Seite 50 von 62 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #736
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.658
    Das ist halt der Vorteil von Ländern wie Frankreich und Ägypten. Einerseits werden sie sozusagen von anderen "ausgeplündert" (bzw. die anderen profitieren vom Handel mit ihnen in aller Regel mehr als umgekehrt), andererseits ist ein Handelskrieg halt auch schwerer zu führen. Italien missfällt sicherlich auch, dass du Vorrechte in Frankreich hast, aber ein Embargo gegen Frankreich wäre eher noch schädlicher. Das heißt nicht unbedingt, dass man gar keine Gegenmaßnahmen treffen kann, aber diese sind in der Regel eher diplomatischer Natur. Wenn außer Burgund und dir niemand mehr mit Frankreich handelt oder außer Izmir niemand mehr mit Ägypten, sieht die Situation auch wieder anders aus.

  2. #737
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Okay.

    Dann nutze ich das Treffen mal um etwas Anderes zu ermitteln. Etwas anderes diplomatischer Natur, was mir vielleicht Händler und Bedienstete des Hofes gut sagen können. Würde es zu argen Verstimmungen führen, wenn man einen Staatsvertrag mit den Neopaganisten schließt, indem diese als Religionsgemeinschaft in Hellas lizenziert werden und man ihre Rechte und Pflichten festschreibt?

  3. #738
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.658
    Zumindest nicht in der Schicht der Kaufleute. Bei den christlichen Klerikern natürlich schon.

  4. #739
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Also wäre es kein totaler Fauxpas der die gesamte Gesellschaft ergreift.

    Wie groß schätzt man denn das Risiko?

  5. #740
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.658
    Das ist schwer zu sagen, weil es auch von externen Reaktionen abhängt. Prinzipiell gilt in den Khanaten aber die Religionsfreiheit, man wäre also nicht direkt in der Pflicht, die Sache zu rechtfertigen.

  6. #741
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Also wäre es vor Allem davon abhängig wie bspw. der Papst reagiert? Ich möchte ungern was machen, was mein Land in Flammen aufgehen lässt, aber ich halte es einfach als Herrscher für klüger so eine Gruppe in das Regelwerk der Gesellschaft einzubinden.

    Meine Idee geht in die Richtung, dass ich mich mit Numa Pompilius II. treffe um über so einen Vertrag zu sprechen. Darin würde ich die Tempelgemeinden entsprechend unter Schutz stellen und sie anerkennen. Dafür würde ich auf ein Entgegenkommen spekulieren um vielleicht die Auslandsfinanzierung etwas zu verringern, was ja im Interesse des Papstes sein sollte. Dann wäre zwar der Weg für die Gruppe in Hellas frei, aber man könnte die Entwicklung auch wirklich auf Hellas beschränlen

  7. #742
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.658
    Man kann es zumindest versuchen. Soweit man weiß, ist der Oberpriester gerade in Konstantinopel, man könnte ihn also darum bitten, über Athen nach Neapel zurückzukehren.

  8. #743
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Der Herr reist also.

    Ja ich denke da noch etwas drüber nach. Mir war nur wichtig nachgefragt zu haben. Manchmal denke ich doch sehr ausgiebig über Möglichkeiten nach und mit der ersten Frage zerschellen dann die Optionen.

  9. #744
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Wie teuer wäre ein Spionagenetzwerk um die Neopaganisten im Auge zu behalten?

  10. #745
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.658
    Es kommt auf die Region an. Da wäre Neapel vermutlich am sinnvollsten, dort ist ja so etwas wie das Hauptquartier.

  11. #746
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Dann Neapel!

  12. #747
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.658
    Es müssten 12000 S im Jahr sein. Hast du denn schon einen Inlandsgeheimdienst? Sonst muss man den nämlich mit einem Schwerpunkt gründen.

  13. #748
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Irgendwas war da aber steht in den Regeln nicht eh, dass es such ohne geht, wenn auch weniger effizient?

    Kann ich das auch jetzt anweisen?

  14. #749
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.658
    Nein, leider nicht. Es war am Anfang ein bisschen ein hin und her, und letztlich wurde dann entschieden, dass man einen Geheimdienst fürs Inland und einen fürs Ausland gründen kann - und auch muss, wenn man ihn einsetzten möchte.

  15. #750
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.003
    Ich finde jetzt auf Anhieb nichts. Wie viel gibt man für eine Gründung aus? Gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist es einfach die Möglichkeit haben oder nicht haben?

Seite 50 von 62 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •