Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 446

Thema: Einladung für 2on2 (im Duell Format) PBEM Turnier 2019

  1. #421
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Also, die Partie hätte ich gleich in Runde 1 aufgeben können, oder siehst Du irgendetwas, das ich gegen diesen Plan hätte machen können? Die Russen auf der Karte und mit den Regeln sind einfach ein garantierter Sieg: das einzige Naturwunder direkt vor der Haustür heißt, man kann gleich mal 1-2 frühe Lawras bauen, das garantiert das erste Pantheon mit dem kostenlosen Siedler, man spielt gleich mal mit einer Stadt mehr als der Gegner (und das ist natürlich auch gleich die am Naturwunder...) Dann gleich in R 30 die Denunzierung, d.h. der Gegner muß rüsten, um nicht einem Reiter-Rush zum Opfer zu fallen und kann sich wieder nicht um eine Gegen-Reli kümmern. Während der 20 R Krieg hortet man seine Missionare, und dann nach dem Zwangsfrieden 20 R später können die ins feindliche Territorium, ohne daß der Gegner irgendwas dagegen tun kann.
    Ich hatte ja wenigstens gehofft, daß Phönizien durch etwas Wasser dagegen geschützt wäre, aber so wie die Karte aussah, war Phönizien völlig für die Tonne.

    Trotzdem perfekt und konsequent durchgezogen das Spiel, Glückwunsch!
    Sir Lanzelot

  2. #422
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Habe auch nicht wirklich etwas gesehen, deshalb habe ich aber auch nicht verstanden, warum du nicht die Russen aus dem Draft gestrichen hast. Mit Inka oder Osmanen hätte das sicherlich nicht funktioniert und so stark sind die beiden Nationen nicht. Das Naturwunder ist übrigens genau in der Mitte, ich bin mit dem Siedler nur etwas gewandert, da ich mit dem Startplatz nicht zufrieden war.

  3. #423
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Erstmal Glückwunsch an Ari Gratulation zum Sieg

    Wie Ari schon sagte, das Naturwunder ist bei einer gespiegelten Karte in der Mitte, ansonsten hört sich das ganze wie mein Spiel gegen Aris Skythen / Zulus an. Erstes Pantheon an Ari -> Freisiedler -> während ich noch mit der dritten Stadt beschäftigt war kamen schon Horden an Skythen und Mongolen und haben mich platt gemacht. Deshalb sollten wir für die nächsten Turniere das Freisiedler-Pantheon bannen, das bringt in diesem Setting zu starke Vorteile mit sich

    Und eine gespiegelte Karte, wo die speziellen Eigenschaften von Phönizien zur Geltung kommen und auch die Startplätze gespiegelt sein sollen sprengt dann tatsächlich den Rahmen. Ich war schon froh, die einigermaßen ausgeglichen zu gestalten. Zudem muss Russland ja fast nur zur Mitte wandern, mit dem extra Land beim gründen gehört ihnen ja fast schon der halbe Kontinent
    Geändert von CRoyX76 (26. Februar 2020 um 12:15 Uhr)

  4. #424
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Glückwunsch,abermals wieder ein Turnier gewonnen:-)

  5. #425
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    auch von mir Glückwunsch an Ari!
    Hätte wohl selbst fast die gleiche Taktik gewählt wie du.
    Melde mich mal zu Wort bevor das nächste Turnier Startet, würde gerne wieder mit machen, nur sollten wohl einige Änderungen im Setting passieren.
    Ich persönlich bin kein Fan von der gespiegelten Karte, aber scheint sich ja bewährt zu haben bis auf einige ausnahmen.
    Sprich Phantheon Freier Siedler.
    Evtl. können ja alle die an dem nächsten Turnier interessiert sind sich hier mal zu Wort melden, was man verbessern könnte.
    Ich persönlich denke das der 2. weg zum Finale (wenn man verloren hat) nicht sein muss, dauert zu lange.
    Bin für ein klares K.O. system. Wie gesagt meine Meinung.
    LG
    Jan

  6. #426
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Glückwunsch an Ari und den gelungenen Start-Ziel Sieg.


    Ich würde sehr gerne beim nächsten Turnier mitmachen, deshalb wie von Nighty angesprochen hier meine Wortmeldung.

    Freisiedler find ich auch zu mächtig. Ich persönlich mag Random Karten mehr als gespiegelt, allerdings dann auch mit Loserbracket oder eventuell sogar einer kleinen "Gruppenphase", damit es nicht gleich nach dem ersten Spiel mit Kartenpech vorbei ist. Gruppenphase muss dabei nicht länger dauern, wenn sie parallel gut durchläuft.

  7. #427
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Und allen Danke für ein gelungenes Turnier. Besonders Marky für die Organisation.

  8. #428
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Irgendwie ist meine Antwort gelöscht worden, also nochmal...

    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Habe auch nicht wirklich etwas gesehen, deshalb habe ich aber auch nicht verstanden, warum du nicht die Russen aus dem Draft gestrichen hast.
    Naja, ich spiele Civ6 noch nicht lang genug, um schon wirklich alle Civs mit ihren Eigenschaften korrekt einordnen zu können... Das mit der Reli wurde mir erst im Laufe des Spiels klar... Dann hattest Du halt einfach den Vorteil des Erfahrungsvorsprungs...

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Wie Ari schon sagte, das Naturwunder ist bei einer gespiegelten Karte in der Mitte, ansonsten hört sich das ganze wie mein Spiel gegen Aris Skythen / Zulus an. Erstes Pantheon an Ari -> Freisiedler -> während ich noch mit der dritten Stadt beschäftigt war kamen schon Horden an Skythen und Mongolen und haben mich platt gemacht. Deshalb sollten wir für die nächsten Turniere das Freisiedler-Pantheon bannen, das bringt in diesem Setting zu starke Vorteile mit sich
    Ja, ich hatte nur gesehen, daß das Naturwunder 10 Felder von St.Petersburg weg war und 16 Felder von Phönizien. Dann ist er wohl darauf zu gewandert, während ich von weg gewandert bin. Und dann kam noch dazu, daß ich meine Späher erst in andere Richtungen geschickt hatte, und dann, als ich ins Zentrum laufen wollte, ständig von Barbaren bedroht und abgedrängt worden bin.
    Den Antrag mit dem Freisiedler-Ban unterstütze ich! Auf kleinen Karten mit "sofortigem" Feindkontakt ist das schon Mega-stark.


    Bzgl. Turniermodus und "double-elimination": ich finde, das sollten wir schon beibehalten. Grad bei so kleinen schnellen Spielen kann schon der Faktor "Zufall" oder "Pech" mal zuschlagen und auch den besten Spieler erwischen. So hat man wenigstens eine zweite Chance. Siehe gerade dieses Turnier hier: ohne diese Regelung wäre Ari, der sicher der beste Civ6 Spieler im Teilnehmerfeld war, gleich in der ersten Runde rausgeflogen statt das Turnier zu gewinnen... :-)
    Aber vielleicht sollte man die Regel noch so ändern, daß man wirklich erst bei der zweiten Niederlage rausfliegt: denn in diesem Fall hier haben sowohl Ari wie auch ich alle Spiele bis auf eins gewonnen, und im direkten Vergleich steht es 1 - 1. Trotzdem bin ich bereits bei meiner ersten Niederlage endgültig rausgeflogen, während Ari nach seiner ersten Niederlage noch weitermachen konnte. Da wäre eigentlich noch eine Entscheidungspartie fällig gewesen...
    Sir Lanzelot

  9. #429
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an Ari und den gelungenen Start-Ziel Sieg.
    Was genau meinst Du mit "gelungenem Start-Ziel Sieg"...? Der Start war doch ein wenig "mißlungen"...
    Sir Lanzelot

  10. #430
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Wie siehts den aus mit einem neuen Turnier ? Hab Need

  11. #431
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Habe gestern Seite umgestellt und plane im April Server Umstellung. Natürlich können wir jetzt schon gerne das Interesse abstecken.

    Würde 2 Formate favorisieren. Das alte klassische PBEM Format (mit mehreren Nationen) und ein erstes neues PBC Format (das man auch Online Spielen könnte).
    Falls es weitere Vorschläge gibt, gerne.

  12. #432
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Bei PBC wäre ich dabei! Ohne, keine Lust und Zeit.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #433
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Also mit dem Battlefield Tool geht doch PBEM fast genauso bequem wie PBC, und es gibt weniger Problemchen als bei PBC.
    Sir Lanzelot

  14. #434
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Wäre auch für PBC. Find ich persönlich wesentlich bequemer.

  15. #435
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Sind bei PBC auch zwei Nationen spielbar?

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •