Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 163

Thema: [52] - Stormy America

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 21

    Ich erforsche Astrologie und kann den ersten Bezirk in der Hauptstadt setzen. Immerhin gibt die Stelle +2 . Der Bezirk dauert 4 Runden, eine überschaubare Bauzeit


    Bild
    Bild

    Hundepriester baut das große Bad, aufgrund des fehlenden Schwemmlandes in der Hauptstadt kein großes Problem. Nach der heiligen Stätte werde ich in Washington nochmal einen Krieger/Schleuderer und anschliessend einen Siedler bauen.

    Charleston hat dank Zucker ein starkes Wachstum, in 3 Runden ist die Stadt auf 3 . Es wird ein Krieger gebaut ( 7 Runden ) danach -4-7 eine weitere heilige Stätte.

    Bei den Punkten ist Hundeprieser dank Wunder und ZA-Punkte vorne, immerhin habe ich mehr Reichspunkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (168,7 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (317,3 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (340,3 KB, 278x aufgerufen)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 23

    Im Norden entdeckt uns ein Späher der Franzosen, ich konnte mich leider nicht davon schleichen. Na gut mal sehen wie sich das entwickelt, Eleonore kann auf jeden Fall ziemlich nervig werden. wenn Marky es schafft genügend Loyalitätsdruck aufzubauen . Und dann sollte vor der Garde Imperial eine Lösung gefunden werden

    Bild

    Der Schleuderer bei Charlston erledigt den Krieger, was ein Heureka fürs Bogenschießen bringt. Washington braucht noch 2 Runden für die Heilige Stätte, danach werde ich einen weiteren Schleuderer + Siedler auf den Weg schicken. Ich muss dringend daran denken, nächste Runde auf frühes Reich zu wechseln um Siedler mit Boni bauen zu können.

    Beim Ranking stehe ich schon sehr gut da, anch dem anfänglichem wandern hat sich Amerika doch recht gut entwickelt

    Auch bei den Punkten stehe ich gut da, Hundeprieser hat eine Tech + Wunder mehr als ich, bei den Reichspunkten sind wir gleich auf

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (328,2 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (318,7 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (298,8 KB, 255x aufgerufen)
    Geändert von CRoyX76 (26. März 2019 um 08:17 Uhr)

  3. #48

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Jap da hast du recht, werde erstmal noch ein bisschen aufklären, aber ich denke das es eher früher als später gegen Frankreich gehen wird. Immerhin verhindert die Randlage in die Zange genommen zu werden

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 24

    Es wurden zwei Barbarenlager entdeckt, ich versuche beide zu räumen. Dank +10 ( +5 gegen Barbaren und + 5 Heimatkontinent ) sollte dies sehr schnell gehen. Das gibt zusätzlich Gold und Zeitalterpunkte. Den Washington baut nach der Heiligen Stätte einen weiteren Schleuderer, wenn möglich danach noch den dritten. In 4 Runden können dann die Schleuderer zu Bogenschützen befördert werden, mit dem 3ten Krieger, der in Charleston entsteht kann ich dann erstmal den südlichen Stadtstaat erobern.

    Bis dahin ist dann das frühe Reich erforscht, und es kann weiter an Siedlern gebaut werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (328,6 KB, 222x aufgerufen)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 27

    Im Bezug auf Stadtstaaten habe ich mich umentschieden, Ngaza wird als Stadtstaat gepflegt, ich finden den Bonus 20 % Rabatt auf Goldkäufe / Lagergebäude sehr stark, zumal die dritte amerikanische Stadt ein Lager für einen frühen General bauen wird. Ich hole mir den Suzerän des Stadtstaates, das gibt weiter ZA-Punkte, das räumen des Barblagers + Bonushütte im Süden sollte das goldene Zeitalter sichern. Und damit auch Siedler mit Glauben . Mit der Heiligen Stätte in Charleston ist der Glaubensertrag mit 15 auch ausreichend, um einige Siedler kaufen zu können.

    Bild

    Einige Einheiten sind unterwegs, um das Barblager zu räumen, ich vermute, das der Speer das Lager verlässt, wenn er den Schleuderer sieht, dann kann der Krieger anschliessend in das Lager ziehen. Zudem kann nächste Runde Bogenschiessen erforscht werden, mit 3 Kriegern und 3 Bogenschützen kann ich dann schon mal überlegen was ein lohnendes Ziel sein wird. Preslaw wird wahrscheinlich zu viel Loyalitätsdruck bekommen, dennoch werde ich mit der Armee schonmal in diese Richtung ziehen

    Bild

    Bei den Punkten einen guten zweiten Platz hinter Hundepriesters Schweden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (327,5 KB, 195x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (347,5 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (302,4 KB, 195x aufgerufen)

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 28

    Staatsdienertum wurde abgeschlossen, ich kann den Regierungsbezirk bauen. Ausserdem kann ich Magnus rekrutieren, ich gehe auf Aussenhandel und anschliessend auf frühes Reich. Danach kann dann auch ein Siedler gebaut / mit Glauben gekauft werden, der die dritte Stadt im Norden gründet.

    Charleston braucht noch 7 Runden für die Heilige Stätte, Washington 2 Runden bis zum Regierungsbezirk. Danach wird hier ein Kornspeicher / Monument gebaut

    Bild

    Im Süden versperrt mir ein Barbkrieger den Weg zum Stammesdorf, hoffentlich überlebt der Späher den Angriff. Dann kann er etwas weiter östlich ziehen, auch dort ist ein Stammesdorf. Der Bogenschütze bei Washington wird deshalb ebenfalls in den Süden gehen, um notfalls den Barbkrieger aus dem Spiel zu nehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (327,7 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (349,0 KB, 170x aufgerufen)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 29

    Wie erwartet ist der Speer aus dem Lager gezogen, das Gold und die ZA-Punkte gehören Amerika Jetzt fehlt noch ein Punkt, da aber der Späher im Süden überlebt hat sollte das in 2 Runden machbar sein. Das goldene Zeitalter sollte auf jeden Fall klappen.

    Charleston baut noch 6 Runden an der Heiligen Stätte, dann mach ich ca 15 Glauben/Runde, damit kann der eine oder andere Siedler gekauft werden. Und dank Ahnenhalle in einigen Runden dann sogar mit Freihandwerkern

    Washington baut den Regierungsbezirk in 1 Runde, dann werde ich das Monument fertig bauen. Und ich muss jetzt endlich daran denken Magnus zu rekrutieren

    Bei den Punkten weiterhin auf dem zweiten Platz

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (340,3 KB, 166x aufgerufen)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Brauchst du magnus wirklich? du hast doch kaum wald. Denke andere würden sich vielmehr lohnen (pingala, liang)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Bisschen Wald ist ja schon da, nehme Magnus auch gerne um den Bevölkerungsverlust zu vermeiden. Und so wie es aussieht kommt die Ahnenhalle nach Washington da passt Magnus dann ganz gut

  11. #56
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Eben. Später noch der Bonus auf interne Handelsrouten und gut ist...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 30

    Der Regierungsbezirk ist fertig, Magnus wird befördert und Siedler können jetzt ohne Bevölkerungsverlust gebaut werden. Zudem ist der Regierungsbezirk fertig, ich kann auch noch 3 Runden am Schrein bauen, um mit Erforschung des frühen Reichs einen Siedler mit Rabattkarte kaufen zu können.

    Charleston braucht noch 5 Runden für die HS, danach baue ich auch ier erstmal einen Siedler.

    Ausserdem entdecke ich Schreijes Ungarn, das mir den letzten ZA-Punkt bringt. In 10 -11 Runden bekomme ich ein goldenes Zeitalter, dann kann ich Siedler und Handwerker mit Glauben kaufen.

    Mit dem frühen Reich kommt auch die Karte für den Einheitenunterhalt rein, um wieder mehr Gold zu generieren.

    Bild

    Der Späher und Bogen werden noch versuchen, die beiden Bonushütten zu erwischen, um weitere schöne Boni abzustauben.

    Bei den Punkten bleibe ich an Hundepriester dran, der weiterhin auf dem ersten Platz bleibt.

    Bei den Punkten bleibe ich an Hundepriester dran,

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (348,9 KB, 132x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (352,9 KB, 138x aufgerufen)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 31

    Nach einiger Verwirrung, Markymark hat das Game gequittet nachdem im Schreije den Krieg erklärt hat, geht das Spiel problemlos weiter. Eleonore wird von der KI übernommen, das bevorteilt Schreije natürlich enorm. Deshalb werde ich das Lager im Norden Wahingtons räumen und dann meine Armee Richtung Frankreich schicken, eventuell kann ich noch verhindern, das Schreije alle Städte übernimmt. Auf jeden Fall ist meine Armee im Osten gut aufgehoben, um dort Preslaw zu übernehmen. Auch Ngaza muss ich mir überlegen, ein militärischer Stst, dessen Einheiten von Ungarn übernommen werden können direkt neben meiner Hauptstadt ist nicht so angenehm.

    Ungarn grüßt uns freundlich , ich grüße erstmal zurück, spreche aber auch gleich an, welche weiteren Pläne Ungarn verfolgt. Eventuell kann eine Absprache getroffen werden, allerdings
    nur wenn sich Ungarn mit Eleonore im Bauch nicht weiter in meine Richtung ausbreitet. Mal sehen ob sich diplomatisch dort was erreichen lässt.

    Charleston baut noch 4 Runden an der HS, danach gibt es einen Siedler mit Rabattkarte. Washington baut den Schrein fertig, in 4 Runden werden 3 Punkte für Große Propheten generiert, damit sollte ich doch relativ schnell zu einer Religion kommen. Nach dem Schrein gibt es auch in Washington einen Siedler

    Bild

    Im Süden blockiert der Krieger das Stammesdorf, allerdings habe ich das GA schon in der Tasche

    Der Bogenschütze kann nächste Runde den Krieger erledigen, danach ebenfalls das Stammesdorf im Süden räumen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (352,5 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (328,9 KB, 109x aufgerufen)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 32

    Der Späher zieht ins Barbarendorf und findet 40 , immerhin fast ein Handwerker im Goldenen Zeitalter. Der Bogenschütze zieht auch vor und findet den angeschlagenen Krieger. Dieser kann nächste Runde erledigt werden, anschliessend wird das Stammesdorf geräumt.

    Bild

    Ungarn antwortet, das sie in Frieden erblühen möchten. Okay, sollte er die vorgeschlagenen amerikanischen Städte akzeptieren, kann es eine Freundschaft geben. Leider habe ich erst jetzt gemerkt, das ich kein Screen gemacht habe, ich werde es nachreichen. Aus dem Kopf glaube ich habe ich die angekreuzten Stellen vorgeschlagen. Mit Frankreich sollte Ungarn genug Platz zum siedlen haben

    Meine Krieger kümmern sich derweil um das Barbarenlager, in max 1 -2 Runden wird das Lager geräumt sein.

    In Washington wird der Schrein gebaut, danach wird dort ein Siedler eingestellt.

    Charleston baut die Heilige Stätte fertig, auch hier wird es danach einen Siedler mit Rabattkarte geben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (322,8 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (336,6 KB, 98x aufgerufen)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 33

    Die Antwort von Schreije, eine friedliche Einigung ist in Sicht, die meisten meiner Städte würden wohl akzeptiert. Zudem frägt er nach meinem Siedlungsplatz im Westen, der auch relativ knapp ist, ich kann maximal noch zwei Städte in den Westen setzen. Bei der Wüstenstadt in der Mitte komme ich ihm etwas entgegen, vielleicht setze ich die Stadt noch -3, wäre eine schöne Petrastadt, müsste aber mit einem Aquadukt mit Frischwasser versorgt werden.

    Zudem wird das frühe Reich erforscht, ich stelle auf Unterhalt für Militäreinheiten und Rabattkarte für Siedler ( 50 % ) um. Danach gehe ich auf PP, eventuell finde ich noch einen dritten Stadtstaat.

    Bild

    Washington baut 3 Runden am Siedler, dieser wird die Stadt im Osten bei Ngaza gründen. Danach werde ich mit Glauben den Siedler für die Petrastadt kaufen,

    Charleston baut noch 2 Runden an der Heiligen Stätte, danach wird auch hier ein Siedler für den östlichen Siedlungspunkt gebaut.

    Bild
    Bild

    Ein Blick auf die Kontinente, die Antarktis dehnt sich glücklicherweise schon sehr weit aus, alle meine Städte können von dem Bonus profitieren. Auch einige der ehemaligen französischen und neuen ungarischen Städte stehen auf meinem Kontinent

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 521.jpg (360,6 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 522.jpg (362,1 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 523.jpg (368,9 KB, 90x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 524.jpg (307,4 KB, 87x aufgerufen)

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •