Seite 56 von 62 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Außerdem möchte ich Koskar nun bitten eine Strafe zu verfügen, da Sarai ihn dazu scheinbar befugt hat.

    Edit: beachte Beitrag auf vorheriger Seite

  2. #827
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643


    Willst du beides öffentlich in den Diplomatiefaden stellen oder lieber deine Gesandtschaft in Sarai damit beauftragen? Koskar ist im Augenblick übrigens noch dort, weil er ja über seine Schlichtung Rechenschaft ablegen musste.

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Den Antrag kann die Gesandtschaft ja ihm dann mitteilen.

    Meine Rezeption ist mehr etwas für den rechtswissenschaftlichen Diskurs. Die Juristen der Welt diskutieren sicher über soetwas großes wie ein Urteil aus Sarai und ich möchte mich als Khan daran beteiligen. In dem Sinne wie Osman, wo auch nicht alles über den Diplokanal läuft sondern in den entsprechenden Kreisen diskutiert wird.

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Schwerpunkt: 50.000S

    Krongutfond

    Die Verwaltung wird angewiesen mit ihrer ganzen Kraft Privilegien und Krongut zu erwerben. Dafür wird Geld in den Krongutfond eingelegt, womit dann über die Zeit die Hellenische Macht gemehrt wird. (Die Verwaltung kann sowas auch als Nebenaktion machen wie ich weiß, ich erhoffe mir aber einen höheren Effekt im Ergebnis)

    Jon
    Achtung Spoiler:
    Ich möchte dass man sich besonders um Süditalien kümmert. Zuerst soll der Klerus als Ziel dienen, wobei das nicht offensichtlich werden soll. Die Verwaltung soll auch schauen, ob man Güter übernehmen kann durch einen legalen Rahmen, wie Enteignung bei Brachland oder durch Flurbereinigungen. Ich verlasse mich da auf meine starke Verwaltung in Sachen Diskretion und Ergebnissteigerung. Die Stärkung des eigenen Einflusses ist das Hauptziel.

    Keinesfalls soll dadurch der Adel belastet werden. Vielmehr würde ich es begrüßen wenn man zugunsten treuer Adeliger, Bürger und Freibauern eine Umverteilung in Gang setzt.


    Ist das sinnvoll oder riskiere ich so 2-3 Jahre des Aufbaus meines Landes wegzuwerfen?

  5. #830
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Achtung Spoiler:
    Ich muss mal schauen, wie ich das abbilden kann. Es ist tatsächlich nicht leicht, so etwas wieder "einzusammeln", erst recht nicht auf Kosten einer konkreten Gruppierung. Jedenfalls nicht ohne Druck und außerhalb einer Krisenzeit. Den Aufbau des Landes sollte es aber eigentlich nicht stören, nur kann es halt recht erfolglos bleiben.

  6. #831
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Ich hätte halt mehr Angst eine Krise auszulösen die das Land ernsthaft gefährdet.

    Wenn es nur die Erfolgsaussichten sind könnte ich damit leben. Der Fond wäre ja extra so gedacht, dass man immer dann einkauft wenn es möglich ist. Die nächste Krise kommt garantiert.

    Alternativ habe ich überlegt griechische Freibauern in Süditalien anzusiedeln. Mich nervt fremder Einfluss gewaltig. Besonders vom Italiener der mir schon damals vorschlug den Kirchenstaat aufzuteilen. Dass da nun Fantasien gehegt werden mir Land zu stehlen kann ich mir daher schon ausmalen. Ich weiß nur nicht wie ich da gegensteuern soll. Habe ja eigentlich von Anfang an darauf gespielt mein Land zu einen.

  7. #832
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Das ist tatsächlich eine Grundentscheidung: Traust du den Süditalienern genug oder versuchst du, sie durch "echte" Griechen zu ersetzen? Letzteres sorgt natürlich für zusätzlichen Unmut, bis man die Umstellung durchgesetzt hat. Es hängt natürlich auch davon ab, wie mächtig etwaige fremde Einflüsse sind.

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Ich finde die Süditaliener super und sie gehören zu Hellas. Deshalb fördere ich ihre Kunst seit 20 Runden und habe meine Dynastie auch etwas darauf getrimmt. In Süditalien redet man ja auch heute noch Dialekte die fast als eigene Sprache gelten und griechischen Einschlag haben.

    Wenn ich könnte würde ich beide gleichberechtigt verschmelzen. Ich hatte gehofft durch die Vermischung so einen Prozess anzuregen. Bzw. auch in der Vergangenheit durch Kunst oder die Akademie der Olympier versucht in die Richtung zu spielen. Darum auch das ganze Gespiele auf gemeinsame Identität, Institutionen usw.

    Nun sehe ich dass Mailand mit ein bisschen Dichterei das alles gefährdet und frage mich was ich hätte machen sollen.

  9. #834
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Es ist vermutlich unmöglich, ein Land völlig gegen äußere Einflüsse zu immunisieren, das ist sicher richtig.

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Ok, ich sehe ich muss direkter werden um Antworten zu bekommen. Der Khan sitzt mit seinen Ministern auf der Akropolis und stellt nun Fragen.

    1. Ist der Mailänder Einfluss in Süditalien groß und erfordert er eine Reaktion?

    2. Wenn ja, was ist möglich.

    3. Wie ist derzeit die Macht/Einflussverteilung christlicher Klerus contra Olympier im Khanat?

  11. #836
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    1. Das weiß man leider nicht so genau. Er scheint gewachsen zu sein, aber ob das bedrohlich ist, wird sich wohl erst noch zeigen.

    2. Es kommt sehr darauf an, wie sich dieser Einfluss auswirkt. Falls es bestimmte Gruppen gibt, die den Italienern sehr wohlgesonnen sind, könnte man deren Einfluss zu vermindern versuchen oder eben eine als besonders loyal (oder antiitalienische) Gruppe gezielt stärken.

    3. Das weiß leider niemand so recht. Es ist eindeutig, dass die Olympier stärker werden, aber sie verlangen kein öffentliches Bekenntnis oder eine Abkehr vom Christentum. Ob eine solche Adelsbewegung auch im Volk Rückhalt besitzt, weiß man leider auch nicht so genau.

  12. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Okay, dann erscheint es doch sinnvoll die Olympier zu stärken und ansich zu binden. Die lose Struktur ist einerseits gut aber für die Lage auch wieder nicht. Um das Volk zu erreichen kann man wohl auf Volksbildung, Gesundheit und Wohlfahrt setzen.

    4. Ließen sich denn freie Tempelgemeinschaften finanzieren die sich der Sache annehmen? Gibt es da irgendwas zum anknüpfen?

  13. #838
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    4. Man kann es auf jeden Fall versuchen. Es sind ja recht viele Frauen dabei, und die wären sicherlich bereit, auch etwas für die Wohltätigkeit zu tun.

  14. #839
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Khanat Hellas

    Schwerpunkt: Euergetismus

    Der Khan fühlt sich dem Bürgertum und Adel sehr verbunden und sieht dessen Bestreben wohltätig zu wirken. Als Euerget will der Khan daher mit gutem Beispiel vorangehen. Die Förderung richtet sich auf eigene Wohlfahrtsstrukturen, die das Leben in den Städten und Dörfern Neapolitaniens (manchmal Süditalien genannt) Griechenlands und Makedonien sowie Südalbanien dauerhaft verbessern wollen.

    Der Khan verleiht, so es die Senate und Stadträte wünschen auch einen Ehrentitel für private Euergeten.

    Neapolitanien: 50000S/500.000
    Griechenland: 0/500.000
    Makedonien: 0/500.000
    Südalbanien: 0/200.000

    Sonstiges:

    -In Neapel heiratet der Erbe des Khan (jeweils 25k also 50k)

    -Der Hafen von Neapel soll mit 40.000S weiter ausgebaut werden. (95.000/500.000)

    -Die erbeuteten Schiffe sollen hälftig auf die erste und zweite Flotte verteilt werden.

    -Der Einsatz gegen die Piraten wird fortgesetzt.

    -Das Mäzenatentum soll sich auf die Unterstützung der neapolitanischen Mundart ausrichten.

    -Man unterzeichnet mit dem Kalifat ein Abkommen zur Stärkung des gemeinsamen Handels im Mittelmeerraum. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Jahr und ist zum Anfang eines Jahres bekannt zu geben, die gegenseitige Priviligerung erfolgt unter Vorbehalt. Es wird gegenseitig erlaubt Kontore zu errichten und vereinbart Piraten zu bekämpfen.
    SL
    Achtung Spoiler:
    -Der Khan möchte die Senate aufsuchen und dort sich über den möglichen Rückhalt für ein Verteidigungsbündnis mit dem Kalifat verständigen


    Steuereinnahmen: 380 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 10 400 S
    Bei der Piratenjagd erbeutetes Gold und Silber: 65 000 S (Wert in Silberdinaren)

    Tributpflicht: Heeresfolge
    Feste Zuwendungen: 100 000 S
    Feste Gesandtschaft in Sarai: 1000 S
    Zusätzliche Aufwendungen für Mäzenatentum: 10 000 S
    Jährliche Aufwendungen für die Rechtskodifikation: 10 000 S
    Jährliche Aufwendungen für die Hofakademie für Architektur: 10 000 S

    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: -
    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: -


    Sonderprivilegien:
    Unbedeutende Handelsprivilegien für Trapezunt
    Inländerbehandlung für das Kalifat

    Militär
    Flotte: 146.000S
    Söldner: 59.000S -> der dauerhafte Vertrag wird abgeschlossen

    Rest: 4.400S
    Geändert von Caporegime (19. September 2021 um 14:04 Uhr)

  15. #840
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Euerget ist gut, das hat so einen antiken Bezug. Und die Idee, deine geförderten Künstler im neapolitanischen Dialekt schreiben zu lassen, passt auch.

Seite 56 von 62 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •