichkeiten für 4 oder 5 Städte (bin unfähig zu zählen )

    Ein Sandsturm erscheint und nervt unsere Krieger. Die juckt es doch sowieso schon überall, da sie so ungewaschen sind




    Der Campus wird fertig und beschert uns wertvolle Zeitalterpunkte.



    Genauso wie unsere neue Regierungsform:



    Limitanei ist nun obsolet geworden, ich kann dank der Masse an Städten diese gut halten. Diplomatische Liga brauchen wir nicht, kennen wir doch nur Fez. Das zeigt übrigens, wie bescheiden unsere Aufklärung ist

    Ein Handwerker wird in Istanbul gekauft, genauso wie einige Felder. Wir haben ja einen verdammt hohen output

    Weiterhin sammeln sich Indonesische Truppen an unserer Grenze...



    Oh, oh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 105.jpg (480,3 KB, 347x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 104.jpg (615,0 KB, 355x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 106.jpg (427,4 KB, 361x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (471,5 KB, 349x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (619,1 KB, 363x aufgerufen)
    Story Time :)


  14. #44
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das wäre natürlich sehr ungünstig, wenn sie uns von Süden überfällt. auch wenn das Gelände wirklich auf unserer Seite wäre.

    Im Rundenwechsel nervt sie uns mit Forderungen.



    Hm. Wir gehen nicht darauf ein. Soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Wir unterstützen niemals das Entsorgen von Leichen in Naturwundern!

    In der Folgerunde dann eine Kriegserklärung

    Allerdings nur gegen Fez



    Angesichts des Terrains bei Trabzon sollte sie allerdings nicht in der Lage sein, da irgendwas zu reißen

    Wie wir sehen, bleibt es Loyalitätstechnisch kritisch, da die Mali des Kanadiers nicht verschwinden weißhaar-Willy nervt uns also vom Grab aus noch

    In Runde 68 steht dann der Belagerungsring um Whanganui. Wie man sieht, ist das Terrain auch hier.... ungünstig. Es gibt ein Feld im zweiten Ring, von dem aus man schießen kann. Und da sich jetzt doch ein Krieger in die Stadt bequemt hat, wird das für unsere Keulenmänner ziemlich schmerzhaft.

    Erzurum wird im Osten gegründet und erhält sobald es geht eine Handelsroute, um die Stadt ein bisschen zu pushen.



    Runde 69:

    Ein Wasser Krieger der Maori kommt angeschwommen, landet und macht unserem Krieger den gar aus. Das war auch leider kein geliehener



    Dennoch bin ich mehr als zuversichtlich, dass die beiden Städte bald ins türkische Reich eingemeindet werden. Die HS ist immer noch nicht ersichtlich, das wird in diesem Krieg wohl auch nichts mehr - wir bekommen unsere Truppen da einfach schlecht hingekarrt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 109.jpg (216,7 KB, 359x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (577,5 KB, 350x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (581,0 KB, 7x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (552,0 KB, 352x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (583,0 KB, 351x aufgerufen)
    Story Time :)


  15. #45
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Am Ende von Runde 69 sieht es dann schon deutlich aufgeräumter aus:



    Ein geklauter Handwerker modernisiert (endlich) das gekaufte Eisen ganz im Süden der Wüste bei Hamilton und löst damit ein Heureka aus.



    Als reine Vorsichtsmaßnahme darf Trabzon Mauern bauen. Das sieht mir wirklich ungemütlich aus da unten



    Ende Runde 70.
    Wie man sieht, verteidigt Fez sich blendet selbst. Jeder Indonesische Krieger, der da rüberwankt, wird sofort gegrillt

    [IMG]ttps://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=1746925&stc=1&d=1551705581[/IMG]

    Wir verschachern unsere Pferde.



    die offenen Grenzen darf er behalten, wir haben sowieso keine Einheit, die erkundet. Ziemlich doof von mir eigentlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 115.jpg (626,8 KB, 355x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (577,3 KB, 347x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (722,2 KB, 347x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (645,7 KB, 5x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 119.jpg (367,0 KB, 348x aufgerufen)
    Story Time :)


Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •