Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 331

Thema: Frieden? - keinen Frieden! Assyriens Weg zur Weltherrschaft?

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 167

    Wir erforschen das Bankwesen und erreichen damit die Reni. Die Karawane geht sofort in die Bauliste. Für die verbotene Stadt fehlt aktuell noch der Patronat-Opener.

    Bild

    Im Süden stiftet der Reiter weiter Unruhe und ein weiterer Missionar der Ägypter taucht auf.

    Bild

    Damit ist der Haushalt für diese Runde saniert
    Im Westen ist der Azteke stark vorgerückt und hat seine FK´s stark entblöst.

    Bild

    Wir schlagen maximal zurück und können beide Kompos erledigen. Die Offensive beginnt. Auch eine Straße wird Richtung Aztekenreich begonnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 167 - Übersichten

    Wie versprochen sollen nun auch endlich die Übersichten präsentiert werden.

    Zunächst mal die Demo ohne -Fokus. Bei der Forschung haben wir deutlich aufgeholt aber die restlichen wichtigen Werte gehen klar an den Irokesen. Wir sollten da mal etwas Unruhe stiften.

    Bild

    Die Diplomatie-Übersicht. Auch hier erscheint Ramses nicht als wirklich lohnenswertes Ziel. Hier wären eher Theodora und Katharina zu nennnen. Dies sind ebenfalls Völker im Norden...

    Bild

    Zum Schluss noch die geplante Forschung. Da wir forschungstechnisch doch gut aufgeholt haben, geht es im unteren Ast weiter (vor allem Chemie ist das Ziel). Druckerpresse und Akkustik werden noch mitgenommen um die etwas stärken zu können und evtl. mit etwas Glück den Weltkongress zu gründen.
    Die Techs des oberen Astes können hoffentlich erbeutet werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 168

    Der Ägypter klaut eine Tech und kommt diesmal mit einem Ritter als Deckung für den Missionar. Unser eigener Spion braucht 35 Runden um etwas in Adrianopel zu stehlen und geht daher zum Irokesen...
    La Venta hat uns wieder den Krieg erklärt, der Irokese sammelt alle Stadtstaaten ein...

    Bild

    Im Süden erntet unser tapferer Reiter eine Karawane der Ägypter.

    Bild

    Im Westen zieht sich Monte wieder zurück, die Befehle für die Truppen lauten "Generalangriff".

    Bild

    Wir rücken also auf breiter Front vor und decken die Hauptstadt der Azteken auf.

    Bild

    Noch eine Runde bis Maccu Picchu...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 169

    Maccu Picchu steht in Assur.

    Emoticon: chili Emoticon: chili Emoticon: chili

    Danke für´s Daumendrücken.

    Bild

    Der Haushalt ist damit schlagartig saniert. Der Ritter der Ägypter hat letzte Runde noch einiges auf die Mütze bekommen und lässt den Missionar im Stich. Damit ist dieser natürlich fällig.

    Bild

    Im Westen schlägt Monte gegen unseren Langschwerti zu, dieser muss zurück gezogen werden. Die anderen Truppen haben nichts abbekommen und gehen weiter in die Offensive.

    Bild

    Die Pike und der Langschwertkämpfer der Azteken werden zerstört und die Truppen marschieren vor der Stadt auf. Im Zuge der Kampfhandlungen wird ein weiterer General geboren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ägypten lohnt wohl erstmal nicht.

    Dafür sieht Tenoch... lecker aus.

    Der Iro ist erstmal schwer erreichbar, wird dir später halt den Goldsegen bringen(mit Ehre-Finischer), um den totalen Krieg zu führen. Also erstmal im Nordwesten aufräumen...

    Weiter so!
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Ja, Tenoch sieht echt super aus.

    Dann werd ich mal den Rest den Sets posten, an dessen Ende die Sopo-Wahl ansteht. Ich tu mich immer noch etwas schwer mit Ehre, bin eher auf Patronat oder Ration
    Ehre könnte aber auch viel Spaß machen...

    Vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen/Anregungen zu den Sopos, bis ich das nächste Mal zum spielen komme.

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 170 + 171

    Der Reiter im Süden bekommt ordentlich Druck und muss sich zurück ziehen.
    Der Azteke stieht die Optik, hat er wohl nichts besseres gefunden. Wieder einmal geht durch eine Unachtsamkeit (diesmal war es eine eingestellte Bewegung, die zum Ende des letzten Zuges ausgeführt wurde) ein BT an Bogota verloren.

    Bild

    Der neu ausgebildete Ritter nimmt sich dieses Problems an, bevor er an die Front kommen kann. Hier schaut es ganz ordentlich aus. Monte hat nicht viele Verstärkungen heranführen können und die Truppen marschieren weiter vor der Stadt auf.

    Bild

    Durch die Reichweiten-Armbrüste und den Belagerungsturm kann Teno ordentlich heruntergebracht werden. Der Turm ist tatsächlich noch gegen eine 37-Stadt wirksam

    Bild

    Mal wieder eine Übersicht ohne störende Symbole über die ganze Pracht des Reiches

    Bild

    Von Runde 171 ist leider nur ein Bild erhalten geblieben
    Wie dem auch sei, die Offensive wird fortgesetzt und Teno sollte nächste Runde fällig sein. Genau so wie die bereits angesprochene Sopo-Wahl.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Ich finde es halt geil , wenn man ab dem Industriezeitalter mit -200 GPR spielen kann und trotzdem keine Goldsorgen hat. Dafür ist der Ehre-Finisher da.
    Ansonsten liegt es an deinem Plan, was für Sopos du wählst. Wie ist dein Plan?
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Die Idee mit dem Ehre-Finisher find ich auch richtig toll, die -Problematik ist auch diejenige um die ich mir aktuell stark einen Kopf mache.
    Der Ehre-Finisher kommt halt relativ spät und könnte schon mit einer guten Sopo einer Ideologie konkurrieren. Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Der -Regen kommt halt auch relativ spät.

    Zum Plan, die kurze Builderpause mit dem Ziel technologisch aufzuholen hat aus meiner Sicht gut funktioniert. Ich habe eigentlich alle Einheitentypen beisammen die aktuell gebraucht werden. Daher soll nun schon eine groß anglegte Offensive her. Am besten in Richtung Irokese und auch wenn möglich auch gleichzeitig oder kurz danach nach Süden zum Ägypter.
    Was mich bzgl. der Sopo etwas zweifeln lässt ist, dass die nächsten Ehre-Sopo´s für den Kampf direkt nicht viel nützen.

    Die beiden Sopo-Wege, über die ich aktuell nachdenke sind daher entweder Ehre voll zu machen oder in Ratio einzusteigen. Und zu beiden Wegen frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, den Patronats-Opener noch zu ziehen. Nicht unbedingt wg. der verbotenen Stadt, hier rechne ich eigentlich ründlich mit der Fertigstellungsmeldung aus dem Irokesenland. Aber der Patronats-Opener spart kurzfristig ordentlich , da die Stadtstaaten ohne gescheite Quest nicht so oft eine Bestechung benötigen.

    Der Ehre-Weg würde natürlich gut zum Spiel und auch zu Assyrien passen. Wenn man einen guten Tech-Vorsprung hat lässt sich wenig stehlen. Ich denke, ich komme am Wochenende zu einem größeren Update und kann dann auch die Entscheidung (und die Folgen) präsentieren. Nichtsdestotrotz freut es mich natürlich immer, wenn eine Diskussion zustande kommt. Daraus kann man doch immer etwas mitnehmen.

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 172 - Teil 1

    Wir können also wie schon angesprochen eine neue Sopo einführen. Der Brasilianer klaut uns den Stahl. Da es im Irokesenland ewig nichts zu klauen gibt (34 Runden) geht der Spion nach Bogota, ich will das mit dem Coup nochmal versuchen und hier ist der Vorsprung der KI beim am geringsten.

    Bild

    Bei Tenoch gibt es für unsere Truppen etwas auf die Mütze, aber alle überleben.
    Der Sturm auf die Stadt kann also nun beginnen.

    Bild

    Eine Karawane wird von Almaty nach KSR... umgelegt. Hier soll demnächst die Musikergilde entstehen und die Stadt braucht die dringend.

    Bild

    Bei der Sopo-Einführung hab ich mich nun für die Ehre entschieden. Es soll schnellstmöglich die Berufsarmee eingeführt werden. Damit kann das -Problem zumindest beim Modernisieren der Einheiten mittelfristig verringert werden. Um Ehre noch voll zu bekommen müssen wir uns noch um einiges strecken, aber versuchen will ich es zumindest.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 172 - Teil 2

    Wir müssen nicht alle Kräfte einsetzen, Tenoch fällt trotzdem und bringt uns einen doch erheblichen Schatz ein.

    Emoticon: banana

    Bild

    Dort sind doch einige schöne Gebäude stehen geblieben, die Zeus-Statue passt wunderbar zu der Ehre-Strategie

    Bild

    Am Ende reicht es noch für ein paar Bolzen auf die Pike im Norden. Die Stadt verfügt sogar noch über eine Fabrikanlage

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 173

    Zu Rundenbeginn fährt Monte eine Armee zur Rückeroberung auf. Diese ist doch relativ stark, hätte er diese Einheiten doch schon zuvor heran gezogen. Die Elefanten lösen einen Feiertag in Persepolis aus und beeindrucken Hongkong, den quasi letzten freien Stadtstaat (im Südwesten), die nun mit uns befreundet sind.

    Bild

    Im Süden wurde unserem Späher gut zugesetzt, er kann den Fängen der Ägypter und der Barbaren jedoch gerade noch entkommen.

    Bild

    In Nimrud wird die nächste Pagode gekauft, dies ist vorerst die letzte. Es müssen zunächst weitere Städte konvertiert werden. Hier kommt hoffentlich die Wahl des Glaubenssatzes für die billigen Propheten zum Tragen...
    Des Weiteren erwarten wir die Geburt eines Künstler.

    Bild

    Wir schlagen die Offensive der Azteken so gut wir können zurück, viel können wir zunächst nicht ausrichten da die Fernkämpfer erst nachgezogen werden müssen. Es werden aber einige Blocker in den Weg gestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 174

    Ein großer Künstler wird geboren. Er wird ein GA starten und die Kasse klingeln lassen.

    Bild

    Monte greift bei Tenoch an, zerstreut aber seine Kräfte und kann damit nicht viel ausrichten.

    Bild

    Im Osten rückt der Ägypter nun nicht mehr nur mit Missionaren vor. Mittlerweile sind aber doch einige unserer Truppen vor Ort. Hier sollte wenig anbrennen.

    Bild

    Der Gegenschlag gegen die Offensive von Monte sichert die Stadt nun entgültig ab. Zwei Piken sind allerdings extrem angeschlagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Glückwunsch zur Einnahme von Tenoch... und Schießpulver.

    Spielst du nicht Standardgeschwindigkeit? Wenn ja, finde ich 34 Runden Klauzeit für den Spion akzeptabel. Wenns klappt hast du dann einen beförderten Spion für Gegenspionage. Nach dem Coup-Versuch wird dann ja wohl der Kongress gegründet sein. Dann kannst ja mal mit dem nächsten Spion Städte-Hoppen gehen, um die beste Klauzeit rauszufinden.

    Außerdem hätte ich jetzt den linken Zweig von Ehre genommen, um schneller Eliteeinheiten zu bekommen. Viel upzugraden wirds auch erst viel später geben. (Ritter zu Kav, Kanonen zu Arti, Musketiere zu Schützen, Elite-Armbrüste zu Gatlings) Bis dahin wirst du wohl eher Einheiten bauen, anstatt upzugraden. Andererseits hilft dir jetzt die zusätzliche Kultur viel mehr als später...
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Einnahme von Tenoch... und Schießpulver.
    Danke

    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Spielst du nicht Standardgeschwindigkeit? Wenn ja, finde ich 34 Runden Klauzeit für den Spion akzeptabel. Wenns klappt hast du dann einen beförderten Spion für Gegenspionage. Nach dem Coup-Versuch wird dann ja wohl der Kongress gegründet sein. Dann kannst ja mal mit dem nächsten Spion Städte-Hoppen gehen, um die beste Klauzeit rauszufinden.
    Ja, ich spiele auf Standard. 34 kam mir echt viel vor. In Adrianopel war es sogar noch weniger. Ich muss zugeben, bei allem über 20 Runden überlege ich, ob es Sinn macht... Sollte ich vielleicht mal überdenken.
    Die Sache mit dem Kongress hat mich tatsächlich in einer Hinsicht überrascht. Kommt im nächsten Update...

    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Außerdem hätte ich jetzt den linken Zweig von Ehre genommen, um schneller Eliteeinheiten zu bekommen. Viel upzugraden wirds auch erst viel später geben. (Ritter zu Kav, Kanonen zu Arti, Musketiere zu Schützen, Elite-Armbrüste zu Gatlings) Bis dahin wirst du wohl eher Einheiten bauen, anstatt upzugraden. Andererseits hilft dir jetzt die zusätzliche Kultur viel mehr als später...
    Der linke Zweig hätte halt keine sofortigen Boni geboten. Zum upgraden gibt es schon noch einige alte Einheiten, die aber gute Beförderungen haben. Aus diesem Grund und auch wg. der Bonus-Kultur habe ich mich für den rechten Zweig entschieden. Für den Bau von Militärgebäuden gibt es auch noch gute Boni hiermit kann man auch mal wieder gute Überschuss- mitnehmen

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •