Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 331

Thema: Frieden? - keinen Frieden! Assyriens Weg zur Weltherrschaft?

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 107 + 108

    Wie entdecken Drama und Dichtung. Die Schriftstellergilde soll natürlich schnellstmöglich aufgestellt werden um ein Kunstwerk für die königliche Bib zu erschaffen. Nur wo... Eigentlich hatte ich Nimrud dafür angedacht, aber hier dauert dies extrem lange. Bleibt wohl nur noch Assur, denn Niniveh hat andere Aufgaben und für Spezis langfristig zu wenig Nahrung.

    Mal eine Frage, wie macht ihr dies mit der Gildenstadt? Ich mache auch öfters eine Gildenstadt auf, jedoch hat diese quasi nie alle Gilden, sondern meist nur 2 oder sogar nur die Musikergilde. In der HS scheint es bei einer Tradi-Strategie für mich einfach zu lukraktiv, hier die Spezis einzustellen. Daher habe ich oft trotz Gildenstadt in der HS mindestens 1, manchmal auch 2 Gilden.

    Bild

    Bei Niniveh sind die Gegner weitestgehend verschwunden, ein Kompo kann befördert werden...

    Bild

    Und kann den angekratzten Schwerti der Brasilianer entdecken. Der BT ist unerreichbar, aber immerhin kann der Schwerti zerlegt werden.

    Bild

    Die Straße von Niniveh nach Assur ist endlich fertig. Nachdem die Front im Westen gesichert scheint, sollen sich die Truppen nach Osten orientieren, um die Position der nächsten Stadt zu sichern (hier liegt Brüssel in Reichweite, die sind mit den Russen verbündet).

    Bild

    Der Schwertkämpfer erkundet ein Barblager. Erstaunlich, dass hier nicht mehr Barbs gespawnt sind. Oder sie sind alle nach Lhasa gezogen. Allerdings hat der Stadtstaat immer noch keine Quest für Barb-Einheiten oder Lager, obwohl zwei Lager in der Nähe sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Nineveh kann auch keinen Garten bauen - die HS sollte schon passen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 109 + 110

    Peter schickt weiter vereinzelt Truppen, der Schwerti kann nicht vernichtet werden. Aber der Reichweiten-Kompo will doch mal vorgeführt werden.

    Bild

    Das Barblager im Süden der HS wird ausgehoben, der Streitwagen ist zur Unterstützung angerückt.

    Bild

    Die Reiterei wird erforscht, leider sind die ersten Reiter noch eine Weile entfernt. Der Aufbau des Heldenepos hat Priorität, mal sehen ob dies die richtige Entscheidung war...

    Bild

    Die Seidenplantage bei Persepolis wird fertig gestellt. Wieder taucht eine neuer (oder sofortgeheilter) Schwerti von Peter auf.
    Leider baut Persepolis eine Stadtmauer, das ist nun nicht optimal, aber die Annexion muss noch warten.

    Bild

    Auch dieses Mal kann er leider nicht zerstört werden. Das zieht sich so langsam irgendwie durch.
    Die Schafe bei Niniveh werden verbessert, danach soll ein Wald für das Heldenepos gerodet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (14. April 2019 um 00:38 Uhr)

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 111 + 112

    Die Seide löst einen Feiertag in Niniveh aus und Chichén Itzá geht raus. Die Barbaren nahe der HS sind Geschichte.
    Der Schwerti bei Niniveh hat sich nicht zurück gezogen...

    Bild

    und wird vernichtet. Die anderen Kompos können sich ihre Sporen verdienen, so dass die Elite ausheilen kann.

    Bild

    In Assur gibt es einige Umstellungen, ein Hügel wird gekauft. Dieser kommt wohl nie in den Fokus und er nimmt den neuen Bürger direkt auf. Zeitnah soll darauf auch eine Mine entstehen.

    Bild

    In Runde 112 gibt es nichts nenneswertes zu berichten, daher ein Blick auf die Totale. Bis auf die HS sind auch alle Kasernen im Plan. In zwei Runden kann das Heldenepos starten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 113 + 114

    Die Währung wird erforscht. Persepolis ist gewachsen, der Verwalter hat zumindest die Seide bewirtschaftet, so dass wenigstens ein aufgenommen wird.

    Bild

    Weitere Offensiven sind aktuell nicht in Sicht. Im Osten soll nun die Position der neuen Stadt gesichert werden, dazu sind der Schwerti und der Streitwagen auf dem Weg. In Niniveh wird für eine Runde ein Stall eingeschoben, danach kann es endlich mit dem Heldenepos losgehen.

    Bild

    Eine weitere Flussfarm wird fertig gestellt und das Epos geht endlich in den Bau. Assur beginnt die Arbeiten an der Schriftstellergilde.

    Bild

    Des Weiteren kann eine neue Sopo gewählt werden. Tradition wird hiermit abgeschlossen, der Bonus für den Wunderbau kommt gerade recht und so wird in Assur das Nationalepos in die Bauliste geschoben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 115

    Die Freundschaft mit Sidney ist leider beendet, weitere Quests sind leider aktuell nicht erfüllbar. Ein Barblager spawnt weit im Norden, unerreichbar..
    Petra geht nun auch raus, hier schauen wir später nach.

    Bild

    Wir können und etwas von unserem Glauben kaufen und wählen hier einen Missionar.

    Bild

    Dieser soll Niniveh und Lhasa (Quest ) bekehren. Damit sollten wir doch eine ganz gute Grundlage für die Verbreitung des Glauben schaffen können.

    Schauen wir noch auf unsere Gegner, Petra wurde von Katharina gebaut. Chichén Itzá von Theodora. Diese kommt immer besser ins Spiel, wie man an den Punkten im Hintergrund erkennen kann.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Normalerweise spiele ich ohne spezielle Gildenstadt. Die Nahrung reicht ja oft nicht aus, um in einer Stadt mehrere Gilden belegen zu können. Dein geplanter Spot am Silber sieht mir aber danach aus, dass dort genug Nahrung für 2 Gilden + Wissis ist. Deshalb der Vorschlag.
    Die Schrifti-Gilde in der HS ist absolut okay.

    Wie wärs mit ner kleinen Expedition in den NW, um XP zu generieren und ein wenig zu plündern?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Die Vorstoßrichtung Norwesten ist auch die von mir favorisierte. Im Moment gibt es eine kleine Builderpause. Das Heldenepos verzögert nicht nur die Annexion von Persepolis, sondern auch die weitere Rüstung. Die Truppen bei Niniveh sind gerade so im Moment ideal um die Defensive locker ohne Verluste zu halten. Es müssen auch noch ein paar Truppen für den Osten her.

    Für die Offensive möchte ich gerne auch einige Piken mitnehmen, da die Armbrüste so bald nicht erreichbar sind. Dies wären dann die einzigen "modernen" Truppen. Des Weiteren fehlt auch noch eine gescheite Kavallarie...

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Verzögerungen durch das Epos die Rüstung nicht zu viele Runden zurück werfen. Die Entscheidung zielt in Richtung Nachhaltigkeit, da ich im Moment nicht das Gefühl habe die Gegner könnten eine gute Offensive starten. Ich kann das im Moment aber auch nicht so gut...

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 116 + 117

    Zu Rundenbeginn beginnt ein goldenes Zeitalter, da gibt es doch schlechtere Zeitpunkte. Die Nationalwunder können damit nochmal beschleunigt werden.
    ÖV wird auch noch im GA erforscht sein, somit kann das Wachstum kommen...

    Bild

    Ein weiterer Stadtstaat im Norden erklärt uns den Krieg. Der Missionar geht auf seine Pilgerfahrt...
    Im Nordwesten bleibt es ruhig.

    Bild

    In der nächsten Runde allerdings rückt Peter mal mit zwei Schwertis an.
    Sidney ist nun leider mit den Irokesen verbündet und erklärt uns den Krieg.

    Bild

    Eine gute Nachricht kommt von der östlichen "Armee", das Territorium von Ägypten kann entdeckt werden. Sie spenden gerne einen Bautrupp für das großartige assyrische Reich.

    Bild

    Einer der Schwertis von Peter muss dran glauben. Der Missionar erfüllt seinen ersten Auftrag.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 118

    Hier ist also die Stadt, welche die Ägypter so gerne loswerden möchten. Schon mindestens 5 Mal wurde sie in Friedensverhandlungen angeboten.

    Bild

    Der Streitwagen wird zwar beschossen, er steckt das aber locker weg und kann den BT ins Reich eskortieren.
    Der Missionar macht sich auf seine zweite Pilgerreise auf. Im Süden hat Lhasa nun endlich um Unterstützung gegen die barbarischen Einheiten gebeten. Der Kompo farmt dort und . Die Verbündung durch den Missionar sollte möglich sein.

    Bild

    Im Norden hat Peter den Schwerti durch eine Pike ersetzt. Auch er wird vernichtet werden. Der Wald wird in das Epos geholzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 119

    Das Mittelalter wird endlich per öffentliche Verwaltung erreicht.

    Bild

    Bild

    Ein weiterer Kompo ist auf dem Weg, eine Elitestreitkraft zu werden. Der Schwerti der Brasilianer ist zurückgekehrt.
    Der große Leuchtturm ist nun auch weg.

    Bild

    Im Osten ist der Siedlungsplatz gecheckt. Der Ägypter kommt mit einem Missionar angelatscht. Eine Armee hat er zum Glück noch nicht ausgesandt.

    Bild

    Der geplante weitere Techweg. Es ist etwas riskant, weil der Rückstand bei den Einheiten zunächst noch größer werden wird. Wenn es aber funktioniert und 2-3 Unis aufgebaut werden können, sollte der Tech-Rückstand bald aufgeholt sein. Wir verlassen uns mal auf die Piken...

    Bild

    Gibt´s hierzu anderweitige Meinungen/Anmerkungen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Könntest Du mal eine Demo posten?
    Damit man sieht, wo die Gegner so stehen.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich finde, du hast zum Techweg alles gesagt.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Könntest Du mal eine Demo posten?
    Damit man sieht, wo die Gegner so stehen.
    Werd ich bei nächster Gelegenheit machen.

    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Ich finde, du hast zum Techweg alles gesagt.
    Dann hoffen wir mal, dass das nicht schief geht.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 120 + 121

    Der Missionar zieht nach Lhasa um den einzig wahren Glauben zu verbreiten. Der Stadtstaat hat leider das Lager im Süden selbst geräumt, damit wars das leider mit -farmen.

    Bild

    Im Osten wird der Missionar von Ägypten eingefangen, solch einen Unglauben können wir hier nicht gebrauchen.
    Der Bautrupp wird nach Assur eskortiert, er soll bei der HS noch etwas mithelfen, bevor der Siedler gebaut ist. Das Sandwich zwischen Sidney und Brüssel ist schon etwas unangenehm. Vielleicht muss einer der beiden doch in assyrische Reich eingegliedert werden

    Bild

    Die Religion wird in Lhasa verbreitet, die Verbündung sollte damit sicher sein. Allerdings wird dies ohne das Lager nicht von sehr langer Dauer sein... Mal sehen was da noch an Quests kommt.
    Im Norden sind die Vorstöße weiterhin schwach.

    Bild

    La Venta liegt zwar nicht in der Nähe, aber natürlich wird nach dem Ablauf der Verbündung mit Russland Frieden geschlossen.

    Bild

    Der gefangene Missionar wird aufgelöst. Eines kann man auf diesem Bild noch erkennen, der Belagerungsturm wurde auf einen Hügel im Norden gestellt. Hoffentlich hilft dies eine mögliche Offensive aufzuklären.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •