Seite 47 von 62 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 921

Thema: [DMS] Privatbesprechung auf der Akropolis

  1. #691
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ist es eigentlich fest hinterlegt wo genau eine Einheit ausgehoben wird oder könnte ich mir das halbwegs organisieren? Also ist fest geregelt, dass 100 mongolische Reiter im Raum Athen verfügbar sind, oder grober in Griechenland oder ist das eher offen gestaltet?

    Wenn es fest geregelt ist, dann wüsste ich ganz gern was wo verfügbar ist

  2. #692
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Es ist regional festgelegt, aber nicht ganz konkret, und durch die Mindeststärke muss ich das immer ein wenig anpassen.

  3. #693
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Okay, ja wenn du Zeit und Lust hast würde mich eine grobe Aufstellung freuen. Reicht auch zur Auswertung

  4. #694
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ich verstehe dieses Banditenproblem nicht. Ich habe Söldner im Einsatz, einen Schwerpunkt gesetzt um die Bekämpfung zu fördern, Freibauern etabliert. Woran scheitert es?

  5. #695
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Es dürfte wohl an der Armut der Unterschicht liegen. Der Wert liegt ja nie ganz bei null, und im Verhältnis zur Landesgröße sind es auch nicht so viele Söldner (wenn man berücksichtigt, dass die Zahl der Waffentragenden noch recht langsam steigt).

  6. #696
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Wer ist denn diese Unterschicht genau und was macht die ärmer als andernortes?

  7. #697
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Die Unterschicht wächst, wenn ein Land sehr stark auf Plantagen und/oder die Handelsgilden setzt. Syrien hat das auch, und auch dort ist der Banditenwert recht hoch.

  8. #698
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Wie teuer wäre eine Residenz um eine Region würdig abzudecken?

  9. #699
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Welche Art von Residenz? So eine Art Senatsgebäude?

  10. #700
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Das wüsste ich auch gern.

    Aber ich dachte eher an etwas für einen hohen Verwaltungsbeamten.

  11. #701
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das ist schwer zu sagen. Was soll es denn bewirken?

  12. #702
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Im Prinzip will ich langfristig eine solide Verwaltung für das ganze Khanat aufbauen. Mein Schwerpunkt auf Neapel ist davon ein erster Schritt. Letztlich möchte ich ein System schaffen, in der jede Region irgendwie abgedeckt ist.

    Bspw. einen Gouverneur für ein kleineres Gebiet einsetzen, der dann mit einem Budget als Beamter des Khans vor Ort etwas macht. Mein Land ist groß und durch die geographische Teilung ist es schwer allen gerecht zu werden. Ich habe nur keine Ahnung wie gut du soetwas einpflegen kannst.

  13. #703
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Ich kann so etwas wie einen "Vizekönig" (also halt jemanden mit großer Vollmacht) etwa für Neapel gut einpflegen. Das ist immer ein wenig riskant, kann aber auch viele Vorteile bieten. Oder du erhöhst die Festen Zuwendungen, das hilft auch. Ein repräsentatives Bauwerk geht aber schon auch, nur erhöht das eher dein Prestige als die Verwaltungseffizienz.

  14. #704
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Gut zu wissen dass das geht Aber ich würde das lieber für kleinere Regionen einrichten. Ein Vizekönig für ganz Süditalien ist mir zu viel

  15. #705
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.005
    Ich werde meinen Schwerpunkt doch nochmal ändern. Ich möchte einen Gouverneur für Nordgriechenland und einen für Mittelgriechenland etablieren.

    Reicht dir folgende Anweisung oder fehlt noch etwas? Gibt es Anmerkungen dazu?

    Der Khan möchte einen Gouverneur mit dem historischen Titel Archon ernennen, welcher für Nordgriechenland zuständig sein wird und einen Archon für Mittelgriechenland. Er ist zuversichtlich aus den fähigen Verwaltern jeweils einen rangentsprechenden Archon für die Regionen zu wählen, der als Erster für eine Periode von 5 Jahren weitgehende zivile und militärische Kompetenzen erhält um das Archonat zu sichern und zu entwickeln. Der Archon wird jährlich Bericht in Athen ablegen und ein Nachkomme soll eine ständige Vertretung in Athen etablieren. Als Sitz des Archonen Nordgriechenlands wird Arta in Epirus ausgewählt, womit an das Despotat von Epirus angeknüpft wird. Der mittelgriechische Archon soll in Lamia Stellung beziehen. Als Budget wird dem Archon zunächst 50% der regionalen Einnahmen zugestanden, wobei man sich Anpassungen vorbehält.

    Schwerpunkt:
    62 820 S
    Geändert von Caporegime (03. März 2021 um 12:17 Uhr)

Seite 47 von 62 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •