Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 190

Thema: [GS] [SG8] Suleimans göttlicher Feldzug

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Aber kannst du dem Kanadier überhaupt schon so früh den Krieg erklären? Braucht man da nicht irgendeinen Casus Belli, den es so früh noch gar nicht gibt?

  2. #17
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich hab ihn denunziert, eine formele Kriegserklärung ist also möglich nur Überraschungskriege kann man dem guten Willy nicht erklären. Die Frage ist, ob diese Denunzierung nicht genau dann abläuft, wenn ich losschlagen will - das wäre natürlich ungünstig, würde es doch eine kurze Verzögerung einbauen. Im Notfall könnte ich den Krieg aber wahrscheinlich auch triggern, indem ich mit meinen Truppen an seiner Grenze herumspaziere. Ich frage mich gerade, ob das dann seinen Trait umgehen würde
    Story Time :)


  3. #18
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Okay schwieriger Start ist hier Konsens. Wie doof, dabei ist das doch mein erstes Mal SG8 Was denkt ihr, soll ich einen Handwerker einschieben vor dem Krieg oder nun Einheiten bauen wie ein doofer und sie auf den Kanadier loslassen?
    Der hat seine Städte auch ziemlich nah beinander, das wird Loyalitätstechnisch auch übel.

    Empfehlungen zur Armeegröße? Dachte an 5-6 Bogis und 4 Krieger.
    [...]
    hm. Nicht alle auf einmal mit den Tipps loslegen

    Ich denke, dass ich morgen noch ein-zwei Sets nachlegen kann. hoffentlich wird Suleiman halbwegs erfolgreich
    Story Time :)


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.08
    Beiträge
    7

    Moin,gute Frage ich würde ihn holen um bessere erträge zu bekommen ,Notfals ein bogi weniger und ein Krieger mehr,
    aber was weis ich SG8 ist ne andere Hausnumer als SG5.

  5. #20
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    So liebe Zuschauer. Ich habe weitergespielt und es ist EXTREM spannend zumindest fühlte sich das Spielen so an. Es war unglaublich aufreibend und ereignisreich!

    Aber nun genug auf die Folter gespannt. Weiter gehts.
    Story Time :)


  6. #21
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wie man sieht, habe ich Bogenschießen schon angeforscht, wollte es aber hinten an stellen, um mehr günstige Schleuderschützen zu bauen, die ich günstig upgraden kann.



    Es geht los mit dem Rundenwechsel von Runde 31 zu 32 (obiges Bild): zu dem Kanadischen Krieger gesellt sich ein zweiter. Der wird doch nicht etwa

    Und dann im Wechsel von 32 zu 33:



    Weißhaar-Willy verliert vollkommen die continence und erklärt uns den Krieg

    Okay. Das ist nun anders als geplant. Aber vielleicht gar nicht so schlecht: so rennt seine Armee in unsere "Verteidigung". kann aufgerieben werden und dann gibts den Gegenschlag.

    Strategiewechsel Ich habe keine andere Wahl, als in Sivas einen Krieger zu kaufen, um die Stadt ordentlich abzuriegeln. Zusätzlich dazu muss der Sultan wohl die Seele des Osmanischen Reiches verkaufen, um die Schleuderer upgraden zu können. Bogenschießen muss direkt fertig geforscht werden - die Schleuderer sind als solche weitgehend nutzlos und nur als Bogis wirklich nützlich.

    Aber auch Katherina meldet sich im Rundenwechsel zu Wort:



    Sie schenkt uns Knäckebrot und andere essbare Feinheiten. Ideal, können unsere Keulenschwinger an der Front das durchaus als Aufmunterung gebrauchen. Der Sultan verkauft also alles, was er hat, zum Wohle des Reiches:



    Leider sind Runde 33 und 34 nicht dokumentiert die Kämpfe waren aber erbittert und die Stadt hielt gerade so durch!



    Die KI verhielt sich hier zum Glück unklug: sie schickte die angeschlagenen Krieger stets heim, sodass der Druck auf die Stadt nicht tödlich werden konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 47.jpg (239,3 KB, 438x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43.jpg (639,1 KB, 433x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44.jpg (171,5 KB, 436x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.jpg (241,7 KB, 432x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46.jpg (672,7 KB, 436x aufgerufen)
    Story Time :)


  7. #22
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Wie stark bist du Militärisch gegenüber vom Kanadier?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #23
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Weißhaar-Willy schafft es zum Glück nicht gegen unsere Verteidigung und zieht unverrichteter Dinge und mit einigen Keulenschwingern weniger im Gepäck wieder ab Wie man sieht, hat die Stadt nochmal richtig Druck bekommen, es aber zum Glück ausgehalten.



    die seltsame Frau, die Leichen in Naturwunder versenkt, meldet sich zu Wort. Wahrscheinlich will sie dem Sultan sagen, dass sie froh ist, dass wir das nicht auch tun. Ja, auch der Sultan ist zufrieden damit, solche seltsamen Praxen nicht durchzuführen



    Und jetzt husch nach Hause mit der Alten, wir haben hier Krieg zu führen

    In runde 38 entdecken wir dann etwas....



    Ich.... kann.... nicht... widerstehen....



    Noch mehr Krieg andererseits hätte die gute uns den wahrscheinlich vor die Haustür gesetzt - nein danke.

    Und Zack ist der Siedler unser

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 48.jpg (633,2 KB, 433x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49.jpg (197,5 KB, 432x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50.jpg (691,3 KB, 433x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 51.jpg (174,6 KB, 435x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 52.jpg (661,7 KB, 433x aufgerufen)
    Story Time :)


  9. #24
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Wie stark bist du Militärisch gegenüber vom Kanadier?
    das hat sich seit dem letzten Update kaum verändert. Ich bin bei ~100, er bei über 150
    Story Time :)


  10. #25
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Na ja aber bei dieser KI könnte er auch mehr haben und man würde es Schaffen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #26
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wir wir sehen hat Ottawa schon eine Mauer und Vancouver arbeitet bereits an einer ich habe Hoffnung, dass in meiner unmittelbaren Umgebung etwas Eisen ist. Da es aber keine Barbaren auf diesem Kontinent zu geben scheint, muss ich auch die Bronzeverarbeitung hart erforschen

    Des Weiteren hat die gloreiche Osmanische Armee die Reste der kanadischen weitgehend aufgewischt und geht in die Gegenoffensive


    den geschnappten Siedler lassen wir nach Norden ziehen, da unten ist der Loyalitätsdruck viel zu stark.

    Aber wir haben ein großes Problem:



    noch fünf Runden bis zum nächsten Zeitalter und uns fehlt ein Punkt, um ein dunkles zu vermeiden - ätzend. In einem Dark Age erobern macht wirklich keinen Spaß. Andererseits sehe ich auch keine Möglichkeit, zusätzliche Punkte einzufahren. Die fehlenden Barbaren machen sich wirklich überall bemerkbar

    Der halbnackte Mann meldet sich zu Wort:



    Wir erfüllen seine Agenda, keine Luxusressis zu haben, die er nicht hat. Einfach, haben wir doch simplerweise gar keine

    Zwei Runden später stehen wir auch schon vor Weißhaar-Willys Haustür:



    In Vancouver war nur ein Späher, den er uns direkt geopfert hat, weil er dachte, damit einen Bogenschützen vermöbeln zu können. So nicht!

    Noch eine Runde später:



    Kein Glück für den Sultan - die dämlichen unbeteiligten Schaulustigen stehen im Weg und verhindern vitale Truppenbewegungen... Man sieht ganz unten auch den Siedler, der in der Folgerunde gründen darf - die Stadt kommt hoffentlich später noch mal in einem Screen vor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 53.jpg (660,3 KB, 434x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58.jpg (285,2 KB, 430x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 60.jpg (583,1 KB, 428x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 59.jpg (621,4 KB, 432x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 57.jpg (617,8 KB, 432x aufgerufen)
    Story Time :)


  12. #27
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Yeah, direkt

    Das mit dem Siedler ist natürlich echt nett gewesen, das spart unglaublich viel Produktion, die du jetzt in den Krieg stecken kannst
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #28
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    der ungeschützte Siedler von Willy verzieht sich leider wieder zurück nach Ottawa...

    In Runde 44 können wir Freundschaft mit dem Halbnackten Mann schließen



    dummerweise habe ich die 44 ausgespart (das Gemetzel wird ausgespart, hier gibt es nur eine Mauerschau ), aber es steht der Belagerungsring, alles feuert und in Runde 45 wechselt Vancouver den Besatzer Bestitzer



    Das war zwar unglaublich leicht, weil es keine Gegenwehr mehr gab - die Hälfte der Armee ist noch nicht mal da, aber problematisch: die Loyalität ist unterirrdisch. Und das obwohl wir einen Bonus von +5 (!) aus unserem Osmanen Trait bekommen! Das bedeutet, dass schnell weiter erobert werden muss.

    Im rundenwechsel meldet sich schon wieder der halbnackte Mann:



    hm tja. Vancouver hatte eine Baumwollressource angeschlossen, die jetzt mir gehört und schon ist der Typ sauer der Freundschaftsvertrag ist zum Glück schon unterschrieben, da kommt er nun nicht mehr raus

    In Runde 46 gibt es eigentlich nur Truppenbewegungen unsererseits, aber unsere Keulenschwinger endtecken etwas erstaunliches:



    noch so ein Halbnackter Typ

    Runde 47:



    Der Sturm auf Kingston beginnt. Irgendwie wurden wir Fez Souzerän, vielleicht wollten die ja einen Campus sehen, einen nutzlosen hat uns Willy ja nach Vancouver gestellt... Auch Kingston hat so einen.

    Strategie Man man man. Ich muss sagen, wir sind hier echt dicht an dicht! Hier sind jetzt 6 von 8 (!) Civs auf engstem Raum. Das Gebiet im Norden ist Müll - keinerlei Hügel. Im Süden ist Loyalitätstechnisch bereits alles zu. Verdammt nochmal. Das hier ist eine harte Nuss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 61.jpg (315,8 KB, 423x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 62.jpg (296,6 KB, 425x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 63.jpg (524,2 KB, 422x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 64.jpg (236,5 KB, 440x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 65.jpg (619,1 KB, 437x aufgerufen)
    Story Time :)


  14. #29
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich bin froh, dass ich vorsorglich mit dem frühen Reich angefangen habe, um einen Gouverneuer zu bekommen, der uns loyalitätstechnisch entlasten kann.

    Wie man am vorherigen Bild auch sehen kann, habe ich die Armee in zwei Teile gespalten - ein Sturm auf Ottawa ist wahrscheinlich angesichts der Mauer ein bisschen zu optimistisch gedacht, aber Kingston sollte keine Gegenwehr darstellen.

    Gitara drückt beide Augen zu und gibt uns noch ein paar Kröten für den Frieden:



    Das ist praktisch, beugt es doch Kriegsmüdigkeit und damit Mali für zu wenig Annehmlichkeiten vor.

    Dann wird es Zeit, sich für einen Gouverneur zu entscheiden:



    20% mehr Prod bei Militäreinheiten - nicht schlecht. Ich entscheide mich doch für Pingala - im Nachhinein: sehr blöd. Der Spezialgouverneuer hat eine Fähigkeit, die innerhalb 10 Felder der Stadt 10 Kampfstärke gibt und das ist schon enorm. Käme mit der nächsten Beförderung.

    Auch die Politiken werden geändert:



    Die zusätzliche Loyalität haben wir bitter nötig. Mit dem Osmanen Trait, einem Gouverneuer und einem Monument sowie einer Garnison in einer besetzten Stadt kommen wir auf 5 (Trait) +8 (Gouverneur) +1 (Monument) + 5 (Garnison in besetzter Stadt) +2 (Limitanei Politikkarte). Also genau 20. Damit sollten Städte durchaus haltbar sein

    Weißhaar-Willy bietet uns nicht gerade wenig für Frieden:



    aber ich bin noch lang nicht fertig mit diesem Kauz

    Wir verkaufen weiter alles, was wir haben, um den Krieg zu finanzieren:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 67.jpg (236,5 KB, 435x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 68.jpg (434,7 KB, 428x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 69.jpg (432,5 KB, 423x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 70.jpg (233,3 KB, 431x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 71.jpg (265,6 KB, 421x aufgerufen)
    Story Time :)


  15. #30
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Schon zwei Runden später steht Kingston kurz vor dem Fall:



    Und eine weitere Runde später ist es so weit:



    Leider mag uns die Bevölkerung irgendwie nicht, und meint schon wieder bald rebellieren zu wollen

    Aber in Runde 51 gibt es noch mehr zu vermelden:



    Unser treuer Verbündeter Fez startet einen Angriff! Die Kohle, uns die Krieger zu leihen haben wir, ich möchte aber noch einige Runden warten und sehen, was da passiert.

    Zwei Runden später machen sich die Truppen des Sultans bereit, Ottawa zu belagern. Des Weiteren fetzt e in der Umgebung von Fez Zu Beginn der Runde sieht das ganze noch so aus:



    am Ende dann so:



    Auch Ottawa soll fallen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 72.jpg (626,3 KB, 427x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73.jpg (617,3 KB, 424x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 74.jpg (621,7 KB, 426x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 75.jpg (635,4 KB, 425x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 76.jpg (618,3 KB, 432x aufgerufen)
    Story Time :)


Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •