Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 331

Thema: Frieden? - keinen Frieden! Assyriens Weg zur Weltherrschaft?

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 122 + 123

    Die Verbündung mit Lhasa steht . Die Pelze werden auch umgehend geliefert. Wieder taucht ein Schwerti auf.
    Durch Umbelegungen und Holzen können die beiden nationalen Wunder nochmals um eine Runde gedrückt werden.

    Bild

    Der Schwerti wird leider nicht vernichtet, erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich Dank Kili-Beförderung etwas umstellen hätte können um alle Kompos zum Einsatz zu bringen.
    Der Speeri wurde noch nicht geuppt, das wird für Lhasa gespart, evlt. müssen wir uns dort nochmals einkaufen wenn da keine anständige Quest kommt.

    Bild

    Der Schwerti ist wieder verschwunden , dafür taucht eine Pike wieder auf.
    Die Verbreitung des Glaubens trägt schon Früchte, Nimrud hat den Glauben angenommen. Persepolis baut nach der Stadtmauer einen Schrein fertig, genau mit der Annexion kommende Runde.
    Das ist nun nicht mein Favorit unter den Bauprojekten, aber immerhin...

    Bild

    Dieses Mal werden die Kompos richtig positioniert und der Pikenier kann zerstört werden.
    Auf dem Bild leider nicht gut zu sehen, ein Streitwagen von Sidney plündert die Baumwolle bei Assur.

    Bild

    Und als Edith wird noch die versprochene Demo nachgereicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (15. April 2019 um 23:37 Uhr)

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Danke für die Demo. Das sieht alles hervorragend aus. Ich bin gespannt, wie es mit der KI weitergeht und ob sich irgendwo noch eine "Power KI" entwickeln kann, die dir etwas davonforscht oder selbst einen Gegner schluckt.
    Ansonsten denk ich, grade in diesem Setting, dass die Chancen auf den Sieg nun sehr gut stehen.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Im Moment sieht es vor allem nach dem Irokesen aus, der hier die dicke Wutz machen will. Einzig fehlt mir im Moment eine Idee, ihn zu stoppen. Es dauert aktuell einfach zu lange, ihn zu erreichen, bis dahin wären wohl selbst aktuell moderne Einheiten veraltet.
    Der Plan ist daher zunächst ihn möglichst nicht davon ziehen zu lassen indem wir selber groß werden und auch zuerst auf Forschung statt auf modernere Einheiten zu gehen.
    Der Azteke aber auch der Ägypter bieten sich aktuell aus meiner Sicht als Ziele an...

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 124 + 125

    Das Heldenepos und das Nationalepos sind aufgestellt. Ein weiterer Stadtstaat erklärt uns den Krieg (ich vergesse immer welche dies sind, diese Info werde ich nachreichen...)
    Persepolis kann endlich annektiert werden.

    Bild

    Ein Gericht wird eingestellt und im Gebäudemenü kann man erkennen, dass ein freies Aquädukt vorhanden ist .
    Das kannte ich so nun noch nicht, und überhaupt, wo ist das freie Monument? Egal, nach dem Gericht wird eines eingestellt. Das Wachstum ist auf jeden Fall exzellent gut, die Stadt hat schon super Felder.

    Bild

    Was mich aber wundert ist, dass die Sopo-Kosten ansteigen, obwohl bereits eine Stadt abgefackelt wurde. Ich war der Ansicht, dass der Anstieg der Sopo-Kosten mit dem Abbrennen für eine weitere Stadt angerechnet werden würden

    Im Norden fährt Peter wieder etwas mehr auf, jedoch sind seine Versuche nicht mehr als Training für unsere Truppen.

    Bild

    Nach den Nationalwundern wird das letzte (von 2 ) Eisen in einen Schwerti investiert. In Assur geht die zweite Karawane für Genf (Quest) in den Bau. Danach folgt der Siedler...

    Bild

    Wenn immer möglich wird der Schrifti-Slot in Assur belegt, um das erste Werk bald zu erhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (17. April 2019 um 23:23 Uhr)

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 126 + 127

    Die Theologie wird erforscht. Das goldene Zeitalter ist beendet, die Buchhaltung findet dies nicht so toll.

    Bild

    Außerdem wird ein Barblager entdeckt. Soweit nichts besonderes, doch dieses liegt leider im Hinterland (1 der Steine östlich von Nimrud). Dies wird wohl noch weitere Truppen binden...
    Von weiteren Offensiven der Brasilianer kann nicht berichtet werden, auch aus dem Osten gibt es nichts neues kundzutun.

    Bild

    In Assur geht der Siedler nächste Runde mit dem Wachstum in den Bau, das Timing funktioniert auch hier wieder

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (17. April 2019 um 22:16 Uhr)

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 128

    In Niniveh wird der Schwertkämpfer fertig. Er soll sich Richtung Brasilien auf den Weg machen und dort aufklären / Ärger machen. Almaty erklärt uns nun auch noch den Krieg. Nun wird der Osten so richtig heiß.

    Bild

    Die Karawane für Genf ist ebenfalls fertig und wird eingerichtet. Der nun ausgeheilte Streitwagen entdeckt einen Missionar der Ägypter.

    Bild

    Der Missionar wird an seiner Verbreitung des Unglaubens gehindert und ein weiterer russischer wird ebenfalls entdeckt. Dieser kann aber nicht erwischt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 129

    Der Missionar wird direkt aufgelöst, Persepolis und Nimrud wachsen wieder und eine weitere Kriegserklärung eines Stadtstaates flattert herein. Der Countdown für den Siedler steht bei 2 Runden.

    Bild

    Der Streitwagen zieht nach Süden und entdeckt schon wieder einen ägyptischen Mssionar. Der Kerl hat noch nicht einmal Borobudur

    Bild

    An der brasilianischen Front wagen wir uns etwas vor und beschießen den Kompo. Unser Kompo hat nun auch Stufe 3.

    Bild

    Der Krieger zieht auf das Salz und plündert die Lux.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 130 + 131

    Zu Beginn der Runde könnten wir uns etwas von unserem kaufen. Dieser wird aber für einen Propheten gespart, nicht dass die Reli dringend verbessert werden müsste, aber Genf wünscht sich einen und hat auch noch eine -Quest am laufen. Hier ist eine langfristige Verbündung drin.

    Bild

    La Venta erklärt uns nun auch wieder den Krieg. Mit den Stadtstaaten haben wir bislang wenig Glück .
    Die Pyramiden gehen nun auch endlich raus.

    Bild

    In Brasilien blickt der Schwerti soweit er kann in das Land hinein und entdeckt zumindest Salvador. Sieht nach einer super -Stadt aus, auch wenn noch nicht viel sichtbar ist. Anzugreifen ist hier aber echt schwer...

    Bild

    Im nächsten Rundenwechsel wird der Siedler fertig gestellt und er macht sich auf den Weg zur Stadtposition.
    Durch die Gegenangriffe von Peter wird ein großer General geboren. Dieser soll ebenfalls mit nach Osten aufbrechen.

    Bild

    Die Edelsteine für den Feiertag würde auch Lhasa in einer Quest gerne sehen. Aber woher nehmen ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 132 + 133

    Der Streitwagen kabbelt sich mit einem Kompo von Brüssel. Dabei taucht schon wieder ein Missionar aus Ägypten auf. Dieser wird natürlich wieder mitgenommen.

    Bild

    Aufgrund mangelnder werden einige Kolosseen gebaut. Dies friss wieder Zeit auf
    Der Siedlertreck ist auf seinem Weg nach Osten.
    Ein Kompo aus Niniveh wurde abgezogen und Richtung des Barblagers geschickt.

    Bild

    Der eroberte Missionar wird aufgelöst und der Kompo von Brüssel kann ebenfalls vernichtet werden.
    Der Kolloss wird nun auch weggebaut. Eine Kriegserklärung eines Stadtstaates wird wohl zum Standard.

    Bild

    Ein Reiter der Barbaren taucht bei Nimrud auf, dies war extremes Glück. Ich glaube nur der Fluss hat den Reiter an einer Gefangennahme des BT (er stand auf der Baumwolle) gehindert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 134

    Im Rundenwechsel flattert schon wieder eine Kriegserklärung ein.
    Der Irokese taucht mit einem einsamen Siedler auf . Den nehmen wir natürlich gerne an
    Ich hoffe das fällt auch unter die Rubrik "Bremsen des Demo-Führenden"

    Bild

    Der Bautrupp ist genau eine Runde zu früh beim Silber. Dies ist aber zu verschmerzen.

    Bild

    Im Westen ist alles wie gehabt. Wo wir schon einmal beim Timing sind, auch die Kolossen werden eine Runde zu spät dran sein. Der Barbar hat die Farm auf dem Weizen geplündert, bevor er vernichtet werden konnte. Ein weiterer Kompo wurde aus Assur abgezogen um das Lager auszuheben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Das Sandwich der StSt ist schon übel. Könnten aber auch als Trainingsstätte dienen.

    Bei der Karte vermute ich, dass Ägypten auf einem Südöstlichen Zipfel sitzt. Ich würde wohl dort zuerst offensiv werden. Um das genau herauszufinden wäre eine Küstenstadt gut, um eine Spähtriere zu bauen. Durch die Pagoden könnte das auch noch stemmbar sein. Im Süden von Assur, beim Eisen ist auch ein brauchbarer Spot.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Mit den Stadtstaaten hast du sicher recht. Auch die Position Ägyptens schätze ich ähnlich ein. Eine Stadt beim Eisen im Süden von Assur hatte ich bei der Stadtplanung auch auf dem Schirm. Im Moment ist dies aber mit der (noch) nicht zu machen.

    Als mittelfristigen Plan habe ich folgende Strategie erdacht:
    Es soll eine Art Dominoeffekt entstehen. Lhasa verlangt Diamanten und es lagert ein Vorkommen bei Salvador. Zusätzlich lagern dort noch Gewürze (und Salz , das haben wir aber schon), dies würde eine kleine -Reserve bringen. Mit dem zusätzlichen Glaubensoutput könnte die Quest von Genf relativ sicher gewonnen werden. Damit wären 2 Stadtstaaten sicher und wieder zusätzliche , damit (und mit den dann schneller eintreffenden Pagoden) könnte evtl. die Stadt im Süden gestemmt werden.
    Ob dort noch eine weitere Lux lagert und ob das Meer ein Binnenmeer ist oder nicht muss auch zunächst mal erkundet werden. Vorher kann diese Entscheidung noch nicht getroffen werden. Da die hier aber sowieso Mangelware ist, schadet es auch ohne weitere Stadtgründung sicher nicht

    Ich hoffe, ich hab den Plan einigermaßen verständlich rüber gebracht. Zunächst also Salvador, dann muss die Erkundung fortgeführt werden und entschieden werden ob es im Westen oder Südosten weitergeht.
    Ich habe ein paar Runden noch zu posten und kann nur sagen, im Moment funktioniert dies so, sagen wir mal, semigut...

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 135

    Im Osten taucht schon wieder ein neuer Missionar auf, wo hat der denn die alle her
    Auch dieser wird abgefangen.
    Der Prophet taucht zunächst nicht auf...

    Bild

    Der Siedler steht bereit zur Gründung. Im Nachhinein betrachtet hätte es evtl. ganz sinnvoll sein können, die Gründung um eine Runde zu verzögern, denn sowohl die als auch die Verzögerung beim Bildungswesen wären dadurch vermieden worden...

    Bild

    Sei´s drum, er gründet KSR-TUKULTI-NINURTA... was, wie bitte?
    Die Bauprojekte wurden nochmal umgestellt, im Moment gibt es aber nicht wirklich sinnvolle Bauprojekte. Die Stadt muss erst einmal wachsen.

    Bild

    Man sieht, die Stadt hat das kostenfreie Monument (als 5. Stadt), das in Persepolis fehlt. Mir ist zwar nicht klar, wie das festgelegt wird aber ist für mich wieder etwas neues.

    Im Süden wird das Barblager angegangen.

    Bild

    In der Totalen ist bei Salvador ein BT zu erkennen, der wohl die Salzmine reparieren soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 136

    Das Bildungswesen wird trotzdem erforscht, dies heißt aber auch das ein weiterer Konkurrent es auch hat.
    Das Kolosseum in Assur wird fertig und so sind wir wieder einigermaßen zufrieden.

    Bild

    Die Verbündung der Irokesen mit Sidon läuft aus und so können wir zunächst Frieden schließen.

    Bild

    Des Weiteren wird die Große Moschee gebaut. Bei Salvador schützt Peter seinen BT mit einem der Schwertis.

    Bild

    Wir rücken etwas vor. Können den Schwerti aber nicht vernichten.

    Bild

    Mit dem weiteren Wunderbau der Konkurrenz möchte ich doch mal das Versprechen einlösen und präsentiere die "Diplo"-Ansicht.
    Theodora legt in der Wunderwertung ordentlich vor und ist auch bei den Punkten nun auf der Pole.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 137

    Im Rundenwechsel greift der Schwerti der Brasilianer den Kompo an und geht dabei fast drauf. Der Azteke findet unseren Aufmarsch leider nicht so toll und schlägt ganz ordentlich zu.
    Das Borobudur geht nun auch noch raus. Unser Prophet erscheint dagegen nicht und wir sind zunächst wieder unglücklich, da die Verbündung mit Lhasa endet .

    Bild

    Der Ägypter schickt schon wieder einen Missionar, er gibt einfach nicht auf.

    Bild

    Ein BT baut eine Brücke über den Fluss bei Assur, Maschinenbau wird zuvor erforscht sein. Die Straße soll auch ohne großes Stadtverbindungseinkommen komplett bis nach KSR... fertig gebaut werden um Verstärkungen besser verlegen zu können. Im Norden von Assur taucht nun auch der Russe mit einem einsamen Siedler auf

    Bild

    Der Schwerti der Brasilianer kann zerstört werden. Von der Front beim Azteken ziehen wir uns jedoch zurück .
    Im Barblager ist leider noch ein Kompo gespawnt, es kann noch nicht geräumt werden.

    Bild

    Mit dem gesparten Gold könnte die Verbündung mit Lhasa wieder hergestellt werden. Ich habe mich zunächst dagegen entschieden, da ich auf den Propheten vertraut habe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •