Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 331

Thema: Frieden? - keinen Frieden! Assyriens Weg zur Weltherrschaft?

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 158

    Bei Bogota passiert beinahe der Super-GAU. Der verfl... Indianer verbündet den Stadtstaat und der Kompo bekommt direkt eine auf die Mütze. Eine Runde später und der Händler wäre weg gewesen.

    Bild

    Er tritt nun den langen Weg nach Lhasa an, hier ist unsere Verbündung am labilsten. Weitere neutrale Stadtstaaten sind nicht in Reichweite

    Die weiteren Meldungen zeigen an, dass der Brasilianer bei Salvador wieder aufmarschiert. Der Kompo bei Texcoco hat wie erwartet etwas abbekommen.

    Bild

    Da in Assur denmächt eine Armbrust erwartet wird, legen wir unser großes Werk dorthin um.
    Ich hab zwar nicht alle Hausaufgaben gemacht, aber einige doch schon...

    Bild

    Unsere Reichweiten-Armbrust steigt in die Belagerung von Texcoco ein. Auch der Turm zieht zuvor vor die Stadt und entdeckt durch seine Sicht einen Siedler, wo will der denn hin.

    Bild

    Endstand, leider konnte die Armbrust im Norden nicht vernichtet werden, aber nun sind hier endlich Verstärkungen vor Ort.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 159

    Wir erforschen die Ritterlichkeit. Zum Thema Hausaufgaben gemacht muss ich an dieser Stelle leider zugeben, dass ich mich in der vertan hab (diese blöde jeder 2. Bürger in der Hauptstadt-Regel... ).
    Wir kommen also in die , hier gegen zu steuern dauert leider etwas, auch die angebauten Kolloseen sind bei minimum 3 Runden.

    Bild

    An der Front rückt Peter weiter vor . Immerhin kann ein weiterer Kompo mit Reichweite befördert werden.
    Der aztekische Siedler ist indes verschwunden.

    Bild

    Im Osten schon wieder ein Missionar, auch diesmal können wir ihn schnappen. Die Städte gehen derweil in einen extrmen Produktionsmodus für einige Runden, so lange die nicht genutzt werden kann.

    Bild

    Wir schlagen so gut es geht zurück. Texcoco ist nächste Runde fällig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 160

    An der Front wird einer unserer Reiter vernichtet. Warum der in der letzten Runde unbedingt einen Stadtangriff ausführen musste ist mir nicht mehr so ganz klar, aber so sind alle anderen Einheiten noch frisch und können zum Angriff übergehen.

    Bild

    Im Osten gibt es einen gratis BT von Sidney, ansonsten nicht viel neues.

    Bild

    Im Norden ist der Ritter weg, der Ingi ist aber noch da. Also wird auch er eingesammelt.

    Bild

    Nun aber endlich zum Angriff auf Texcoco, die Stadt kann locker eingenommen werden und wird vernichtet. Dort gibt es leider kaum etwas interessantes und auch keine neue Lux.
    Die Freitech ist...

    Bild



    Das passt doch ganz gut rein.

    Ich sagte aber noch etwas von spannend, nun hier ist die Antwort. Die Pike, die den Ingi abgeerntet hat ist wohl geradewegs in eine beginnende Offensive der Brasilianer gelaufen...

    Bild

    weitere Verstärkungen brauchen leider eine Weile, diese müssen nun wohl dringend dorthin beordert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382


    Magst du eventuell mal eine Demo posten und einen kurzen Überblick über die Gegner geben?

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Daumen drücken hat geholfen.

    Jetzt dem aztekischen Siedler hinterher und Schiesspulver abgreifen.

    Ansonsten wirds langsam Zeit für den Ehre-Finischer. Das Gold kommt bald in Massen zu dir rübergelaufen.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen


    Magst du eventuell mal eine Demo posten und einen kurzen Überblick über die Gegner geben?
    Das nächste Set habe ich schon im Kasten, hier ist zumindest eine Demo enthalten. Den Gegnerüberblick werde ich nachreichen.
    Ich weiß nicht, ob ich heute noch dazu komme, aber das nächste Update kommt bald.
    Aber es gibt einen umfangreichen Überblick zu Runde 150.

    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Daumen drücken hat geholfen.

    Jetzt dem aztekischen Siedler hinterher und Schiesspulver abgreifen.

    Ansonsten wirds langsam Zeit für den Ehre-Finischer. Das Gold kommt bald in Massen zu dir rübergelaufen.


    Richtung Azteken geht´s auch sicher weiter. Aber der Ehre Finisher ist wohl eher außer Reichweite.
    Bei dem mickrigen -Output muss ich da wohl kleinere Brötchen backen.

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 161

    So nun soll es auch endlich mal weiter gehen.

    Da an der Front im Westen relativ viel zu sehen ist, die strategische Ansicht.
    Neben Peter taucht auch Monte mit ein paar Einheiten auf und bedroht einen BT. Da dieser gerade die Gewürze anschließen wollte ist das mit der -Planung nicht so ganz passend .

    Bild

    Die Pike an der Grenze zu Brasilien hat überlebt und plündert auf dem Rückzug die Straße auf dem Hügel.

    Bild

    Im Süden hat der bereits angekündigte Reiter seine Startposition für seinen Späh-Auftrag eingenommen.

    Bild

    In Assur hat sich nach der Armbrust ein Bauprojekt in die Liste geschlichen . Machu Picchu ist immer noch nicht weggebaut, ich vermute daher, dass die anderen Civs keine starke -Stadt an einem Berg haben...

    Der BT zieht sich zurück und Verstärkungen werden in den Norden beordert.

    Bild

    Zum Schluss noch die Demo, die -Werte sind etwas geschönt wg. der aktuellen . Hiawata hat die deutliche Führung, wir sind aber noch nicht abgeschlagen. Wird schon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 162

    Wir befreien uns endlich aus der und gehen wieder voll auf Wachstumskurs.
    Die Stadtverbindung nach Salvador wird fertig gestellt und wir erhalten unseren Ersatzspion, dieser soll mal in Adrianopel etwas schnüffeln.
    Peter kann nur mit einem Ritter nachstoßen und unsere Pike überlebt etwas glücklich.

    Bild

    Auf der Mini-Map sieht man die Gründung der Azteken ganz im Südwesten. Leider kein Bild aus der Nähe vorhanden, wird nachgereicht. Die Stadt liegt auch etwas außer Reichweite

    Der Schwerti schaut mal nach, was sich im Aztekenland so tummelt, bevor er die Gewürze beschützt.

    Bild

    Beim Ägypter das alte Bild. Er hat übrigens den Glaubenssatz um vorindustrielle Einheiten mit zu kaufen. Vielleicht sollte er dies mal in Betracht ziehen statt der bescheuerten Missionars-Schwemme.

    Bild

    Im Süden beginnt die Aufklärungsarbeit, auch die Barbaren freuen sich über ägyptische Missionare. Leider ist das Lager nicht von Lhasa ausgeschrieben.

    Bild

    An der Front kann indes der brasilianische Ritter vernichtet werden, die Verstärkungen sind langsam vor Ort. Als nächstes soll der Monte unter Druck gesetzt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 163

    Weitere Aufklärungsergebnisse im Süden. Luxusgüter gibt es leider keine neuen zu entdecken.

    Bild

    Im Norden an der Front rücken nur sehr wenige Truppen vor.

    Bild

    In Niniveh wird eine weitere Pagode gekauft. Damit sollten wir das -Problem nun bald wirklich im Griff haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 164

    Im Osten sind wieder Missionare unterwegs. Immerhin erhalten sie Unterstützung von einer Pike.

    Bild

    Der Händler hat nach seiner Odysse nun endlich Lhasa erreicht und führt seine Handelsmission aus.

    Bild

    Der Reiter erkundet weiter, es steht nun fest, dass es sich um ein Binnenmeer handelt.

    Bild

    Die Truppen im Westen sind die ersten, die modernisiert werden können, dank dem frischen aus der Handelsmission.

    Bild

    Für die Armbrust an der Grenze reicht es leider knapp nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 165

    Ein Teil der Einnahmen aus der Handelmission muss leider in die Verbündung mit Almaty investiert werden, die ausgelaufen ist, hier habe ich mich wohl verguckt.

    Bild

    Im Osten machen die Stadtstaaten etwas Druck, aber dies ist relativ überschaubar.

    Bild

    Im Süden macht die Aufklärungsmission aber erhebliche Fortschritte. Ein Handelsweg kann abgeerntet werden

    Bild

    Im Norden ist der Brasilianer nicht weiter vergerückt. Wir schauen mal, was dort so los ist.

    Bild

    Auch Monte rückt nicht weiter vor. Der Belagerungsturm wird für eine bessere Übersicht in Stellung gebracht und die Gewürze werden endlich angeschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von de_dings (04. Mai 2019 um 00:03 Uhr)

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745

    Runde 166

    Durch die Scharmützel im Osten kann der Streitwagen befördert werden. Da er kaum noch Kampfkraft besitzt, erhält er Marschieren und ein Upgrade zum Ritter.
    Durch die Gewürze kann ein Feiertag ausgelöst werden.

    Bild

    Der Reiter im Süden erkundet Memphis. Dort ist ein Machu Picchu Baustelle

    Bild

    Im Westen können einige Truppen der Azteken ausgemacht werden...

    Bild

    Ein Hügel wird von der Pike erklommen für bessere Aufklärung. Der Kompo auf 7 kann immerhin noch erledigt werden.

    Bild

    Und der versprochene Blick nach Texcoco. Es wird sicher einige Runden dauern, um die Stadt überhaupt zu erreichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Leckere Stadt.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Also mal wieder Daumen drücken für Machu.

    Texcoco liegt wirklich blöd. Trotzdem ist da ja ne Freitech drin. Je eher du die Stadt wegräumst, umso schneller kannst du eine echte Offensive planen. Vl. erstmal zum Ägypter, um den Rücken frei zu haben? Mit Musketen, Rittern, Armbrüsten und Kanonen sind bald die wichtigsten Einheiten für eine erste Offensive da.
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.18
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Leckere Stadt.
    Meinst du die neue Stadt der Azteken? Für ihn ist die sicher super. Mit den Gärten und dem NW. Für Assyrien fehlt mir irgendwie eine neue Lux. Aber vielleicht kann man damit was anfangen. Erst mal muss ich sie ja einnehmen...

    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Also mal wieder Daumen drücken für Machu.

    Texcoco liegt wirklich blöd. Trotzdem ist da ja ne Freitech drin. Je eher du die Stadt wegräumst, umso schneller kannst du eine echte Offensive planen. Vl. erstmal zum Ägypter, um den Rücken frei zu haben? Mit Musketen, Rittern, Armbrüsten und Kanonen sind bald die wichtigsten Einheiten für eine erste Offensive da.
    Die Offensive soll zunächst dem Kernland der Azteken gelten. Die Stadt im Süden mitzunehmen würde auf jeden Fall zunächst mal die Kräfte aufsplitten.
    Grundsätzlich habe ich nach dem Azteken-Feldzug noch nicht so wirklich weiter geplant. Soll ich besser den Ägypter oder evtl. die starken Völker im Norden angehen...
    Die dicke Wutz muss ja eigentlich zuerst gestoppt werden.
    In beiden Fällen müsste der eine oder andere Stadtstaat aus dem Weg geräumt werden. Diese bieten uns leider nicht sehr viel. Vor allem keine neue Lux.
    Ich nehm deinen Post mal als eine Stimme für Ägypten, vielleicht gibt es noch weitere Vorschläge.

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •