Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 331

Thema: Frieden? - keinen Frieden! Assyriens Weg zur Weltherrschaft?

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Also Brüssel ist mit den Russen verbündet, Bogota und Sidney mit dem Iro. Bei den anderen habe ich es nicht genau im Kopf, aber sowohl Russland und auch Brasilien haben noch mindestens einen Verbündeten.

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 183

    Viele Nachrichten sind es nicht, eine Armbrust erhält eine Reichweitenbeförderung. Ansonten rücken sowohl Bogota als auch die Ägypter vor.

    Bild

    Im Westen versucht Monte eine kleine Gegenoffensive, diese stellt aber keine größere Herausforderung dar.

    Bild

    Im Osten reicht es leider nicht für den ägyptischen Ritter. Es müssen Truppen für eine Absicherung gegen Bogota her.

    Bild

    Die aztekische Gegenoffensive wird zurück geschlagen und wie ziehen nun vor der Stadt auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 184

    Im Westen überlebt eine Pike extrem knapp. Maschinen wird von einem unbekannten Spion entwendet. Vor der weiteren Offensive heilt sich der Ritter erstmal. Auch ein erster Musketier wird fertig gestellt.

    Bild

    Im Osten zieht sich Bogota wieder etwas zurück. Mit zwei Reichweitenarmbrüsten vor Sidney können wir hier ordentlich Rabatz machen.

    Bild

    Auch der Belagerungsturm zieht vor die Stadt im Westen. Er kann nächste Runde eingreifen. Die Stadt wird weiter beschossen, für den Missionar sind vorerst keine Kapazitäten zum Einfangen vorhanden.

    Bild

    Im Osten setzen wir den irokesischen Expansionstruppen etwas zu. Sidney bleibt zunächst verschont. Ein wenig hoffe ich ja, ich kann Almaty zur Eroberung "animieren".

    Bild

    Zum Rundenabschluss noch die Demo, nun ohne GA.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 185

    Wir erhalten einen großen Schriftsteller, der uns die Berufsarmee einbringt. Die Bilder der Runde sind leider in einer ungünstigen Reihenfolge und ich habe auch ein Bild einer Tributforderung an Brüssel vergessen.

    Bild

    Bogota will es nun doch wieder wissen, ein Ritter ist noch auf dem Weg. Der Ägypter ist auch wieder da, diesmal mit dem angeschlagenen Ritter, dies wird er bereuen

    Bild

    Der geraupte Prophet baut uns eine heilige Städte, die wg. dem Wachstum sogar schon für eine Runde belegt werden kann.

    Bild

    Bei Teotihuacan machen wir gute Fortschritte, der Belagerungstumr kann sich vor seiner Modernisierung nochmal auszeichnen.

    Bild

    Die Front steht ist nun auch im Osten und der Mitte gut besetzt. Damit können wir nun hoffentlich eine Offensive einleiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 186

    Die Chemie wird erforscht, damit erhalten wir endlich den -Schub. Damit sollten uns die Gegner nicht mehr ausproduzieren können. Wichtigstes Projekt sind nun die , damit geht es nun Richtung Ideologien.

    Bild

    Im Osten müssen wir uns weiter Truppen der Irokesen und Sidney erwehren, bevor die Stadt angegangen werden kann.

    Bild

    Im Westen ist die Stadt nun endlich fällig. Wir erhalten den Kompass, nicht unbedingt so toll. Allerdings erhoffe ich mir, die Observatorien in 8 Runden vom Iro stehlen zu können. Damit wäre das alles gut im Plan.

    Bild

    Die Stadt ist aber ein Abfackelkandidat. Mal sehen, noch erzeugt sie keine .

    Bild

    Die Forschung wurde noch auf die Akkustik umgestellt, die Musikergilde soll nun bald entstehen. Dann gehts aber direkt zur Ordnung

    Bild

    Weitere Truppen werden noch modernisiert...hiervon gibt es keine Bilder mehr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 187

    Zu Rundenbeginn leider eine miserable Nachricht. Peter hat uns den schiefen Turm weg gebaut.
    Das hatte ich nicht erwartet, die Druckerpresse war bis vor wenigen Runden nur in Assyrien bekannt. Vielleicht hat er einen Ingi gezündet...
    Ansonsten meint er auch endlich mal wieder in den Krieg einsteigen zu müssen und rückt vor der Neueroberung an.

    Bild

    Im Osten gibt es weiter kleinere Scharmützel mit den Iros, hier passiert aber nicht viel. Auch die Russin möchte einen Missionar spenden, dass man mit diesen nichts gescheites anfangen kann...

    Bild

    Die Bauaufträge wurden angepasst, statt Wunder gibt es halt nun bald wieder Rüstung. Den schiefen Turm werden wir uns aber auf jeden Fall bald holen, auch wenn es keine GP mehr dafür gibt.
    Wir kaufen noch einen Späher mit , dieser soll zunächst mal als Garnison dienen. Die Armbrüste werden an der Front gebraucht...

    Bild

    Gegen die Brasilianer schaffen wir es nicht, den Schwerti zu erledigen. Eine Brücke über den Fluss soll hier bald entstehen. Die West-Armee sollte eigentlich zunächst mal passiv bleiben, nun erhält sie demnächst Verstärkungen und einen neuen Auftrag: Rio soll uns gehören, dort stehen auch die Pyramiden

    Bild

    Im Osten geht es zunächt mal mit Sidney weiter, ich hoffe ja, dass ich irgendwie Almaty dazu bewegen kann die Stadt einzunehmen, mal sehen wie das so klappt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 188

    Nicht einmal einen Schwerti musste er abgeben, trotzdem zieht sich Peter schon wieder zurück.
    Die Straßenverbindung nach Teotihuacan wurde instand gesetzt. Ein Barbarenlager taucht bei Persoepolis auf...

    Bild

    Der Belagerungsturm wurde und wird modernisiert, er hat uns sehr gute Dienste erwiesen. Nun bleiben zumindest noch die Deckungsbeförderungen.

    Im Osten geht es gemächlich weiter. Auch für diese Front soll es Verstärkungen geben...

    Bild

    Bei Persepolis erscheint auch noch ein Späher der Azteken, ein Ritter wird entsand um dies zu klären.

    Bild

    Wir stänkern bei Sidney und Bogota etwas herum, immerhin eine Einheit der Irokesen wird vernichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (18. Mai 2019 um 22:30 Uhr)

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 189 + 190

    Der Irokese stellt wie erwartet das Globe Theatre fertig. Bei Sidney geht es kaum voran, immer wieder muss eine Einheit der Iros vernichtet werden. Die Verstärkungen sind dringend nötig. Immerhin kann so Erfahrung gesammelt werden.

    Bild

    Da im Westen nichts auffälliges passiert gibt es von dieser Runde nur noch eine Demo, man beachte den Soldatenwert.
    Der Späher der Azteken ist übrigens wieder verschwunden.

    Bild

    In der nächsten Runde startet Peter einen erneuten Versuch und schon wieder wird eine Tech in Assur gestohlen
    Dieses mal hat er aber noch weniger aufzubieten.

    Bild

    Bei Sidney und Bogota alles wie gehabt.

    Bild

    Die Offensive der Brasilianer wird abgeschlagen, im Zuge der Kampfhandlungen wird ein weiterer General geboren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 191

    Wir erforschen die Akustik, damit kann die Musikergilde in die Bauliste eingeschoben werden. Der -Druck wird sicher noch zu einem Problem werden, ich werde demächst auch hierzu eine Übersicht bringen. Etwas müssen wir ja dagegen halten...

    Bild

    Theodora baut die Burg Himeji und wieder ist eine Tech weg (ich hab nicht mehr in Erinnerung welche ).
    Peter zieht sich dieses Mal nicht zurück und bekommt seine Abreibung...

    Bild

    Im Osten wird weiter herumgeeiert. Auch wg. der können wir aktuell nicht so viel Dampf machen.

    Bild

    Von der Offensive der Brasilianer ist nicht mehr viel übrig. Wir beginnen Straßen in Richtung seines Reiches aufzubauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Keine Verbotene Stadt. Kein Schiefer Turm. Das Spiel entgleitet dir langsam.

    Es wäre schon ein schöner Coup, wenn Almaty Sydney einnimmt.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Keine Verbotene Stadt. Kein Schiefer Turm. Das Spiel entgleitet dir langsam.
    Zumindest hat es mich dazu gebracht, den Plan nochmals zu überarbeiten und nicht nur im Osten, sondern auch im Westen gegen Rio vorzugehen. Hier hatte ich zunächst vor etwas passiv zu bleiben.

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 192

    Der Russe baut die sixtinische Kapelle. Hongkong ist nicht mehr lange verbündet, nun zahlt sich das sparen aus
    Die Irokesen erreichen mit Industrialisierung () das Industriezeitalter. Auch das hat mich einigermaßen überrascht. Das heißt aber auch, dass wir das Wirtschaftswesen dort ergattern können und die Forschung wird umgestellt um zumindest den maximalen -Ertrag stehlen zu können.

    Bild

    Im Osten wurde letzte Runde wieder ein Späher mit gekauft. Die Strategie sieht im Moment hier so aus, jedes Mal, wenn die Mindestzahl für einen Propheten erreicht ist, kaufe ich einen Späher um die Inlandsgarnisonen aufzulösen und die Armbrustschützen an die Front zu bringen. Ich hoffe, der Prophet kann auch in der Runde, in der die Mindestanzahl an überschritten wird direkt erscheinen... sonst ist das ganze ein wenig sinnlos.

    Bild

    Es wird also eine Spende an Hongkong überwiesen.

    Bild

    Im Westen rücken wir langsam vor, der Straßenbau kann hier leider nicht ganz mithalten. Muss es halt ohne gehen.

    Bild

    Im Osten wird Sidney langsam (sehr langsam) weich. Muss sich Almaty halt nur noch ranhalten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 193

    Im Osten passiert immer noch nicht sehr viel. Es können einige Beförderungen ausgesprochen werden. Unter anderem haben wir nun die zweite Reichweiten-Armbrust mit Logistik.

    Bild

    Im Westen kommt von Brasilien nichts nach und wir rücken zunächst weiter vor.

    Bild

    Die versprochene Übersicht über die und den . An dieser Front muss ich sagen, sieht es für uns noch am schlechtesten aus. Und die stärksten Völker in dieser Kategorie sind (noch) unerreichbar.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 194

    Es gibt endlich mal gute Neuigkeiten von der Spionagefront. Wir können eine Tech beim Irokesen stehlen und der Spion wird damit befördert.
    An der Front gibt es kaum nennenswerte Neuigkeiten. Bei Sidney tauchen keien feindlichen Einheiten auf, daher kann die Stadt weiter beschossen werden.

    Bild

    Wir wählen wie bereits angekündigt das Wirtschaftswesen. Die Astronomie, die zunächst gestohlen werden sollte wird damit hart geforscht. Der Spion kommt nach Assur. Nun soll so langsam ein Forschungsvorsprung erarbeitet werden. Die eroberten Hauptstädte sollten hier bald gute Arbeit leisten können.

    Bild

    Des Weiteren wird in dieser Runde ein großer Künstler geboren, der uns ein goldenes Zeitalter einbringt.

    Bild

    Das zusätzliche kommt gerade recht. Wir müssen das Sparkonto weiter plündern, da die Verbündung mit Almaty auszulaufen droht. Damit sind aber alle unsere Stadtstaaten wieder einigermaßen save und wir können das wieder für Upgrades ausgeben, diese sind aber zunächst alle erledigt.

    Bild

    Im Westen rücken wir Richtung Rio vor. In Brasilien stören wir den Karneval . Die Assyrer sind halt echte Spielverderber

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •